Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Robaix
- Dieses Thema hat 142 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. April 2005 um 20:42 Uhr #582649
@breukink
bis auf Hincapie gebe ich dir recht mit DC. gespannt bin ich auch auf frank hoj, aber nicht als sieganwärter, sondern wie er sich halt präsentiert(top10?)
7. April 2005 um 22:03 Uhr #582650Quote:Original von Jaja
Backstedt hätte wohl auch nicht gewonnen, wenn Museeuw keine Panne gehabt hätte. Die Gruppe hätte er in „seinem“ Velodrom wohl alle weggesprintet, aber daran sieht man auch wieviel Glück man neben einer guten Form braucht um hier zu gewinnen.Glück und kurzfristige Umstände. Wenn Wesemann eine Woche zuvor nicht so eine starke Flandernrundfahrt gefahren wäre, hätten van Petegem und Musseuw wohl nicht mit dem Versuch, das Loch nach vorn zu schließen, aufgehört, sobald Wesemann dabei war.
Die beiden Belgier haben erst richtig durchgezogen, als Wesemann abgehängt war, nur dann war es zu spät.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
7. April 2005 um 22:53 Uhr #582651Quote:Original von Veloce stanco
@ MagentafansDer auf der linken Seite mit dem Blumenstrauss zeigt euren Jungs wo der Bartel den Most holt !
Wese, Ivanov usw.:
Rechtzeitig hinterherschauen und später gratulieren gehen !ja das hab ich auch so im urin…fassa wird am sonntag eine ganz starke rolle spielen mit flecha, cancellara und petito!
R.I.P. Piti
8. April 2005 um 6:22 Uhr #582652Ja, das kann wohl so sein. Es wird auch darauf ankommen, wieviele Fahrer einer Mannschaft im Finale noch agieren können. Hat Mapei vor Jahren ja immer vorgemacht. T-Mob könnte das auch, aber mit der Versehrtenliste fehlen da einfach 1,5 Hauptkräfte…. Fassa Bortolo ist deshalb sicher nicht zu verachten.
8. April 2005 um 8:56 Uhr #582653Also noch mal ne Anmerkung zu den Fernsehterminen:
Für die mit Digitalfernsehen überträgt EinsMuxx ab 13.30 h live!!!!!!!!!!!!! Zwar kein gleichwertiger Ersatz für Heppner/Migels (wird der so geschrieben???) aber Bilder sprechen trotzdem Bände!
Zu meinen Favoriten:
Denke, einer von T-Mobile wird sicherlich in der entscheidenden Phase dabei sein, sie ham eine so ausgeglichene Mannschaft, dass sie Ausreißer zurückholen können.
Selbes trifft auch auf Quick-Step zu, deswegen hat Boonen sehr gute Chancen, sonst auf jeden Fall Flecha/Cancellara, PvP, also nicht wirklich neue Namen…8. April 2005 um 10:46 Uhr #582654Letztlich sollte T-Mob die gleiche Taktik fahren, wie Fassa B. Abwarten, ggf. früh einen Sportler in eine Gruppe nach vorne rausschicken um nie in die Verlegenheit zu kommen, reagieren zu müssen. Denn dafür haben sie diesmal nicht genug starke Helfer am Start, die in der entscheidenden Phase dabei sind bzw. sich durchsetzen können (Nardello..). Aber Burki oder Gilling sollten in der Lage sein, mit einer Gruppe früh wegzufahren und dann zu warten, bis Wese, Zabel oder Ivanov 50 km vor dem Ziel mit der Spitze anrollen..
Das Rennen müssen andere machen (Quick Step, Lotto).8. April 2005 um 11:03 Uhr #582655Den grössten Zugzwang von den Topteams was das AGIEREN anbetrifft hat wohl T-MOB durch die bisher andauernde Erfolglosigkeit.
Fassa hat schon einiges vollbracht in dieser Saison,
Lotto hat mit Mattan den G-W-Sieger und
Quick Step mit Boonen den de Ronde-Sieger.
pompa pneumatica
8. April 2005 um 11:36 Uhr #582656@veloce
Ja, aber eine solche Taktik wäre sicher nicht richtig. Gewinnen wollen alle, andere Mannschaften können evtl. im Finale dauerhaft noch Löcher zufahren, T-Mob kann das im Moment nicht. Deshalb dürfen sie es nicht soweit kommen lassen und einen Schritt vorraus sein..
8. April 2005 um 12:43 Uhr #582657Ich glaube auch, dass T-Mobile unter den Umständen (ohne Klier und Nardello) zuerst einmal reagieren kann. Wenn dann im Finale durch Wese, Ivanov oder Ete Chancen auf was großes da sind, dann muss man agieren. Auch wäre fr mich Klier sowieo ein kleines Fragezeichen gewesen. Letztes Jahr war er nach einer tollen Ronde bei P-R auch nicht zu sehen (jedoch weiß ich nicht wieso). Aber abschreiben darf man T-Mobile auf keinen Fall.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
8. April 2005 um 13:57 Uhr #582658Quote:Original von Waterloo
Also noch mal ne Anmerkung zu den Fernsehterminen:
Für die mit Digitalfernsehen überträgt EinsMuxx ab 13.30 h live!!!!!!!!!!!!!Vielen Dank für diese Info! Da lohnt es sich doch endlich mal, auf digital umgestellt zu haben.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. April 2005 um 14:41 Uhr #582659Weiß jemand , ob TF1 oder TF3 (frz. Sender) Paris-Roubaix übertragen ??
8. April 2005 um 14:43 Uhr #582660Leider wohl France 2. Das ist der Sender, der NICHT im Kabelnetz (in zahlreichen deutschen Städten) zu bekommen ist…..
8. April 2005 um 15:21 Uhr #582661Ja das kann ich nur bestätigen. Auf der homepage von France 2 steht es auch, glaub ich. Ich kann nicht gut französich, aber wer es kann, sollte mal nachschauen:http://www.france2.fr
Gut gedopt ist halb gewonnen!
8. April 2005 um 20:25 Uhr #582662Da hat der Schorsch gut lachen; die DC’s scheinen wohl Trek’s neue SPA Minifederung zu fahren.
Hoffentlich kann er am Sonntag gegen 17:00 auch noch lachen.
Ich würd’s ihm ja gönnen, so oft wie er bei P-R schon an der Spitze mitgekämpft hat.
Auf geht’s Burschi, pack mer’s !!8. April 2005 um 20:29 Uhr #582663Weicheier… oh, fast schon zweideutig.
8. April 2005 um 20:45 Uhr #582664Ich glaube bei der Federung gehts doch eher darum, dass der stocksteife Karbonrahmen das Martyrium übersteht. Trotzdem Weicheier.
8. April 2005 um 21:01 Uhr #582665federung absolut nicht so wichtig. schon wichtig, aber nicht absolut.
wichtiger die pneus. das gepumpte. und vorallem mit den vollen eiern gut umgehen beim fahren, die ja gefüllt auf dem sattel dem fahrer zusätzlich kraft geben. ( wissenschaftlich bewiesen ).
102
9. April 2005 um 0:18 Uhr #582666mit den umfragen im forum habe ich mich bisher nicht wirklich anfreunden können [nick!!!] – und dennoch fällt mir dazu ganz zeitnah ‚was ein:
zum start kaum mehr als null grad; 60 prozent regen-wahrscheinlichkeit für das rennen –:
wieviele fahrer werden das ziel überhaupt erreichen??? mein tipp: um die 60 – und das wäre schon ziemlich gut…ps: @maxi – es schmerzt, einen scherz erklären zu müssen: hatte mich nicht auf das tipp-spiel bezogen. war eine wohl gemeinte replik auf einen eben so netten aussetzer im thread „erster t-mobil-sieg“.
es lebe RARIS-ROBAIX!!!!9. April 2005 um 7:37 Uhr #582667Ich befürchte die ARD überträgt auch nur die Schlussphase, denn für die Sendung von 15-17 Uhr ist neben Radsport auch noch Tanzen 8o angesagt. Nur laut Marschtabelle ist das Rennen doch eh erst gegen 17:30 beendet, daher wird die ARD dann aussteigen und Eurosport den Rest live machen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. April 2005 um 8:43 Uhr #582668Sieht fast so aus…Von 13:15 bis 15:45 live auf EinsMuXx, dann den Rest auf ARD (verher Tanzen). Leider sind da verschiedene entscheidende Passagen bereits vorbei, insbesondere die Ersatz Passagen für Arenberg, die wohl noch härter sind, als der legendäre Wald.. zwischen km 110 und 86 über 10 km pavees, die verpasst man..Schon Ärgerlich !
9. April 2005 um 9:13 Uhr #582669Quote:Original von opera
ps: @maxi – es schmerzt, einen scherz erklären zu müssen: hatte mich nicht auf das tipp-spiel bezogen. war eine wohl gemeinte replik auf einen eben so netten aussetzer im thread „erster t-mobil-sieg“.
es lebe RARIS-ROBAIX!!!!?( . tut mir leid, aber ich habe leider immer noch keinen blassen Schimmer, was du meinst, aber viell. liegt auch daran, dass ich heute früh noch etwas schwer von Begriff bin. Aber ist ja auch nicht so wichtig.
9. April 2005 um 15:15 Uhr #582670ich sag euch jetzt mal eins. ich finds schon ziemlich scheiße dass die radsportfans bei so einem wichtigen rennen von den deutschen fernsehsendern so dermaßen im stich gelassen werden. ich kann da nur den kopfschütteln bei tourenwagen und tanzen.
9. April 2005 um 15:32 Uhr #582671Da kann uns nur Ulle helfen:
Er sollte für P-R melden und dann bei den ersten Pavés aussteigen.
Dann würde das Rennen wahrscheinlich komplett übertragen und die Zeit zur Umprogrammierung wäre zu kurz.9. April 2005 um 15:59 Uhr #582672Also ich muss Eurosport entschuldigen und finde es gut, dass Migels selbst offen sagt, es geht nunmal nicht anders. Und für die Tourenwagen-WM hat Eurosport nun mal Exclusiv-Rechte und erhofft sich sicherlich auch gute Quoten, zumal das auch ganz interessant ist!
Wünschenswert wäre dann aber eine längere Aufzeichnung, z.B. 1:30-2 Stunden, dann würd ich mir das anschauen und vorher nicht aufs Ergebnis schauen. Denn ob die das jetzt live zeigen oder zwei, drei Stunden zeitversetzt spielt für mich keine Rolle. Ich hab schon viele Rennen mir aufgenommen und am Abend angeschaut und solange man die Ergebnisse nicht kennt, ist das ja wie live! Nur so schau ich halt was die ARD bringt und hoffe, die bummeln am Anfang, sodass die ARD zumindest die letzten 60km bringt und Eurosport dann live reingeht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. April 2005 um 17:03 Uhr #582673Genauso wie es Jaja sagt sollte es sein, ich würde mir dann ganz einfach das Ergebnis nicht anschauen, und dann würde man auch wissen was passiert ist, so sieht man vielleicht noch ne 30 Mann große gruppe, und man kann gar nicht sagen wer stark war und wer nicht so.
Offizieller Mari Holden Fan!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.