Home › Foren › Rad-Touristik › Pässe
- Dieses Thema hat 949 Antworten sowie 48 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2005 um 10:31 Uhr #572895
Original von Veloce Stanco
Quote:Falcone, ich habe auch noch alte Trikots. Team Gatorade z.B., in dem Leibchen steckte doch auch mal der Bugno, oder nicht.Grundsätzlich ja. Kommt nat. auf Zustand, Preis und auf das Trikot selbst an. Was haste denn?
@Ventil: Falls Du nicht weißt, was Du damit machen sollst, siehe oben …17. September 2005 um 17:36 Uhr #572896Ventil,
das ganze tut mir leid. Nie wieder werde ich über den Oberalp fahren. Und falls doch, kein Foto mehr in dieses Forum.
Stahlross,
du siehst ich schreibe deinen Nick wieder richtig. Das dich das mit dem Carbon treffen würde war mir klar. Netter Werkstoff, wenn auch etwas überhypt.
KV, fetter als ich ???? Hmmm, deine Frau kocht wohl gut und das Sakesaufen ist auch schon zur Gewohnheit geworden
Falcone,
wir missbrauchen den Pässethread mal um ein wenig ebay zu spielen.
Schritt 1: Bilder schauenSchritt 2: Informationen liefern
Jedes Trikot ist Grösse L und hat mir bei 1,77 Meter Lebensgrösse und ca. 72 – 75 kg. Lebendgewicht gepasst. Dannach mutierte ich etwas. Die 2 grünen Dinger habe ich irgendwann mal in Pescara (I) gekauft. Gott ist das lange her.
Schritt 3: Kosten
Keine Ahnung, schau erst mal ob Du so etwas in der Art überhaupt suchst.
pompa pneumatica
18. September 2005 um 5:52 Uhr #572897Il Falcone
ich werde mal ein paar leibchen fotografieren, nächstens mal und sie dann hier reinstellen wie das VS machte, wenn ich bis dann weiss wie das geht.
meine leibchen im gegensatz zu denen von VS beissen und sind richtig ecklig im tragen wenn man schwitzt !!
102
18. September 2005 um 12:49 Uhr #5728981. Durchsuchen
===> Bild < 1024 kb auswählen (dein Explorer) 2. Host it 3. Link kopieren (Thumbnail for forums (1))
pompa pneumatica
19. September 2005 um 5:00 Uhr #572899danke.
werde ich dann so versuchen.
mit freundlichen grüssen
das ventil
102
23. September 2005 um 11:40 Uhr #57290023. September 2005 um 12:05 Uhr #572901der ventilplunder ist hübsch; deine teppichböden gefallen mir allerdings weniger…
23. September 2005 um 12:48 Uhr #572902das ist EIN teppich und zwar genau genommen ein teppichresten. brauchte eine neutrale unterlage. bin doch nicht pervers und hab einen teppich !!!
dir würde sicher das peugeot-leibchen am besten stehen, wenns nach dem kinobub gehen würde !
102
24. September 2005 um 20:31 Uhr #572903zumindest gefällt mir das peugeot-trikot am besten. das mit dem „stehen“ müssen andere entscheiden…
(zwei fragen – aber nur unter uns!!!: meinst du, der kinobub denkt, ich hätte kein gefühl für grautöne? und was ist an einem teppichboden pervers? habe selbst auch keinen…)
25. September 2005 um 9:17 Uhr #572904Quote:Original von opera
zumindest gefällt mir das peugeot-trikot am besten. das mit dem „stehen“ müssen andere entscheiden…(zwei fragen – aber nur unter uns!!!: meinst du, der kinobub denkt, ich hätte kein gefühl für grautöne? und was ist an einem teppichboden pervers? habe selbst auch keinen…)
Pssssst, wer ist der Kinobub ?
pompa pneumatica
27. September 2005 um 7:15 Uhr #572905Veloce stanco
chinaboy
opera
ich denke eher dass er dich als kleinkarierten schwarz/weiss denker sieht.
in einem teppich leben zuviele lebendige geschichten weiter, dass ist pervers dran
102
27. September 2005 um 11:51 Uhr #572906RAUS hier!!!!! Oder fährt ihr etwa mit Teppichen über Pässe???
mmmhh, Ventil, glaube wir sind jetzt auf der richtigen Spur!!!! Hat Opera etwa mit Veloce ein Bündnis geschlossen und die Oberalpstrasse mit 2 Metern Teppich erhöht?
Leitplanke
27. September 2005 um 12:13 Uhr #572907Quote:Original von Ventil
opera
ich denke eher dass er dich als kleinkarierten schwarz/weiss denker sieht.genau das hatte ich gemeint – nur, da es mich selbst betrifft, halt etwas freundlicher formuliert.
@KV
habe keinen teppichboden und bündnisse schließe ich prinzipiell nicht…27. September 2005 um 12:16 Uhr #572908Eben! Wo ist der Teppich geblieben? Sherlock Vogel und Ventil Holmes passen auf!!!! Warum schreiben wir eigentlich grau? Darf der Lügibüab was nicht mitbekommen??
Leitplanke
27. September 2005 um 12:37 Uhr #572909Quote:Original von Kanarienvogel
Eben! Wo ist der Teppich geblieben? Sherlock Vogel und Ventil Holmes passen auf!!!! Warum schreiben wir eigentlich grau? Darf der Lügibüab was nicht mitbekommen??hatte – anders als das Ventil – nicht einmal teppichbodenreste. vielleicht hat sich sherlock von holmes auf die falsche fährte führen lassen???
wegen des kinobub und der grautöne!!!6. Oktober 2005 um 12:45 Uhr #572910der fall oberalppass
wenn ich vom forum finanziell unterstützt werde, recherchiere ich weiter !!! wenn nicht, müssen die eidgenossen mit einer weitern lüge leben !!
komplett kompliziert dieser fall. ich wurde ein weiteres mal ausgelacht !! und frau g., angestellt bei swisstopo liess mich nicht mehr los, dazu sprach sie das langsamste bernerdeutsch das ich je gehört habe ! herr k. sei in den ferien, er könnte mir eventuell weiter helfen. unmöglich, dass frühere messungen so weit von den neuzeitlichen abweichen sagte mir frau g. sie hatte dann drei theorien auf lager ( ich telefoniere immer noch mit f r a u g. ja nicht beeilen, ist ja noch lange hell draussen ) :
1. die tafel wurde falsch beschriftet. sowas kann vorkommen.
2. der neue messpunkt ist nicht der alte messpunkt, sondern der neue messpunkt ist gleichzeitig die kantonsgrenze.
3. die messung wurde genau zu dem zeitpunkt vorgenommen, als ein innerschweizer mit dem velo den pass überquerte.dann hatte ich noch das vergnügen mit dem urner kantonsgeometer herr c.
der redete zwar schneller, wirkte aber sehr träge am telefon. er hatte natürlich auch keine ahnung. er meinte sogar, es könnte sein, dass die alten messungen falsch waren und jetzt durch die neuen messungen der pass halt 2 meter höher sei. ich habe ihm dann erklärt, dass ich mit frau g. von swisstopo ein 5 stündiges telefonat hatte. ich konnte herr c. dann überzeugen, dass seine theorie nicht möglich sei. dann habe ich ihm noch den busfahrplan erklärt und einen schönen tag gewünscht.
ich bleibe dran an dem fall !!!
102
6. Oktober 2005 um 16:18 Uhr #572911Die Bürokratie bei euch ist ja fast so schlimm wie in Deutschland.
23. Oktober 2005 um 13:26 Uhr #572912Hallo zusammen,
Als besagter von KV immer wieder zitierter Herodot muss ich jetzt mal ALLES richtig stellen. D.h. es ist schon richtig, dass wir ab und zu einen Paessespurt gemacht haben. Und wer hets erfunde? — Einmal haben wir auch in Avenches gespurtet.
Muss sagen, dass ich mich sehr amuesiert habe, meine/unsere Vorvergangenheit im Netz zu finden. Es sind mir viele alte Erinnerungen hochgekommen; am besten schaue ich wohl wieder die alten Fotos an…24. Oktober 2005 um 5:31 Uhr #572913hallo herodot
darf mal ich mal ihren pass sehen ? ( grimsel ? stelvio ? nein, den ausweis natürlich !! mein pass ist übrigens der äckerli ). seit ich die klapperschlange kenne, traue ich niemanden mehr hier drin. ach ja und fotos, wir alle hier würden gerne mitlachen !!
lagebericht furkapass 23. oktober 05
schnee hat sich noch keiner angesetzt, knapp nicht. das furkapassschild ist im besten zustand, alle angaben stimmen ( der pass wäre auch eine nummer zu gross für VS ) !! die spunten sind alle geschlossen, ab realp bis hinüber nach dem hotel belvedere, welches auch schon dicht ist. das tourirestaurant zum eingang eisloch war geöffnet. viele baustellen im moment in der furka. ausser mir, ein irrer unterwegs bei regen und kälte, wenn ichs nichts wüsste dass er in shanghai ist, dann wäre er es gewesen an den 5 taschen an die am velo hingen !! ja ich schäme mich, ich war mit dem auto unterwegs ! aber einer muss ja diese pässeinspektionen machen ! wurde alles minoltisch dokumentisch festgehalten !
102
24. Oktober 2005 um 10:17 Uhr #572914Quote:Original von Ventil
hallo herodotdarf mal ich mal ihren pass sehen ? ( grimsel ? stelvio ? nein, den ausweis natürlich !! mein pass ist übrigens der äckerli ). seit ich die klapperschlange kenne, traue ich niemanden mehr hier drin. ach ja und fotos, wir alle hier würden gerne mitlachen !!
lagebericht furkapass 23. oktober 05
schnee hat sich noch keiner angesetzt, knapp nicht. das furkapassschild ist im besten zustand, alle angaben stimmen ( der pass wäre auch eine nummer zu gross für VS ) !! die spunten sind alle geschlossen, ab realp bis hinüber nach dem hotel belvedere, welches auch schon dicht ist. das tourirestaurant zum eingang eisloch war geöffnet. viele baustellen im moment in der furka. ausser mir, ein irrer unterwegs bei regen und kälte, wenn ichs nichts wüsste dass er in shanghai ist, dann wäre er es gewesen an den 5 taschen an die am velo hingen !! ja ich schäme mich, ich war mit dem auto unterwegs ! aber einer muss ja diese pässeinspektionen machen ! wurde alles minoltisch dokumentisch festgehalten !
Mittlerweile ja. Veloce ist wieder etwas mächtiger geworden. Ich, Stanco, bedaure das sehr.
Herodot,
die Bilder müssen hier herein. Muss wissen wer der KV ist. Und ist der KV wirklich dicker als ich?
pompa pneumatica
24. Oktober 2005 um 10:19 Uhr #572915Hehehehehehe, natürlich dicker.
Allerdings war ich zu kanarisch-herodotischen Tourzeiten noch dünner als dünn.
Leitplanke
24. Oktober 2005 um 11:42 Uhr #572916Habe jetzt meinen Namen geändert: ich will nicht Herodot heissen 490-425 v.Chr. und irgend so ein mythischer Geschichtenerzähler. Was ich schreibe ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (natürlich über den Kanarienvogel, das ist doch klar..) Darum der Name Nebelmeer.
Bilder würde ich gerne aufs Netz stellen. Aber hab sie nur im Fotoalbum und viele auf Dias (in diesen Urzeiten war das noch eine moderne Technik). Vielleicht scanne ich ja mal eines. Aber der Kanarienvogel ist mit der Zeit immer hübscher geworden, oder sagen wir es so: seine Frau hat immer mehr von ihm.
Fragt ihn: Er soll mal die Geschichte vom Tourmalet erzählen. Da komme ich ganz zum Schluss noch besser weg…
24. Oktober 2005 um 14:49 Uhr #572917Was unser Herodotli will nicht Herodot heissen??? Und schreibt so blöde Umlaute die man nicht lesen kann. Unverschämt ist das. Die Tourmaletheldentat und weitere Heldentaten hätte ich schon lange hingeschrieben, besonders nach der ventilistischen Klausengeschichte, aber da ich momentan nicht in der 3. Person Singular schreiben darf ist es wirklich unmöglich. Man wird also bis Mai 35 warten müssen, bis der Testosteronwettbewerb zwischen dem Ventil und Herodotli + mir weitergehen kann.
Und falls da Bilder kommen sollten, nicht vergessen das ich da auch einige habe, z.B. Herodot auf dem Lautaret….
Leitplanke
24. Oktober 2005 um 17:30 Uhr #572918das ventil will die geschichte vom tourmalet lesen, bitte bitte bitte !!!
ABER IN 3 WOERTERN !!
102
24. Oktober 2005 um 17:36 Uhr #572919wenn du sie nieder schreibst kanarienvogel verspricht dir das ventil eine woche lang nicht mehr zu posten !! aber nicht bei der 3 wörter – erzählung ! ich weiss, bei diesem deal kannst du nicht nein sagen ! veloce, ich verlange dann wenn es soweit ist ein kniefall von dir !!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.