Paris-Nice

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Nice

  • Dieses Thema hat 203 Antworten und 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahren von Ventil.
Ansicht von 25 Beiträgen - 151 bis 175 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #577535
    radfanatiker
      • Beiträge: 708
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★
      Quote:
      Original von Jaja
      Eben, blöde neue Regel! Ist in den letzten zwei Jahren je am Schlussanstieg einer schwer gestürzt? Hab mich schon gewundert warum die alle den Helm nicht abgenommen haben.

      Schwer nicht, aber der Kollege Armstrong mit Mayo bei der Tour 2003! :D


      “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
      Jan Ullrich

      #577536
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7474
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        ich sags mal ganz ehrlich. ich finde die helmpflicht ja ganz okay zum selbstschutz der fahrer. obwohl wenns keine gäbe hätte ich auch kein problem damit. aber das sie dafür disqualifiziert wurden ist nett ausgedrückt ja wohl ne absolute frechheit. das ist einfach ein witz.

        #577537
        enforcer
          • Beiträge: 93
          • Amateur
          • ★★★

          für die fernsehzuschauer is es fast egal ob sie helme aufhaben oder nicht
          aber für die leute an der strecke macht es schon einen unterschied, man erkennt die fahrer wesentlich besser und es ist meiner meinung nach einfach ein besseres radsport erlebnis wenn man die fahrer ohne helme sieht.
          man kann ja ausserdem nicht jeden fahrer an der größe erkennen (siehe jansch/migels) :)

          #577538
          Serrano
          Teilnehmer
            • Beiträge: 671
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

            Also den Fahrern ein höheres Risiko aufbürden nur damit die Zuschauer sie besser erkennen können find ich schon eine arg unverschämte Forderung. Außerdem sollen die Radprofis ja auch als gutes Vorbild für den Hobby-Radfahrer dienen – und wenn es keine Helmpflicht gibt überlegen sich manche Fahrer gerade bei heissem Wetter eben doch sich durch das Weglassen des Helmes einen kleinen Vorteil zu verschaffen der auf Kosten ihrer Sicherheit geht – daher ist die Helmpflicht ja wohl was sehr gutes um die Sicherheitsbewussten Radfahrer nicht zu benachteiligen und den Zuschauern ein gutes Vorbild zu sein!! Daher finde ich auch eine Disqualifikation bei Zuwiderhandlung absolut gerechtfertigt, und die betroffen habens anscheinend ja auch selbst eingesehen!

            #577539
            hannes
              • Beiträge: 624
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              sehe ich genauso wie serrano. aber helmpflicht am schlussanstieg ist trotzdem fragwürdig.


              flamerouge.blogspot.com[/URL]

              #577540
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7474
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ja genau das mein ich ja, weil traktieren muss man die rennfahrer ja auch net. immerhin sind sie ja auch profis also schon ein unterschied zu den hobbyfahrern. ich fand die regel bis jetzt eigentlich auch gut.


                @serrano
                : von aufbürden darf man aber sicher nicht sprechen denn die fahrer können ja wenn sie wollen immer einen helm tragen.

                #577541
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10238
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ich bin ja auch absolut für die Helmpflicht, nur eben nicht am Schlussanstieg.


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #577542
                  enforcer
                    • Beiträge: 93
                    • Amateur
                    • ★★★

                    ich finde immer noch man sollte die fahrer frei entscheiden lassen ob und wann sie einen helm aufsetzen…aber darüber kann man geteilter meinung sein.
                    ich bezog mich mich meinem statement ja auch nur auf bergankünfte, da würde ich die gefahr eher als gering einschätzen.
                    ausserdem kann ja ein fahrer den helm auflassen wenn er meint, is ja schließlich keine pflicht den helm abzunehmen
                    die sache mit merckx find ich eigentlich o.k., unwissenheit über die regeln kann ja vor strafe nicht schützen.
                    aber man hätte ja ne zeit- oder geldstrafe geben können und ihn nicht gleich aus dem feld herausnehmen…

                    #577543
                    Bremsklotz
                      • Beiträge: 344
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★
                      Quote:
                      Original von enforcer

                      die sache mit merckx find ich eigentlich o.k., unwissenheit über die regeln kann ja vor strafe nicht schützen.
                      aber man hätte ja ne zeit- oder geldstrafe geben können und ihn nicht gleich aus dem feld herausnehmen…

                      ist ja eigentlich das gleiche wie die abgabefrist bei den tipps ;-)

                      also, wieviel muss man zahlen, wenn man verspätet tippt ?

                      #577544
                      Ventoux
                        • Beiträge: 1326
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

                        Posthuma von Rabobank hat heute gewonnen vor Jörg Ludewig. Sie haben sich aus einer 8-köpfigen Spitzengruppe abgesetzt. Die deutschen Leginäre haben irgendwie zusammen bislang ungefähr dreimal so viel erreicht wie die Deutschen Teams (bei denen hat nur Hondo schon was gezwigt).
                        Boonen hat den Sprint des Hauptfeldes vor Voigt und Popvych gewonnen. Was war denn das schon wieder für ein Sprint? Oder ist nur Boonen gesprintet?

                        #577545
                        MaxiHaberl
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 1075
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          Gestern habe ich ja noch geglaubt Valverde könne Julich noch abfangen, da er aber heute wieder überhaupt keine Zeit gut gemacht hat, glaube ich nicht mehr dran. CSC ist einfach zu stark, als dass ein ernsthafter Konkurrent richtig vom Hauptfeld wegkommt. Morgen wird glaube ich eher wieder einer der Spitzenfahrer gewinnen und nicht ein Außenseiter als Außreiser. Vielleicht schafft es ja sogar Vino noch mit einem Etappensieg.

                          #577546
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7474
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ich weiß gar net was ihr alle habt. der zweite hat doch nur 20 sekunden rückstand z.b. gut dem zaballa traus ich jetzt zwar nicht zu aber ich halte csc für keinesfalls so überlegen dass da nichts mehr passieren kann.

                            #577547
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10238
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Ventoux: Boonen hat den Sprint natürlich überlegen gewonnen, Voigt ist auch mitgesprintet, der Rest so halb. Aber Popovych scheint auch kein schlechter zu sein.


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #577548
                              Retendo
                                • Beiträge: 810
                                • Klassikerjäger
                                • ★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Coolman
                                ich weiß gar net was ihr alle habt. der zweite hat doch nur 20 sekunden rückstand z.b. gut dem zaballa traus ich jetzt zwar nicht zu aber ich halte csc für keinesfalls so überlegen dass da nichts mehr passieren kann.

                                zaballa traue ich einiges zu! zumindest wird er morgen nochmal csc prüfen. bin mir zumindest sicher dass er es probieren wird. bei valverde hoffe ich es auch, allerdings bin ich nicht sicher ob er es versucht. cool wäre es wenn beide zusammen ausreißen würden sich konstant so ca. 15 sekunden bis zum ziel halten würden und dann das ding unter sich ausmachen ;)


                                R.I.P. Piti

                                #577549
                                Breukink
                                  • Beiträge: 3114
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Ich fand es schade für Ludewig, aber Poshuma war eindeutig der Bessere. Die Durststrecke beim NL-Nachwuchs scheint vobei zu sein :) .
                                  Aaron Kemps schon wieder ganz vorne. War bei der Fluchtgruppe dabei und wurde Dritter. Von dem wird man wohl auch noch mehr zu sehen bekommen.

                                  #577550
                                  T-Moby
                                    • Beiträge: 4773
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Heute konnte auch Bram mal wieder eine bessere Leistung zeigen, er ist ja eigentlich diese Saison schon ganz gut gefahren bis auf Paris-Nizza war halt ziemlich schlecht. Irgendwie habe ich das Gefühl Vino traut sich nicht so anzugreifen, normalerweise greift er schon ein bisschen öfter an.


                                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                                    #577551
                                    Luengo
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 1239
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Nichts gegen die Lobhuldigungen von Carsten Migels auf Thomas Dekker, dessen Potential ich ebenfalls schätze, aber leider kein Wort zu Alberto Contador: Der ist auch nicht viel älter als Dekker (exakt 1 Jahr und 9 Monate), und hat sowohl mit seinem Prologzeitfahren, besonders aber mit seiner genialen Tempoarbeit für JJ am Schlußanstieg vorgestern, seine exzellenten Rundfahrtqualitäten unter Beweis gestellt. Erwarte in dieser Saison noch einiges von ihm.
                                      Eine ebenfalls gute Figur im Konzert der Großen macht gerade David Lopez.

                                      #577552
                                      hannes
                                        • Beiträge: 624
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

                                        Contador hat sich heute für mich ins Abseits gefahrn, warum führt der auch kein Stück mit, dann wären er und Vino als erste ins Ziel gekommen (bzw nicht nur Contador sondern vor allem Saiz war dumm)


                                        flamerouge.blogspot.com[/URL]

                                        #577553
                                        Retendo
                                          • Beiträge: 810
                                          • Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

                                          valverde hat die letzte etappe gewonnen und hat sich damit 10 sek. zeitgutschrift geholt die ihn auf platz 2 bringen. schön dass er noch eine etappe gewonnen hat. damit hat er seine mitfavoriten-rolle bestätigt und gezeigt dass er auf dem weg zu guter form ist. mal sehen wie er sich am samstag bei MSR aus der affaire zieht. csc hat mal wieder mit einem geniestreich die rundfahrt gewonnen. und zwar als man julich am tag vor dem mont faron in die ausreißergruppe gesteckt hat. sonst wäre es wohl dieses jahr nichts für csc geworden. naja, was solls…die sind halt n tick zu intelligent für alle anderen teams ;)

                                          edit: natürlich auch eine großartige leistung von zaballa, den ich nicht ganz so stark erwartet habe. war ein sicherer top15 kandidat für mich aber platz 3 ist schon ein super ergebnis für ihn!
                                          auch mein kompliment an voigte, dem julich sein gelbes trikot zu verdanken hat, als er heute jedes mal sofort an valverdes hinterrad geklebt hat wenn der attackiert hat. dazu noch prologsieg, punktetrikot und die wiederholung des 4ten platzes. auf ein neues beim critérium international… ;)


                                          R.I.P. Piti

                                          #577554
                                          MaxiHaberl
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 1075
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            war irgendwie zu erwarten, dass sich Julich diesen Sieg nicht mehr nehmen lässt. Valverde hat nochmal alles probiert, aber es hat halt einfach nicht ganz gerreicht. War eine spannende Rundfahrt, auch wenn leider ein paar Berge weggefallen sind. Julich war wohl bei den ganzen Stars, die am Start waren nicht unbedingt einer der Favoriten, aber er hat sicherlich verdient und vorallem durch das starke CSC Team gewonnen.

                                            #577555
                                            T-Moby
                                              • Beiträge: 4773
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von hannes
                                              Contador hat sich heute für mich ins Abseits gefahrn, warum führt der auch kein Stück mit, dann wären er und Vino als erste ins Ziel gekommen (bzw nicht nur Contador sondern vor ****m Saiz war dumm)

                                              Meine Rede, er wäre mindestens 2. geworden das war wirklich richtig blöd, ich finde sowas einfach bescheuert wenn man nicht mehr mitarbeitet, was war das eigentlich für eine Aktion von DC, haben die T-Mobile den Sieg nicht gegönnt???


                                              Offizieller Mari Holden Fan!!

                                              #577556
                                              T-Moby
                                                • Beiträge: 4773
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Mann T-mobile ist immerhin mit 2 Fahrern ins Ziel gekommen. Respekt.


                                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                #577557
                                                Ventil
                                                  • Beiträge: 35248
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  t-moby

                                                  leg dir doch einen lieblingsfahrer zu, oder besser gleich fünf, sechs und leg dieses mannschaftsdenken bei seite.
                                                  da kannst du dich noch die ganze saison drüber ärgern wenn du mitverfolgst, wer wo in welchem rennen aus dem team nicht nach deinen erwartungen fährt.
                                                  t-mobile wird schon noch abgrasen – aber dann wirst du wohl in den ferien sein und das nicht mitbekommen.

                                                  ich hab hier bei paris-nice was mitgeschrieben, aber das rennen war schlussendlich eine wurst. ich geb nicht viel auf paris -nice, schon lange nicht mehr.


                                                  102

                                                  #577558
                                                  Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 10238
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Naja, so hart geh ich nicht mit dem Rennen in die Kritik. Sicher, man hätte gestern noch eine etwas anspruchsvollere Etappe reinnehmen können, oder im Zentralmassiv, aber da wärs ja eh dann ausgefallen, aber ansonsten schon eine schöne Woche. CSC war zu stark um ihnen diesen Sieg zu nehmen!

                                                    Contador ist ein Trottel, aber Vino hätte einfach fahren müssen, dann häts glaub ich geklappt. Es fehlten nur 200 Meter und die hat er durch sein ständiges Umgucken verspielt. Den Sprint hätte er nämlich von vorne auch gewonnen gegen Contador.

                                                    DC hat nachgeführt, weil Popovych mitsprinten wollte und das kann man nach den letzten Tagen auch verstehen.


                                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                    #577559
                                                    Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7474
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ventil hat recht paris-nizza ist einfach kein so tolles rennen. das war eigentlich schon immer mein eindruck und mich wundert auch wieso dort ein sieg so hoch bewertet wird. contador hat nicht gearbeitet weil er gegen vino keine chance gehabt. ich finde solches verhalten zwar auch blöd aber ich kanns verstehen. csc war mmn auch nicht so überstark. eine gescheite bergetappe und julich wäre sein trikot losgeworden. a propros was war eigentlich mit simoni heute los?

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 151 bis 175 (von insgesamt 204)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.