Notizen für 07

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Notizen für 07

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #567040
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So ich schreibe jetzt hier einfach mal auf was ich dann 07 so wähle. Werde immer einfach meinen eigenen Post editieren. Dürft schon diskutieren, ich werde einfach nicht mitmachen, werde mir hier nur die eigenen Argumente für den Wahlkampf 07 reinschreiben. 1) Sonst vergesse ich sie. 2) Evtl liest sie ja einer und denkt dann, kurz nach der Coppa Placci, mmhh, da hat er ja Recht, werde im Januar auch für dieses Rennen stimmen.

    Goldener Kanarienvogel 07
    – Kuurne-Brüssel-Kuurne rein, Siegerliste anschauen, dann ist klar warum.
    – GP Indurain raus, so toll ist die Startliste nun doch nicht.
    – ital. Herbstklassiker rein
    – Plouay doch wieder rein, neuer 8% Berg im Rennen und ProTour, d.h. gute Besetzung.

    Goldener Kanarienvogel 07

    – Ruta del Sol raus. Langweiliger Kurs, unmotivierte Teilnehmer, bis auf die paar aus Andalusien.
    – Tour of California rein. Interessanter Kurs, gute Infos im Net, gutes Feld. Sonst nicht viel los, alle tippwild, tippen Het Volk über eine Woche im Voraus.
    – Murcia rein guter Kurs, ok Feld
    – Valencia nicht rein, auch mit einer Bergankunft nicht so toll
    – Coppi Bartali rein,
    – Castilla y Leon rein
    – Georgia wieder raus
    – Dünkirchen
    – Alcobendas


    Leitplanke

    #622376
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ha! Genau so ein Ding wollte ich vor einigen Tagen auch eröffnen, hab’s aber vergessen. Also Notizen:

    Mittelmeer war arg schwach besetzt, eventuell raus damit.

    Ich schlage übrigens vor (ohne in des KV Faden die Regeln vorgeben zu wollen), dass über das Notierte wirklich erst nächstes Jahr diskutiert wird.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #622377
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Eventuell Tirreno noch ins Silberne Aufnehmen, denn dieses Jahr ist es echt viel besser besetzt als Paris-Nice und wohl aufgrund des EZF und der Bergankunft spannender.

    Georgia wieder aus. Ziemlich schlecht besetzt.
    Kalifornien auf jeden Fall rein, da waren mehr Pro Tour TEams am Start.
    Und: RUnd um Köln soll wieder rein!!!
    Subida Urkiola raus!

    Grand Prix Ouest-France“ in Plouay muss wieder rein. Jetzt in der Pro Tour und dieses Jahr ganz ordentlich besetzt!


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #622378
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin auch der Meinung, das wir die Diskussion in der Zwischensaison beginnen.

    Pro:

    Ruta del Sol (gehört einfach getippt während der Saurengurkenzeit)

    Tour de Kalifornien (hat eine Chance verdient)

    Murcia (guter Kurs und gutes Starterfeld)

    Kuurne-Brüssel-Kuurne (der Nachschlag von Het Volk)

    Tour de Langkawi (etwas Abwechslung gefällig, hier wird schon mal Klassement gemacht im Tippspiel(oder auch nicht))

    Milano-Torino (sehr gut besetztes Rennen)

    Contra:

    Rund um Köln (persönliche Antipathie + schlechter Termin + Drittklassigkeit+Bestätigung meiner Argumente)

    Tour de Georgia (Cowboyrennen, parallel zu Trentino -> eines reicht aus und die Trentino viel besser besetzt)

    Mediterraneen (keine Lust auf französische Eintagsfliegen)

    #622379
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    OK, dann will ich auch mal!

    Pro:

    Kuurne-Brüssel-Kuurne

    Murcia-Rundfahrt!!!

    Milano-Torino

    GP Miguel Indurain

    Contra:

    Ruta del Sol

    Langkawi


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622380
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Na gut…

    Contra:

    Langkawi

    Pro:

    Kuurne-Brüssel-Kuurne

    Murcia-Rundfahrt

    Rund um Köln

    Zu Rund um Köln noch einige Anmerkungen. Als Rheinländer bin ich natürlich dafür. Hauptgrund für die Aufnahme ist bei mir aber der folgende: Rund um Köln wird live im TV übertragen und ist von den meisten hier auch problemlos zu empfangen im Gegensatz zu vielen anderen Rennen, bei denen man die Ergebnisse irgendwann im Internet präsentiert bekommt.
    Der Termin ist momentan nicht glücklich gewählt, vielleicht sollte man mal seitens der Veranstalter über eine Verlegung in den Juni, August oder September nachdenken. Das würde dem Starterfeld sicherlich gut tun.

    #622381
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    Pro:
    GP Miguel Indurain

    tippen wir doch, oder etwa nicht?

    #622382
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, tippen wir, aber wollte damit schonmal sagen, dass es nicht rausfliegen soll!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622383
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Entsprechend des neu eingeführten Deutschland-Cups ein (neues?) Tippspiel mit den 18 (oder wieviel es auch sind) Rennen.

    – Mittelmeer
    + KBK
    – Ruta del Sol
    + Langkawi
    – Georgia
    + Kalifornien
    + Murcia
    – Scheldepreis
    + Dwaars doors Vlaanderen (raumcollagen hat recht…)
    + Mallorca(-Etappe/n)
    + Settimana International Coppi+Bartali

    Wichtigste RF und Wichtigste Klassiker Tippspiel/Zusatz-Wertung


    DAS PERLT!

    #622384
    NathanDerWeise
    • Beiträge: 290
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Dir ist aber schon bewusst, dass du dann so absolute Gurkenrennen wie den Sparkassen Giro in Bochum tippen müsstest? Der ist 15 Klassen schlechter als Köln.

    – Mittelmeer
    – Langkawi
    – US-Kram (Georgia, Kalifornien)
    – Ösi-Rundfahrt

    + Scheldepreis
    + Brüssel-Kuurne-Brüssel (wie Jansch zu sagen pflegt)
    + GP Indurain

    #622385
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    – Ösi-Rundfahrt

    Nur zur Info dazu:

    Quote:
    Die neue Tour-Direktorin Ursula Riha freut sich zudem über das rege Interesse zahlreicher Spitzenmannschaften, die bei der 58. Auflage der Internationalen Österreich Rundfahrt von 3. bis 9. Juli starten wollen: „Bisher habe ich Anfragen von 40 Spitzenteams, darunter beinahe sämtliche ProTour-Mannschaften und viele Professional-Teams der zweiten Liga im Profiradsport. Wir entscheiden uns aufgrund der Fahrerkader, die die einzelnen Teams bekannt geben. Danach fällt die Entscheidung über das Starterfeld der Hervis Tour `06 powered by T-Mobile.“

    Quelle: http://www.sportpress.at/forms/news_detail.asp?news_id=2208

    Es gibt auch Bestrebungen, die Ö-Tour in der Pro-Tour unterzubringen. Das halte ich zwar nicht für Realistisch, es zeigt aber die Bemühungen, den Stellenwert der Tour weiter anzuheben.

    #622386
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    pro:

    Dwaars door Vlaanderen

    bisher eines der besten Rennen des Jahres, war schon letztes Jahr sehr gut, über cycling.tv den meisten hier zugänglich, gut besetzt, super Rennen.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #622387
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Giro dell’Appennino rein! Keine Ahnung wieso wir den in den letzten zwei Jahren so übergangen haben ?(


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622388
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    ab nach oben!


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #622389
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gerade mit Entsetzen festgestellt, dass wir weder Coppa Agostini, noch Bernocchi noch Giro del Veneto tippen. Aber dagegen wird ja im Moment gearbeitet, damit es nicht nochmal einen solch elenden Kalender gibt.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622390
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.

    #622391
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von cedros
    Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.

    Ich werde für dieses Rennen kämpfen! OK dieses Jahr schwach, kann sich aber alles wieder ändern.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622392
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja

    Quote:
    Original von cedros
    Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.

    Ich werde für dieses Rennen kämpfen! OK dieses Jahr schwach, kann sich aber alles wieder ändern.

    Warum?
    Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?


    pompa pneumatica

    #622393
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?

    Selbst (oder gerade) im Vergleich zu einer spanischen Meisterschaft ist das Rennen unterirdisch schwach besetzt. Von der Hälfte der Fahrer, die ich da getippt habe, hab ich noch nie was gehört… :rolleyes:

    #622394
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Man könnte auch ein franz. Bauernrennen anstelle der Subida Urkiola tippen; der sportliche Wert ist in etwa vergleichbar, nur haben die Franzosen hier nicht so eine Lobby (halt, doch – schnapp‘ sie dir, Marth!)…

    #622395
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hainleite !!


    pompa pneumatica

    #622396
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Dieses Urkiola ist eine wunderschöne Gegend.
    Leider kann man es im Fernsehen nicht sehen, unabhängig davon ob wirs tippen oder nicht.

    Ja, manchmal bin ich watterottig.


    pompa pneumatica

    #622397
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich bin immer für die „Trophee des Grimpeurs“…

    #622398
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco

    Quote:
    Original von Jaja

    Quote:
    Original von cedros
    Subida Urkiola nicht mehr tippen. Extrem schwach besetzt.

    Ich werde für dieses Rennen kämpfen! OK dieses Jahr schwach, kann sich aber alles wieder ändern.

    Warum?
    Spanische Meisterschaft. Muss das getippt werden?

    Weil das Rennen einfach von der Topographie her der Wahnsinn ist! Schlussanstieg 5,7km lang 9,9 % im Durchschnitt steil. Hab das Rennen einmal sehen können über Digi-Receiver! Einfach ein tolles Rennen. Piepoli gegen Casagrande im Ziel“sprint“. Beide fahren in Schlangenlinien dort hoch, einfach beeindruckend!

    Die Besetzung in diesem Jahr muss nicht heißen, dass sie im nächsten Jahr wieder so ist. Wobei es so schlecht ja auch nicht ist. Gomez Marchante, die CV´s, Adolfo Garcia die Kaikus, Euskaltel…
    Da gibt es aber noch viel schlechter besetzte Tipprennen.

    Die Siegerliste spricht denke ich auch für mich:

    http://www.radsport-seite.de/res/urkiola.html


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #622399
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Am besten machen einfach Jaja und der KV den Tippkalender, dann kommt’s gut!


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.