Home › Foren › Rad-Touristik › Pässe
- Dieses Thema hat 949 Antworten sowie 48 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2006 um 7:37 Uhr #573170
So, war in den Ferien nicht tatenlos, und habe 2 ziemliche Gewalttouren gemacht…:
Am 5. Juni: Von Buochs am Vierwaldstätter See nach Lauterbrunnen (beim Jungfraujoch). Das heißt, ueber den haesslichen Bruenigpass (ziemlich stark befahren; 600 hm ungefaehr) die Radroute Nummer 9 nach Interlaken (am See hab ich dann auch noch ungefaehr…400 hm gemacht, war ziemlich anstrengend).
Am 7. Juni bin ich noch von Stechelberg (700m ca.) aus (im Tal) hoch nach Muerren (1630m) gefahren. War ne ganz schoene Schieberei auf den Wanderwegen da…
Am 8, Juni gings dann ueber die grosse UND die kleine Scheidegg. Also von Muerren abgefahren und dann nach Wengen hoch und ueber die kleine Scheidegg. Abfahrt nach Grindelwald runter und dann die grosse Scheidegg in Angriff genommen. Da wurde die Luft dann schon ziemlich knapp, aber ich bin drueber gekommen (hab mir oben dann nen Apfelstrudel gegoennt). Die Abfahrt war spitze, hab zuerst ein Murmeltier und dann einen Fuchs gesehen, was man bei uns hier natuerlich nicht zu sehen bekommt
.
Im Grossen und Ganzen war die Scheidegg-Tour 1200 hm + 1000 hm, also 2200 hm. Das ist nun mein neuer Rekord…Zeit habe ich natuerlich auch entsprechend gebraucht, reine Fahrzeit 6 h…Kilometer weiss ich leider nicht, habe keinen Tacho.
Bilder werden hoffentlich bald folgen…
Gruss Johannes
Erst spammen, dann denken.
12. Juni 2006 um 9:39 Uhr #573171Viva Jol!!!
Leitplanke
12. Juni 2006 um 14:32 Uhr #573172jol
toller neuer rekord ! zwei harte anstiege !
buochs : was habt ihr denn dort getrieben, zeppelin fliegen ? mein gott, du hast die chance verpasst, dich hier im forum als zweitbester pässefahrer zu plazieren !!! der aecherlipass !! hättest du doch den aecherli gefahren !!! der befindet sich doch gleich um die ecke, wenn er kanarienvogel ihn nicht schon über ebay gekauft hat !
brünigpass ist nur wegen dem verkehr so hässlich. seit die gotthardroute gesperrt ist, erst recht. war einen tag vor deiner tour auf dem brünigpass ( mit dem auto
). wirklich schlimm dieser verkehr.
einen fuchs habe ich dort auch schon mal gesehen, aber spät in der nacht. dafür hat mich mal ein auerhahn auf dem velo angegriffen !! echt wahr ! hab ich das schon mal erzählt hier ?
ich hab auch keinen tacho, johannes. du hast echt die chance verpasst, hier als nicht-tacho-fahrer in die analen des mythos aecherli einzugehen !! vielleicht dann halt nächstes jahr, wenn wir bis dahin lapébie zurück halten können !!
102
12. Juni 2006 um 15:09 Uhr #573173Pah, du verkaufst dich etwas gar billig hier Ventil. Dein 2. Platz ist vor Jol noch eine Weile sicher.
Jol: Ferien im Juni??? Bin vollkommen überfordert, ist das normal?
Und was kommt als nächstes?
Leitplanke
12. Juni 2006 um 15:29 Uhr #573174aktueller stand der besten pässe-fahrer :
1. ventil
2. Pythagoras ( aber nur dank jol, weil der die abzweigung zum aecherli verpasst hat ).
3. kanarienvogel
4. nebelmeer
5. mottarone
6. ADLOAL
7. steve_bauer
8. Jol
9. Veloce stanco
10. Ventoux
102
12. Juni 2006 um 15:39 Uhr #573175Und wo bleibe ich? Ich habe schon zig Pässe von/zu der Botschaft zum/vom Kunden gefahren!
12. Juni 2006 um 15:43 Uhr #573176schreib mal diese „pässe-erlebnisse“ hier rein stahlross.
dann wirst du auch in die liste aufgenommen.
102
12. Juni 2006 um 15:47 Uhr #573177So spannend ist das meistens nicht, aber wenn es einmal eine lustige Begebenheit zu beschreiben gibt, dann poste ichs hier.
12. Juni 2006 um 15:47 Uhr #573178definiere einen „pass“ ventil.
ab wann ist ein berg / anstieg ein pass ?
12. Juni 2006 um 15:53 Uhr #573179ein berg ist ein berg – ein pass ist ein pass.
und der überbegriff „pässefahrer“ beinhaltet beides, wie auch hügel oder anstiege.
das ist etwa das gleiche, wie du einen besoffenen fragen würdest, was er alles getrunken hat. ist dem doch egal, hauptsache es war alkohol..
102
12. Juni 2006 um 16:45 Uhr #5731801. KV
2. ich
3. Herodot
4. Veloce STanco
5. Arnold-Yannick Ven TilSo ist das.
Leitplanke
12. Juni 2006 um 16:59 Uhr #573181Quote:Original von Ventil
ein berg ist ein berg – ein pass ist ein pass.und der überbegriff „pässefahrer“ beinhaltet beides, wie auch hügel oder anstiege.
das ist etwa das gleiche, wie du einen besoffenen fragen würdest, was er alles getrunken hat. ist dem doch egal, hauptsache es war alkohol..
dann bin ich letztens auch sowas gefahren. 3 km mit 8% im schnitt. in der rangliste damit aber eher unter ferner liefen.
12. Juni 2006 um 17:19 Uhr #573182Das nächste Mal , wenn du in der Gegend bist , kannst du dich melden .
Hätte dich über die Grosse Scheidegg begleitet .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. Juni 2006 um 18:13 Uhr #573183Quote:Original von Ventil
aktueller stand der besten pässe-fahrer :1. ventil
2. Pythagoras ( aber nur dank jol, weil der die abzweigung zum aecherli verpasst hat ).
3. kanarienvogel
4. nebelmeer
5. mottarone
6. ADLOAL
7. steve_bauer
8. Jol
9. Veloce stanco
10. VentouxPaah Ventil,
das mit Dir an der Spitze ist ja wohl des Guten zuviel. Wir wollen doch hier keine Veteranenaufstellung. Diese Pässe -und Bergfahrerliste wird jedes Jahr neu gemacht. Und daher führt sicher ADLOAL. Dann kommt Jol und Stancoloce ist immerhin schon über den Schwarzwald gerauscht, ergo Platz 3. Der KV hat diverse Höhenmeter in China erklommen, somit bis jetzt Platz 4.
Chaba nehmen wir nicht hier herein, der machts nur für die Kamera und die Mädchen
Jol,
steht die Tourplanung für Sommer 06?
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 18:21 Uhr #573184ich rausch ende des monats über die vogesen. bringt mich das dann auf platz 3 ?
12. Juni 2006 um 18:24 Uhr #573185Welcher Berg?
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 18:38 Uhr #573186mal sehen. gibt ja genug auswahl da. wir starten von Barr aus. und wollen 3 tage fahren. da kann man ja einiges mitnehmen.
12. Juni 2006 um 18:39 Uhr #573187nein !
die spitze der tabelle führt der an, welcher die grösste anzahl an heldengeschichten aufzuweisen hat !!
und das bin ich, und das ventil und dann der kanarienvogel !!
der kanarienvogel ist auf platz drei, wegen seiner china-tour ! selber schuld ! solche sachen poste ich erst gar nicht.
102
12. Juni 2006 um 18:43 Uhr #573188Uiuiui, glaube der KV kommt auf Platz 79. Die paar höhenmeter hier…. heute 2 Brücken. Und wir wollen eine Veteranenwertung.
Leitplanke
12. Juni 2006 um 18:43 Uhr #573189Heldengeschichten hat auch der KV am meisten, er postet sie nur nicht alle!!!!
Leitplanke
12. Juni 2006 um 18:48 Uhr #573190das ist aber unverhältnismäßig. ihr (ventil + KV) seid schliesslich schon ein paar jahre älter als der rest des forums. folglich hattet ihr auch mehr zeit um heldengeschichten zu sammeln.
12. Juni 2006 um 18:56 Uhr #573191poste doch mal wieder eine, für diese nüsse hier, kanarienvogel !
meine auerhahn-geschichte bringt mich so oder so auf platz eins !!
ich bin im fall wieder aktiv. und aktiv bedeutet ; fahre wieder mit klick-pedalen !
rücup
wir sammeln hier nichts, wir sind und leben das !!!
mach dich morgen am nufenen gerne zur sau, wenn du willst !! ( nufenen; ein pass, nicht ein anstieg ).
102
12. Juni 2006 um 19:04 Uhr #573192Quote:Original von RüCup
das ist aber unverhältnismäßig. ihr (ventil + KV) seid schliesslich schon ein paar jahre älter als der rest des forums. folglich hattet ihr auch mehr zeit um heldengeschichten zu sammeln.Zusammen kommt das sicher hin mit dem Alter. Und mit dem Alter werden die Geschichten sicher auch immer heldenhafter. Irgendwann wird die Geschichte dann in Versform gebracht, um sie der Nachwelt mündlich überlieferbar zu machen. Ich denke sie sind kurz vor diesem Stadium.
12. Juni 2006 um 19:10 Uhr #573193Quote:Original von Ventil
mach dich morgen am nufenen gerne zur sau, wenn du willst !! ( nufenen; ein pass, nicht ein anstieg ).bezahlst du den flug ?
12. Juni 2006 um 21:10 Uhr #573194NEEIIN, Den Aecherli wollte ich erst anstelle der Bruenigpassroute fahren…wie aergerlich. Aber es gibt auch Eltern, die nicht immer auf ihren Sohn warten wollen…
.
@ADLOAL: Ja, das naechste Mal melde ich mich gern, bin nur nicht so schnell, aber zur Zeit macht das Radeln wieder unheimlich viel Spass (heute schon wieder 40 km mit Hausberg gespult zum In-Form-Bleiben fuer den Sommer…)@KV: Wir haben 2 Wochen Pfingstferien, sowas gibts noch in Bayern, jaha
.
(Ist echt nett hier, auch wenn man ewig nix mehr schreibt, dass man hier so klasse wieder aufgenommen wird
)
Erst spammen, dann denken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.