Paris-Nice

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Nice

• Dieses Thema hat 203 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von Avatar-FotoVentil aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

jawoll!!! sieg von simoni!!!

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

ja..gibi hat gewonnen, schade das nur noch jj für den gesamtsieg in frage kommt…aber ein gewisser walter g. wird sich in arsch beißen, denn ein fahrer der zu schlecht für die tour ist, wurde 2!! ich glaub sein name ist Cadel Evans….aber lassen wir das kapertheater mit tmobile..

@ventil
        : naja, ich erwarte von einer mannschaft, dessen budget eines der höchsten im profiradsport ist, zumindest mal keine „arbeitsverweigerung“ , zum vergleich der 20 im team ranking hatte nicht 34 minuten sondern 7 minuten.
        und ich freue mich für jaksche und voigt, finde sie sind sehr sympathische fahrer, charakterlihc wie fahrtechnisch!!!!

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

uiuiui
          was war denn mit kirchen und vino heute los?
          starke leistung von simoni, evans und saunier duval, die hatte ich glaube 3 fahrer mit an der spitze.
          Julich wird wohl mit großer sicherheit gewinnen.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Administrator
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Simoni Etappensieger und Julich Gesamtführender – das sind ja mal zwei, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hab…

Generell für mich ein Ergebnis voller Überraschungen…

Eine Frage zu Simoni: der hat doch letzten Herbst die österr. Staatsbürgerschaft angenommen, wird aber überall als Italiener geführt – weiß da jemand, was da los ist? Hat das dann doch nicht geklappt?

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

klaus

also wenn das arbeitsverweigerung ist, dann kann ich deine wut durch aus verstehen, sowas geht nun aber wirklich nicht.

cedros

soll das ein witz sein ?

wieso hat simoni die österreichische staatsbürgerschaft angenommen ?

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

damit wenn ihm bei der wm hinterhergefahren wird es nicht das eigene team ist!

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

@ ventil: arbeitsverweigerung war n übertriebener ausdruck, weil wenn ne mannschaft beim fussbal wie freiburg verliert, wird auch das wort benutzt….seh es metaphorisch..als synonym für schlechte leistung…und enttäuschend…

denn das ist es zweifelslos, wenn 6 von 8 fahrer in den letzten 15 – 20 plätzen sind…

und deinen satz versteh ich sowieo nicht..erklär ihn mir mal bitte…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

über die leistung von t-mobile brauchen wir ja gar net diskutieren. die is schlecht und fertig. wie schauts da eigentlich bei tirreno-adriatico aus?

Administrator
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Nein, kein Witz!

Ich hab jetzt mal etwas im www gestöbert – da habe ich nur Artikel gefunden, in denen stand, dass Simoni Österreicher werde wollte, um bei der WM in Verona starten zu können – da war es aber schon zu spät (guckst du hier).

Ich hatte das allerdings so in Erinnerung, dass er die Staatsbürgerschaft trotzdem bekam, um dann bei der nächsten WM für Österreich starten zu können.

Wurde auf jeden Fall hier in den Medie groß publiziert – so als wäre das alles unter Dach und Fach.

Da sind auch eigens Vertreter des österr. Radsportverbandes zu Simoni nach Italien gefahren – was ich wirklich reichlich dämlich fand…

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

klaus

mein satz erklären ? ich habe einfach eingesehen das die leistung wirklich schlecht ist von t-mobile bei paris-nice.
                        eben, alles arbeitsverweigerer !!

102

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★

alles klar, dachte du wolltest mich bischen hochnehmen und so….komen wir zur rundfahrt zurück,denke sie wird ncoh spannend sein…zwischen valverde und julich, ob die deutschen noch eingreifen können..is schwer zu sagen..aber treppchen sollte machbar sein…

migels meinte heute t. dekker ist der jüngste profi im fahrerfeld..und überhautp..aber ist lövkvist nicht erst 20…bzw jünger als t. dekker?

Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Ich glaube Valverde schafft es noch Julich den Sieg abzunehmen. Weiß zwar auch keinen richtigen Grund dafür, aber hab da so das Gefühl :evil:

• Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

mal angenommen morgen und übermorgen kommt jeweils ne gruppe mit den „favoriten“ durch, so 10-20 mann. dann sehe ich die chancen für valverde ganz gut, die rundfahrt noch zu gewinnen. 2 tagessiege, julich jeweils leer ausgegangen + 1 sprintprämie.
                              naja…aber das wird schwer…glaube schon das morgen oder übermorgen sich noch ein abgeschlagener eine etappe sichern kann. dann müsste sich valverde schon absetzen können von julich. das dürfte schwer werden bei dem team… wenn er glück hat kommt er mit jacksche und zaballa weg. dann werden ihn zumindest 2 der 3 stärksten teams nicht verfolgen. einen zaballa sollte er im sprint schon schlagen können.

R.I.P. Piti

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

T-Mobile heute:
                                Ein Fahrer war noch relativ lange mitdabei, hab zwar die 33 gelesen kann aber fast nicht sein, also muss es Sevilla gewesen sein, das war dann eine gute Leistung von ihm. Vino: 8o , alle anderen grottenschlecht, ein anderes Wort fällt mir nicht ein. Zu Cadel: War eine starke Leistung von ihm, aber er wurde als künftiger Tourkandidat geholt mit entsprechenden Bezügen wenn er aber dann zeugt das er keiner für die Tour ist, ist es doch legitim ihn zu halten aber zu geringeren Bezügen, wenn er das Angebot ausschlägt OK, aber meiner Meinung ist Cadel für die Tour bei T-Mobile zu schlecht, zumindest die letzten 2 Jahre, dass er bei kleineren Rundfahrten gut ist habe ich nie bestritten und werde es auch nie tun.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  über die leistung von t-mobile brauchen wir ja gar net diskutieren. die is schlecht und fertig. wie schauts da eigentlich bei tirreno-adriatico aus?

Hier sieht es eigentlich ganz gut aus, bis auf Zabel (warum??) und Klöden und Kessler (krank) und vielleicht noch Nardello (leicht verletzt) fahren alle ganz gut. Ganz besonders gefällt mir Klier der es gestern war der unter die ersten 20 gefahren ist, nicht Kessler. Meiner Meinung nach ist Klier in toller Verfassung auch Wese schon sehr gut dabei. Die beiden zeigen eine gute Form für die Klassiker wogegen die anderen doch arg schwächeln: Bram, Nardello, Vino, Kessler, Ivanov, Zabel,

Sonst noch in Form: Gilling, Burghardt und Pollack (wenigstens die noch)

Fazit: Ganze schwache Saison bis jetzt von T-Mobile.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

cadel zu schlecht für die tour bei t-mobile gewesen? da kann ich leider nur nach wie vor den kopf schütteln. was solls jetzt ist er ja wieder bei nem team wo ich annehme dass er auch anständige gts abliefern wird.

Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von T-Moby

Quote:
                                      Original von Coolman

Hier sieht es eigentlich ganz gut aus, bis auf Zabel (warum??) und Klöden und Kessler (krank) und vielleicht noch Nardello (leicht verletzt) fahren alle ganz gut. Ganz besonders gefällt mir Klier der es gestern war der unter die ersten 20 gefahren ist, nicht Kessler. Meiner Meinung nach ist Klier in toller Verfassung auch Wese schon sehr gut dabei. Die beiden zeigen eine gute Form für die Klassiker wogegen die anderen doch arg schwächeln: Bram, Nardello, Vino, Kessler, Ivanov, Zabel,

Sonst noch in Form: Gilling, Burghardt und Pollack (wenigstens die noch)

Fazit: Ganze schwache Saison bis jetzt von T-Mobile.

naja, also bis jetzt fand ich sie auch eher enttäuschend. Baumann und Korff sind in Katar ganz gut gefahren, dafür ist Zabel bis jetzt eine einzige Enttäuschung. Vino ist zwar schon besser in Form als zabel, aber ihm fehlt noch einiges zu seiner Topform, was er hoffentlich noch bis zu den Klassikern aufholt. Sonst hatte man auch ein bisschen Pech mit Krankheiten, aber welches Team hat das nicht bei dem Wetter ? Allerdings ist die Saison auch erst sehr jung und es wird schon bald den ersten T-mobile Sieg geben, glaube ich.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

@ Retendo: Die Rechnung hab ich auch schon gemacht, halte aber 2 Tagessiege auch für unwahrscheinlich. Die letzte Etappe um Nizza ist noch sehr bergig (3x 1. Kategorie), da könnte Valverde vielleicht noch mit Zaballa/Piepoli, JJ, Vino (?) und Simoni etwas Zeit rausholen und dann gewinnen.

Zu TMO sag ich mal gar nichts, da mich sonst T-Moby zu sehr angreifen würde.

Mir gefällt es, dass Evans endlich wieder gut fährte (auch außerhalb der Österreichrundfahrt und abgesehen und den 2-3 Herbstklassikern letztes Jahr im Herbst). Hoffe, dass er die zwei verlorenen Jahre bei TMO jetzt wegsteckt. Für ihn auf jedenfall gut, dass er von TMO weg ist, dort hätte er heute bestimmt Vino helfen müssen. Im übrigen hab ich das Gefühl, dass ich einige Aussagen die ich im Bezug auf Simoni im Giro-Forum gemacht habe, zurückziehen muss.

Teilnehmer
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

t-mobile fährt (außer vino) deutlich schlechter als bouygues telecom… das sollte ihnen zu denken geben. sie kommen mir manchmal vor wie maximal ein GS2-Team… ach, das gibts ja nicht mehr… egal

Moderator
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Interessante Etappe, bin das erste Mal nicht andauernd weggedämmert! Simoni super! Die Form zweieinhalb Monate noch halten, dann wird Kollege Cunego alt aussehen!

Zu Evans ist alles gesagt, zu TMO auch. Jaksche gefällt mir sehr gut! Hatte ihn am Berg nicht so stark erwartet. Finde er ist sogar stärker als letztes Jahr, wo eine echte Bergankunft fehlte und er ja eigentlich nur von seinem Team getragen wurde. Soll den Sieg nicht schmälern, denn er hat ja das Zeitfahren gewonnen, nur das er am Berg angreifen kann, hab ich noch nicht oft gesehen. Sehr guter Helfer für Heras!!! Man ziehe die 40 Sekunden vom Sturz mal ab und schaut erneut aufs Klassement, naja ich ärger mich nicht, Julich hats auch verdient, auch wenn ich noch mit Angriffen rechne, die CSC aber so stark wie sie sind locker abwehren wird.

Moncoutié gefällt mir auch diese Saison gut, nicht das erste Mal so weit vorne, die Franzosen dürfen hoffen, dass vielleicht nicht Moreau als 8. bester Franzose bei der Tour wird.

Gomez bestätigt die letzte Vuelta und Pellizotti seine Form.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Axel Merckx und sein Teamkollege Johan Van Summeren sind disqualifiziert wurden, weil sie am Schlussanstieg ihren Helm abgaben. Das ist jetzt neuerdings verboten, wusste ich auch noch nicht. Merckx hat gesagt, er akzeptiert die Strafe. Begründet hat er den Fehler damit, dass er die neue Regel noch nicht kannte.

(http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=119)

• Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

hmm ist mir auch neu…
                                                naja…sicherheit ist immer gut auch wenn am schlussanstieg ja meistens keine gravierenden stürze passieren.

R.I.P. Piti

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Von der Regelung hab ich auch noch nichts gehört. Wurde ja nicht so publik gemacht, wenn es noch nicht mal die Fahrer und Teamchefs alle wussten. Da wird es bestimmt noch Diskussionen geben, wegen den Schlussanstiegen in den heißen Monaten. Ich versteh auch nicht warum die das jetzt geändert haben, hat doch super geklappt letztes Jahr.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Bei der UCI liest sich das so:

1.3.031 1. Wearing a rigid safety helmet shall be mandatory during competitions and training sessions in
                                                    the following disciplines: track, mountain bike, cyclo-cross, trials and BMX.
                                                    2. During competitions on the road, a rigid safety helmet shall be worn.
                                                    Except where legal provisions determine otherwise, riders taking part in UCI ProTour
                                                    events may, at their own risk, refrain from wearing a helmet during individual
                                                    time trial races taking place entirely on a mountainous course. Every discussion
                                                    regarding the qualification «entirely on a mountainous course» will be
                                                    decided by the commissaires’ panel.

Also die Kommisare entscheiden vorher, wann ein Kurs „bergig“ ist und können die Helmpflicht aufheben. Wer eigenmächtig handelt, wird disqualifiziert. So wars letztes Jahr eigentlich auch, oder? Echt „funny“ ist auch, das die Helmpflicht nur bei ProTour Rennen aufgehoben werden kann, sonst nicht. Hoch lebe die UCI!!!

Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Eben, blöde neue Regel! Ist in den letzten zwei Jahren je am Schlussanstieg einer schwer gestürzt? Hab mich schon gewundert warum die alle den Helm nicht abgenommen haben.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 204)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.