Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris – Roubaix
- Dieses Thema hat 310 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 12 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2006 um 20:10 Uhr #625670
Lass mal die Postkarte stecken. Das ist doch kein Disqualigrund, bloss weil man sich mal am Kopf kratzen muss bzw. die Kleiderordnung ändert. Nein, nie!
Wenn jemand mal die Hose in der Öffentlichkeit runter lassen oder öffnen muss, was manchmal vorkommt, gibts maximal ein paar Fränkli Strafe, aber nicht mehr.
11. April 2006 um 20:15 Uhr #625671Was meinst mit Sicherheitslinie? Die Zweitbremshebel?
Das ist Steegmans: 190-82
11. April 2006 um 20:20 Uhr #625672das käppi hätte ihn aber doch den kopf kosten können !!
pozzato msr
boonen flandern
batman p-rso schön jung und frisch kann radsport sein. und doch ist immer diese elende doping-nutte im hinterkopf !!
pozzato : filippo mit vornamen. felix ? er selber betitelt sich als pippo ! was ist ein pippo ?
102
11. April 2006 um 20:22 Uhr #625673ah danke.
steegmans also. wirkt auf dem bild hinter den anderen übergross.
nein. die sicherheitslinie über dem knie meinte ich, die weisse. weiss wie sie auch auf der strasse ist.
102
11. April 2006 um 20:24 Uhr #625674Schau dir mal das Vorderrad von Hincapie an. Da kannst du durchsehen. Hingegen bei Cancallara und den Lottomännern nicht! Die fahren 32 Speichen oder mehr.
Also Hincapie muss mit den 16 Speichenrädern gefahren sein. 100pro.Edit:
Ich sehe immer noch keine Linie, aber macht nichts. Hauptsache wir reden über das gleiche Bild!
Hincapie ist auch 190 und sieht vor Boonen kleiner aus. Das ist sicher eine Täuschung.11. April 2006 um 20:28 Uhr #625675scharf gesehen !!!
stimmt :
102
11. April 2006 um 20:32 Uhr #625676Hab bei cyclingnews.com noch nicht wieder reingeschaut, aber pezcyclingnews.com scheint die besseren Photos zu haben!
11. April 2006 um 20:36 Uhr #625677jetzt aber wirklich..
wieso fährt hincapie so wenig gespeicht ? dazu noch eine hochfelge !! ?
102
11. April 2006 um 20:56 Uhr #625678Ich weiss es auch nicht. Das Vorderrad ist sogar radial gespeicht. Gerade bei diesem Rennen ist die Aerokomponente doch eher vernachlässigbar. Vl wollte Bonträger beweisen, dass solche Räder auf Pflaster bestehen können, was für mich als Normalverbraucher und All-Terrain-Strassenfahrer immer ein Kaufhinderungsgrund war (und bleibt).
11. April 2006 um 21:06 Uhr #625679das ist mein lieblingsbild !!
eine hand da, eine hand dort welche fabian stützt.
es wird gegröllt…und das wirklich nette : scott sunderland hat die zweite hälfte vom lenker voll im griff !!
stahlross
der rest von dc fuhr anders gespeicht !
denke; dass könnte bei hincapie was mit dem sponsor am hut haben…
102
12. April 2006 um 5:19 Uhr #625680zur Hut-Thematik: vielleicht hatte Chancellara ja nur die Sonnenblende und kein ganzes Käppi auf; die musste er dann einfach nur nach vorne wegziehen. Michaelsen konnte man doch ganz gut an den weissen Ärmeln erkennen…
Hincapie sieht halt vermutlich einfach gerne nur cool aus, nach dem Wetterbericht hat er wohl gedacht er könnt’s wagen.
Zu großen Fahrern: sah Ballan eigentlich schon immer so quasimodo-mässig aus auf dem Rad?
12. April 2006 um 7:20 Uhr #625645Von wegen cool aussehen .
Ich finde den Stil von Flecha , wie er auf dem Rad sitzt Klasse , Hoste auch nicht übel , sieht bei Bremsgriff-Haltung so aus als wäre er zu gross für sein Rad mit seinen nach aussen angewinkelten Armen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. April 2006 um 7:43 Uhr #625681Yo, Hoste sieht so manchmal echt mächtig aus. Fast schon so wie früherer Barbarenkrieger.
50% der Bundesliga war gedopt.
12. April 2006 um 9:11 Uhr #625682Quote:Gleich mal einen offenen Brief an die Kommisäre senden!Genau! Cancellara wg. Abnehmen des Helmes disqualifizieren, die Boonen-Gruppe weil sie durch den geschlossenen Bahnschranken gefahren sind, und schon hat Eisel als Achter P-R gewonnen
Quote:Hoste auch nicht übel , sieht bei Bremsgriff-Haltung so aus als wäre er zu gross für sein Rad mit seinen nach aussen angewinkelten Armen .Also die Haltung sieht schon sehr merkwürdig aus, finde ich. Aber das ist wahrscheinlich die Erklärung, warum er grade auf Pavees so gut fährt – so kann er die Schläge besser mit dem Armen abfedern
12. April 2006 um 9:30 Uhr #625683http://radsportnews.net/2006/pr_davitamonprotest.shtml
als hätten sie hier gelesen.
12. April 2006 um 9:34 Uhr #625684http://radsportnews.net/2006/hincapie_pr2.shtml
und das rad von hincapie wird von trek untersucht.
12. April 2006 um 9:39 Uhr #625685Das finde ich ein bisschen übertrieben von Davitamon-Lotto. PvP muss von der Regel gewusst haben, dass man geschlossene Bahnschranken nicht überfahren darf. Da er durchgefahren ist, braucht sich Davitamon-Lotto nicht zu beschweren. Es ist aber vertändlich, dass sie wegen der Boonengruppe auf eine Untersuchung bestehen, um wenigsten noch einen 5. Platz zu bekommen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. April 2006 um 9:52 Uhr #625686Quote:Original von cedros
Genau! Cancellara wg. Abnehmen des Helmes disqualifizieren, die Boonen-Gruppe weil sie durch den geschlossenen Bahnschranken gefahren sind, und schon hat Eisel als Achter P-R gewonnenVielleicht ist Cancellara ja auch über die Gleise gefahren als die Ampel schon rot war…
Bei Eisel und Wesemann lässt sich dann aber bestimmt auch noch was finden, der wahre Sieger kann nur ein Franzose sein! (die dopen nie und halten bei jedem unbeschrankten Bahnübergang an um in beide Richtungen zu prüfen ob ja kein Zug kommt – würden sie das nicht machen wären sie Weltspitze!)12. April 2006 um 9:56 Uhr #625687Überhaupt war das ja ein kasachenmässiger Angriff von Cancellara, an so einer gefährlichen Stelle wie vor einem Bahnübergang zu attackieren…
12. April 2006 um 10:00 Uhr #625688Quote:Original von Stefu
Überhaupt war das ja ein kasachenmässiger Angriff von Cancellara, an so einer gefährlichen Stelle wie vor einem Bahnübergang zu attackieren…Er hat ja nicht vor einem Übergang direkt angegriffen. Der Bahnübergang lag 10km vor dem Ziel und Cancellara griff ca. 20km vor dem Ziel an (mit Gusev) und 17km vor dem Ziel ließ er auch ihn stehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. April 2006 um 10:03 Uhr #625689Quote:Original von fensterscheibe
Er hat ja nicht vor einem Übergang direkt angegriffen. Der Bahnübergang lag 10km vor dem Ziel und Cancellara griff ca. 20km vor dem Ziel an (mit Gusev) und 17km vor dem Ziel ließ er auch ihn stehen.Ach was – bestimmt stand Riis persönlich irgendwo ein paar km aufwärts an den Gleisen, hat den Zug beobachtet und berechnet wann Cancellara angreifen muß um es noch vor dem schließen der Schranken zu packen…
12. April 2006 um 12:35 Uhr #625690Quote:Original von Stefu
Ach was – bestimmt stand Riis persönlich irgendwo ein paar km aufwärts an den Gleisen, hat den Zug beobachtet und berechnet wann Cancellara angreifen muß um es noch vor dem schließen der Schranken zu packen…schöne theorie! fenster nimmt alles immer sehr genau und ernst…
@Ventil
was sind fischsuppen-fahrer? muss doch wissen, was ich bevorzuge.flecha wiegt 72 kilo bei einer größe von 181 zentimetern.
http://www.cyclingbase.com/palcoureurs.php?id=173&idtitle=112. April 2006 um 13:23 Uhr #625691opera
was halt eben in so einem suppenteller platz hat.
fahrertypen ähnlich einer sardelle, forelle oder einem lachs. auf keinen fall walisch oder haiisch, geschweige wie ein kugelfisch.
jetzt wollte ich doch eine tolle seiten posten mit vielen scharfen pics von paris-roubaix. argh !! habs sie verloren…
102
12. April 2006 um 13:31 Uhr #625692Stahlross
Doch doch
Ventil:
Bin sehr froh dass Cancellara gewonnen hat: Das Ventil prognostiziert pro Jahr EIN Rennen perfekt. Letztes Jahr, Giro, Savoldelli, ich 0 Punkte im Tippspiel Dieses Jahr Paris Roubaix, Cancellara, ich 0 Punkte im Tippspiel. Damit waere das erledigt und ich muss keine Angst mehr haben mich im Giro zu irren!
Die Flechafrage war uebrigens aeusserst hinterlistig und fies. Wenn Bettini keine Chance haben soll, warum hat dann der nach dir Gazellenmaessige Lapebie, eh Flecha Chancen? Bettini hat natuerlich keine Chancen, er faehrt ja nie, und wenn er naechstes Jahr faehrt wird er wohl kaum im ersten Versuch vorne mitmischen koennen.
Boonen/Cancellara und die Tour
Cancellara hat da einen Vorteil, er kann schon Zeitfahren. Sonst…. beide am Berg laecherlich. Wenn Cancellara es wirklich versuchen will (dachte urspruenglich auch der wuerde mal ein GT Fahrer werden, resp. werden koennen) muss er schnell wechseln. Waere aber bloed. Er wird sich die naechsten x Jahre Duelle mit Boonen liefern, Paris Roubaix natuerlich. Wenn er umstellt muss er erst mal mit ein paar Jahren nichts rechnen. Lohnt sich einfach nicht. Boonen soll uebrigens nur ruhig weitertraeumen, evtl waere es doch gut Paris-Roubaix noch ein 2. Mal zu gewinnen bevor er die Tour holen will.
Positiv finde ich uebrigens dass nicht mehr nur die alten Saecke vorne mitfahren. Gut, Duclos-Lassalle war extrem, aber auch sonst, PR Fahrer waren meistens eher alt und PR fixiert, mit den neuen Boonen, Cancellara, Gussev, Ballan etc. sind zum ersten Mal seit langem Fahrer Favoriten die a) jung b) auch sonst erfolgreich sind.
Leitplanke
12. April 2006 um 13:37 Uhr #625693kanarienvogel
schön dich zu lesen. das fehlt mir nämlich, dass einer zugibt im tippspiel noch schlechter zu sein als ich.
dass mit bettini war gar nicht fies…
flecha ist für mich gazellenartig für seine grösse, und nicht dass er eine ist.
bettini mit 169 cm und 58 kg ist hier schon klar ein anderer fahrtyp als flecha.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.