Notizen für 09

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Notizen für 09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #567644
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    In der Form (6 Sprinteretappen) ist die TdU nicht tippwürdig!

    #658246
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    sr

    Auch mit einem dickeren Hügel drin ist sie das nicht.


    pompa pneumatica

    #658247
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wenn wenigstens ein EZF drin gewesen wäre.


    #658248
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So leid es mir um diese Rennen tut, aber fast alle spanischen Rundfahrten außerhalb der ProTour verkommen zu nationalen Rundfahrten ohne ausländische Beteiligung. Zumindest die Topteams meiden diese Rennen in letzter Zeit auffallend häufig. Man kann vieles auf die ProTour schieben, aber den entscheidenden Todesstoß versetzen sich die Spanier mit ihrer eigenwilligen Behandlung der Fuentesianer selbst. Ich denke viele mitteleuropäischen Teams machen daher einen ganz großen Bogen um diese Rennen.

    Das Starterfeld der diesjährigen Euskal Bizikleta ist der Gipfel dieser Entwicklung. Hier sind zwar garnicht soviele Fuentesianer am Start, aber die Qualität des Starterfeldes ist einfach unterirdisch. Wenn man sich die alten Siegerlisten dieser Rennen anschaut und mit heute vergleicht, sind das zwei Welten.

    Ganz zu schweigen von den Rennen, die mangels Sponsoren garnicht mehr stattfinden (auf Anhieb fallen mir Setmana Catalana und die Aragon-Rundfahrt ein).

    Quo vadis Spanien?

    Achso, als Notiz für 09 gedacht. Ich werde die Euskal Bizikleta zur Abwahl nominieren!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658249
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab sie deshlab nicht inemal mehr getippt weil ich da fast keinen kannte. :( Ich werde auch rauswählen.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #658250
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Vorschlag: WM und Olympia-Straßenrennen ab 2009 wieder zu doppeln!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658251
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gegenvorschlag:

    Monumente + WM STRASSENRENNEN doppeln und (Platz 2 einfach evtl) nicht nur die WM…

    Diskutieren dann im Winter, der KV versucht euch dann mit vielen WErbeposts zu überschwemmen


    Leitplanke

    #658252
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Würde ich nicht unbedingt gegenstimmen. Gab aber damals eben den Vereinfachungs-Trend. Gibt wenigstens einen spannenden Wahlkampfwinter hier!

    Platz 2 einfach zu werten meine ich übrigens auch mit meinem Vorschlag.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658253
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Dann müssten die GT’s aber mit den ersten drei gewertet werden weil sie immernoch ausnahmen sind und sonderstats haben.

    Weitere Notiz, die in meinem Weltranglistenthread kam:

    Anstatt der Protourwertung die Weltrangliste von PS tippen.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #658254
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Radsportverrückt
    Dann müssten die GT’s aber mit den ersten drei gewertet werden weil sie immernoch ausnahmen sind und sonderstats haben.

    Anderes Tippspiel, daher würde das die GT´s überhaupt nicht abwerten. Und ob die GT´s jetzt wirklich soweit vor den Monumenten liegen?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658255
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wieso tippen wir eigtl. das Rennen in Plouay. Ist zwar ein Bauernrennen aber anders wie bei den ganzen drittklassigen italienischen Herbstklassikern gibt es dort wenigstens gescheite Fahrer und eine vollständige Startliste nicht erst zwei Stunden vor dem Rennen.


    #658256
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von kaiserslautern1900
    Wieso tippen wir eigtl. das Rennen in Plouay. Ist zwar ein Bauernrennen aber anders wie bei den ganzen drittklassigen italienischen Herbstklassikern gibt es dort wenigstens gescheite Fahrer und eine vollständige Startliste nicht erst zwei Stunden vor dem Rennen.

    Wenn du jetzt noch das Wort „nicht“ einfügst, verstehe ich zumindest den Sinn.

    Aber zu der Frage warum wir Plouay NICHT tippen. Von 18 die abgestimmt haben, haben es nur 8 gewählt. Macht nach Adam Riese 44,4%, also Out! Ist halt auch ein drittklassiges, blödes Bauernrennen!

    Und Herbstklassiker in Italien sind nicht drittklassig und die Fahrer sind nicht ungescheit! Wofür braucht man bei diesen Rennen eine Startliste? Starten eh fast immer die Selben.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658257
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    In der Form (6 Sprinteretappen) ist die TdU nicht tippwürdig!
    Quote:
    Original von veloce stanco

    sr

    Auch mit einem dickeren Hügel drin ist sie das nicht.

    Quote:
    Original von 1860
    Wenn wenigstens ein EZF drin gewesen wäre.

    Wie siehts jetzt aus, nachdem der Backcommer downundergeht? Für mich immer noch nicht tippwürdig.

    #658258
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab nix gegen die Löwen…
    Eher im Gegenteil.


    #658259
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich denke einer nominiert das raus und dann sehen ja wie viele zustimmen oder nicht.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.