Omloop Het Nieuwsblad 2017

Home Foren Aktuelle Rennen Omloop Het Nieuwsblad 2017

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #569337
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Der erste Kracher des Jahres 2017, für mich jedenfalls

    http://www.cyclingmagazine.de/2017/02/24/omloop-het-nieuwsblad-2017-strecke-startliste-hellinge-favoriten-in-der-vorschau/

    Ab 13:30 gibts den Livestream

    #747762
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    GvA holt sich das, hab nur die letzten 5 km gesehen. Im Sprint überzeugend vor Sagan. Die Gruppe kam wohl auf Initiative von Vanmarcke zustande. Der ist oft da, gewinnt aber selten. Im Sprint meist ein schnellerer dabei, und um allein anzukommen doch nicht ganz gut genug.

    #747763
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von midas Die Gruppe kam wohl auf Initiative von Vanmarcke zustande.

    Die entscheidende Aktion war wie im letzten Jahr am Taaienberg, gut 60 km vor dem Ziel. Aber es war nicht der Sep sondern Jasper Styuven der am Taainenberg angriff. Nur weil Van Avermaet hinter Stuyven war, hat dann auch Sagan richtig Gas gegeben un die Lücke geschlossen. Hinter ihm war dann gleich Vanmarcke.

    Komisch war viel eher, dass diese Rennentscheidende Situation, die ja zumindest als eine der Schlüsselstellen vorhersehbar war, von Sky und Quick-Step völlig verschlafen wurde. Noch komischer, dass sie dann trotz gar nicht so großer Anstände nie mehr aufschließen konnten, auch nicht mit vereinten Kräften.

    Sagan hat die Flucht weitgehend animiert und auch klar die meiste Arbeit geleistet. Er hat da sicherlich viele Körner gelassen, aber ich glaube wirklich entscheidend im Sprint war, dass Van Avermaet einfach etwas cleverer und glücklicher war und den besseren Zeitpunkt erwischte, während sich Sagan von Vanmarckes Spurtversuch etwas verwirren ließ.

    Fazit aber: die drei, also Vanmarcke, Sagan und Van Avermaet sind schon wieder in sehr guter Form.

    #747764
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    …und was für ein geiles Interview von Peter Sagan nach den Rennen:

    https://www.youtube.com/watch?v=GHvG7Jp1vFQ

    :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.