Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris – Roubaix
- Dieses Thema hat 310 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 12 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2006 um 9:42 Uhr #625644Quote:Gib zu: hätte Gusev keinen defekt und wäre nicht gestürzt und hätte vor Cancellara attackiert, hätte auch der Übercancellara, der er war (Rijs sei dank – hä hä) Probleme gehabt, ihn wieder zu holen.
Genau, auch Gussev ist Zeitfahrer. Russischer Meister im letzten Jahr. Nur hat das lt. Migels nichts zu sagen. ?(
11. April 2006 um 10:17 Uhr #625646Quote:Original von Stahlross
Genau, auch Gussev ist Zeitfahrer. Russischer Meister im letzten Jahr. Nur hat das lt. Migels nichts zu sagen. ?(das hab‘ ich auch nicht ganz nachvollziehen können – warum ist ein zeitfahrtitel bei den russichen meisterschaften anders einzuschätzen als der bei den schweizer titelkämpfen???
(vermutlich hat migels einfach mal wieder nur geplappert…)11. April 2006 um 10:17 Uhr #625647schreib dir das hinter die ohren was dir ADLOAL erzählt hat Stefu !!!
raumcollagen
hab ich auch so gesehen, an dritter, vierter stelle war zabel…
zu gusev : ich geb zu dass ich es nicht zugeben könnte wenn es denn so wäre, aber da es ja nicht so ist, muss ich auch nichts zugeben.
nein, er hätte gegen den berner kein brot gehabt.
erklärung : als cancellara gusev im letzten 5 sterne abschnitt davon fuhr, fehlte es gusev nicht an der kraft. er konnte einfach nicht dieses hohe tempo fahren wie cancellara. diese szene konnte man gut aus der heli-cam sehen, wie batman dem russen davonflug. du musst dass wie ein angriff am berg vergleichen. der russe konnte einfach nicht folgen. zu müde oder kraftlos war er sicher nicht, sonst hätte er ja nicht vor 2 minuten angegriffen.
102
11. April 2006 um 10:26 Uhr #625648danke der erklärung stahlross !! immer schön freundlich bleiben ventil..
wieso die laufräder ? die mechs haben doch vielfach gespeichte räder montiert für dieses rennen. 32 speichenräder ? kann sein. auf jeden fall federt das schon eines an schlägen auf die felgen aus.
102
11. April 2006 um 10:29 Uhr #625649Nächstes jahr vielleicht Ventil, wenn er das wiederholen kann (und alle anderen besonders auf ihn achten)…
Cancellara ist bis zu dem Moment als Flecha das erste Mal angegriffen hat immer am Ende der Gruppe gefahren, ich hab‘ ihn nie wie andere durch die Führung gehen sehen, das hat er alles Michaelsen für sich machen lassen. Erst als der weg war hat er sich eingeschaltet. Und als Flecha das erste Mal angegriffen hat wurde er von Boonen zurückgeholt. Cancellara ist dann auch mit, aber bei Boonen sah das besser aus fand ich.
Fabian war gestern einer der stärksten und von denen war er mit Abstand der cleverste, aber so dominiert wie Boonen im letzten Jahr hat er nicht finde ich.
11. April 2006 um 10:57 Uhr #625650Quote:Original von Ventil
schreib dir das hinter die ohren was dir ADLOAL erzählt hat Stefu !!!raumcollagen
hab ich auch so gesehen, an dritter, vierter stelle war zabel…
zu gusev : ich geb zu dass ich es nicht zugeben könnte wenn es denn so wäre, aber da es ja nicht so ist, muss ich auch nichts zugeben.
nein, er hätte gegen den berner kein brot gehabt.
erklärung : als cancellara gusev im letzten 5 sterne abschnitt davon fuhr, fehlte es gusev nicht an der kraft. er konnte einfach nicht dieses hohe tempo fahren wie cancellara. diese szene konnte man gut aus der heli-cam sehen, wie batman dem russen davonflug. du musst dass wie ein angriff am berg vergleichen. der russe konnte einfach nicht folgen. zu müde oder kraftlos war er sicher nicht, sonst hätte er ja nicht vor 2 minuten angegriffen.ich denke der Angriff sollte lediglich Hoste den Weg bereiten. Können wir uns einigen, dass Cancellara und Gusev die beiden stärksten waren?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
11. April 2006 um 11:06 Uhr #625651@ Stefu
Cancellara war bei praktisch jedem Pave – Stück vorne ,
wenn er nicht vorne war , sah man ihn auf der Seite ( im Wind ) nach vorne fahren .
Ich dachte immer das er zu oft im Wind war. Boonen hat sich mehr geschont , obschon er keinen mehr dabei hatte .Ich finde es dominanter , wenn ein Fahrer bei Arenberg das Feld sprengt und danach ca 20km vor dem Ziel allen davonfährt , als einer der zusammen mit zwei anderen Roubaix erreicht und gewinnt .
Für mich ist ein klasischer Roubaix – Sieg genau so wie es Museuw oder Ballerini und Tafi gemacht haben , wenn du alleine ankommst .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
11. April 2006 um 15:02 Uhr #625652stimme ADLOAL 100%ig zu
guckt man nochmal zurück, war Cancellara der überragende fahrer. im Arenbergpflaster zupft erst Boonen, dann aber gleich Cancellara 20 meter allein vorneweg (Migels hat ihn zweimal fälschlich Luke Roberts genannt), macht power bis zum ende des waldes, er hat die spitzengruppe gebildet. Michaelsen macht dann noch zwischendrin tempo, gibt ihm aber kein windschatten, bei fast allen pavés ab ***/**** ist Cancellara vorne. und bei der letzten attacke hätte Boonen kein anderer quickstepperhelfer helfen können.
11. April 2006 um 15:20 Uhr #625653Ich hab da mal ne andere Frage. Vor der Ronde gibt es doch mehrere Vorbereitungsrennen, bei denen Teile der Rone befahren werden (Het Volk, Dvaars Door Vlaanderen,E3), gibt es solche Vorbereitungsrennen für Paris-Roubaix eigentlich nicht?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. April 2006 um 15:41 Uhr #625654nö.
11. April 2006 um 17:30 Uhr #625655was nö ? gehts noch komplizierter in der erklärung !!
102
11. April 2006 um 17:34 Uhr #625656Scheldepreis morgen?
Startet Cancellara dort??
pompa pneumatica
11. April 2006 um 17:39 Uhr #625657nein natürlich nicht !!! kann aber trotzdem gewinnen !!
interessantes beweismaterial für davitamon
flecha war schon schrankenhinüber als der zug noch da war !!
102
11. April 2006 um 18:09 Uhr #625658Da gibts doch auch was von Ratiopharm.
pompa pneumatica
11. April 2006 um 18:12 Uhr #625659wo bitte schön ?
102
11. April 2006 um 18:13 Uhr #625660Apotheke.
pompa pneumatica
11. April 2006 um 18:56 Uhr #625661brings jetzt bitte auf den punkt was du damit meinst !!!
102
11. April 2006 um 19:02 Uhr #625662bild oben :
gut zu sehen die kleine frische wunde bei hincapie am knie.
was ich aber nicht schnalle :
cancellara hat ein klassisches käppi unter dem helm an auf diesem foto. bei den fotos ins ziel fahrend aber keins mehr. komisch, nicht ?
102
11. April 2006 um 19:05 Uhr #625663VS: Startet Cancellara?
V: Nein, kann trotzdem gewinnen!
VS: Ratiopharm stellt Arzneien her. Für alle möglichen Krankheiten.
V:wo bitte schön?
VS: Apotheke, dort kann man das Zeugs ordern. Mit Rezept vom Facharzt.
V: häh?
VS: Ein Medikament gegen Cancellarismus bekommt man in der Apotheke.
pompa pneumatica
11. April 2006 um 19:19 Uhr #625664@ Ventil
Das mit dem Käppi fand ich auch komisch , etwa zwei
Pave – Stücke nach Arenberg sah man ihn auf einmal ohne , hatte vielleicht ein wenig warm !!!
Das hat nicht nur uns , sondern auch die Kommentatoren auf Euro und SF2 irritiert , LeClerc sagte ein paar Mal Michaelsen sei am arbeiten , man sah jedoch Cancellara .
11. April 2006 um 19:36 Uhr #625665Kann man so eine Kappe eigentlich abnehmen ohne dabei den Helm auszuziehen?
Hah! Ich weiss die Lösung. Cancellara hat einen Doppelgänger, der ihn abgelöst hat. Er ist irgendwann frisch ins Rennen eigenstiegen um alle platt zu machen.
11. April 2006 um 19:40 Uhr #625666grins
der gedanke kam mir auch pinarella !!
ja, kann man. helm festhalten und einfach vorne rausziehen das käppi !!
ADLOAL
stimmt. das habe ich auch mitbekommen bei der live-übertragung auf sf2 !!
102
11. April 2006 um 19:52 Uhr #625667Ich hab mir am Schluss noch gedacht , dass er vielleicht disqualifiziert wird , weil er den Helm kurz offen oder weg hatte !!!!!!!!!!!!
11. April 2006 um 20:02 Uhr #625668Gleich mal einen offenen Brief an die Kommisäre senden!
Wär ja der Hit, bekäme ich fünf Punkte. Boonen wurde ja Zweiter und wäre dann erster.
pompa pneumatica
11. April 2006 um 20:10 Uhr #625669lach
diese krise hatte ich auch ADLOAL !!
wer ist der grosse lotto-fahrer auf dem bild mit der hübschen sicherheitslinie über dem knie, weiss dass jemand ? der scheint mir ja fast 2 meter gross zu sein.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.