Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Roubaix 2012
- Dieses Thema hat 269 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 11 Monaten von
Pinarella aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2012 um 15:46 Uhr #713930Quote:Original von Ventil
ErnstIm Frank, das Ventil will das wissen. Wieso schreibst du als Barbar „weisch“ ?
Weil man im Südbarbarischen, wahlweise z.B. Schwäbischem oder Hessischem „weisch“ sagt. Ich lebe aber in Berlin und sage eigentlich nur noch „weisch“, wenn ich mit Fabian Cancellara oder seiner Frau rede.
8. April 2012 um 15:51 Uhr #713931Quote:Original von Frank`NFurterQuote:Original von Ventil
ErnstIm Frank, das Ventil will das wissen. Wieso schreibst du als Barbar „weisch“ ?
Weil man im Südbarbarischen, wahlweise z.B. Schwäbischem oder Hessischem „weisch“ sagt. Ich lebe aber in Berlin und sage eigentlich nur noch „weisch“, wenn ich mit Fabian Cancellara oder seiner Frau rede.
?(
102
8. April 2012 um 15:53 Uhr #7139321. BOONEN Tom OPQ 5h55’22“ 275
2. TURGOT Sébastien EUC 01’39“ 180
3. BALLAN Alessandro BMC 01’39“ 145
4. FLECHA GIANNONI Juan Antonio SKY 01’39“ 132
5. TERPSTRA Niki OPQ 01’39“ 120
6. BOOM Lars RAB 01’43“ 108
7. TOSATTO Matteo SAX 03’31“ 96
8. HAYMAN Mathew SKY 03’31“ 85
9. VANSUMMEREN Johan GRM 03’31“ 74
10. WYNANTS Maarten RAB 03’31“ 63
11. PAOLINI Luca KAT 03’31“ 55
12. LADAGNOUS Matthieu FDJ 03’31“ 49
13. RAST Grégory RNT 04’23“ 44
14. HUSHOVD Thor BMC 04’23“ 39
15. PHINNEY Taylor BMC 04’37“ 34
16. CHAINEL Steve FDJ 04’37“ 31
17. HULSMANS Kevin FAR 04’37“ 28
18. SARAMOTINS Aleksejs COF 04’37“ 25
19. CASPER Jimmy ALM 04’37“ 22
20. MARCATO Marco VCD 04’37“ 20
102
8. April 2012 um 15:55 Uhr #713933Hat sich Pozzato eigentlich verletzt ?
102
8. April 2012 um 15:58 Uhr #713934Saramontins hat sich auch tapfer geschlagen .. nicht selbstverständlich.
102
8. April 2012 um 16:03 Uhr #713935Ich finde es ist nun an der Zeit dass sich Davide Cassani bei Fabian Cancellara entschuldigen sollte.
102
8. April 2012 um 16:07 Uhr #713936Der KV wieder da!
Herrlich zu sehen wie das Ventil an Neid zergeht.
Weil sorry, das war besser als Cancellara 10.
Cancellara 10? Hinten eine Gruppe die sich neutralisiert, niemand will richtig für Boonen fahren.
Boonen 12? Sky fährt. Und da war nichts von Kontrolle, die sind gefahren was sie konnten. Keiner konnte mehr.
Pozzato und Ballan. Dämlicher geht’s kaum.. richtig.
Boonen: Anstatt Terprstra mitzunehmen fährt er dem auch noch davon. DAS ist eben ein ganzes Vogelnest zwischen den Beinen, DAS ist heldenhaft.
Boonen ist der Pavémann seiner Generation. Punkt. Schluss.
Leitplanke
8. April 2012 um 16:09 Uhr #713937Tom auf Sporza: „Ich habe diese „Nummer“ nicht geplant, denn es war noch sehr weit. Das Rennen saß irgenwie fest. Als wir dann an einem Pavestück waren, das ich sehr gut kenne, kamen wir ungefähr zu fünft raus. Fahren, dachte ich mir, doch die Italiener waren sofort in Problemen. Ich bin noch nie so lang allein gefahren, außer vielleicht als Neuling (da meint er wohl als Jugendlicher). Ich hoffte auch, so ein Solo nicht fahren zu müssen. Denn…ich kann immer auf meinen Sprint rechnen, eine starke Waffe.“
Wilfried Peeters: „Wir haben alles gut kalkuliert und wussten auch das zum Ende zu eher Rückenwind herrschen würde. Daher haben wir alle Karten auf den Tisch geknallt… Tom fuhr mit 48 km/h über die Kasseien.“
8. April 2012 um 16:24 Uhr #713938Quote:Ich finde es ist nun an der Zeit dass sich Davide Cassani bei Fabian Cancellara entschuldigen sollte.Finde ich auch!!! Das war so saublöd damals. Vor allem, da ein Ex-Fahrer wie Cassani wissen müsste, wie klein die Zahl derer ist, die eine Rennen jenseits der 250 km gewinnen können.
Ich habe Tchmil mal sagen hören, dass es bei einem (beliebigen) Eintagesrennen, das 200 km lang ist, mindestens 50 sind. Zwischen 200 und 250 werden es schon deutlich weniger. Ab 250 ist es in Wirklichkeit nur eine Handvoll. Das ist in der Regel eine Gruppe von Spezialisten für das jeweilige Monument, vor allem auf den Kassei-Klassikern. Und da kommt es halt manchmal einfach vor, dass einer da noch herausragt, weil einfach alles zusammenpasst. Und man darf auch den Faktor „Talent“ nie vergessen. Er macht in der Regel die ganz besonderen Fahrer aus.
Was ich mir damals bei der „Motordoping“-Theorie Cassanis auch dachte: Wer würde v.a. bei einem sturz-trächtigen Rennen wie Flandern oder Roubaix riskieren, dass er vielleicht gerade dann zu Boden geht, wenn der E-Motor läuft. Und dann hebt jemand das Fahrrad auf,… und die Pedals drehen sich wie wild… Es sei denn
man aktiviert auch einen zweiten Knopf, den „Motor-bei-Sturz-sofort-Auskuppel-Knopf“. Fällt ja kaum auf, wenn der Lenker aussieht wie ein Formel 1-Lenkrad. Oder aber man regelt das vom Teamauto aus per Telemetrie…
8. April 2012 um 16:33 Uhr #713939Quote:Hat sich Pozzato eigentlich verletzt ?Hab noch nichts in der Richtung gelesen. Nach einer ernstzunehmenden Verletzung sah es für mich nicht aus. Verletzt war in diesem Moment aber seine Moral….
Was hat der Mann aber auch sein Talent vergeudet. Irgendwie stimmt, was De Vlaeminck über ihn gesagt hat: „His problem is that he’s too good looking to be a rider.“
Und er sagt noch was interessantes, das auch den heutigen Rennverlauf erklärt (sagte er aber schon vor längerer Zeit): „At Roubaix I was up against Moser, Maertens, Kuiper, Raas and Hinault. Today, apart from lucky cases like Nuyens at Flanders, there’s just Cancellara and Boonen.“
8. April 2012 um 16:34 Uhr #713940Warum sollte sich Cassani entschuldigen?
Leitplanke
8. April 2012 um 16:56 Uhr #713941Quote:Warum sollte sich Cassani entschuldigen?Primär, weil wir heute gesehen haben, dass unter besonderen Umständen (eigene Tagesform, die der Gegner, Glück/Pech, etc.) solche Solos möglich sind. War ja auch nicht das erste Mal, die Radsportgeschichte kennt schon genügend davon. Das hätte er als Ex-Pro ja eigentlich wissen müssen…
Dass er dann als ehemaliger Kollege einen solchen Verdacht ausspricht und auf einem Video publiziert, wo doch immer alle Journalisten bevorzugt auf den Radsport einprügeln (und vor allem andere Sportarten weitaus weniger genau explorieren – allen voran König Fußball), dann ist das meiner Meinung nach unterklassig. Er wollte sich einfach selbst in seiner Rolle als Journalist pushen, auf Kosten eines anderen…
Und vor allem, wenn jemand, der als Fahrer allenfalls zweite Reihe war, einen Champion anpatzt, dann riecht das für mich sehr nach Neid…. Seriöser Journalismus ist anders.
8. April 2012 um 17:02 Uhr #713942Ist das nicht so, dass Cassani nie etwas über Cancellara/Motor gesagt hat?
Hat in irgendeinem Video ein Rad mit Motor vorgestellt. Dann hat das jemand in einem youtube-Video mit Cancellaras Aktionen von Flandern/Roubaix 2010 in Verbindung gesetzt.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
8. April 2012 um 17:25 Uhr #713943Falsch. (Edit, nicht Pepe natürlich, der hat Recht)
Cassani hat einen Bericht gemacht.
Darin hat er Cancellara nie erwähnt. NIE.
Es ging um Motoren. Mögliches cheating. Es wurden KEINE spezifischen Rennen erwähnt. KEINE spezifischen Fahrer.Der Hersteller habe ihm gesagt diese Motörchen seien schon bei Rennen im Einsatz gewesen. Wieder, keine Namen.
Dann, hier ist sich der KV nicht mehr ganz sicher, aber er glaubt sich erinnern zu können Cassani habe gesagt sowas könne in den ersten x Km benutzt werden.. um später frisch zu bleiben, also, man fährt mal 100 Km mit Motörchen am Anfang, dann am Schluss frischer als die Deppen die alles gefahren sind. Evtl ist das aber eine kanarische Fehlerinnerung.
Aber… Cassani hat weder Flandern, noch Roubaix und schon gar nicht Cancellara erwähnt.
DANN, hat irgendein italienischer Youtubeidiot ein Video daraus gemacht. Cassanis Report, kombiniert mit Cancellaras Flandern-Roubaix double. Die lächerliche Ansschuldigung an Cancellara kam nicht von Cassani. Warum sollte er sich dafür entschuldigen?
Dass das Ventil solche Details ignoriert ist klar. Als lebenuntüchtiger neidischer Giftzwerg, der nichtmal einfach Boonens Sieg würdigen kann, sondern sofort von schwachen Gegner etc etc losredet, während 2010 alle, auch nicht Cance-fans Fabians Leistungen würdigen konnten, kann man nicht erwarten dass er sich an die Fakten hält. Irgendein bekannter Name muss für irgendwas schuld sein. Cassani war böse zu Cance, egal dass es erfunden und erlogen ist… an Boonens grossem Tag muss man ablenken und auf jemanden einhauen. Wie immer. Den Idioten ignorieren wir am besten.
OWI ignorieren wir hier hingegen nicht. Was du dir da gegenüber Cassani erlaubst ist eine ungeheure Frechheit. Du wirfst ihm, zumindest implizit vor Cancellara beschuldigt zu haben. HAT ER NICHT. Dafür solltest du dich entschuldigen. Das hier ist, um es in deinen Worten auszudrücken, billige niveaulose veramerikanisierung des Forums, lieber mit polemischen Unwahrheiten arbeiten als sich an die Fakten halten. Nochmal, die Fakten sind: Cassani hat Cancellara NICHT beschuldigt. Das war irgendein Youtubeidiot.
Cassanis Bericht knan man natürlich auch kritisieren. War es nötig für irgendeine obskure Firma (ungarisch? oder evtl träumt der KV wieder) sozusagen Gratiswerbung zu schalten? Kann man sich auf die Aussage dieser Firma „auch PRofis haben das schon benutzt“ verlassen? Eher nein… Ob Cassani dann selbst eine Meinung ob das schon benutzt wurde oder nicht abgegeben hat.. .weiss der KV nicht mehr. Das Thema an und für sich ist ja auch alles andere als interessant, Cassanis Bericht sucht der KV jedenfalls nicht. Falls du weiterhin behaupten willst Cassani habe da Cancellara beschuldigt…. dann such DU den Breicht nochmal, und schau ihn dir an. Cassani wiederholt die Aussage des Herstellers. Identifiziert sie klar als Aussage des Herstellers. Namen von Fahrern? Nein. Von Rennen wo sie zum Einsatz gekommen sein sollten? Nein. Hier was anderes zu behaupten ist unterstes Niveau. Beim Ventil Standardprogramm, von anderen erwartet man mehr.
Boonen hat mit einer grossen Leistung Roubaix gewonnen.
Gibt 0 Grund hier mit Unwahrheiten Cassani eine reinzuhauen.
Leitplanke
8. April 2012 um 17:56 Uhr #713944Zweimal das Double nun gewonnen, sieben Siege bei den beiden Nordklassikern. Das wird bleiben. Vielleicht wird man noch ein Jahr davon reden, dass Cancellara dieses Jahr verletzt war, aber schon bald wird Boonen ohne Einschränkung einfach nur noch der Rekordsieger in den beiden Höllen sein. Was für eine Karriere, und noch nicht zu Ende. Vielleicht kann er doch noch halten, was ihm am Anfang seiner Karriere zugetraut wurde (außer dem Toursieg).
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. April 2012 um 18:00 Uhr #713945Du bist halt bloss ein kleines gelbes Pissvögeli
Fakt ist : Die Dreckhure Cassani ( schaut euch nur mal den Schleimscheisser an .. leckt alle Rosetten bei Rai .. 1 bis 5. Der Kanarienschwul findet das geil. LOGISCH !
Dieser verdammter DrecksCassani findet der KV cool. Erschiesst beide Arschlöcher … mir REcht !!
DR PissCassani vervögelte in der Presse ( Zeitpunkt C. ) seinen Motörlibrunz.
Und wer jetzt wirklich was in der Birne hat..
weiss warum.
102
8. April 2012 um 18:01 Uhr #713946Du bist ein billiger Furz KV !
102
8. April 2012 um 18:03 Uhr #713947Das C. arschlochige Motörli-Zitat war gezielt geben C. gerichtet !!
102
8. April 2012 um 18:03 Uhr #713948Wenn du das nicht sieht..
bist du echt ein dummes Arschloch !!!
102
8. April 2012 um 18:04 Uhr #713949Quote:Du wirfst ihm, zumindest implizit vor Cancellara beschuldigt zu haben. HAT ER NICHT.Gut, dann nehme ich diesen Teil meiner Aussage eben zurück und entschuldige mich dafür… Sein Timing war zumindest nicht gut gewählt.
Aber dass er mit solchen Behauptungen den Radsport, dessen Teil er mal gewesen war und über den er damals ja regelmäßig als Co-Kommentator bei RAI berichtete, aktiv und ohne Not in ein schiefes Licht rückte, das kritisiere ich nach wie vor…
Warum ich ausserdem hier vielleicht etwas „wehleidiger“ bin, hat einen triftigen Grund in der österreichischen Sportgeschichte:
Die einzige Sportart, wo wir eine Allzeitgröße sind, ist der Skisport. Wir sehen uns gern als „Skination Nr. 1“. Bei uns steht dieser Sport an erster Stelle. Und nichts ist so bedeutend wie die Herren-Abfahrt, vor allem bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen.
In der zweiten Hälfte der 80-iger machten wir die größte Krise in unserer Skigeschichte durch. Tiefpunkt war die WM in Crans Montana, Schweiz. Die Schweiz gewann alle Goldmedaillen bei den Damen und alle bis auf eine bei den Herren!!! Und diese letzte gewann ein Deutscher!!! Wir wurden noch nie so gedemütigt.
Am schlimmsten war die Herren-Abfahrt: 4 Schweizer auf den ersten vier Plätzen. Meine Zeitung titelte tags darauf:“Sie haben uns total vernichtet!“ Entsprechend depressiv war die Gemütslage der (damals eindeutig nur mehr ehemaligen) Ski-Nation Nr.1.
Vollends lächerlich aber haben wir uns dadurch gemacht, dass der Herren-Cheftrainer behauptet hat, die Schweizer verfügten über ein Wunderwachs. Wir waren also nicht nur einfach Verlierer. Indem wir die Gala-Vorstellung der Konkurrenz auf einen billigen Materialfaktor zurückführten (wo wir sie doch, ebenfalls mit dem Wunderwachs ausgestattet, in Grund und Boden gefahren hätten), sind wir auch noch zu schlechten Verlierern geworden… Nicht umsonst hatten damals in der Schweiz Österreicher-Witze Hochkonjunktur… (Ventil erinnert sich sicher noch)
Deswegen störte mich das damals mit Cancellara so. Auch wenn Cassani es nicht gesagt und beabsichtigt hat, betroffen war mittelbar von seiner Aktion in erster Linie der Schweizer…
8. April 2012 um 18:12 Uhr #713950Der war durch das idiotische Video des Youtubeidioten betroffen, nicht durch Cassanis Bericht. Kommt das Video nicht ist’s keine „Cancellaraaffäre“. Sondern…. einfach ein Bericht.
Cassanis Bericht war nur ein Bericht. Mehr nicht. Der auch nicht gross beachtet wurde bis der youtubemensch Cancellara reingemixt hat. Der Breicht selbst war.. etwas unnötig ja. Evtl waren da schon vor dem Video Gerüchte im Umlauf, nicht über Cancellara sondern über Motörchen… weiss nicht mehr, kann sein.
Nur der paranoide Innerschweizer hat das Cassanivideo als Angriff auf Cancellara interpretiert. Im Nachhinein.
Aber wenn dich schlechte Verlierer nerven… empfehle dir die Ventilposts nicht zu genau durchzulesen….
Oesterreicherwitze? Immer gut.
Warum nehmen Oesterreicher ein Messer ins Auto?
Damit sie die Kurven schneiden können!
Leitplanke
8. April 2012 um 19:04 Uhr #713951„Ich habe das nicht geplant. Aber als ich mit Niki vorne war und er dann zurückfiel, dachte ich mir ‘Ok, ich habe schon Flandern gewonnen. Warum versuche ich nicht, mein viertes Paris-Roubaix auf ganz außergewöhnliche Weise zu gewinnen?’“
Schöne Einstellung!
Quelle: RSN
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!8. April 2012 um 20:32 Uhr #713952Quote:Original von Kanarienvogel
Der war durch das idiotische Video des Youtubeidioten betroffen, nicht durch Cassanis Bericht. Kommt das Video nicht ist’s keine „Cancellaraaffäre“. Sondern…. einfach ein Bericht.Cassanis Bericht war nur ein Bericht. Mehr nicht. Der auch nicht gross beachtet wurde bis der youtubemensch Cancellara reingemixt hat. Der Breicht selbst war.. etwas unnötig ja. Evtl waren da schon vor dem Video Gerüchte im Umlauf, nicht über Cancellara sondern über Motörchen… weiss nicht mehr, kann sein.
Nur der paranoide Innerschweizer hat das Cassanivideo als Angriff auf Cancellara interpretiert. Im Nachhinein.
Aber wenn dich schlechte Verlierer nerven… empfehle dir die Ventilposts nicht zu genau durchzulesen….
Oesterreicherwitze? Immer gut.
Warum nehmen Oesterreicher ein Messer ins Auto?
Damit sie die Kurven schneiden können!Bist also doch ein Arschloch.
Cassani’s Reportage über das Scheissmotörli war gezielt auf die zwei Erfolge Cancellara’s gerichtet. Wenn du Oberarschloch das unter den Teppich kehrst bist echt krank in der Birne !!!!!
Cassani’s Brunz war 100 % gezielt gegen Cancellara gerichtet du verdammter Scheisswixer !!!
Bist du nicht mehr ganz dicht ? Kannst nicht mehr klar denken du Bitch !! ??
102
8. April 2012 um 20:33 Uhr #713953Verdammter Sauhund !
102
8. April 2012 um 20:34 Uhr #713954Sind hier eigentlich alle am verblöden ??? !!!!!!!!!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.