Nominationen Goldene SandraReinscHeisst (Eintagesrennen) 2012

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Nominationen Goldene SandraReinscHeisst (Eintagesrennen) 2012

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #568480
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wir fangen jetzt mit den Nominierungen an. Zunächst der Goldene SandraReinscHeisst (oder auf welchen Namen hat man sich geeinigt?), also Eintagesrennen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 11 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können reinnominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Ich behalte mir vor, wieviele Nominierungen ein Rennen braucht um in die Umfrage zu kommen. Halt so wie es sinnig scheint (nicht wie ich es am liebsten hätte). 2 in den letzten Jahren gängig, wenn aber kaum jemand mitmacht kann auch 1 reichen.

    Alle Rennen, die 11 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 2012 fix im Kalender! Nominationsschluss ist der 31.01. Für Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) oder weitere Rennen, die schon Anfang Februar sind, mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.

    Man bedenke 2012 ist ein Olympia-Jahr. Straßenrennen und ZF automatisch reinnehmen, oder muss das auch noch über die Umfrage laufen?

    Hier ist der Kalender von 2011:

    26.02.: Omloop Het Nieuwsblad
    27.02.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    05.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    19.03.: Mailand-San Remo
    23.03.: Dwars door Vlaanderen
    26.03.: E3-Preis von Flandern
    27.03.: Gent-Wevelgem
    02.04.: GP Miguel Indurain
    03.04.: Ronde van Vlaanderen
    06.04.: Scheldeprijs van Vlaanderen
    10.04.: Paris-Roubaix
    17.04.: Amstel Gold Race
    20.04.: Flèche Wallone
    24.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt
    26.06.:Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,Aut,NL,B,F
    30.07.: Classica San Sebastian
    30.07.: Coppa Placci
    21.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    16.08.: Tre Valli Varesine
    17.08.: Coppa Agostoni
    18.08.: Coppa Bernocchi
    27.08.: Giro del Veneto
    28.08.: GP Plouay
    09.09.: Grand Prix Cycliste de Québec
    10.09.: Paris – Brüssel
    10.09.: Giro del Lazio
    11.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal
    14.09.: GP de Wallonie
    22.09.: Einzelzeitfahren – WM
    25.09.: Straßenrennen-WM
    06.10.: Coppa Sabatini
    08.10.: Giro dell´Emilia
    09.10.: Paris-Tours
    12.10.: Milano-Torino
    13.10.: Giro del Piemonte
    15.10.: Lombardei-Rundfahrt


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710213
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich fang hier mal an: nachdem die letzten Jahre im italienischen Herbst einiges ausgefallen ist, nominiere

    rein:

    Trofeo Melinda (Giro di Val Non): das Apfelrennen findet zuverlässig statt, Palmares ist hochkarätig, Tradition mittlerweile auch ein bisschen da. Noch dazu ist die Landschaft auch ganz schön.

    Giro di Romagna: einer der traditionsreichsten Herbstklassiker, letztes Jahr in Kombination mit Coppa Placci ausgetragen. Hätte die Aufnahme auch verdient, wenn Placci wieder separat ausgetragen wird. Landschaftlich auch ganz nett.

    raus: aktiv nichts, die „Belgier“ sollen auch zu ihrem Recht kommen.

    #710214
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    Pfeil von Brabant
    Trofeo Melinda
    Giro di Romagna – Coppa Placci
    WM-Teamzeitfahren

    Raus:

    GP Indurain
    Scheldeprijs
    Coppa Placci
    Lazio
    Milano-Torino

    Begründung: Sehr viele Rennen Ende März und Anfang April, da kann ruhig was raus. Brabant hat vom neuen Termin profitiert und passt da gut rein. Zu Melinda und Romagna hat Midas alles gesagt.

    Placci, Lazio, M-T: Warum den Kalender mit Rennen aufblähen, die zu 99% eh ausfallen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710215
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    …. wobei es natürlich fast schon eine Sünde wär, M-T nicht im Kalender zu haben, wenns mal doch wiedererwarten stattfindet.

    #710216
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jein. Ja, auf der einen Seite natürlich eine Sünde, andererseits denke ich die haben uns in den letzten Jahren oft genug verarscht, da müssen wir auch mal ein Zeichen setzen :D

    Würd mich umso mehr freuen wenn es denn dann doch mal stattfinden würde!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710217
    lü-ba-lü
    • Beiträge: 222
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Rein:

    Pfeil von Brabant

    Raus:

    Frankfurt
    Milano-Turino
    GP Indurain
    Lazio

    #710218
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    rein:
    – Rund um Köln
    – UCI World Tour 2012 Fahrerwertung (wenn auch Rundfahrten hier natürlich mitzählen)
    – WM-Teamzeitfahren

    raus:
    – Quebec
    – Montreal
    – GP Wallonie


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #710219
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier der Stand:

    Raus:

    Quebec
    Montreal
    GP Wallonie
    Frankfurt
    Milano-Turino (2x)
    GP Indurain (2x)
    Lazio (2x)
    Scheldeprijs
    Coppa Placci

    Rein:

    RuK
    UCI World Tour
    WM-Teamzeitfahren (2x)
    Brabant (2x)
    Melinda (2x)
    Romagna (2x)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710220
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Welcher Depp will die Kanada-Rennen denn rausschmeißen? Sind top besetzt, waren immer spannend und kommen zur Primetime in Deutschland….
    Unfassbar…Lappi -> schämen!


    #710221
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    raus

    Kanadarennen
    Mailand SanRemo (ist mein Ernst)
    Strade Bianchi
    Frankfurt
    VattenfallCyclassics

    Rein :P

    Olympia TT
    Olympia RR


    Piensé, mientes bastardo

    #710222
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ah ja, Olympia. Ich nominier die beiden Rennen auch noch. Braucht jetzt nicht jeder hier noch ergänzen, die nehm ich sowieso in die Umfrage.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710223
    Zottel
    • Beiträge: 74
    • Amateur
    • ★★★

    Würde da auch gern mitmachen, fürchte, dass ich die Termine zum Tippen verschwitze.

    #710224
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jetzt kann ich mich wenigstens mit Feige zusammen schämen, aber MSR zu nominieren ist schon sportlich! ;)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #710225
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Bei Feiges Nominierungen würde ich mir mal Gedanken darüber machen, mit so einem in einen Topf gesteckt zu werden ;)


    #710226
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rein

    Melinda
    Romagna

    Raus


    102

    #710227
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier der Endstand:

    Raus:

    Quebec (2)
    Montreal (2)
    GP Wallonie
    Frankfurt (2)
    Strade Bianchi
    MSR
    Vattenfall
    Milano-Turino (2x)
    GP Indurain (2x)
    Lazio (2x)
    Scheldeprijs
    Coppa Placci

    Rein:

    Olympia TT+RR (2x)
    RuK
    UCI World Tour
    WM-Teamzeitfahren (2x)
    Brabant (2x)
    Melinda (3x)
    Romagna (3x)

    Alles mit zwei oder mehr Nominierungen kommt in die Umfrage!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710228
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dummer KV… immer verschoben bis es jetzt zu spät ist.


    Leitplanke

    #710229
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Warum ignoriert jaja meinen post?

    Ok, MSR kommt in diesem Jahr nicht in die Umfrage. Aber wenn der Profiradsport über das ganze Jahr gesehen, immer professioneller betrieben wird, wird MSR nur noch das Rennen sein, dass am Frühlingsanfang (Europa) stattfindet.


    Piensé, mientes bastardo

    #710230
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, das hätte noch in die Endliste gehört, aber mit einer Nominierung wäre es auch nicht in die Umfrage gekommen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710231
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    jaja, hab die Erklärung ja mitgeliefert.

    Aber warum stehen die anderen Rennen, die auch nicht in die Umfrage kommen werden, drin? ;)


    Piensé, mientes bastardo

    #710232
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zufrieden? Umfrage gibts übrigens schon.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #710233
    Feige
    • Beiträge: 3129
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Zufrieden? Umfrage gibts übrigens schon.

    Aua, nicht gesehen bisher. :D


    Piensé, mientes bastardo

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.