Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Nice
- Dieses Thema hat 136 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 2 Tage von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2023 um 22:03 Uhr #758140
Hab mich mit dem neuen System im MZF noch nicht so beschäftigt. Kann das jemand kurz erklären?
Wieviele müssen denn nun zusammen ins Ziel kommen? Laut Ergebnis ist das nicht so ersichtlich finde ich, hier zb Trek:
Trek – Segafredo 34:40 0:45 55.731
SKJELMOSE Mattias 0.43 1.14
PEDERSEN Mads +0:06 0.43 1.14
HOOLE Daan +0:42 0.43 1.14
KIRSCH Alex +0:42 0.43 1.14
BERNARD Julien +0:47 0.43 1.14
MOSCA Jacopo +3:21 0.43 1.14
VERGAERDE Otto +4:41Timegap laut Wertung sind 45sek. Den Rückstand hatte aber keiner der Fahrer.
7. März 2023 um 22:23 Uhr #758141Favoritensieg durch Jumbo, aber recht knapp vor EF. Ansonsten Jayco und Groupama erstaunlich stark, Bora auch. Pogacar mehr oder weniger im Rahmen des erwarteten. 23s verloren und 12 davon hat er schon vorher reingeholt, morgen sollte auch was für ihn sein. Wahrscheinlich sind er und Vingegaard dann relativ gleichauf sein vor dem Finale am Wochenende.
Den neuen Modus finde ich immer noch recht gut. Nicht so spektakulär anders, aber gibt den Teams mehr taktischen Spielraum und bestraft den Kapitän mit schwachen Team nicht ganz so sehr wie ein normales MZF. Pogacar hätte sonst sicher einiges mehr verloren. Bin kein großer Fan von MZF, aber wenn schon, dann lieber so.
7. März 2023 um 22:36 Uhr #758142@Bearclaw: doch Skjelmose mit 0:45, die anderen 0:45 + die angegebene Zeit dazu.
UAE als Team enttäuschend, Oliveira, Wellens auch Trentin so früh weg sollte nicht passieren. Zumal man sich wohl speziell vorbereiten wollte. Da hat Pogacar noch das beste draus gemacht. Gaudu ein Gewinner heute, und Küng als Zugmaschine, Yates natürlich auch.
Ineos hingegen eher enttäuschend, Abstände insgesamt im Rahmen.
7. März 2023 um 23:14 Uhr #758143Ach ok. Dann hab ich es nur falsch gelesen. Die angegebene Teamzeit ist immer die vom ersten. Macht so ja dann auch Sinn mit der angesprochenen Änderung. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Gerade das Team in Teamzeitfahren sollte ja irgendwie schon im Vordergrund stehen.
8. März 2023 um 16:45 Uhr #758158Vingegaard versucht’s, Pogacar kontert, fährt nicht mit, die hinten kommen, Gaudu geht, dann Pogacar, Vingegaard nicht sofort am Rad… kam kurz ein kleines bisschen zurück, dann aber plodiert.
Starker Mäder. Gaudu auch.
Yates wieder mal leicht enttäuschend.
Leitplanke
8. März 2023 um 16:47 Uhr #758159Gaudu starke Attacke da am Ende gefahren
8. März 2023 um 19:21 Uhr #758160Pogacar stark. In einer Aktion, nach Vingegaards Attacke, lächelt Pogi kurz in die Kamera :-D Danach dann die entscheidende Attacke und auch Gaudu noch stehengelassen kurz vor der Linie. Gaudu taktisch super gemacht in der Aktion zu attackieren. Vingegaard dannn völlig geplatzt und sogar noch von einigen eingeholt. Mäder auch stark. Denke GC ist nun ziemlich durch. Aber wer weiß…
8. März 2023 um 20:24 Uhr #758162Ja Vinge hats dann doch noch nicht so ganz. Ja, noch richtig weggebrochen am Ende. Gut, wenn er in der Gruppe bleibt, wird er wahrscheinlich dritter, aber dennoch noch weit von seiner Topform weg. Gaudu smart aber auch stark drangehangen dann. Pogacar aber gewohnt dominant. Ohne Sturz oder außergewöhnliche taktische Konstellationen sollte es damit durch sein.
8. März 2023 um 23:55 Uhr #758179Mäder wieder da, Aurelien Paret-Peintre gefiel auch. Dani Martínez fand ich auch leicht enttäuschend, dachte der kann hier weiter vorne mitfahren, sah aber immer mehr nach klemmen aus.
12. März 2023 um 0:34 Uhr #758257Pogacar gewinnt die Bergankunft, Gaudu weiter stark. Jorgenson schlägt sich weiterhin stark wie ich finde. Abstände weiter hinten dann schon ziemlich groß.
12. März 2023 um 16:37 Uhr #758262Pogacar dominiert weiter einfach alles. 7-5 jetzt, 7 mal gewonnen, 5 mal nicht dieses Jahr. Dazu noch 2x das GK. Jetzt dann Sanremo und Flandern, mal sehen ob’s dieses Jahr klappt. Das Team um nächsten Samstag das gleiche wie 22 zu versuchen hat er ja auf jeden Fall. Flandern dann, mal sehen ob er dieses Jahr alle loswird, auch Wout. Und Mathieu.
Vingegaard wird dem KV sympathischer weil er wenigstens da ist, es versucht.
Gaudu jetzt aber definitiv ein Podiumskandidat an der Tour.
Leitplanke
12. März 2023 um 16:52 Uhr #758263Pogacar schon sehr dominant hier… Gaudu sehe ich ähnlich wie der KV als Podest Anwärter bei der Tour!
12. März 2023 um 19:37 Uhr #758271Hm Gaudu nochmals Stufe höher als letztes Jahr, mal sehen aber ob es an der Tour ummünzen kann.
Jorgensen gefiel mir hier, der macht dieses Jahr den nächsten Schritt. Martínez, war was mit dem? Müsste doch eigentlich in Form sein …. Mäder kommt wieder, auch Sivavkov zaghaft. Paret-Peintre positiv von den Zosen, wohl Top 10 wenn er nicht beim bergauffahren stürzt. Vauquelin, leise Enttäuschung, dachte/hoffte er ist schon etwas weiter (allerdings auch nicht richtig schlecht)
2. März 2024 um 20:21 Uhr #761572Morgen geht die 2024er Auflage los. Etwas anders als die letzten Jahre, die Berge etwas zahmer als zuletzt, aber kann dennoch interessanter Rennverlauf sein. Nicht die klassische Schlussetappe sondern Bergankunft, dazu relativ langes MZF …. Remco vs Roglic, dann Almeida, Jorgensen, Rodríguez, Bernal. Gaudu, Gall, auch Bilbao würde ich wegen des langen MZF schon eher nicht so viele Chancen zurechnen, die werden da ordentlich kassieren.
2. März 2024 um 23:59 Uhr #761577Ja Kurs mal ein bischen anders, nicht die eine große Bergankunft, dafür mehr relevante Etappen. Brouilly schon mal ne Hügelankunft mit ganz ordentlichem Mittelgebirge davor, dann die wie gesagt eher leichtere Bergankunft am Samstag. Sonntag schwerer als sonst, der letzte Hügel wohl neu (zumindest die befahrene Seite) und auch relativ nah am Ziel, da kann auch noch was gehen. MZF immer ein bischen doof und hier auch relativ schwer (für ein MZF), könnte schon für einige ordentlich Abstand geben. Aber ansonsten gefällt die Route.
Wenns halbwegs normal läuft, sollte es wohl Roglic vs Evenpoel werden. Dahinter sehr offen.
4. März 2024 um 20:50 Uhr #761591Nach Kooij gewinnt de Kleijn den nächsten Sprint. Ein recht der größte Sieg für ihn in einem durchaus ansprechend Sprintfeld, ihm haftete ja immer das Image des Shitrace Sprinters an ….
5. März 2024 um 21:51 Uhr #761593Hm, UAE heut im MZF vorn, Bora muss sich wohl noch finden 54 sec, aber eher Platzierung hinter den Erwartungen. QS, Ineos ja ok, aber gegeben der recht langen Distanz bei den Favos alles noch im Rahmen.
Wurde da Einzel-Zeitnahme gemacht? Zumindest interpretiere ich das bei PCS so.
5. März 2024 um 22:52 Uhr #761594Ja, Einzelzeitnahme und es hat wohl im Laufe des Tages zu regnen begonnen. Bei der Zwischenzeit war zb QuickStep noch einige Sekunden vor UAE.
6. März 2024 um 11:04 Uhr #761595Hmm, doch schon recht großer Rückstand für Roglic. Nur über Bonifikationen wie letztes Jahr in Katalonien gehts nun nicht mehr. Hängt dann davon ab, ob Remco (oder jemand anders?) die Form hat, dann wirds schwierig für Roglic.
6. März 2024 um 23:08 Uhr #761597Bora-Auftakt für Roglic-Verhältnisse eher naja. Almeida stellt die Schwierigkeiten bei den Rhythmuswechseln nicht ab. Buitrago, Plapp hier stark, Evenepoel belibt erstmal Top-Favo mE. Aber ganz guter Test, die Etappe heut.
7. März 2024 um 8:18 Uhr #761600Plapp nach KV ein Würstling, zeigt also sofort, dass der KV mal wieder nicht recht hat. War mutig und stark. Buitrago aber stärker, GK wohl auch gefährlicher. Favorit klar Remco. Roglic mieses MZF, gestern dann auch nicht wirklich da, zu weit hinten um wirklich eine Gefahr zu sein denkt der KV.
Leitplanke
7. März 2024 um 9:26 Uhr #761601Morgen geht die 2024er Auflage los. Etwas anders als die letzten Jahre, die Berge etwas zahmer als zuletzt, aber kann dennoch interessanter Rennverlauf sein. Nicht die klassische Schlussetappe sondern Bergankunft
Hmmm? Ich seh da keine Bergankunft am Schlusstag?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
7. März 2024 um 21:30 Uhr #761603Richtig, 8te wohl übersehen oder bei PCS nicht gleich drin? Ist mehr oder weniger das übliche, Col d’Eze, am Ende dann Quatre Chemins.
Heute dann Kooij wieder. Dafür gibts am Sa ne andere Bergankunft wegen angesagtem Schnee.
8. März 2024 um 11:44 Uhr #761604Ist aus meiner Sicht aber schon anders als sonst, der letzte Hügel steiler und näher am ziel als üblich, da sollte schon noch was gehen. Vielleicht sogar wichtiger fürs GK als die Samstagsetappe.
8. März 2024 um 20:07 Uhr #761606Heute auch recht viel GK-Aktion. Skjelmose mit McNulty und Jorgenson vorn raus. Buitrago der Pechvogel, Zeitverlust nach unglücklichem Sturz und dann Defekt.
Roglic gewinnt hier auch eher nicht, die gewohnte Top-Form hat sich noch nicht gezeigt. Gaudu hats bei dem Sturz ordentlich durchgeschüttelt? Rollt gestern und heute eher so mit ….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.