newbie

Home Foren Off Topic newbie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #566361
    ivanbasso
    • Beiträge: 2
    • Anfänger

    :] :]

    Hi,

    möchte mich bei Euch mal vorstellen !
    Bin aus Nürnberg(Fränkin)!!!

    Nach schwerer OP erst mal wieder am Trainieren (nicht das Posten,sondern das Radeln!

    Würde mich über alle (langsam aufbauenden) Training-
    tipps freuen!
    Danke schon mal

    Kerstin

    #573979
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo Kerstin,

    Ich hab ja heuer nach einigen Jahren praktisch ohne jeden Sport wieder mit Radsport begonnen – musste also bei absolut 0 anfangen.

    Für mich hat sich dabei rasch herausgestellt, dass ich am Beginn folgende Regeln beachten sollte:

    • nie an zwei Tagen hintereinander trainieren – einfach weil dann am zweiten Tag der A**** schmerzt, und es dann keinen Spaß macht. Und wenns keinen Spaß macht, hört man früher oder später wieder auf
    Ich bin dann halt immer ziemlich konsequent jeden 2ten Tag gefahren
    • die ersten 6-8 Wochen nur im Grundlagenausdauerbereich, flaches Gelände, hohe Trittfrequenz
    • Immer nur so lange fahren, dass man am Ende nicht halbtot vom Rad fällt. Mit wenig Umfang beginnen, und langsam aber stetig steigern.

    Ich weiß ja nicht, wie lange du pausiert hast, von daher kann ich natürlich nicht sagen, ob diese Tipps auch für dich hilfreich sind. Wenn du nur ein paar Wochen oder Monate ausgesetzt hast, bist du sicher besser in Form als ich zu Beginn dieses Jahres :D, bzw. wirst du wesentlich schneller wieder in Form kommen.

    #573980
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bin auch aus nürnberg. vom radsporttraining hab ich allerdings keinerlei ahnung ;).

    #573981
    ivanbasso
    • Beiträge: 2
    • Anfänger

    :]


    @cedros
    ,

    vielen Dank für Deine Tipps,

    klingt recht vernünftig,muss jetzt nur noch den
    inneren Schweinehund überwinden ,oder warten,
    bis das Wetter etwas besser wird !

    Denke nicht,dass ich besser drauf bin,als Du Anfang
    des Jahres , konnte die letzten 20 Monate auch fast
    nix mehr machen !

    bis bald und ein Gesundes Neues Jahr !

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.