Home › Foren › Rad-Touristik › Pässe
- Dieses Thema hat 949 Antworten sowie 48 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2005 um 15:04 Uhr #5729712. November 2005 um 15:45 Uhr #572972
Das ist auf dem Iseran
oder war das etwa gar nicht gefragt??
2. November 2005 um 17:14 Uhr #572973sind die tourenskier hinter dem schildergeruest ?
keine ahnung wer das sein koennte. iseran wuerde ich auch tippen !! sprechen tut keiner, das koennte auf pythagoras hinweisen, aber wirklich gross scheint mir auch keiner zu sein, ausser der dritte von rechts im linken hintergrund !!
der kanarienvogel will den aecherli ? !!! das ist doch kein teppichpass, also bitte !!
kanarienvogel
ich konnte mich noch nicht schlau genug machen fuer deine liste, aber :
1. sind schweizer asphaltierte paesse nicht dann schweizer paesse wenn der pass links und rechts in der schweiz ist ?
2. sind asphaltierte paesse nicht dann asphaltierte paesse wenn sie links und rechts geteert sind ? wenn umbrail rein, dann haetten doch andere das recht auch, nicht ?
102
2. November 2005 um 17:29 Uhr #572974ich guck gerade mal so rum, sehe wirklich keinen pass der da noch rein kommen koennte. ich schau mal weiter…
muss auch unbedingt trainieren da ich immer noch mit meiner verletzung zu kaempfen habe !! von daher : ist der pragel auf der ostseite jetzt wirklich komplett geteert ? ich weiss es nicht….. veloce, bist mal mit dem toeff drueber dieses jahr ?
102
2. November 2005 um 18:28 Uhr #572975Quote:Original von Kanarienvogel
5 Tagestour? Eine Unterhose (die die man trägt) ein Paar Socken (irgendwo verstaut, fahren kann man ohne) reicht vollkommen. Aber mit Rucksack würde ich einfach sehr ungern fahren…Was habt ihr eigentlich alle gegen Tourenvelos und Zelt????Mit dem Tourenrad hab ich ja jetzt ein paar Touren hinter mir. Will mal was neues ausprobieren.
Quote:Original von Kanarienvogel
Veloce: Fährst immer noch Töff? Hast eigentlich den Parpaillon mal gemacht, der mit dem Eis im Tunnel wäre das. Ich nie, aber so im nachhinein reizt er mich schon.Dieses Jahr bin ich überhaupt nicht gefahren. Parpaillon kenne ich nicht. Habe gerade mal die Wegbeschreibung im Web gelesen. Hört sich richtig gut an. Schotter und Tunnel ohne Licht.
Quote:Original von Ventil
ist der pragel auf der ostseite jetzt wirklich komplett geteert ? ich weiss es nicht….. veloce, bist mal mit dem toeff drueber dieses jahr ?Pragel Richtung Klöntaler See? Alles geteert als ich dort war. Ist aber schon ne ganze Weile her. 3 Jahre.
Zum kanarischen Bilderrätsel:
Rechts rum (vor dem Schild stehend) gehts nach Bourg St. Maurice (da hab ich mal die beste Creme brulee gegessen) und Val d’Isere, rechts rum (hinter dem Schild stehend
) nach Lanslebourg und Bonneval s’Arc.
Das Schild nach Bourg wird vom Vogel verdeckt.
pompa pneumatica
2. November 2005 um 18:50 Uhr #572976Veloce stanco
Pragel Richtung Klöntaler See? < --- das ist fuer mich verstanden nicht !! wie meinst du das ? ich meine den streckenabschnitt kloentalersee hinauf zum pragelpass. was neues ausprobieren ? mit dem rennrad und rucksack ? dann mach doch die tour durch die schweiz 06, dann begleite ich dich gerne zwei, drei abschnitte ! ja wirklich, bin dabei wenn ich bis dahin wieder fit bin. test : päss – püss – pöss
102
2. November 2005 um 19:42 Uhr #572977Quote:Rechts rum gehts nach Bourg St. Maurice (da hab ich mal die beste Creme brulee gegessen) und Val d’Isere, rechts rum nach Lanslebourg und Bonneval s’Arc.Während es rechts rum eindeutig hinunter geht, geht es wohl rechts rum hinunter.
Schweizer Pässe: Wenn der Euschelpass aufgenommen wird, so muss wohl auch der Sanetsch dazugehören, denn die sind etwa gleich wenig asphaltiert… da wäre dann auch noch der Jochpass möglich, der ist von Berner Seite bis zur Engstlenalp auch asphaltiert.
2. November 2005 um 19:58 Uhr #572978Ja ja, Pythi, habs korrigiert. Die Creme ist schuld !! (nicht die am Gesäss)
pompa pneumatica
2. November 2005 um 21:26 Uhr #572979Quote:Original von Ventil
Veloce stancoPragel Richtung Klöntaler See? < --- das ist fuer mich verstanden nicht !!
Von der Passhöhe in Richtung Klöntaler See, ergo abwärts sozusagen, nach Glarus.
Quote:Original von Ventil
was neues ausprobieren ? mit dem rennrad und rucksack ? dann mach doch die tour durch die schweiz 06, dann begleite ich dich gerne zwei, drei abschnitte ! ja wirklich, bin dabei wenn ich bis dahin wieder fit bin.
test : päss – püss – pössEin cooler Gedanke, Double-V (V&VS) auf dem Weg nach oben. Ich werde drauf zurückkommen wenns akut wird. Viel trainieren wirst Du nicht müssen. VS hingegen schon.
pompa pneumatica
3. November 2005 um 6:16 Uhr #572980Veloce stanco
also doch geteert. okay ! das ventil nicht viel trainieren muessen ? oh doch !! alle die hier drin schreiben muessen viel trainieren ! manchmal kommt es mir aber vor wie eine vereinigung der kriegsveteranen, koennen nicht mehr rumballern ergo erzaehlen sie sich ihre heldentaten. appropo heldentaten, ich habe es dieses jahr auf etwa 300 kilometer gebracht !! shanghai-verhaeltnisse kanarienvogel ? aber das tat auch mal gut, hauptsache ich bin jetzt denn ende jahr wieder 100 % fit, und die pfusibacken stehen mir auch ganz gut meint die minolta.
Napoleon !! he der ging auch mal ueber den aecherlipass !! suworow schaffte es ja nicht ganz bis zum gotthardpass hinauf diese flasche, einbruch bei der teufelsbruecke !!! wer weiss noch einen herrscher oder feldmarschall der paessesuechtig war ? welche bezwang hannibal ?
kanarienvogel
ich hab keinen pass mehr gefunden. im buend gibts noch ne strasse nach flan (1648m) hoch und eine andere strasse wieder runter, ist aber kein pass. ab wann ist es denn ein pass ? die grosse scheidegg (nicht geteert ) ist doch auch kein pass im grunde genommen, oder ? das ist mehr oder weniger ein kuhhuegel mit einem straesschen, aber die bezeichnung *pass habe ich nie gelesen in bezug grosse scheidegg.
102
3. November 2005 um 6:33 Uhr #572981Quote:Als Gebirgspass oder kurz Pass bezeichnet man die tiefste Stelle eines Bergrückens oder Gratverlaufs zwischen zwei Bergen oder zwischen zwei Gebirgsgruppen.Pässe i.d.S. Jetzt fehlt nur noch die Info, welcher geteert ist und welcher nicht.
3. November 2005 um 6:50 Uhr #572982Hannibal laut Wikipedia nicht mehr nachvollziehbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal
Er kam in Aosta / Ivrea raus. Tja, da kann man ja jetzt mal schauen welche Pässe es in der Nähe ausser dem Grossen und Kleinen St. Bernhard gibt. Heute vielleicht nur noch Trampelpfade.
pompa pneumatica
3. November 2005 um 10:54 Uhr #572983das ventil hat eine idee. wir alle begleiten veloce ein stueckchen in seiner nord/sued tour durch die schweiz. der kanarienvogel macht sich am besten gleich auf den weg, dann koennen wir die verschobene tour in 8 jahren starten ! coolman uebernimmt unterdessen die geistigen posts des kanarienvogels.
pythagoras, das nebelmeer, stahlross, jol, seranno, veloce stanco und das ventil treffen sich bis zum ankommen des kananrienvogels einmal jaehrlich zum wienerli-kampfessen mit anschliessenden kinobesuch. 2 jahre vor dem eintreffen des kanarienvogels nimmt das nebelmeer beim treffen einen werkzeugkoffer mit. wir versuchen dann mein zerstreutes in einzelteile ausseinander genommenes rennrad wieder zusammen zu bauen. das letzte treffen faellt aus, weil wir alle immer noch in der garage sind und uns fragen wo dieser verflixte scheibenwischer bloss anzubringen ist.
als dann der kanarienvogel endlich eintrifft, drueckt die minolta ihm eine frische unterhose in die hand worauf der kanarienvogel sagt : *ich bin muede, ich mag jetzt nicht mehr velo fahren*. darauf jol : dann koennen wir ja jetzt wieder nach hause gehen ! *stop! wir gehen jetzt alle nach oben und schauen uns die letzte etappe der tour im tv an* wie immer eine prima idee vom ventil. doch bevor wir die kiste anschalten drueckt die minolta jedem eine kleine packung chips in die hand. wir gehen zusammmen in das hintere zimmer, ihr bildet hinter mir einen kreis, auf das kommando von stahlross oeffnen alle ihre chipspackung und schauen mir dann mampfend zu wie ich einen post im radsportforum schreibe !!vor der glotze haben dann alle schon wieder hunger. es gibt natuerlich wienerli mit senf !! *wieso ist jetzt paris beim giro dabei?* ..erst jetzt bemerken wir den schlechten zustand vom kanarienvogel, er war wirklich zu lange unterwegs. gleichzeitig klingelt es unten an der tuere. opera steht draussen : * guten tag, will jemand einen teppich kaufen ?* wir entschieden uns fuer das schnellste model. gut eingerollt schickten wir dann den kanarienvogel im teppich in die klinik nach muensingen. opera zeigte uns dann noch eine diashow ueber die landschaft spaniens und dann gingen alle nach hause nachdem die minolta 1457 bilder von uns knispte !!!! ausser veloce, der bog nach sueden ab. und ich habe eine strafzeige der umweltbehoerde von unserer gemeinde am hals, weil ich die unterhose vom kanarienvogel nicht als sondermuehl entsorgt habe !!!
102
3. November 2005 um 11:35 Uhr #572984Pah, ich bin in absoluter Topform, Shanghaiverhältnisse? 100 Km pro Woche mache ich, im Jahr??? Lächerlich!!! (Tokioverhältnisse oder ein überdurchschnittliches Tokiojahr ist das)
Pässe: Wie schlecht ist der Euschelspass denn jetzt? Kennt Pythagoras den auch? Grosse Scheidegg, fehlt mir ja, weiss deshalb nicht… auf der Karte sieht es aber eigentlich schon wie ein Pass aus.. Aber sowieso, 2seitig befahrbar, auch ok, siehe Bonette.
Stahlross: Kannst diese Wikipedialiste mal posten? Da komm ich nämlich auch nicht mehr rein…
Bildchen:
Im schönen Vorderrheintal!
Und am kalten Veleta
Leitplanke
3. November 2005 um 11:45 Uhr #572985Heldenbilder, endlich Heldenbilder. Wenn auch immer aus sicherer Entfernung.
Vorderrheintal. Ist doch dort bei Chur Richtung Illanz, Oberalp. Richtig? Ha, da war ich neulich auch. Gibts ne Ortschaft namens Carrera (da muss der in Schwaben ansässige immer an Autos denken). Verschärfte Gegend.Wo ist Veleta?
Ventil, das Wienerwettfressen gewinne ich.
pompa pneumatica
3. November 2005 um 12:01 Uhr #572986Distanz… sind halt die Bilder die mir das Nebelmeer gemailt hat… beklag dich bei ihm! Eins von sich hat er mir auch gemailt…….. ohne sichere Entfernung, aber das tue ich dem Forum nicht an. Richtung Ilanz, ja, sehr schön, oder? Der Veleta ist in Andalusien, Sierra Nevada. Dort wo die Vuelta meistens hinfahrt, nur noch weiterrauf, wird blöderweise immer steiler, am Schluss ist man auf 3392 oder 3292 oder was??? Ahhh, das Alter… Letzter Km soll der steilste sein, auch eine Sackgasse, runter dann eben die Taschengasse dann links und Richtung Süden.
Wienerli Wettfressen oder Wettfressen im Allgemeinen. OHNE Pythagoras, sonst haben wir eh alle keine Chance! Ausser unser Schnäderfrass mag gerade was nicht, Aerbsli zum Beispiel.
Leitplanke
3. November 2005 um 15:11 Uhr #572987@ KV
Ich starte mal einen Versuch, ohne zu wissen, wie das Ergebnis aussehen wird. Wahrscheinlich gehen einige Formatierungen verloren.
Was sind eigentlich Wienerli? Ist es das, was der gemeine Barbar als Wiener Würstchen bezeichnet?
Name Kanton(e) / Land Von – Nach Erbaut/Eröffnet Passhöhe m.ü.M. Max. Steigung Ausbau
Ächerli Obwalden, Nidwalden Kerns – Dallenwil 1458 16% Strasse
Aiguillon Waadt Baulmes – L’Auberson 1293 18% Strasse
Albis Zürich Langnau am Albis – Türlen 1835 – 1839 791 8% Strasse
Albula Graubünden Filisur – La Punt 1855 – 1865 2312 12% Strasse
Bernina Graubünden Samedan – Poschiavo 1842 – 1865 2328 10% Strasse
Bözberg Aargau Brugg AG – Frick AG 1779
1996 569 8% Strasse
Autobahntunnel
Brünig Bern, Obwalden Meiringen – Giswil 1861 – 1868 1007 8% Strasse
Buchenegg Zürich Langnau am Albis – Tägerst 786 x% Strasse
Chasseral Bern Nods BE – Saint-Imier 1502 11% Strasse
Croix Waadt Bex – Les Diablerets 1778 12% Strasse
Croix Jura Saint-Ursanne – Courgenay 789 9% Strasse
Etroits Waadt, Neuenburg Yverdon – Fleurier 1152 8% Strasse
Etzel Schwyz Pfäffikon SZ – Einsiedeln SZ 950 10% Strasse
Flüela Graubünden Davos – Susch 1866 – 1867 2383 10% Strasse
Forclaz Wallis Martigny – Le Châtelard 1526 8% Strasse
Furka Uri, Wallis Realp – Oberwald VS 1867 2431 11% Strasse
Givrine Waadt, Frankreich Nyon – Morez 1228 8% Strasse
Glaubenberg Luzern, Obwalden Entlebuch – Sarnen 1543 18% Strasse
Glaubenbühlen Luzern, Obwalden Schüpfheim – Giswil 1611 12% Strasse
Grimsel Bern, Wallis Innertkirchen – Gletsch 1894 2165 10% Strasse
Grosse Scheidegg Bern Grindelwald – Meiringen 1979 1962 14% Strasse (für PKW gesperrt)
Grosser Sankt Bernhard Wallis, Italien Martigny – Aosta 1905 2469 11% Strasse
Hulftegg Zürich, St. Gallen Steg – Mühlrüti 953 10% Strasse
Ibergeregg Schwyz Schwyz – Unteriberg 1406 14% Strasse
Jaun Freiburg, Bern Charmey – Reidenbach 1509 14% Strasse
Julier Graubünden Tiefencastel – Silvaplana 1820 – 1840 2284 10% Strasse
Kerenzerberg Glarus Mollis – Mühlehorn 1848
1987 743 9% Strasse
Autobahntunnel
Klausen Uri, Glarus Altdorf – Linthal 1899 1948 9% Strasse
Lenzerheide Graubünden Chur – Tiefencastel 1549 11% Strasse
Livigno Graubünden, Italien La Motta – Livigno 2315 12% Strasse
Lukmanier Graubünden, Tessin Disentis – Biasca 1877 1914 9% Strasse
Maloja Graubünden, Italien Silvaplana – Chiavenna 1828 1815 9% Strasse
Marchairuz Waadt Bière – Le Brassus 1447 14% Strasse
Mollendruz Waadt Cossonay – Le Pont 1180 14% Strasse
Mont Crosin Bern St. Imier – Tramelan 1227 12% Strasse
Monte Ceneri Tessin Cadenazzo – Lugano 554 Strasse
Morgins Wallis, Frankreich Monthey – Abondance 1369 14% Strasse
Mosses Waadt Aigle – Château-d’Œx 1445 10% Strasse
Mutschellen Aargau Bremgarten AG – Dietikon 551 ?% Strasse
Neggia Tessin Indémini – Fosano 1395 12% Strasse
Nufenen Wallis, Tessin Ulrichen – Airolo 1965 – 1969 2478 13% Strasse
Oberalp Graubünden, Uri Disentis – Andermatt 1862 – 1863 2044 10% Strasse
Oberer Hauenstein Solothurn, Basel-Land Balsthal – Waldenburg 731 6% Strasse
Ofen Graubünden Zernez – Sta. Maria 1871 2149 10% Strasse
Passwang Solothurn Erschwil – Mümliswil 1730 943 11% Strasse
Pierre Pertuis Bern Sonceboz – Tavannes 827 9% Strasse
Pillon Waadt, Bern Le Sépey – Gstaad 1546 11% Strasse
Pontins Neuenburg, Bern Neuenburg – St. Imier 1110 9% Strasse
Pragel Schwyz, Glarus Hinterthal – Netstal 1974 – 1976 1550 18% Strasse
Rangiers Jura Courgenay JU – Develier 856 12% Strasse
Raten Zug, Schwyz Oberägeri – Biberbrugg 1077 15% Strasse
Ricken St. Gallen Eschenbach SG – Wattwil 790 9% Strasse
Roches Neuenburg, Frankreich Le Locle – Morteau 919 7% Strasse
Ruppen Appenzell Ausserrhoden, St. Gallen Trogen – Altstätten SG 1003 9% Strasse
Salhöhe Solothurn, Aargau Kienberg – Erlinsbach 779 9% Strasse
San Bernardino Graubünden, Tessin Thusis – Biasca 1821 – 1823
1967 2065 10% Strasse
Autobahntunnel
Sattel Schwyz Pfäffikon SZ – Seewen 1860 932 7% Strasse
Sattelegg Schwyz Willerzell – Siebnen 1190 14% Strasse
Schallenberg Bern Oberei – Schangnau 1167 10% Strasse
Schelten Jura, Solothurn Delémont – Balsthal 1051 12% Strasse
Schwägalp St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden Neu St. Johann – Urnäsch 1278 12% Strasse
Simplon Wallis, Italien Brig – Domodossola 1800 – 1805 2005 9% Strasse
Splügen Graubünden, Italien Splügen GR – Chiavenna 1821 – 1823 2113 10% Strasse
St. Gotthard Uri, Tessin Göschenen – Airolo 1827 – 1830
1980 2108 8% Strasse
Autobahntunnel
St. Luzisteig Graubünden, Liechtenstein Maienfeld GR – Balzers 713 11% Strasse
St. Meinrad Schwyz Pfäffikon – Einsiedeln 950 x% Strasse
Staffelegg Aargau Frick AG – Aarau 621 10% Strasse
Stoss Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, St. Gallen Appenzell – Altstätten 942 Strasse
Susten Bern, Uri Innertkirchen – Wassen 1938 – 1945 2224 9% Strasse
Tourne Neuenburg Peseux – Le Locle 1170 10% Strasse
Umbrail Graubünden, Italien Sta. Maria – Stilfser Joch 1901 2501 12% Strasse
Unterer Hauenstein Solothurn Basel-Land Olten – Sissach 691 6% Strasse
Vue des Alpes Neuenburg Neuchâtel – La Chaux-de-Fonds 1283 10% Strasse
Autobahntunnel
Wasserfluh St. Gallen Lichtensteig – St. Peterzell 843 10% Strasse
Weissenstein Solothurn Oberdorf SO – Gänsbrunnen 1284 20% Strasse
Wildhaus St. Gallen Wattwil – Buchs SG 1090 10% Strasse
Wolfgang Graubünden Klosters – Davos 1631 10% Strasse3. November 2005 um 15:12 Uhr #5729882. Teil Saumpfade
S A U M P F A D E
Name Kanton(e) / Land Von – Nach Passhöhe m.ü.M. Ausbau
Albrun Wallis, Italien Binn – A. Dévero 2409 Saumpfad
Antron Wallis, Italien Saas Almagell – Antronapiana 2838 Saumpfad
Augstbord Wallis Gruben – St. Niklaus 2894 Saumpfad
Balme Wallis, Frankreich Trient – Le Tour 2204 Saumpfad
Barna Graubünden, Italien Cebia – Campodolcino 2548 Saumpfad
Chaschauna Graubünden, Italien S-chanf – Livigno 2694 Saumpfad
Col de Chésery Wallis, Frankreich Champoussin – Avoriaz 1995 Saumpfad
Cheville Waadt, Wallis Anzeindaz – Derborance 2038 Saumpfad
Chräzeren St. Gallen Schiltmoos – Horn 1269 Saumpfad
Chrüzli Uri, Graubünden Amsteg – Seprun 2347 Saumpfad
Cristallina Tessin San Carlo – Ossasco 2568 Saumpfad
Croix de Coeur Wallis Mayens de Riddes – Verbier 2174 Saumpfad
Coux Wallis, Frankreich Champéry – Le Charny 1921 Saumpfad
Diesrut Graubünden Run – Puzatsch 2428 Saumpfad
Durand Wallis, Italien Fionnay – Vaud 2805 Saumpfad
Encel Wallis Champéry – Cab. de Susanfe 1788 Saumpfad
Euschel Freiburg Schwarzsee – Jaun 1567 Saumpfad
Foo St. Gallen, Glarus Weisstannen – Elm 2223 Saumpfad
Fórcola Graubünden, Italien Soazza – Menarola 2227 Saumpfad
Fuorcla Surley Graubünden Pontresina – Sils Maria 2755 Saumpfad
Guriner Furgge Tessin, Italien Bosco/Gurin – Rivasco 2323 Saumpfad
Futschöl Graubünden, Österreich Ardez – Galtür 2768 Saumpfad
Gemmi Wallis, Bern Leukerbad – Kandersteg 2322 Saumpfad
Giumella Graubünden, Tessin Rossa GR – Fontana (Biasca) 2117 Saumpfad
Glas Graubünden Safien – Tschappina 1846 Saumpfad
Greina Tessin, Graubünden Daigra – Run 2357 Saumpfad
Gries Wallis, Italien Nufenenpass – Riale 2479 Saumpfad
Grünenberg Bern Habkern – Schangnau 1553 Saumpfad
Hilferen Luzern Wiggen – Flühli 1291 Saumpfad
Jaman Waadt, Freiburg Les Avants – Montbovon 1512 Saumpfad
Joch Nidwalden, Bern Trübsee – Engstlenalp 2207 Saumpfad
Kinzig Uri, Schwyz Bürglen – Hinterthal 2073 Saumpfad
Kisten Glarus, Graubünden Linthal – Breil/Brigels 2638 Saumpfad
Kleine Scheidegg Bern Grindelwald – Lauterbrunnen 2061 Saumpfad
Kunkels Graubünden, St. Gallen Tamins – Vättis 1357 Saumpfad
Lein Wallis Levron – Luy 1656 Saumpfad
Lona Wallis Eison – Grimentz 2788 Saumpfad
Lötschen Wallis, Bern Goppenstein – Kandersteg 2690 Saumpfad
Menouve Wallis, Frankreich Bourg St. Bernhard – Prailles 2801 Saumpfad
Monte Moro Wallis, Italien Saas Almagell – Macugnaga 2868 Saumpfad
Muretto Graubünden, Italien Maloja – Chiesa in Valmalenco 2562 Saumpfad
Naret Tessin Ossasco – Fusio 2438 Saumpfad
Niemet Graubünden, Italien Innerferrera – Pianazzo 2295 Saumpfad
Panixer Glarus, Graubünden Elm – Pigniu 2407 Saumpfad
Planches Wallis Chemin – Vens 1411 Saumpfad
Pontimia Wallis, Italien Zwischbergen – Bognanco 2378 Saumpfad
Rawil Wallis, Bern Praz Combeira – Lenk 2429 Saumpfad
Redorta Tessin Monti di S. Carlo – Sonogno 2181 Saumpfad
Riseten St. Gallen, Glarus Weisstannen – Matt 2189 Saumpfad
S. Giácomo Tessin, Italien Ronco – Riace 2313 Saumpfad
San Jorio Tessin, Italien Carena – Garzeno 2014 Saumpfad
Safierberg Graubünden Splügen – Thalkirch 2486 Saumpfad
Saflisch Wallis Rosswald – Binn 2566 Saumpfad
Sanetsch Wallis, Bern Sion – Gsteig 2251 Saumpfad
Sattel Luzern, Obwalden Flühli – Grossteil 1586 Saumpfad
Scalettap Graubünden Davos – Sertigpass 2606 Saumpfad
Schlappiner Joch Graubünden, Österreich Klosters – St. Gallenkirch 2202 Saumpfad
Schonegg Nidwalden, Uri Oberrickenbach – St. Jakob 1924 Saumpfad
Segnas Glarus, Graubünden Elm – Flims 2627 Saumpfad
Septimer Graubünden Casáccia – Bivio 2310 Saumpfad
Sertig Graubünden Sertig – Susauna 2739 Saumpfad
Stallerberg Graubünden Juf – Bivio 2579 Saumpfad
Strela Graubünden Langwies – Davos 2350 Saumpfad
Surenen Obwalden, Uri Engelberg – Attinghausen 2291 Saumpfad
Susanfe Wallis Salvan – Cab. de Susanfe 2494 Saumpfad
Theodul Wallis, Italien Zermatt – Cervina 3301 Saumpfad
Tomül Graubünden Platz – Thalkirch 2412 Saumpfad
Torrent Wallis Villa – Grimentz 2918 Saumpfad
Trescolmen Graubünden Valbella – Mesocco 2161 Saumpfad
Trüttlisberg Bern Lauenen – Lenk 2038 Saumpfad
Zeblasjoch Graubünden, Österreich Samnaun – Ischgl 2539 Saumpfad3. November 2005 um 19:18 Uhr #572989Quote:Original von Ventil
das ventil hat eine idee. wir alle begleiten veloce ein stueckchen in seiner nord/sued tour durch die schweiz. der kanarienvogel macht sich am besten gleich auf den weg, dann koennen wir die verschobene tour in 8 jahren starten ! coolman uebernimmt unterdessen die geistigen posts des kanarienvogels.
pythagoras, das nebelmeer, stahlross, jol, seranno, veloce stanco und das ventil treffen sich bis zum ankommen des kananrienvogels einmal jaehrlich zum wienerli-kampfessen mit anschliessenden kinobesuch. 2 jahre vor dem eintreffen des kanarienvogels nimmt das nebelmeer beim treffen einen werkzeugkoffer mit. wir versuchen dann mein zerstreutes in einzelteile ausseinander genommenes rennrad wieder zusammen zu bauen. das letzte treffen faellt aus, weil wir alle immer noch in der garage sind und uns fragen wo dieser verflixte scheibenwischer bloss anzubringen ist.
als dann der kanarienvogel endlich eintrifft, drueckt die minolta ihm eine frische unterhose in die hand worauf der kanarienvogel sagt : *ich bin muede, ich mag jetzt nicht mehr velo fahren*. darauf jol : dann koennen wir ja jetzt wieder nach hause gehen ! *stop! wir gehen jetzt alle nach oben und schauen uns die letzte etappe der tour im tv an* wie immer eine prima idee vom ventil. doch bevor wir die kiste anschalten drueckt die minolta jedem eine kleine packung chips in die hand. wir gehen zusammmen in das hintere zimmer, ihr bildet hinter mir einen kreis, auf das kommando von stahlross oeffnen alle ihre chipspackung und schauen mir dann mampfend zu wie ich einen post im radsportforum schreibe !!vor der glotze haben dann alle schon wieder hunger. es gibt natuerlich wienerli mit senf !! *wieso ist jetzt paris beim giro dabei?* ..erst jetzt bemerken wir den schlechten zustand vom kanarienvogel, er war wirklich zu lange unterwegs. gleichzeitig klingelt es unten an der tuere. opera steht draussen : * guten tag, will jemand einen teppich kaufen ?* wir entschieden uns fuer das schnellste model. gut eingerollt schickten wir dann den kanarienvogel im teppich in die klinik nach muensingen. opera zeigte uns dann noch eine diashow ueber die landschaft spaniens und dann gingen alle nach hause nachdem die minolta 1457 bilder von uns knispte !!!! ausser veloce, der bog nach sueden ab. und ich habe eine strafzeige der umweltbehoerde von unserer gemeinde am hals, weil ich die unterhose vom kanarienvogel nicht als sondermuehl entsorgt habe !!!
fgh
Habe inzwischen nach intensiver Recherche selber herausgefunden, was Wienerli sind. Genau das, was ich vermutete. Also ich bin dabei und werde schwer zu schlagen sein
. Noch so ein Grossmaul! . Was das Fettgedruckte angeht, so viel Zeit brauchts nicht. Für ein paar Fränkli gibt ein neues stahlross fürs Ventil, made by stahlross
.
Ich schätze ja das der Kanarienvogel 15 Jahre braucht, weil er das Tretboot nehmen wird.
3. November 2005 um 19:57 Uhr #572990der fall oberalppass !!
anhand der zwei bilder unten muss das schild 2044 im jahre 2001 zwischen juni und august durch das schild 2046 ersetzt worden sein. der typ mit dem baerenbrauen mantel machte seine tour im mai und das lustige quintett im august.
verwirrend fuer mich ist, dass es auf beiden schildern an der genau gleichen stelle kleber drauf hat ! und noch verwirrender ist; dass es auf dem schild ( 2005 ) von veloce keinen kleber drauf hat. was mich dann total verwirrte ist, dass es in den staaten irgendso ein toeffhippie gibt, der auf seiner page schon bilder von 2006 hat vom operalppassschild, und dieses schild hat wieder genau die kleber von 2001 drauf !!! was mich aber zur verzweifelung bringt ist die tatsache, dass ich auf meiner schweizer strassenkarte 2004 immer noch die angabe 2044 habe !!!ich bin die oberalp im jahre 2003 mit dem velo gefahren, schaue aber natuerlich nicht auf die schilder, geschweige denn fotele sie ! mit dem auto bin diesen sommer drueber, habe mich aber leider nicht geachtet ob veloce am strassenrand stand und was an dem schild rumschraubte ( auch 2001 nicht !!!!!!!!! ).
ich hab noch vitamin b in der gemeindeverwaltung des kantons uri, meine letzte chance den moerder von 2044 zu finden, herr k. von swisstopo hmmte nach jedem dritten wort waehrend dem telefonat, ich nur noch in der nase bohrend ! DIE flasche des jahres der typ k. !
ups. habe ich jetzt das falsche kleine bild gepostet ? ist das ne 4 oder ne 6 ?
Ваше внимание на то, что упаковка ÑоответÑтвует предпиÑаниÑм Вашей фирмы.
Из-за Ñтого транÑпортного Ð¿Ð¾Ð²Ñ€ÐµÐ¶Ð´ÐµÐ½Ð¸Ñ Ð¼Ñ‹ потерпел !!!!!!!!! ******* !!!
102
3. November 2005 um 20:02 Uhr #5729916
3. November 2005 um 20:03 Uhr #572992Setzen!
3. November 2005 um 21:09 Uhr #5729934 !! 4 !! verdammt nochmal ! 44 !!
ich hab jetzt noch eine weitere strassenkarte ( kuemmerly & frey ) von 2004 in der hand. 2044 !!!!!!!! elendes doofes internet !
102
3. November 2005 um 21:33 Uhr #572994Ohne jetzt eine gewaltige Suche anzustrengen, muss ich mal dieses Bild hier noch einwerfen.
Der Junge war nach eigener Aussage 1999 auf dem Oberalppass und hat da dieses Foto schießen lassen. Der Aufkleber über dem O ist auf der Rückseite auf allen Bildern zu finden, die ich auf die Schnelle besichtigt habe. Es ist also dasselbe Schild wie bei Veloce.
Wenn man noch weitere Jahre zurückgeht wird es immer unwahrscheinlicher, dass jemand ein Bild davon ins Internet stellt. Das könnte bei der Wahrheitsfindung problematisch wirken.
Bin ja eigentlich Anhänger ventilischer Verschwörungstheorien (und anderer Theorien), so langsam bekomme ich aber Zweifel, ob das Ventil überhaupt im Recht ist. Vielleicht hat das Schild schon immer 2046 angezeigt? Will mich jetzt nicht streiten wie lange ’schon immer‘ ist.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
3. November 2005 um 21:57 Uhr #572995Lapébie
gute frage wie lange *schon immer* ist. ich werde mal nachschauen ob ich das operalp-passschild auch mal foto-abgeschossen habe. verwirrend einfach, dass im internet auf den meisten seiten 46 angegeben ist, ja fast auf allen !!
aber auf den strassenkarten 44 steht ! das schild auf dem pass wurde sicher durch eine eidg. instanz berechtigt ersetzt ! ich bin mir 100 % sicher das schild 44 im operalppass gesehen zu haben im jahre 98/99/97 ?? ! 99 – 04 ? wie kann es sein dass die zwei strassenkarten 04 immer noch 44 angeben ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.