Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Notizen für 07
- Dieses Thema hat 56 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2006 um 10:40 Uhr #567040
So ich schreibe jetzt hier einfach mal auf was ich dann 07 so wähle. Werde immer einfach meinen eigenen Post editieren. Dürft schon diskutieren, ich werde einfach nicht mitmachen, werde mir hier nur die eigenen Argumente für den Wahlkampf 07 reinschreiben. 1) Sonst vergesse ich sie. 2) Evtl liest sie ja einer und denkt dann, kurz nach der Coppa Placci, mmhh, da hat er ja Recht, werde im Januar auch für dieses Rennen stimmen.
Goldener Kanarienvogel 07
– Kuurne-Brüssel-Kuurne rein, Siegerliste anschauen, dann ist klar warum.
– GP Indurain raus, so toll ist die Startliste nun doch nicht.
– ital. Herbstklassiker rein
– Plouay doch wieder rein, neuer 8% Berg im Rennen und ProTour, d.h. gute Besetzung.Goldener Kanarienvogel 07
– Ruta del Sol raus. Langweiliger Kurs, unmotivierte Teilnehmer, bis auf die paar aus Andalusien.
– Tour of California rein. Interessanter Kurs, gute Infos im Net, gutes Feld. Sonst nicht viel los, alle tippwild, tippen Het Volk über eine Woche im Voraus.
– Murcia rein guter Kurs, ok Feld
– Valencia nicht rein, auch mit einer Bergankunft nicht so toll
– Coppi Bartali rein,
– Castilla y Leon rein
– Georgia wieder raus
– Dünkirchen
– Alcobendas
Leitplanke
23. Februar 2006 um 6:43 Uhr #622376Ha! Genau so ein Ding wollte ich vor einigen Tagen auch eröffnen, hab’s aber vergessen. Also Notizen:
Mittelmeer war arg schwach besetzt, eventuell raus damit.
Ich schlage übrigens vor (ohne in des KV Faden die Regeln vorgeben zu wollen), dass über das Notierte wirklich erst nächstes Jahr diskutiert wird.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. März 2006 um 7:30 Uhr #622377Eventuell Tirreno noch ins Silberne Aufnehmen, denn dieses Jahr ist es echt viel besser besetzt als Paris-Nice und wohl aufgrund des EZF und der Bergankunft spannender.
Georgia wieder aus. Ziemlich schlecht besetzt.
Kalifornien auf jeden Fall rein, da waren mehr Pro Tour TEams am Start.
Und: RUnd um Köln soll wieder rein!!!
Subida Urkiola raus!Grand Prix Ouest-France“ in Plouay muss wieder rein. Jetzt in der Pro Tour und dieses Jahr ganz ordentlich besetzt!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich10. März 2006 um 8:04 Uhr #622378Ich bin auch der Meinung, das wir die Diskussion in der Zwischensaison beginnen.
Pro:
Ruta del Sol (gehört einfach getippt während der Saurengurkenzeit)
Tour de Kalifornien (hat eine Chance verdient)
Murcia (guter Kurs und gutes Starterfeld)
Kuurne-Brüssel-Kuurne (der Nachschlag von Het Volk)
Tour de Langkawi (etwas Abwechslung gefällig, hier wird schon mal Klassement gemacht im Tippspiel(oder auch nicht))
Milano-Torino (sehr gut besetztes Rennen)
Contra:
Rund um Köln (persönliche Antipathie + schlechter Termin + Drittklassigkeit+Bestätigung meiner Argumente)
Tour de Georgia (Cowboyrennen, parallel zu Trentino -> eines reicht aus und die Trentino viel besser besetzt)
Mediterraneen (keine Lust auf französische Eintagsfliegen)
10. März 2006 um 14:11 Uhr #622379OK, dann will ich auch mal!
Pro:
Kuurne-Brüssel-Kuurne
Murcia-Rundfahrt!!!
Milano-Torino
GP Miguel Indurain
Contra:
Ruta del Sol
Langkawi
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. März 2006 um 15:36 Uhr #622380Na gut…
Contra:
Langkawi
Pro:
Kuurne-Brüssel-Kuurne
Murcia-Rundfahrt
Rund um Köln
Zu Rund um Köln noch einige Anmerkungen. Als Rheinländer bin ich natürlich dafür. Hauptgrund für die Aufnahme ist bei mir aber der folgende: Rund um Köln wird live im TV übertragen und ist von den meisten hier auch problemlos zu empfangen im Gegensatz zu vielen anderen Rennen, bei denen man die Ergebnisse irgendwann im Internet präsentiert bekommt.
Der Termin ist momentan nicht glücklich gewählt, vielleicht sollte man mal seitens der Veranstalter über eine Verlegung in den Juni, August oder September nachdenken. Das würde dem Starterfeld sicherlich gut tun.11. März 2006 um 1:02 Uhr #622381Quote:Original von Jaja
Pro:
GP Miguel Induraintippen wir doch, oder etwa nicht?
11. März 2006 um 16:33 Uhr #622382Ja, tippen wir, aber wollte damit schonmal sagen, dass es nicht rausfliegen soll!
17. April 2006 um 15:16 Uhr #622383Entsprechend des neu eingeführten Deutschland-Cups ein (neues?) Tippspiel mit den 18 (oder wieviel es auch sind) Rennen.
– Mittelmeer
+ KBK
– Ruta del Sol
+ Langkawi
– Georgia
+ Kalifornien
+ Murcia
– Scheldepreis
+ Dwaars doors Vlaanderen (raumcollagen hat recht…)
+ Mallorca(-Etappe/n)
+ Settimana International Coppi+BartaliWichtigste RF und Wichtigste Klassiker Tippspiel/Zusatz-Wertung
DAS PERLT!
17. April 2006 um 16:33 Uhr #622384Dir ist aber schon bewusst, dass du dann so absolute Gurkenrennen wie den Sparkassen Giro in Bochum tippen müsstest? Der ist 15 Klassen schlechter als Köln.
– Mittelmeer
– Langkawi
– US-Kram (Georgia, Kalifornien)
– Ösi-Rundfahrt+ Scheldepreis
+ Brüssel-Kuurne-Brüssel (wie Jansch zu sagen pflegt)
+ GP Indurain17. April 2006 um 18:05 Uhr #622385Quote:– Ösi-RundfahrtNur zur Info dazu:
Quote:Die neue Tour-Direktorin Ursula Riha freut sich zudem über das rege Interesse zahlreicher Spitzenmannschaften, die bei der 58. Auflage der Internationalen Österreich Rundfahrt von 3. bis 9. Juli starten wollen: „Bisher habe ich Anfragen von 40 Spitzenteams, darunter beinahe sämtliche ProTour-Mannschaften und viele Professional-Teams der zweiten Liga im Profiradsport. Wir entscheiden uns aufgrund der Fahrerkader, die die einzelnen Teams bekannt geben. Danach fällt die Entscheidung über das Starterfeld der Hervis Tour `06 powered by T-Mobile.“Quelle: http://www.sportpress.at/forms/news_detail.asp?news_id=2208
Es gibt auch Bestrebungen, die Ö-Tour in der Pro-Tour unterzubringen. Das halte ich zwar nicht für Realistisch, es zeigt aber die Bemühungen, den Stellenwert der Tour weiter anzuheben.
19. April 2006 um 16:15 Uhr #622386pro:
Dwaars door Vlaanderen
bisher eines der besten Rennen des Jahres, war schon letztes Jahr sehr gut, über cycling.tv den meisten hier zugänglich, gut besetzt, super Rennen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. April 2006 um 15:34 Uhr #622387Giro dell’Appennino rein! Keine Ahnung wieso wir den in den letzten zwei Jahren so übergangen haben ?(
8. August 2006 um 16:56 Uhr #622388ab nach oben!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich9. August 2006 um 9:05 Uhr #622389Gerade mit Entsetzen festgestellt, dass wir weder Coppa Agostini, noch Bernocchi noch Giro del Veneto tippen. Aber dagegen wird ja im Moment gearbeitet, damit es nicht nochmal einen solch elenden Kalender gibt.
11. August 2006 um 15:08 Uhr #622390Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.
11. August 2006 um 17:45 Uhr #622391Quote:Original von cedros
Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.Ich werde für dieses Rennen kämpfen! OK dieses Jahr schwach, kann sich aber alles wieder ändern.
11. August 2006 um 18:01 Uhr #622392Quote:Original von JajaQuote:Original von cedros
Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.Ich werde für dieses Rennen kämpfen! OK dieses Jahr schwach, kann sich aber alles wieder ändern.
Warum?
Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?
pompa pneumatica
11. August 2006 um 18:17 Uhr #622393Quote:Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?Selbst (oder gerade) im Vergleich zu einer spanischen Meisterschaft ist das Rennen unterirdisch schwach besetzt. Von der Hälfte der Fahrer, die ich da getippt habe, hab ich noch nie was gehört… :rolleyes:
11. August 2006 um 18:25 Uhr #622394Man könnte auch ein franz. Bauernrennen anstelle der Subida Urkiola tippen; der sportliche Wert ist in etwa vergleichbar, nur haben die Franzosen hier nicht so eine Lobby (halt, doch – schnapp‘ sie dir, Marth!)…
11. August 2006 um 18:27 Uhr #622395Hainleite !!
pompa pneumatica
11. August 2006 um 18:28 Uhr #622396Dieses Urkiola ist eine wunderschöne Gegend.
Leider kann man es im Fernsehen nicht sehen, unabhängig davon ob wirs tippen oder nicht.Ja, manchmal bin ich watterottig.
pompa pneumatica
11. August 2006 um 19:39 Uhr #622397ich bin immer für die „Trophee des Grimpeurs“…
12. August 2006 um 8:59 Uhr #622398Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von JajaQuote:Original von cedros
Warum?
Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?Weil das Rennen einfach von der Topographie her der Wahnsinn ist! Schlussanstieg 5,7km lang 9,9 % im Durchschnitt steil. Hab das Rennen einmal sehen können über Digi-Receiver! Einfach ein tolles Rennen. Piepoli gegen Casagrande im Ziel“sprint“. Beide fahren in Schlangenlinien dort hoch, einfach beeindruckend!
Die Besetzung in diesem Jahr muss nicht heißen, dass sie im nächsten Jahr wieder so ist. Wobei es so schlecht ja auch nicht ist. Gomez Marchante, die CV´s, Adolfo Garcia die Kaikus, Euskaltel…
Da gibt es aber noch viel schlechter besetzte Tipprennen.Die Siegerliste spricht denke ich auch für mich:
http://www.radsport-seite.de/res/urkiola.html
28. August 2006 um 7:46 Uhr #622399Am besten machen einfach Jaja und der KV den Tippkalender, dann kommt’s gut!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.