Paris-Nice

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Nice

• Dieses Thema hat 203 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von Avatar-FotoVentil aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 204)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

finde er sah nicht dick aus, eher muskolöser….und noch mehr vollgepumpt…naja..spaß bei seite..denke er pokert wie immer nur…er will denk ich schauen ob er am berg mithalten kann…und sich noch einiges aufsparen oder halt poker face ziehen um schlagzeilen zuzulassen wie „armstrong schwach in form – so ist er zu schlagen…“ etc…

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

ja natürlich des kann ihm nur recht sein. immerhin sah er heute nicht angestrengt aus und er fährt ja immerhin im moment schon rennen was auch nicht bei allen der fall ist.

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

War dennoch etwas überrascht von Armstrong. Dachte wenn er so ein wichtiges Rennen fährt, dann nicht nur zum Spaß, sondern ernst. Naja, lassen wir uns überraschen. Sonst hät er ja Murcia fahren können.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ich konnte das rennen leider nicht sehen.
            aber das armstrong hier auf sieg fährt, daran habe ich noch nie geglaubt. nicht mal auf ein * ich seh mal ab rennen * – diese 27 sekunden auf 4 kilomter sind doch ein deutliches zeichen. er sammelt bei dieser rundfahrt einfach renntage und pro – tour renntage. und natürlich wird er helferdienste leisten, wenn er einen fahrer unterschützen kann auf einen evtl. sieg.

102

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Enge Zeitfahrklamotten sind halt sehr entlarvend; da kann man um die Jahreszeit, bei Fahrern die sich eher auf den Sommer konzentrieren, schon mal das ein oder andere ‚Bäuchlein‘ sehen.
              Aber bei Armis bisher bekanntem, weiteren Programm mit Flandernrundfahrt,Georgia-Tour und Dauphiné Libéré wird er Anfang Juli wie immer mit Topfigur antreten.
              In Punkto Disziplin kann man sich wirklich auf ihn verlaßen.

Apropos Übergewicht und unfit : Wenn ich Fotos von Beloki sehe,
              habe ich immer den Eindruck, die Beine eines Hobbyfahrers zu erkennen;
              irgendwie total undefiniert.
              Das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen und der Glaube an seine 100%ige Rückkehr ist inzwischen auch geswchwunden.
              Er scheint einfach auf der Stelle zu treten.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ok, Armstrong rollt sich langsam ein, aber wer fährt dann bei DC auf’s GK? Heute hatten die offensichtlich gar keine Ambitionen.

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Mit Popovych,Savoldelli und Danielson haben sie auf jeden Fall 3 Leute unter 15 Sek. Rückstand, sowie Illes Baleares Mit Valverde oder Phonak mit Landis.
                  Die Zeit kann z.B. im Faron ruckzuck weg bzw. aufgeholt sein.
                  Bei DC bin ich hauptsächlich auf Savoldelli wegen Giro und Unfall-Auszeit, sowie auf Popovych auch wegen Giro gespannt.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

breukinn

was sind schon 4 kilometer. savoldelli hat mal nur 11 sekunden verloren auf voigt. und wenn man weiss das ein savoldelli am berg einen voigt locker weg steckt, dann sind diese 11 sekunden recht gut in bezug einen roller wie voigt….

102

• Edeldomestik
                      • ★★★★★★

also ich stimme dem ventil zu, wie werden noch viel sehen von paolo in diesem jahr…unter garantie wird er sich verstäkt haben, gesamt, aber total im zeitfahren
                      ich find es müßig es eignetlihc zu erwähnen, aber nochmal die ex-moby fahrer aerts und evans…sind gut dabei..aber ich wil echt nciht mehr drüber diskutieren wie dumm es war, zumindest cadel zu verkaufen..
                      abndere frage..wo ich abgänge diskutier..weiß einer ob santi botero wieder in medellin auf m rad trainiert während n kumpel auf m mofa nebenher fährt..und er auf nen berg fährt der 4800 mhoch ist..mal ernsthaft, wo is er denn, wie ist sein rennprogramm?evtl die antworten in ein anderes topic posten

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Hab mir mal die Profile der Rundfahrt angeguckt. Eigentlich sins sie ganz schön für Valverde. Erste echte Bergetappe Mont Farron, recht kurz, möglicherweise Sprint einer kleinen Gruppe am Ende. Danach die von mir als scherdte Etappe auserkorene letzte um Niza mit 3x 1. Kategorie aber kein Schlussanstieg. könnte Valverde wieder im Sprint einer kleinen Gruppe gewinnen. Könnte ber tatsächlich mal sein, dass das Rennen erst auf der letzten Etappe entschieden wird.

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          breukinn

was sind schon 4 kilometer. savoldelli hat mal nur 11 sekunden verloren auf voigt. und wenn man weiss das ein savoldelli am berg einen voigt locker weg steckt, dann sind diese 11 sekunden recht gut in bezug einen roller wie voigt….

In dieser Woche??? Da geh ich aber jede Wette ein, dass Savoldelli den Voigte am Farron nicht locker weg steckt!

Und was anderes, weiß irgendjemand wo Frigo abgeblieben ist? Ein komplettes Ergebnis gibts wohl noch nicht,warum auch immer das heute so schwer sein sollte, aber vielleicht hat ja einer Frigo gesehen ?( Dachte der wäre dieses Frühjahr zumindest wieder in Halbform.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

@ Jaja
                            Frigo war 84. mit 18 Sekunden Rückstand.
                            @ Ventil
                            Daran hatte ich auch gedacht. Zwischen dem 8. und dem 80. sind schließlich nur 10 Sekunden.
                            Aber andereseits hätte ich erwartet, daß die sich schon allein aus Prestigegründen mehr ins Zeug legen würden.
                            Für Ekimov wäre doch mehr drin gewesen als der 113. Platz?

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Breukink
                              @ Jaja
                              Frigo war 84. mit 18 Sekunden Rückstand.
                              @ Ventil
                              Daran hatte ich auch gedacht. Zwischen dem 8. und dem 80. sind schließlich nur 10 Sekunden.
                              Aber andereseits hätte ich erwartet, daß die sich schon allein aus Prestigegründen mehr ins Zeug legen würden.
                              Für Ekimov wäre doch mehr drin gewesen als der 113. Platz?

Prestige??
                              Für Fahrer, die keine Amibition auf Gesamtplazierung haben, bedeutet eine Top 10 Platzierung genau so viel wie Platz 160.
                              warum soll ein Ekimov hier bei 2.Grad voll fahren? Ein Olympiasieger muss doch niemand mehr beweisen, dass er Zeitfahrt beherrscht, oder?

Ventil, Savoldelli wäre froh, wenn er mit Voigt gemeinsam ankommen konnte. Niemand kann mMn den Voigt am Farron locker weg stecken.

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von gastoncc
                                sowie auf Popovych auch wegen Giro gespannt.

Popovych fährt meines Wissens den Giro nicht, sondern erstmals die Tour.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

jaja :

ich hab ja nicht geschrieben das savoldelli den voigt am farron stehen lässt. hab eh keine ahnung, wie alle hier, was savoldelli drauf hat jetzt, und wo er wirklich trumpfen will oder kann, oder es sollte !! aber ist savoldelli auf dieses rennen als siegfahrer angesetzt, und er hat die form dazu, dann wird er voigt am berg, was weiss ich welchem, hinter sich lassen. jede wette !!!

breukinn :
                                  was weiss ich. das ist die erste grosse kleine rundfahrt dieses jahr. und dann noch pro-tour premi.
                                  he, die truppe hiess früher zwar mal anderes, und jetzt haben wir die pro-tour. aber geändert hat sich nichts. ein paar fahrer weg und ein paar neue dazu. aber das ziel ist die tour. das resultat heute am prolog in bezug discovery channel und möglicher siegfahrer ist ein furz wert.

meinst du echt, das discovery channel so scharf auf den gesammtsieg ist von paris- nice ist ? ich denke weniger.

das rennen paris-nice ist dann wichtig, wenn es aktuell ist, aber später errinnert man sich nicht mehr, wer wie wo 11 sekunden verloren hat am prolog, oder gar dieses rennen gewonnen hat.

sicher, dieses rennen haben mal grosse fahrer gewonnen,
                                  welche dann auch später eine grosse rundfahrt gewinnen konnten, aber das war mal !! die fahrer, welche bei paris-nice in den letzten jahren zuoberst auf dem podium waren, sind fahrer, welche es nie geschafft haben oder schaffen werden zuoberst auf dem podium zu sein bei einer grossen rundfahrt.

dieses rennen hat viel verloren, schon lange , in bezug wichtigkeit, weil die tour de france noch wichtiger wurde in den letzten jahren, in punkto geldfluss.

fahrer heutzutage welche die tour gewinnen wollen, können unmöglich an paris-nice in topform sein. das programm von toursiegern hat schon lange gewechselt. und so auch das programm vom ganzem team.

102

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Hab‘ übrigens gerade auf ein Foto gesehen, daß Armi mit SRM-Kurbeln gefahren ist.
                                    Dann ist wohl klar daß es ihm hauptsächlich um Erfahrungswerte ging.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

ventil:

meine Meinung dazu:
                                      selbst wenn Savoldelli Top-Form hätte(eigentlich dürft er jetzt nicht in Top-Form sein, denn die braucht er bei Giro), kann er am Berg dem Voigt nicht unbedingt hinter sich lassen.
                                      Denn dazu braucht er Pass, langer und schwerer Anstieg und am besten noch 200 km davor(obwohl dann wäre er selbst auch kaputt). Erst bei solche schwierige Etappe kann GT-Fahrer wie Simoni, Armstrong, Heras, Ullrich oder Savoldelli usw. ihre Stärke ausspielen. Solcher Berg gibt es hier aber nicht. Ein Armsrong in Top-Form würde sicher Voigt hinter sich lassen, aber der Abstand wird nicht so groß sein, mehr als 20 Sekunde bei eine Bergankunft wie Toulon würde Voigt nicht verlieren.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

wenn savoldelli topform hätte was ich btw. auch lange nicht glaube, dann nimmt er den voigt locker zeit weg am farron. aber müßig zu diskutieren denn savoldelli wird wohl noch nicht die form haben. warten wir einfach mal die nächsten tage ab.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

jetzt hab ich endlich gesehen was dieser farron eigentlich ist. was habt ihr auch nur mit diesem berg ?
                                          da erscheint mir der col de la porte mit dem col dèze am schluss viel gefährlicher einen voigt zu distanzieren, muss ja nicht unbedingt savoldelli sein.

chinaboy

das war nun aber ganz schön frech, dieses nach 200 kilometer sei savoldelli selber platt !!! zudem hängt savoldelli einen voigt nicht nur an einem langen pass ab, dazu würde auch die letzte etappe bei paris-nice genügen.

coolman –> GENAU SO UND NICHT ANDERS !!

:]

102

Administrator
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ich glaube nicht unbedingt, dass Armstrong wirklich so viel Übergewicht hat. Ich glaube eher, er war unter dem Rennanzug warm eingepackt, um keine Erkältung zu riskieren.

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

Egal ob Armstrong jetzt dicker ist oder nicht, seine Leistung war eines Armstrong nicht würdig und einen Ullrich hätte man hier mit dieser Leistung zerrissen.
                                              Ich glaube zwar immer noch das Armstrong bei der Tour nicht zu schlagen ist, aber was soll diese Leistung bei Paris-Nizza?
                                              Voigt war Klasse. Auch wieder jemand, der einfach in Deutschland nicht gewürdigt wird. Sein Auftreten ist absolut professionell und alle deutschen Radsportfans können froh und auch ein wenig stolz sein, dass Jens Voigt eben für unser Land fährt. Einfach nur Hut ab.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Ventil

meinst du echt, das discovery channel so scharf auf den gesammtsieg ist von paris- nice ist ? ich denke weniger.

Dann sind wir uns ja einig!
                                                Mein Gedanke war: Wenn die den Prolog so ruhig angehen,werden sie wohl auch sonst keine großen Ambitionen haben.
                                                Natürlich machen die paar Sekunden nichts aus, aber das gilt in noch viel stärkeren Maße bei den TdF Prologen und da haben sie sich bisher immer sehr nachdrücklich gezeigt.
                                                Aber Du hast schon recht: Das alles ist jetztinteressant, und in einem Monat fragt da keiner mehr nach.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Mal was Wichtiges :P

Weiss jemand, ob es bei den Sprints Zeitgutschriften gibt?
                                                  Erik Dekker hat die erste Sprintwertung des Tages gewonnen.

Administrator
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Gegenfrage: denkst du, dass Erik Dekker bei Sprintwertungen mitsprinten würde, wenn es keine Zeitgutschriften gibt? :D

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

ich glaube Jaksche hat seinen Vorsprung letztes Jahr durch Zwischensprints etwas ausgebaut, dem zu Folge:
                                                      Ja

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 204)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.