Home › Foren › Rad-Touristik › Pässe
- Dieses Thema hat 949 Antworten sowie 48 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2006 um 15:58 Uhr #573320
21 Pässe, willst mich umbringen? Bin doch keine 20 mehr. Und dann auch noch übergewichtig.
2-3 im Jahr sind das Maximum mit nachfolgend 6-monatiger Regenerationsphase, in der ich wieder den anderen Freuden des Lebens frönen darf.Zigarren, Wein, Schinken, Mettbrötchen, Bier, Ohrensessel ….
pompa pneumatica
15. August 2006 um 21:26 Uhr #573321Ok, ich werde was schreiben, brauche aber ein wenig Zeit, da ich mich nicht ganz kurz fasse.
21 Pässe sind nicht so schlimm, wenn’s nicht 21x der Bernina von Tirano aus ist und wenn man genügend Tage Zeit dafür hat.
Falls ihr euch die Zeit vertreiben wollt, bis ich den ersten Teil meines Urlaubsromans fertig habe, könnt ihr ja mal den folgenden Pass erraten:
.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
15. August 2006 um 21:28 Uhr #573322Danke!
Ich versuche es gleich einmal. Die Seite ist kostenlos, oder?
Erst spammen, dann denken.
15. August 2006 um 21:29 Uhr #573323ja jol
102
15. August 2006 um 21:31 Uhr #573324lass dir zeit kaervek.
tolles bild. gefällt mir sehr, wie die strasse im berg hängt.
keine ahnung. war 100 % noch nie dort.
102
15. August 2006 um 21:36 Uhr #57332515. August 2006 um 21:44 Uhr #573326jol
du musst bei „antworten“ bei deinem post das kleine gelbe feld anklicken „bild einfügen“.
bei „imageshack“ die unterste liste anklicken „Direct link to image“, markieren, auf kopieren drücken mit der rechten maustaste und dann wie oben beschrieben, das gelbe feld anklicken, dann erscheint ein neues fenster. lösche http:// , klick die liste an und drück auf einfügen.
haaarr.. hoffe das ist verständlich !!
102
15. August 2006 um 21:45 Uhr #573328Ja, aber man kann das bild doch oeffnen, wenn man draufdrueckt?! Ich finde, dann wird das Bild gross genug….
Abfahrt vom Passo Stelvio…Wahnsinn…
Eine Serpentine am Gavia…
Oben am Gavia…atemberaubend…
Das Passfoto
See direkt unterhalb des Gaviapasses
So, das waere es fuer heute…aber ich muss euch enttaeuschen. Bilder vom Albula- und Ofenpass habe ich Volltrottel geloescht (Digicams sind furchtbar…praktisch…
). Aber vom Mortirolo sind noch welche da, und von meiner Fruehjahrstour ueber die beiden Scheideggen.
Bilder in Albanien und Nordgriechenland werden auch auf jeden Fall gemacht!
15. August 2006 um 21:47 Uhr #573329ja
jetzt klappst !!
102
15. August 2006 um 22:25 Uhr #573330VIVA Jol!!!!
Der Kaervek hingegen…. immer so schwierige Rätsel, keine Ahnung. Til, tipp mal das Land!
tide: Grrr, das bild heisst ja Aecherlizw, einer von den beiden will den KV verarschen!!!!!
Leitplanke
16. August 2006 um 5:02 Uhr #573331Jol,
super Bilder.
Nur die Hose, rrrrrDas schönste Bild ist das Gaviakehrenbild mit den typisch italienischen verrosteten Leitplanken.
pompa pneumatica
16. August 2006 um 5:34 Uhr #573332Die Bilder über die Scheidegg würde mich interessieren .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. August 2006 um 6:09 Uhr #573327jol
das mit dem see gefällt mir am besten, tolle aufnahme. so brav wie die alle auf dem gavia dreinlächeln war ihnen wohl bewusst das sie hier veröffentlicht werden, was ? ! elend coole rockerbande ! und scheidegg interessiert mich auch im fall. mich interessiert alles !!
immer muss ich raten..
so chaotisch wie die serpentinen verlaufen muss das italien sein auf dem bild von kaervek. so, und jetzt der kanarienvogel mit der region…
102
16. August 2006 um 8:11 Uhr #573333So, es kommen noch ein paar mehr, wie versprochen:
Das ist die sehr breite und auch toll gesicherte Abfahrt vom Gavia runter. Die wird mir immer in Erinnerung bleiben…
Oben am Mortirolo am naechsten Tag
Schilder, die noetig waren… ^^
Das Pantani-Denkmal an der Abfahrt. Beeindruckend.
…
16. August 2006 um 8:29 Uhr #573334So, und dann noch ein paar Bilder von den Scheideggen
:
Direkt unterhalb der kleinen Scheidegg, ein Wahnsinnsausblick von dort…
Oben an der kleinen Scheidegg. Das waren dann die ersten 1200 hm…anstrengend schon dort, aber ich hatte noch die grosse vor mir…
Am Anstieg zur grossen Scheidegg, schoener Blick, aber da war ich schon richtig fertig…
16. August 2006 um 9:13 Uhr #573335Quote:tolles bild. gefällt mir sehr, wie die strasse im berg hängt.Oh ja, ich liebe so was auch. Auch wenn man sich unten fragt, wo denn die Straße langläuft und dann von oben diese herrlichen Kehren erkennt.
Quote:so chaotisch wie die serpentinen verlaufen muss das italien sein auf dem bild von kaervek. so, und jetzt der kanarienvogel mit der region…Ja, ist Italien.
Tolle Bilder, Jol, da kommen Erinnerungen hoch.
Auch mir bleibt die Abfahrt vom Gavia in Erinnerung (wegen Straße und Ausblick). Vor allem der stockfinstere Tunnel, durch den ich einfach mit voller Geschwindigkeit durch bin (sehr unvernünftig!).
Moment, habe von der Südseite auch noch ein Photo:
16. August 2006 um 9:20 Uhr #573336Ohja, schoenes Bild, da hinten gehts in den Tunnel rein…da sind wir lieber langsam reingefahren, wie eigentlich die gesamte Abfahrt…
Es kommen noch ein paar Bilder von der Scheidegg, aber erst spaeter oder morgen
.
16. August 2006 um 10:43 Uhr #573337Pah, der KV glaubt noch aussen rum gefahren zu sein. Nicht mehr ganz sicher zwar, vielleicht doch nicht?
Blödes Bild…. etwas was Mottarone kennt vielleicht? So in der Trentoregion? Sowieso, der KV vemisst alte Helden wie Mottarone und Steve Bauer.
Leitplanke
16. August 2006 um 18:32 Uhr #573338Quote:Original von Kaervek
Ok, ich werde was schreiben, brauche aber ein wenig Zeit, da ich mich nicht ganz kurz fasse.21 Pässe sind nicht so schlimm, wenn’s nicht 21x der Bernina von Tirano aus ist und wenn man genügend Tage Zeit dafür hat.
Falls ihr euch die Zeit vertreiben wollt, bis ich den ersten Teil meines Urlaubsromans fertig habe, könnt ihr ja mal den folgenden Pass erraten:
.
Giogo del Maniva, Nähe Idrosee???
Katzensprung zum Bernina.Aufklärung, Kaervek, umgehend, bitte!!!
pompa pneumatica
16. August 2006 um 22:35 Uhr #573339Ha, Veloce hat gegooglet, oder?
Das könnte ich fast schon gelten lassen. Maniva ist sehr in der Nähe. Der hier photografierte Anstieg beginnt auch am Idrosee. Auf den beiden Karten, die ich habe, hat der gesuchte Pass keinen eigenen Namen, es folgen im weiteren Verlauf der Straße, aber 1-3 Pässe bevor man zum Maniva gelangt (ist also so ne Art Kammstraße, dabei ist kaum recherchierbar, ob diese Straße durchgehend asphaltiert, geschottert oder immer noch durch einen Felssturz von 2004 unpassierbar ist).
Am Abzweig von der Hauptstraße ist aber dieser Pass (also der erste dieser Kammstraße und auf dem Photo zu sehende) eindeutig benannt. Ich gebe euch noch heute Zeit, um auf den Namen zu kommen. Wenn ihr es nicht schafft, bekommt Veloce den Preis (eine kostenlose Beradlung dieses Passes), aber nur wenn er verrät, wie er auf Maniva gekommen ist!
17. August 2006 um 1:38 Uhr #573340Quote:Original von Kaervek
Ha, Veloce hat gegooglet, oder?Das könnte ich fast schon gelten lassen. Maniva ist sehr in der Nähe. Der hier photografierte Anstieg beginnt auch am Idrosee. Auf den beiden Karten, die ich habe, hat der gesuchte Pass keinen eigenen Namen, es folgen im weiteren Verlauf der Straße, aber 1-3 Pässe bevor man zum Maniva gelangt (ist also so ne Art Kammstraße, dabei ist kaum recherchierbar, ob diese Straße durchgehend asphaltiert, geschottert oder immer noch durch einen Felssturz von 2004 unpassierbar ist).
Am Abzweig von der Hauptstraße ist aber dieser Pass (also der erste dieser Kammstraße und auf dem Photo zu sehende) eindeutig benannt. Ich gebe euch noch heute Zeit, um auf den Namen zu kommen. Wenn ihr es nicht schafft, bekommt Veloce den Preis (eine kostenlose Beradlung dieses Passes), aber nur wenn er verrät, wie er auf Maniva gekommen ist!
Tja, mit dem Pässeraten habe ich mir hier schon so manches Wienerli verdient. Tilan hat mal einen grossen Pässe-Rate-Fred gemacht.
Wie kam ich auf Maniva?
Der Kaervek erzählt vom Bernina, da habe ich mir den Denzel Alpenstrassenführer geschnappt und mal geschaut welche ital. Pässe in der Nähe dort zu finden sind und habe dann jeweils in Google nach entsprechenden Bildern gesucht und auch tatsächlich eins gefunden, das deinem sehr ähnelt.
pompa pneumatica
17. August 2006 um 22:47 Uhr #573341Herrje, wollte dir deine möglicherweise kostbare Zeit nicht mit Pässerätseln wegnehmen, Veloce. Ziemlichen Aufwand den du da betreibst. Mangels besserer Vorschläge geht der Preis an dich. Es handelt sich um den Passo Baremone. Dieser führt von Anfo am Idrosee zum Maniva.
Passname auf dem Straßenschild erkennbar:
18. August 2006 um 15:22 Uhr #573342verstehe ich das richtig; wird hier auf ein radarkasten aufmerksam gemacht ?
102
18. August 2006 um 15:46 Uhr #573343ja ventil, das verstehst du richtig. sind die bei euch in der schweiz so hinterhältig das sie das grundsätzlich nicht tun ? oder hast du gedacht, sie würden vor nem radarkasten AUF DER PASSSTRASSE warnen ? ich denke die warnung bezieht sich auf die strasse links.
18. August 2006 um 15:55 Uhr #573344klar bezieht sich das auf die strasse links.
nein, sowas gibt es bei uns nicht !! eine warntafel vor einem radarkasten. sind wir denn blöd oder was ? für irgendwas hat man ja augen im kopf !!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.