Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris – Roubaix 2014
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 11 Monaten von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. April 2014 um 21:22 Uhr #568941
Wetter soll wie es aussieht zu 99% trocken und schön bleiben.
Roelandts ist out nach dem RVV-Sturz, Vansummeren hingegen wird starten.
Roelandts: „Wer mich daheim die Treppe hochsteigen sieht, weiß Bescheid.“12. April 2014 um 7:12 Uhr #739805Ich hab mich noch nie so auf Roubaix gefreut wie morgen. Immerhin kenn ich das Finale jetzt aus eigener Erfahrung. Weiß nicht, ob sonst noch einer hier da mal rüber gefahren ist. In den Beinen geht es einigermaßen, wobei ich (auch dank schwacher Form) am Schluss auf 10-15km/h auf den Pavés runtergefallen bin. Lag aber auch daran, dass jeder Schlag von unten in Rücken und Händen richtig weh getan hat, außerdem hatte ich Angst um meine Speichen (begründet am Ende, eine hats gebrochen).
Das ist schon krass an diesem Rennen. Wenn man sich völlig verausgabt, kann es schon mal sein dass nach dem Rennen alles weh tut. Bei Roubaix dürfte das aber noch Tage anhalten, wenn ich 50km über das Pavé fahren müsste könnte ich ne Woche lang nicht sitzen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!12. April 2014 um 8:26 Uhr #739806Lustig findet der KV dieses Jahr… WIGGSI!
Auf CN alle 2 Stunden ein neuer Wiggsireport, wie er ja dieses Jahr PR gewinnen will. Neustens hat er auch rausgefunden dass PR das grösste Rennen überhaupt ist, viel wichtiger als die TdF. Letztes Jahr liebte er den Giro über alles, sein Lieblingsrennen, dieses Jahr ist PR das nonplusultra…Der KV meint der kommt nicht mal ins Ziel.. und wenn doch, hat er ja auch schon geschafft, dann zwischen 20-50.
Sonst halt das Mongotier gegen die gleichen wie letzte Woche…
Evtl die Franzosen jetzt auch da, Gaudin sieht zwar irgendwie nicht bereit aus, Turgot auch nicht wirklich… aber ok, Gaudin ja letztes Jahr vorher bis auf die PN Etappe auch nichts… also mal abwarten.
Leitplanke
12. April 2014 um 20:47 Uhr #739807Gaudin und Turgot kann ich mir wirklich, wirklich nicht vorstellen. Wiggins hingegen, da könnte was gehen in Richtung Top 20. So übel war er in Flandern nicht und Roubaix kommt ihm noch mehr entgegen weil Explosivität weniger gefragt ist.
13. April 2014 um 12:21 Uhr #739808Ganz soft gefahren Arenberg dieses Jahr.
Rast mit Platten, hihi
Sénéchal will sich zeigen.. soll ja der zukünftige Franznordstar sein.
Leitplanke
13. April 2014 um 12:23 Uhr #739809Cofidis schaffst schon den zu ruinieren, garantiert. Die haben schon Leute mit mehr Talent zu Mitläufern gemacht.
Kristoff erstes großes Opfer heute?
13. April 2014 um 12:33 Uhr #739810Versucht Trek auf Rast zu warten?
Oder ganz neue Taktik….STürze verursachen
Leitplanke
13. April 2014 um 13:04 Uhr #739811Poursuivants
Tjallingii
Thomas
Boonen
Y.Martinez
Ladagnous
Gaudin
ArndtIAM: saramotins
COF
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. April 2014 um 13:13 Uhr #739812Wann explodiert das?
Leitplanke
13. April 2014 um 13:15 Uhr #739813Gaudin u. Ladagnous wieder richtig stark…
13. April 2014 um 13:33 Uhr #739814Boonen-meint der das Ernst?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
13. April 2014 um 13:38 Uhr #73981545 sec jetzt, steigend. Bis auf Tankink führen alle mit
13. April 2014 um 13:46 Uhr #739816Boonen zum fünften
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
13. April 2014 um 14:16 Uhr #739817Sagan schon wieder kaputt. Degenkolb nicht so schlecht…
Der Wiggsi auch noch weit vorne.
13. April 2014 um 14:18 Uhr #739818Degenkolb hätte der KV da nicht mehr erwartet. Flandern ok, hier für den KV doch überraschend.
Leitplanke
13. April 2014 um 14:20 Uhr #739819Omega wieder seltsam :rolleyes:
Versuchen es mit der Brechstange. Boonens AKtion vorher shcon seltsam
Degenkolb mit guten Sprintchancen wenn die so ankommen, aber kann der so was gewinnen?
13. April 2014 um 14:33 Uhr #739820Terpstra gewinnt das doch…. passt also mit Omega
Cancellara kann mal stillhalten, gut, gut.
Der hätte im Sprint eh auch wieder Chancen.
Leitplanke
13. April 2014 um 14:34 Uhr #739821Unglaublich der Terpstra. Das sah so nach Luschenangriff aus
13. April 2014 um 14:38 Uhr #739822Die Idioten verpassen den Sprint um Platz 2……
Leitplanke
13. April 2014 um 14:41 Uhr #739823Dege auf 2 vor Cancellara.
13. April 2014 um 14:52 Uhr #739824Im Replay dann gesehen….
Insgesamt aber eine eher langweilige Ausgabe…. waren mit Cancellara-Boonen Soloritten halt auch verwöhnt, dieses Jahr irgendwie alles schlaff…. Arenberg ganz mild, danach Boonen, dann ewig Boonen, dann etwas Vanmarcke+Cancellara…
Da hilft nur ein Kurswechsel! Rundrennen mit 3x Carrefour de l’arbre
Leitplanke
13. April 2014 um 14:56 Uhr #739825Mit dem Terpstraangriff war die Luft raus, da war innerhalb von 10 Sekunden klar, das ist durch. Hätte ein tolles Finale werden mit der 11er Gruppe, aber irgendwie hatte keiner mehr was übrig für doofe Attacken.
13. April 2014 um 15:11 Uhr #739826Eine Spur zu taktisch diese Ausgabe für meinen Geschmack. Cancellara, nehme ich an, hatte heute einfach einen schlechten Tag. Im Prinzip hat er gar nicht versucht seinen Titel zu verteidigen. Wenn er aktiv wurde, dann immer nur auf die Angriffe von Sep Vanmarcke. Hatte natürlich auch Pech mit seiner Mannschaft.
Überraschend heute, natürlich Degenkolb, dass er da mithalten konnte. Sagan deutlich besser als vermutet, aber taktisch natürlich heute desaströs.
Terpstra hatte heute eigentlich nur diese eine Chance und hat sie genutzt. Dass er in einer super Form war, wußte man ja schon.
Stybar fährt bei Strassenrennen leider immer nur mit. Er scheint überhaupt keinen Plan zu haben, auch mal mehr zu erreichen als immer nur in der Gruppe der geschlagenen als letzter oder vorketzter im Sprint zu landen. Schade.
Boonen hat das Rennen eröffnet. Für sich selbst natürlich taktisch ein Griff ins Klo. Aber ohne ihn wären heute vermutlich 50 Fahrer im Finale gewesen.
Vanmarcke heute sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Er schien mindestens so stark wie Cancellara und hatte noch Helfer. Großer Fehler, unerklärbar, warum sie vorne, als sie zu dritt waren, die Beine hochnehmen.
13. April 2014 um 15:19 Uhr #739827Quote:Immerhin kenn ich das Finale jetzt aus eigener Erfahrung. Weiß nicht, ob sonst noch einer hier da mal rüber gefahren ist.Ich war dreimal da. Die letzten beiden Male sind wir jeweils von Arenberg bis Carrefour de l`Abre gefahren. Auch für mich waren jeweils die Arme das Problem. Und beim letzten Mal besonders die Hände. Da hatte ich mehrere offene Blasen zum Schluss… Aber es ist echt ein super Erlebnis.
Heuer im Juni bin ich zumindest wieder in Flandern. Und wenn es geht auch auf den Paves, ich weiß aber nicht genau, ob ich sie auch finde, denn anders an in Flandern sind sie ja nicht ausgeschildert. Bisher bin ich immer zwei Tage vor dem Rennen gefahren, wo alle Richtungspfeile installiert sind.
@ Möve: Wie hast Du den Weg gefunden? Oder warst Du auch vor dem Rennen da?
Gruß
Karl-Heinz
13. April 2014 um 18:42 Uhr #739828Boonen, der Idiot des Tages.
Cancellara wohl ziemlich leer am Schluss, sonst wär er Terpstra sicher nachgegangen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.