Paris – Roubaix

Home Foren Aktuelle Rennen Paris – Roubaix

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 311)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ah okay, dann war flecha der dritte mann aus dem letzten jahr, an dem ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. gut, dann hab ich mich getäuscht. ohnehin eine subjektive einschätzung, aber die revidier ich jetzt.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stahlross

Quote:
        endlich schließt sich mir jemand an in der forderung nach dem schwein für phrasen – aber wo bleibt die patent-gebühr für „telekommunisten“?

off:

Wärst du mit 1 oder 2 Flaschen Rioja einverstanden?

on:

Eine ganz andere Frage. Welchen Franzosen haltet ihr für geeignet, um für eine Überschung zu sorgen. Dem letzten den dies gelang, war wohl Guesdon 1996? oder so. Ich mein, das ist ein franz. Rennen und der Sieger wird unsterblich, zumindest in Frankreich.

off:
        wenn ich sie nicht alleine trinken muss – sicher…

on:
        mich hat portal in den letzten wochen oft positiv überrascht.
        vielleicht ist diese spanisch-französische fusion auf den deutschen ferien-inseln ja doch einträglich für den radsport der grand nation?!?

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

das problem ist, dass boonen so stark im moment ist, dass er auch noch mit einem platten gewinnen wird. natürlich nur, wenn sich der defekt in einem zeitraum von ca. 30-45 sekunden abspielt.
          wer schlau ist und aufs podest will attackiert am besten so 30-40 kilometer vor dem ziel. und zwar volle bulle attackieren bis in den tiefschwarzen bereich genau zu dem zeitpunkt in dem man vorne führt und boonen hinter einem an zweiter stelle ist. 1. reisst man so ein loch zu seinen gegnern auf. 2. wird boonen mitgehen. 3. kann man sich wenn die lücke offen ist eine zeit lang hinter boonen ausruhen weil er alles daran setzen wird die lücke noch grösser zu machen.
          einziger nachtteil : dass man nach diesem kraftakt ( tiefschwarzer bereich ) in gefahr laufen kann, selbst hinter boonen im windschatten wenn der richtig drauf drückt reissen lassen muss. von daher empfehle ich den tiefschwarzen bereich so kurz wie möglich zu halten und die führung schnell boonen zu übergeben. am besten geeignet ein paveabschnitt von 1.5 kilometer, so berechnet das man zeitlich nach ende dieses paves 1. die strasse breit genug ist um die führung abzugeben und 2. nicht zu lang im tiefschwarzen bereich war. also auf keinen fall ein 3 kilometer-killer-paves-stück für dieses vorhaben aussauchen. ausser man fühlt sich wirklich stark, aber auch dann sollte man nicht vergessen, dass man nachher das tempo von boonen mitgehen muss. weil wenn man das nicht schafft, man wieder nach hinten zu den anderen durchgereicht wird. schön blöd sowas !!

von daher mein tipp :

sie kommen zu zweit an dieses jahr. und zwar genau der fahrer welcher vor boonen fahrend ca. 30 kilometer vor dem ziel auf einem pavesstück attackierte…

102

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Ich hoffe das sich die Amis Taktisch nicht wieder so dämlich anstellen wie bei der Ronde .
            Dort hätte Hoste spätestens vier km vor dem Ziel keine
            Führungsarbeit mehr leisten sollen , so das die Gruppe
            mit Hincapie ev. noch hätte aufschliessen können .

Es kann ja nicht das Ziel sein, das bei Paris Roubaix wieder zwei drei Fahrer Boonen nach einer Attacke die letzten km ins Ziel begleiten , und zuschauen wie er gewinnt .

Es ist einfach schade das es im modernen Radsport
            nicht mehr oft vorkommt , dass Fahrer verschiedener Mannschaften gemeinsame Sache machen .
            Ein Hauptgrung dafür ist der „Scheiss “ Funk , ohne
            die Kopfhöhrer müssten die Fahrer mehr miteinander sprechen und selber entscheiden .

Für den Sonntag wäre es wünschenswert , wenn Cancellara oder Hincapie am Ende noch einen Helfer dabei hätten und Boonen alleine wäre .
            Dafür müssen die Mannschaften in den ersten zweihundert km sorgen .

Ich hoffe einfach das Boonen ein wenig mehr Gegenwehr erhält als bei der Ronde , wenn er dan auch gewinnt, ist er einfach im Moment der Stärkste .

Für mich ist nicht so wichtig wer gewinnt , ich möchte einfach wieder Mal einen geilen Klassiker sehen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Nachdem Hoste, wohl für Hincapie etwas überraschend,
              bei der Ronde die Chefrolle übernahm,
              wird sich ‚Big George‘ am kommenden Sonntag diese Rolle nicht nehmen lassen.
              Hoste hat zwar in in einem Interview gemeint, er fühle sich so gut wie nie und würde auch bei Paris-Roubaix wieder auf Sieg fahren wollen; aber das wird er wohl nicht dürfen.
              Vielleicht ist das aber auch alles nur Verwirrungstaktik,
              für den Fall dass in der Schlussphase Hincapie und Hoste beide in der ersten Gruppe sind.
              Hincapie/Hoste gegen Boonen/Bettini; das wär‘ doch mal ein Duell wo abwechselnd aus der Hüfte geschossen würde.Aber wohl auch schon mit Vorteil Quickstep.
              Bin mal auf’s Wetter am Sonntag gespannt; falls es richtig schütten sollte wäre das doch eher schlecht für die Bettinis und Pozzatos.
              Bin schon ganz nervös; vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen was arbeiten…. :-)

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Was traust du Bettini zu? Denkst du er könne auch bei PR ganz vorne dabei sein?

Leitplanke

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Bei der Ronde hat er einen starken Eindruck auf den Plastersteinen gemacht.
                  Falls es nächsten Sonntag nicht zu schnell und klimatisch zu unitalienisch wird; warum nicht ?
                  Oder siehst du eher Boonen/Pozzato als Schlussdoppel ?

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Ist Bettini bei PR am Start ?

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Hab mal auf der P-R-Webseite nachgeschaut;
                      er ist tatsächlich nicht eingeschrieben.
                      Dafür aber Servais Knaven, auch schon PR-Sieger und ein harter Hund; weiss aber nix über seine momentane Form.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

GastonCC

Pozzato oder Bettini, um ehrlich zu sein keine Ahnung. Bin ja schwerbehindert was Klassiker angeht, muss wohl mal in Europa Urlaub machen. Blöd nur dass diese Jahreszeit hier relativ angenehm ist….

Hoffe schon dass du Recht hast. Forza Bettini! Nicht eingeschrieben? Dachte er wolle dieses Jahr mal fahren ?(

Leitplanke

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Bettini kann sein stärke bei PR kaum ausspielen würde selbst wenn es 100% für ihn läuft auch nicht mehr als Platzierung zwischen 6-10 auskommt.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von VoigtsF§ètchen
                            wisst ihr wo es die pav§Û-st§îcke mit sternen gibt? auf letour haben sie nur die km-angaben…

Vielleicht gibt es die bei L’Equipe, ich hab dort mal geschaut, vl aber ¨¹bersehen.

http://www.lequipe.fr/Cyclisme/index.html

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

was habt ihr auch alle mit diesem bettini ?

ich bin ja kein metzger und fleischexperte. aber über all die jahre bei denen ich die top 20 begutauget habe, sind wirklich durchs band nur grosse athletische oder kleine dicke nicht minder athletische fahrer drin.

darüber muss man nun auch wirklich nicht mehr diskutieren, dass ist rein ein physikalisches gesetz wieso bei paris-roubaix kein bettini gewinnen kann.

wenn cancellara im wald von arenberg richtig druck macht, wie im jahre 2004 als er vorne fahrend richtig gehend über die pflastersteine flog hätte bettini nicht ein hauch einer chance. der würde nie den druck auf die steine bringen welcher nötig ist um da vorne mitfahren zu können !

darum nennt man bettini auch die grille und nicht löwe der toscana.

102

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                was habt ihr auch alle mit diesem bettini ?

ich bin ja kein metzger und fleischexperte. aber über all die jahre bei denen ich die top 20 begutauget habe, sind wirklich durchs band nur grosse athletische oder kleine dicke nicht minder athletische fahrer drin.

darüber muss man nun auch wirklich nicht mehr diskutieren, dass ist rein ein physikalisches gesetz wieso bei paris-roubaix kein bettini gewinnen kann.

wenn cancellara im wald von arenberg richtig druck macht, wie im jahre 2004 als er vorne fahrend richtig gehend über die pflastersteine flog hätte bettini nicht ein hauch einer chance. der würde nie den druck auf die steine bringen welcher nötig ist um da vorne mitfahren zu können !

darum nennt man bettini auch die grille und nicht löwe der toscana.

So und nicht anders ist es…diesem Post muss ich mal Respekt zollen…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Nein nein, das Wort ‚alle‘ ist fehl am Platze. Der Kanarienvogel als selbsternannter Klassikernonperte brachte ihn ins Spiel. Ich denke gastoncc hat mehr den Fahrertyp Bettini gemeint.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

doch doch !!, die blumen von t-moby gehören mir !!!

wenn ich zu faul bin all die nicks auszusortieren die einer meinung sind, dann nehme ich den kanarienvogel beim wort und schreibe alle.

stahlross ? moment schnell…oder nein, doch jetzt. auf jeden fall gehe ich schnell ein bild googlen. lachen ist gesund, das sagte ulle schon. und der muss es ja wissen.

casper mit 3 sternen !!

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

man gönne mir diesen kleinen unwürdigen scherz…

stg06-cheeky.jpg

102

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

2 Sterne war er mir wert. Warts nur ab!!

Ich frag mal nicht, welche Suchworte du verwendet hast, aber wieviel Fränkli das wohl gekostet hat?

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ich sehe ehrlich gesagt keinen, der Boonens zweites Double hintereinander verhindern kann (außer die liebe Technik), aber mir wäre ein Boonen-Sieg auch nicht so unsympathisch. Hab ihn eigentlich nicht so recht gemocht, aber komischerweise wird er mir durch seine Siege immer sympathischer (ist eigentlich bei mir umgekehrt – siehe Cunego).

Vielleicht ist ja sogar das Triple drin für ihn, aber das hängt von ihm und vom morgigen Rennverlauf ab.

Für die Plätze hinter Boonen kommen denke ich Hincapie, Hoste, Wesemann oder Flecha in Frage. Klier im Leben nicht! Cancellara kann ich nicht ausstehen, aber denke nach der sensationellen Ronde, dass er wieder vorn reinfährt.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Jaja
                                            Für die Plätze hinter Boonen kommen denke ich Hincapie, Hoste, Wesemann oder Flecha in Frage. Klier im Leben nicht!

Meinst du morgen, bei Gent-Wevelgem oder die Hölle des Nordens am Sonntag, eher Sonntag oder? Für Paris-Roubaix habe ich Hoste weniger auf der Rechnung. Bei ihm ist es ähnlich wie bei Klier. 2003 steht ein 37. Platz zu Buche, 2004 ist er nicht unter den ersten 50 und letztes Jahr war er auch nur 33. In Flandern kennt er sich halt aus und von der Statur her, passt er auch eher dorthin.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Hoste war 2003 aber ganz stark, ehe ihm eine Fahne zum Verhängnis wurde!

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ich würde Hoste schon zum erweiterten Favoritenkreis zählen, wenngleich du mit deiner Argumentation natürlich nicht ganz Unrecht hast. Denke aber er ist dieses Jahr ausgeglichener und stärker als 2003! Werde ihm wohl auf jeden Fall 3 Sterne geben.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Escartin
                                                  Hoste war 2003 aber ganz stark, ehe ihm eine Fahne zum Verhängnis wurde!

Korrekt, allerdings war das 2004. Damals wäre To5 drin gewesen, schätze ich.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

hoste wird sicher top motiviert in das rennen gehen.
                                                    er hat reichlich adrenalin nach seinen guten resultaten in sich. für mich ein * alles oder nichts fahrer* am sonntag. zu verlieren hat er nichts.

102

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

BOONEN !!
                                                      Ich finde den einfach klasse. Obwohl Dominanz eigentlich etwas schreckliches ist, den Typen find ich einfach hipp. Ihn und seine ganze Quicksteptruppe. Da ist einfach Musik drin.

Und wenn die Defekthexe am Sonntag nicht bei ihm vorbeischaut oder sich evtl. Montezuma an ihm rächen will, dann bekommt er den Klotz am Nachmittag. Und alle anderen dürfen ihn begleiten.

BOONEN-017.jpg

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 311)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.