Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Notizen für 09
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 5 Monaten von
Radsportverrückt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Januar 2008 um 7:47 Uhr #567644
In der Form (6 Sprinteretappen) ist die TdU nicht tippwürdig!
27. Januar 2008 um 15:49 Uhr #658246sr
Auch mit einem dickeren Hügel drin ist sie das nicht.
pompa pneumatica
27. Januar 2008 um 17:16 Uhr #658247Wenn wenigstens ein EZF drin gewesen wäre.
6. Juni 2008 um 18:15 Uhr #658248So leid es mir um diese Rennen tut, aber fast alle spanischen Rundfahrten außerhalb der ProTour verkommen zu nationalen Rundfahrten ohne ausländische Beteiligung. Zumindest die Topteams meiden diese Rennen in letzter Zeit auffallend häufig. Man kann vieles auf die ProTour schieben, aber den entscheidenden Todesstoß versetzen sich die Spanier mit ihrer eigenwilligen Behandlung der Fuentesianer selbst. Ich denke viele mitteleuropäischen Teams machen daher einen ganz großen Bogen um diese Rennen.
Das Starterfeld der diesjährigen Euskal Bizikleta ist der Gipfel dieser Entwicklung. Hier sind zwar garnicht soviele Fuentesianer am Start, aber die Qualität des Starterfeldes ist einfach unterirdisch. Wenn man sich die alten Siegerlisten dieser Rennen anschaut und mit heute vergleicht, sind das zwei Welten.
Ganz zu schweigen von den Rennen, die mangels Sponsoren garnicht mehr stattfinden (auf Anhieb fallen mir Setmana Catalana und die Aragon-Rundfahrt ein).
Quo vadis Spanien?
Achso, als Notiz für 09 gedacht. Ich werde die Euskal Bizikleta zur Abwahl nominieren!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. Juni 2008 um 18:35 Uhr #658249Ich hab sie deshlab nicht inemal mehr getippt weil ich da fast keinen kannte.
Ich werde auch rauswählen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
9. August 2008 um 9:49 Uhr #658250Vorschlag: WM und Olympia-Straßenrennen ab 2009 wieder zu doppeln!
9. August 2008 um 9:59 Uhr #658251Gegenvorschlag:
Monumente + WM STRASSENRENNEN doppeln und (Platz 2 einfach evtl) nicht nur die WM…
Diskutieren dann im Winter, der KV versucht euch dann mit vielen WErbeposts zu überschwemmen
Leitplanke
9. August 2008 um 10:01 Uhr #658252Würde ich nicht unbedingt gegenstimmen. Gab aber damals eben den Vereinfachungs-Trend. Gibt wenigstens einen spannenden Wahlkampfwinter hier!
Platz 2 einfach zu werten meine ich übrigens auch mit meinem Vorschlag.
9. August 2008 um 19:36 Uhr #658253Dann müssten die GT’s aber mit den ersten drei gewertet werden weil sie immernoch ausnahmen sind und sonderstats haben.
Weitere Notiz, die in meinem Weltranglistenthread kam:
Anstatt der Protourwertung die Weltrangliste von PS tippen.
10. August 2008 um 9:43 Uhr #658254Quote:Original von Radsportverrückt
Dann müssten die GT’s aber mit den ersten drei gewertet werden weil sie immernoch ausnahmen sind und sonderstats haben.Anderes Tippspiel, daher würde das die GT´s überhaupt nicht abwerten. Und ob die GT´s jetzt wirklich soweit vor den Monumenten liegen?
16. August 2008 um 9:50 Uhr #658255Wieso tippen wir eigtl. das Rennen in Plouay. Ist zwar ein Bauernrennen aber anders wie bei den ganzen drittklassigen italienischen Herbstklassikern gibt es dort wenigstens gescheite Fahrer und eine vollständige Startliste nicht erst zwei Stunden vor dem Rennen.
16. August 2008 um 10:31 Uhr #658256Quote:Original von kaiserslautern1900
Wieso tippen wir eigtl. das Rennen in Plouay. Ist zwar ein Bauernrennen aber anders wie bei den ganzen drittklassigen italienischen Herbstklassikern gibt es dort wenigstens gescheite Fahrer und eine vollständige Startliste nicht erst zwei Stunden vor dem Rennen.Wenn du jetzt noch das Wort „nicht“ einfügst, verstehe ich zumindest den Sinn.
Aber zu der Frage warum wir Plouay NICHT tippen. Von 18 die abgestimmt haben, haben es nur 8 gewählt. Macht nach Adam Riese 44,4%, also Out! Ist halt auch ein drittklassiges, blödes Bauernrennen!
Und Herbstklassiker in Italien sind nicht drittklassig und die Fahrer sind nicht ungescheit! Wofür braucht man bei diesen Rennen eine Startliste? Starten eh fast immer die Selben.
1. November 2008 um 17:02 Uhr #658257Quote:Original von Stahlross
In der Form (6 Sprinteretappen) ist die TdU nicht tippwürdig!Quote:Original von veloce stancosr
Auch mit einem dickeren Hügel drin ist sie das nicht.
Quote:Original von 1860
Wenn wenigstens ein EZF drin gewesen wäre.Wie siehts jetzt aus, nachdem der Backcommer downundergeht? Für mich immer noch nicht tippwürdig.
1. November 2008 um 19:20 Uhr #658258Ich hab nix gegen die Löwen…
Eher im Gegenteil.
2. November 2008 um 11:15 Uhr #658259Ich denke einer nominiert das raus und dann sehen ja wie viele zustimmen oder nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.