Home › Foren › Aktuelle Rennen › Olympia 2012 in London
- Dieses Thema hat 1,064 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 5 Monaten von Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Juli 2012 um 19:13 Uhr #682934
Wer ist das? Er hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Micka%C3%ABl_Bourgain
Warum sollte der das Straßenrennen fahren? Steht das irgendwo?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
5. Juli 2012 um 21:07 Uhr #682935Tatsächlich.. so ein Keirinfahrer der sonst da nicht teilnehmen dürfte, also fährt er das Strassenrennen noch. BMX, MTB und anderes Bahnzeugs war er wohl nicht zu gebrauchen.
Demare, Chavanel, Gallopin die 3 anderen.
Voeckler und Vichot Ersatz.Mit dem Knie hätte man besser mal Fédrigo noch als Ersatz nominiert…
Danke Feige!
Leitplanke
17. Juli 2012 um 18:16 Uhr #682936Der Weltmeister von 2010 gibt gesundheitliche Gründe für den Verzicht an: «Die Olympischen Spiele waren mein erklärter Saison-Höhepunkt, zumal auch der Parcours in London auf mich zugeschnitten gewesen wäre. Aber mein Körper lässt momentan keinen anderen Entscheid zu.»
Zudem wolle Hushovds für London die bestmögliche Mannschaft am Start sehen. Er sehe sich aber ausserstande, so dem Team helfen zu können.
Die Ursache für das schlechte Befinden Hushovds ist momentan Gegenstand vertiefter medizinischer Untersuchungen. Vermutet wird eine rätselhafte Viruserkrankung. Der 34-Jährige hatte wegen dieser gesundheitlichen Probleme bereits die Polen-Rundfahrt vorzeitig aufgegeben. (SDA)
Berner Zeitung
102
18. Juli 2012 um 8:48 Uhr #682937Können wir hier ein bisschen diskutieren ?
Viele bleiben ja nicht übrig für einen möglichen RR Titel. Boonen setzte alles auf die Karte „London“ nach seinem fulminanten Klassiker Frühjahr. Rippenbruch .. der ? .. kommt noch .. kaum. Hushovd out. Die Spanier komplett aus dem Rennen. Eisel .. ja, das Ventil hätte auch Eisel durchaus 3 Sterne gegeben .. saftlos nach der Tour. EBH ebenso .. es wird sicher drei vier Fahrer geben die mir jetzt nicht in Sinn kommen sich aber klangheimlich in Topform gebracht haben .. abseits der Tour. Diese fiesen Deutschen evtl. ..Degenkolb .. und der Kittel, sein Austieg aus der Tour vl. zum richtigen Zeitpunkt.
Wenn ich mir das in Frankreich betrachte .. die sind doch am 1. August alle ausgelaugt .. Cavendish, Greipel .. Sagan .. die werden von Cancellara gedemütigt .. davon bin ich überzeugt. Der wird 100 % frisch an den Start gehen.Wen seht ihr vorne ?
102
18. Juli 2012 um 10:08 Uhr #682938WIGGINS!!!!!!!!!!!!!!
CANCELLARA!!!!!!!!!!!!!!Wer denn sonst. Höchstens unwürdige Lutscher!!!
Lass uns diskutieren!
Leitplanke
18. Juli 2012 um 10:15 Uhr #682939Gerrans oder Sagan
18. Juli 2012 um 15:32 Uhr #682940Gilbert fuhr letztes Jahr auch ne schonungslose Tour und gewann fünf Tage später San Sebastian. Vergleich hinkt, trotzdem ist es möglich. Ich denke wenn es um Kraftverbrauch bei der Tour geht, wird Sagan da ganze vorne mit dabei sein. Goss, Greipel und Cav bleiben die Topfavoriten auf Gold.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. Juli 2012 um 16:27 Uhr #682941IGNORANT!
NAZI
FASCHIST!
Nur CANCELLARA, SAN FABIAN!!!!, der Fasan also kann gewinnen.
Fast nur, SIR SAINT LORD PRINCE BRADLEY hat minime Chancen, sonst NIEMANDWer das nicht akzeptiert ist ein gebratenes Reiskorn! Ein behindertes Kotelett. Ein minderwertiges Steak!
Leitplanke
21. Juli 2012 um 11:19 Uhr #682942R U H E !
Diskutieren nicht beleidigen, ok ? !
Cav wirkt für einen Sprinter nach 3 Wochen TdF enorm frisch, für das Ventil geht der Sieg nur über den oder den anderen.
Wiggins kann das Feld zusammenhalten, keine Frage .. bloss wer ersetzt EBH ? Weiss gar nicht mehr wie viele die Briten am Start haben. Gut, da ist Thomas, der natürlich.
102
21. Juli 2012 um 11:29 Uhr #682943Thomas startet nur auf der Bahn.
Cavendish
Froome
Millar
Stannard
Wigginsdas Team beim Straßenrennen.
Froome und Wiggins auch das ZF.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
21. Juli 2012 um 11:35 Uhr #682944Danke
Ja, komplett vergessen dass Thomas sich ja pur nur auf die Bahn konzentriert .. eben schon lange nichts mehr gehört von ihm.
Jedenfalls hat da Cav enorme Tempobolzer an seiner Seite.
102
21. Juli 2012 um 11:41 Uhr #682945Die Länderquoten
Voici les quotas attribués. Course en ligne Nations avec 5 coureurs :
Australie, Belgique, Espagne, Grande-Bretagne, Allemagne, Italie, Pays-Bas, Suisse, Etats-Unis
4 coureurs : Danemark, France
3 coureurs : Bielorussie, Brésil, Colombie, Iran, Irlande, Maroc, Norvège, Pologne, Portugal, Russie, Slovénie, Turquie, Vénézuéla
2 coureurs : Autriche, Bulgarie, Croatie, République Tchèque, Japon, Kazakhstan, Lituanie, Luxembourg, Malaisie, Nouvelle-Zélande, Serbie, Ukraine, Ouzbékistan
1 coureur : Algérie, Argentine, Canada, Chili, Costa Rica, Cuba, Equateur, Erythrée, Estonie, Grèce, Guatemala, Hong-Kong, Hongrie, Corée, Lettonie, Mexique, Namibie, Roumanie, Afrique du Sud, Slovaquie, Suède, Uruguay.
Total coureurs : 140
Contre-la-montre :
2 coureurs : Australie, Danemark, Espagne, Grande-Bretagne, Allemagne, Kazakhstan, Pays-Bas, Suisse1 coureur : Argentine, Belgique, Biélorussie, Brésil, Canada, Colombie, France, Iran, Irlande, Italie, Japon, Lituanie, Luxembourg, Maroc, Norvège, Nouvelle-Zélande, Portugal, Pologne, Russie, Slovénie, Suède, Turquie, Etats-Unis, Vénézuéla
Total coureurs : 40
Boonen denkt übrigens, dass der Kurs schwerer ist, als die meisten vermuten. Am Ende sollen keine reinen Sprinter mehr übrigbleiben. http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20120515_178
Tipp Stand heute:
***** Cavendish
**** P. Sagan, Greipel
*** Cancellara, Goss, EBH
** Breschel, Boonen, Valverde, Sy. Chavanel
* Degenkolb, Demare, Nibali, Terpstra, Navardauskas
21. Juli 2012 um 14:05 Uhr #682946Das mit dem schwerer hoert man schon die ganze Zeit irgendwie. Mal sehen. Haben ja einen Kurs fuer Breschel gebaut hat der KV gehoert….
Sprint?
Cav-Greipel-Goss-BoonenWas haerteres
Sagan-Boonen-EBH
Noch was haerteres
Sagan-Cancellara-VINOKUROV… ok ok, nicht Vino.
Leitplanke
21. Juli 2012 um 14:25 Uhr #682947wieso nur 140 Starter?
gibts denn irgendwo schon mal ein Profil vom Kurs.
Wie oft wird denn dieser Box Hill da befahren?
21. Juli 2012 um 16:21 Uhr #682948Box Hill Runde (ca. 14km) wird achtmal befahren. Dann noch 40 km bis ins Ziel.
Wahnsinnige Fotos.
21. Juli 2012 um 18:40 Uhr #682949Geil
Das Problem könnte der fehlende Anfahrer für Cav sein.
Am ehesten noch Stannard denke ich mal, aber den kann man sich wohl nicht aufsparen. Cav muss sich dann entweder Greipel oder Goss aussuchen und das Hinterrad schnappen.
21. Juli 2012 um 19:46 Uhr #682950Wieso? Das macht der Wiggo.
21. Juli 2012 um 21:53 Uhr #682951Danke für den Link zu den Fahrerbildern. Das sieht aus wie eine Verbrecherkartei. Klasse
22. Juli 2012 um 18:17 Uhr #682952Wie schwer ist eigentlich dieser Box-Hill? ich hoffe ja instaendig, dass er zu schwer ist fuer Cavendish. Unglaublich, wie ich diesen Typ hasse… X( Gut, dass er wenigstens meine Lieblingsrennen (Flandern und Roubaix) nie, nie, nie gewinnen wird.
Aber in London wird er wahrscheinlich wohl leider nicht zu schlagen sein. dann soll es aber fuer heuer mal hoffentlich zu Ende sein mit „RUle Britannia“!
Gruss
OWI
23. Juli 2012 um 14:17 Uhr #682953Sorry Doppelpost
23. Juli 2012 um 14:18 Uhr #682954Quote:Original von valvpitiQuote:Original von OWI
Wie schwer ist eigentlich dieser Box-Hill? ich hoffe ja instaendig, dass er zu schwer ist fuer Cavendish.
OWIhttp://www.climbbybike.com/climb.asp?Col=Box-Hill&qryMountainID=10457
Also hier steht, dass er 2,5 km lang und ne Steigung von 4,9% hat. Oben raus wird er dann eher Flach. Scheint also net so arg schwer zu sein. Bei hohem Tempo allerdings könnte da schon der ein oder andere Sprinter Probleme kriegen. Die Spanier in Topformation hätten da sicher die Klasse gehabt was zu probieren.23. Juli 2012 um 15:32 Uhr #68295523. Juli 2012 um 16:20 Uhr #682956Unter 5 %, das ist tatsächlich wohl zu leicht. Da bringt sein team ihn rüber. Noch dazu, wo ja nur maximal fünf Fahrer pro Nation dabei sind. Die anderen, z.B. die Belgier oder Deutschen können also schon aus personellen Gründen nicht sechs- oder siebenmal am Box-Hill ein mörderisches Tempo anschlagen und dafür einen Mann verheizen. Man braucht ja wohl mindestens zwei, eher drei, Helfer für die Sprint-Vorbereitung. Team Britain kann sich also das Rennen meiner Ansicht nach „ganz gemütlich“ anschauen, muß nur reagieren. Agieren müssen die anderen, denen dazu aber Manpower fehlt. Und Team Britain hat auch noch Eisel. Dem traue ich allemal zu, dass er irgendwie für Cav fährt, mit dem ihn ja ansgeblich eine „tiefe Freundschaft“ verbindet. :rolleyes: Denkt nur an Sydney und Vino in Diensten von Team Germany….
Ein weiteres Manko ist, das Greipel meiner Ansicht nach keine guten Anfahrer hat. Schon gestern am der Camps Elysee war er ja jämmerlich schlecht positioniert. Im Winkelwerk der Londoner Strassen werden die Engländer den Heimvorteil voll nützen können…
Ventil, wie schätzt Du Fabian ein? Z.B. im Sinne einer Attacke a la San Remo damals?
Gruß
Karl-Heinz
23. Juli 2012 um 17:01 Uhr #682957Weiss noch nicht, muss mal die Abfahrt vom Box Hill studieren, und wie verwinkelt der Kurs ist. Einen San Remo Cancellara sehe ich weniger, das würde bedeuten dass er alleine gegen 4 Briten ein ITT fahren müsste. Schwer schwer ..zudem sind die Gegner in London „andere“ als bei MSR. Sehe da eher einen Peking Fäbu, je halt wie hart das Rennen gefahren wird.
Wichtig eifach, nur eine gezielte Attacke planen und dann durchziehen, so klappts, auch gegen die Briten, den nötigen Motor dazu hat er ja.Weil mit 5 Mann ein 250 km Rennen zu kontrollieren ist nicht leicht. Denke, mit der neuzeitlichen Sprintstärke hätte Cance in Peking gewonnen .. eine solche Gruppe kann er dominieren. Vl. ist aber eher Sagan als Cavendish das Problem, dem bleibt nichts anders übrig als sich der Taktik der anderen Teams anzupassen, dabei wird natürlich pausenlos gelutscht Auch möglich dass die Barbaren mit den Briten zusammenspannen ..die werden es mit Kittel gegen Cavendsih aufnehmen.
102
23. Juli 2012 um 17:42 Uhr #682958Kittel?? Glaubst du die fahren für ihn? Oder ist Greipel etwa nicht am Start.
Denke nicht dass wir entscheidende Attacken an diesem Box Hill sehen werden. Scheint ja nach der letzten Überquerung noch 40km bis ins Ziel zu sein. Denke eher dass in den letzten 2-3 Box Hill Runden mörderisch Tempo gefahren wird um vielleicht doch die Rakete abzuhängen und eben soviele Sprinter wie möglich abzuhängen. Und dann je nachdem wie große die Gruppe dann ist und welches Team mit welchen Fahrern dann noch vertreten ist, könnte es 15-20km vor Ziel die „entscheidende“ Attacke geben. Da muss Fabian dann auf der Hut sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.