Olympia 2012 in London

Home Foren Aktuelle Rennen Olympia 2012 in London

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 1,065)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

DAs wird sich im Rennen herauskristallisieren, Vl. einfach weil ich Kittel frischer einschätze, aber das ist alles sehr vage.

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Jetzt ist mir der Post wegerutscht :D

Box Hill mal schauen, denke nicht die % sind das Ausschlaggebende sondern die Höhenmeter. ES sind genug um wegzukommen, eine entscheidende Lücken reissen lassen. Muss mal alles studieren, glaubs 9 x befahren sie den Hogär .. dann eben wie du sagst noch etliche Kilometer, halt irgendwo oder wie durch London.

102

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Tom Boonen startet im Strassenrennen, Beine sind gut die Verletzung halt weniger gut.

Cavendish hat ja im Aug. 2011 das Testrennen gewonnen :D DEr Anstieg ist echt eng, wenn die Briten da vorne zu viert breit zumachen kommt keiner vorbei.

Film über den Box Hill

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

hihi, jetzt kapier ichs erst.. die fahren ja links :D :D :D :D
            sogar die radfahrer :D

• Wasserträger
              • ★★★★★

Danke für den Film-Link…

Das Wetter ist ja auch noch ein Faktor, aber soweit die Vorhersagen jetzt aussehen (wetter-online.de), bleibt es anscheinend trocken…

OWI

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ist schon verdammt eng, und das nicht nur auf 200 Meter. Könnte entscheinend für die Attacken sein, da will doch jeder vorne fahren.

Ja links :D

102

• Wasserträger
                  • ★★★★★

http://www.youtube.com/watch?v=V0roSxMKeBM&feature=related

Hier noch ein Link, schöner Clip. Der Hügel sieht hoch aus. Enge Strasse kann echt ein Faktor sein. Und das obere Ende, wo es noch „falsopiano“ weitergeht. Hier wäre ein starker Gegenwind super, um es härter zu machen.

Mein Eindruck: Wäre es näher am Ziel, dann wäre es durchaus möglich, dass eine Gruppe geht, so aber ist es zu weit. Es bleibt nur die Variante einer Abnützungsschlacht, damit Cav vielleicht irgendwann doch nicht mehr mit kann am Hügel. Aber dazu reicht, wie oben schon gesagt, die Personaldecke der Teams nicht. Es müssten sich fast zwei andere Nationen zusammentun gegen die Briten.

OWI

Teilnehmer
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Denke auch, dass es zu einem Sprint kommt und Cavendish den gewinnt. Das sowas aber auch leicht schiefgehen kann, hat man bei einigen Etappen dieser Tour de France gesehen. Greipel würde ich, bei guter Ausgangsposition, schon Chancen gegen Cav einrechnen.

Für Angriffe ist zum Einen die Strecke nicht ideal, zum Zweiten hat Cav gute Tempomacher und Drittens fehlen einfach die starken Gegner. Sagan und EBH sind weitgehend auf sich alleine gestellt, Gilbert nicht in Topform und Italien und Spanien sind nicht so stark aufgestellt wie die letzten Jahre.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Prima ! .. Gott trägt der kurze Socken.

Was ich mich Frage, sperren die mit Gitter den Box Hill ab ? Weil, wenn da links und rechts noch Zuschauer stehen gibts echt keinen Platz, zudem direkt am Strassenrand viele Bäume/Sträucher sind. Die erwarten da oben ein Spektakel .. 200 Pinkelkabinen.

Jedenfalls ein netter grüner Fleck Erde.

102

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Kittel? Von dem war bei den Deutschen nie die Rede. Nie.

Wenn ich mich recht erinnere soll am Box Hill sogar Eintritt verlangt werden, kann mich da aber auch täuschen.

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Ich würd mein Geld hier auf jeden Fall nicht auf Cavendish setzen. Der wird so klar favorisiert und das bei einem solchen Rennen … das kann nicht gut gehen.

Der Hügel ist zwar nicht schwer, aber da der mehrfach gefahren werden muss, werden da einige Sprinter wegfallen. Ich sehe hier gute Chancen für ein dezimiertes Feld und einem daraus resultierenden Sprint ohne reine Sprinter. Beste Chancen für Sagan und Boasson Hagen.

Auch eine Attacke von Cancellara halte ich für fast sinnlos. Vom letzten Anstieg bis zum Ziel ist es noch viel zu weit und die Straßen sind dann auch viel zu breit. Irgendwelche Teams hinten werden sich dann schon finden und einen Cancellara wieder einsammeln.

I think we’ll ride fast tomorrow.
                          Bjarne Riis

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

2,5 Dinge die Cavendish killen könnten.

1) Es scheint oben am Box Hill keine Abfahrt zu geben sondern eine Art Plateau, nicht windgeschützt durch Bäume oder andres Zeugs. Vll noch am ehesten durch die Plastik Klo’s geschützt :D.
                            Erst nach dem Flachstück oben scheints eine langgezogene Abfahrt geben. Wenn gleich nach der Kuppe die Abfahrt käme, wäre der Ziahharmonika Effekt nicht so extrem wie auf einem Flachstück nach dem Anstieg!

2) So wie ichs verstanden hab von den zwei Briten im Video, soll die Box Hill Runde erst nach 140km los gehen.. kann das stimmen??? Ne stimmt wahrscheinlich nicht. sagen wir mal, nach 110km geht die Box Hill Schlacht los. Am Ende noch 40km flach. Also konzentriert sich die Box Hill Runde auf 100km. Müsste also eine 11km Runde 9x zu befahren sein und eben dieser 2,5km Anstieg drin. Ist ja dann wie 9x der Poggio in kurzer Abfolge nacheinander, ohne sich richtig zu erholen dazwischen.
                            2,5km Anstieg, oben auch hart. Abfahrt vll. 3km. Dann muss man Cav wieder nach vorne bringen, dauert auch 2km. Vor dem Anstieg braucht man auch 1km hartes Position fahren.
                            Bleiben Daumen mal pi vielleicht 2km zum Erholen für Cav.
                            Wenns optimal läuft wohlgemerkt. Und das ganze 9x.

2,5) Das Feld ist ziemlich klein. Da können vielleicht 100 Mann richtig Rad fahren :D
                            Ne, so 120 sinds vielleicht. Die Exoten sind ja doch hoffentlich bald mal weg. In einem Feld von 100 Leuten und dann nach 170km sinds vielleicht nur mehr 50-60 kann man sich nicht soooo gut verstecken und durchsacken lassen. Cav muss also immer sehr weit vorne fahren, wo eben das Tempo am Berg auch höher ist, was er vll dann doch nicht ganz so gut verdaut.

naja, alles Theorien. :D
                            vll wünsch ich mir einfach zu sehr dass Cav abgehängt wird. Allerdings von seiner Tour Verfassung am Ende muss man echt mit dem schlimmsten rechnen, dass Cav da auch am Ende ganze vorne mit rüber pilotiert wird von Wiggins.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Höchst interessant !

Das mit der Hochebene erscheint eigentlich logisch mit den Schmerzen zufügen. Aber war das in Kopenhagen nicht auch ein Plateau ? :D Mendrisio gab es das auch und die nichtvorhandene Erholungsphase tat ihnen höllisch weh wenn da einer attackierte. Das könnte tatsächlich der Knackpunkt für Cav sein. Die Briten setzen wohl pur auf die Karte Cavendish, alles einsammeln und allen nachfahren. Ich sehe hier eine starke Allianz vl. mit Fahrern wie Cancellara, Evans, Gilbert, Nibali, Breschel, Chavanel, Roche, Boom, Albasini, so eine Gruppe könnte Cav’s Knechte zermürben.Die Frage ist einfach, formiert sich das am 1. oder 9. Box Hill. Wenn eher früher könnte es auch Überrundungen geben, Nibali würde dann Wiggins ins Gesicht schauen :D

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Dunkelviolett : Anstieg
                                Hellblau : Die von Scheissi angesprochene Hochebene Box Hill
                                Mill Way : Ist nach Google Earth enaRT eine 2. Hochebene leicht fallend, hat sogar noch eine kl. Steigung .. die gefahrene Maus im Örf meint ca. 300 m lang
                                Grün/Hellblau : Abfahrt und Ebene

1310722081521172mtlvkzr0.jpg

102

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Mission Cavendish :D

ayk7d4ncuaaujad20u43h1vjs.jpg

102

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

sieht „ausgemergelt“ aus die Rakete :D
                                    für seine Verhältnisse jedenfalls.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

BE ist sympathisch und sein sportlicher Geist fair. Kann sich gut einschätzen, und vorallem es auch offenlegen. Das erspart manchen irgendwelchen sinnlosen Stress.

Ausgemergelt, TdF halt. Die Endgeschwindigkeit, darin sehe ich kein Problem, Rest schon. Ist auch Neuland für Cav so kurz nach der Tour noch einen draufhauen. Aber die Motivation muss enorm Adrenalin gefüllt sein ; eben, Sky Ausbeute in Frankreich und ein Grandioses sich feiern lassen zu Hause. Psychologischer Minuspunkt für das Britenteam ; Froome muss wieder knechten :D

Eisel kann nur gewinnen wenn er den entscheidenden Abgang am richtigen Ort beissen kann .. wird sich wohl an 2, 3 Fahrer orientieren .. die nicht aus den Augen lassen.

Diese Box Hill?s könnten echt knackig werden, .. gut, eigentlich davon überzeugt dass die Briten abgehängt werden, ebenso dass die Deutschen Cav unterstützen.

102

• Wasserträger
                                          • ★★★★★

Warum glaubst Du, dass die Deutschen Cavendish unterstuetzen bzw. wie meinst Du das?

Glaubst Du nicht eher, dass Eisel Cavendish helfen wird?

OWI

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Indirekt unterstützen. So wie die Deutschen aufgestellt sind suchen auch sie wie die Briten den Massensprint. Die beiden Ländern werden nach dem letzten Box Hill versuchen während 50 Minuten die Fluchtgruppe wieder zu stellen, also machen gemeinsame Sache. Ausser man schickt Degenkolb in die Fluchtgruppe um die Mannschaft zu entlasten, glaube zwar wenn die ein paar mal den Box Hill voll brettern Degenkolb übersäuert.

Eisel und Cavendish werden das durchgesprochen haben. Aber direkt helfen, in dem Eisel für Cavendish im Wind Tempo macht natürlich nicht. Halt einfach, je nach Situation passiv für Cavendish fahren, oder Löcker nicht flicken, so dass die Gegner mehr arbeiten müssen.

Mal schauen wie fit Kolobnev schon ist und was ich mich frage, ob Boonen sich wirklich eine reelle Chance gegen Cav ausrechnet im Massensprint. Oder wie sieht die belgische Taktik aus ?

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Spermolino gewinnt.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ich wünsche mir einfach keinen Cavendish, Greipel und Sagan Sieg. Sky kann ich nach dieser Tour nicht mehr sehen, jeden Tag 5 Stunden Sky Sky Sky im Tv ist einfach zu viel. Bin sogar zu erdrückt um einen Rückblick schreiben, wurde aber alles schon gesagt.

Also mir kommen nur 4 Wunscholympiasieger in Sinn.

Nibali, Phinney, EBH und :)

Auf keinen Fall gewinnen dürfen.

Evans, Vinokourov, ein Spanier, Gerrans, Gilbert, Voeckler falls am Start und eben Cav, Greipel und Sagan.

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

aye0zb5ccaayqn3rvqnhebfmc.jpg

102

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Wie könnte eigentlich Fäblis Marschroute fürs Straßenrennen aussehen?
                                                    Am letzten Box Hill alles kaputt fahren und hoffen dass 2-3 starke Leute noch mitkommen und dann voll mitziehn die letzten 40km. Müssten aber Leute wie Nibali, LL Sanchez usw. sein, welche Fäbli im Sprint im Sack hätte.
                                                    Ich fürchte wenn sich die Briten, Deutschen im Finale formiert haben würde auch Fäbli nicht mehr vom Peloton wegkommen.
                                                    Muss er also vorher die Entscheidung suchen!

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja, denke ich auch. Es gibt genug klasse Fahrer im Feld die kein Interesse an einem Massebsprint haben .. diese Fluchtgruppe wird mit Sicherheit zustande kommen. Vl. auch verschiedene, wie gesagt ..das ist verdammt eng und wenn da einer reissen lässt ist die nächste Gruppe da.

Dann halt auf den letzten 40 Kilomter ein Verfolgungsrennen. Dutsch und Britsch haben starke Einsammler ; Wiggins :D Froome, Millar, Martin, Grabsch, Sieberg .. kann aber auch schwer werden gegen Evans, Cancellara, Nibali, Van Garderen, Sanchez, EBH undundund.

Die Frage ist einfach für welche Gruppe entscheidet sich Peterli :P .. vorne wäre er ein Riesenstörfaktor.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 1,065)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.