Polen-Rundfahrt

Home Foren Aktuelle Rennen Polen-Rundfahrt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 457)
  • Autor
    Beiträge
  • #566843
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Anscheinend interessiert sich hier niemand für die Polen-Rundfahrt.
    Ich eigentlich auch nicht.

    Karten und Strcken-Profiele sind hier zu finden:
    http://www.langteam.com.pl/tour/?langteam=mapy

    Die Bergetappen verdienen den Namen nicht wirklich: Niemals mehr als 500 Höhenmeter am Stück, und nach meiner Schätzung nie mehr als 5% durchschnittlich.
    Aber immerhin enden drei Etappen und das Zeitfahren irgendwie bergauf.
    Ich denke, es kann mit etwas Glück durchaus interessant werden,das hängt auch von den Fahrern ab.

    Di Luca hatte angekündigt, daß er hier PT-Punkte sammeln wollte, und wenn er in Form wäre, wäre die Strecke in der Tat was für ihn, oder für Rebellin.

    #605005
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    vielleicht können wir uns ja auf ein packendes duell di luca gegen valverde freuen…

    #605006
    Kölper
    • Beiträge: 19
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    hat zufälig jemand eine Starterliste ??

    #605007
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kölper
    hat zufälig jemand eine Starterliste ??

    Jo, wie immer und jetzt auch wieder: http://www.cyclingstartlists.com . Ich bin aber nicht sicher ob das stimmt. Ich könnte dir auch einzelne Mannschaften die dich interessieren sagen. Also wenn du mir die Mannschaften sagst, sage ich dir die richtige Aufstellung.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #605008
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Kölper

    Du kannst es auch hier versuchen:

    http://www.cycling4all.com


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #605009
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @T-Moby
    nur funktioniert cyclingstartlists gerade nicht, die sind mit new orleans zusammen untergegangen…

    #605010
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera

    @T-Moby

    nur funktioniert cyclingstartlists gerade nicht, die sind mit new orleans zusammen untergegangen…

    ?( , das war mal. Inzwischen geht es wieder.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #605011
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    #605012
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby

    Quote:
    Original von opera

    @T-Moby

    nur funktioniert cyclingstartlists gerade nicht, die sind mit new orleans zusammen untergegangen…

    ?( , das war mal. Inzwischen geht es wieder.

    klick mal den von dir eingestellten link an – ich komme da auf irgendetwas wie directnic „under construction“…

    #605013
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich glaube, dass es am Punkt hinter com liegt. Der Punkt wurde mitverlinkt und deshalb funktioniert es mMn nicht.
    Probier es mal hier:

    http://www.cyclingstartlists.com


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #605014
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ¡gracias!

    #605015
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    dass die TdP die bauernrundfahrt überhaupt werden würde, war klar. aber dass sie nicht einmal einen vernünftigen parcours hinlegen ist einfach ein katastrophe!

    frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt !!!


    DAS PERLT!

    #605016
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    dass die TdP die bauernrundfahrt überhaupt werden würde, war klar. aber dass sie nicht einmal einen vernünftigen parcours hinlegen ist einfach ein katastrophe!

    frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt frie dens fahrt !!!

    Was hast du denn erwartet, wenn zeitgleich die Vuelta stattdindet???


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #605017
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    was hat der parcours der polenrundfahrt mit der zeitgleichen austragung der vuelta zu tun? wäre die katalonien-rundfahrt nur mit flachetappen gespickt, wenn der giro NICHT zeitgleich stattfände? manchmal verstehe ich deine gedankenläufe wirklich nicht ?( :D


    DAS PERLT!

    #605018
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Obwohl der Parcour von Vornherein nicht so schwer ausschaut, glaube ich trotzdem an ein spannendes Rennen. Nicht zuletzt wegen der Straßen in Polen. Da ist es schon eine Kunst, nicht zu stürzen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #605019
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @VoFo
    Schon die ENECO-Tour vergessen?

    #605020
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Breukink
    Anscheinend interessiert sich hier niemand für die Polen-Rundfahrt.
    Ich eigentlich auch nicht.

    Karten und Strcken-Profiele sind hier zu finden:
    http://www.langteam.com.pl/tour/?langteam=mapy

    Die Bergetappen verdienen den Namen nicht wirklich: Niemals mehr als 500 Höhenmeter am Stück, und nach meiner Schätzung nie mehr als 5% durchschnittlich.
    Aber immerhin enden drei Etappen und das Zeitfahren irgendwie bergauf.
    Ich denke, es kann mit etwas Glück durchaus interessant werden,das hängt auch von den Fahrern ab.

    Di Luca hatte angekündigt, daß er hier PT-Punkte sammeln wollte, und wenn er in Form wäre, wäre die Strecke in der Tat was für ihn, oder für Rebellin.

    Hätte mir auch gewünscht, das man in die Hohe Tatra fährt. Aber was solls. Die 5. Etappe endet als Rundkurs und die 6. wird als Rundkurs im Mittelgebirge ausgetragen. Da ist sinnvoll, wenn man sonst keine längeren Anstiege zur Verfügung hat. Die 7. und 8. Etappe sind Halbetappen. Ich denke, die Entscheidung fällt erst beim abschliessenden Zeitfahren.

    #605021
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    an was soll ich mich bei der eneco erinnern? an ein langweiliges, weil topfahrer armes und charakterloses rennen? (oder meintest du gerade das? ich glaub nämlich das benejux nur eine vorstufe zu DEM grauen der…

    Polen-Rundfahrt

    (AAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!! (dödödödüm)ein kleines Mädchen, dass allein im Klang dieser Tour schon das Synonym für Langweile, Siegfahrerlosigkeit und Massenankunfen zu erkennen meint, schwebt in Lebensgefahr da sie angesichts dieser Aufzählung Gefahr läuft…

    zu ERLANGWEILEN!!! (dödödödüm))

    6.etappe geht in ordnung, beim rest kann ich ja besoffen mithalten :rolleyes: ;)


    DAS PERLT!

    #605022
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    was hat der parcours der polenrundfahrt mit der zeitgleichen austragung der vuelta zu tun? wäre die katalonien-rundfahrt nur mit flachetappen gespickt, wenn der giro NICHT zeitgleich stattfände? manchmal verstehe ich deine gedankenläufe wirklich nicht ?( :D

    Es ging auch darum, dass du gesagt hast, dass die Polenrundfahrt die bauerntour schlechthin ist. Und das war ja wohl auf das Teilnehmerfeld bezogen, sonst hättest du nicht geschrieben, das auch noch der Parcours beschissen ist. Es ist eben normal, dass während der GTs die anderen Rennen eher schlecht besetzt sind, besonders während der Vuelta, weil da ist so mancher Fahrer schon im Urlaub. Und dann gäbe es aber einige Bauernerennen schlechthin, z.B. Österreich-Rundfahrt, Rheinlandpfalz, Brixia, Sachsen usw. Das sind dann aber ein bisschen viele Bauernrennen. Vielleicht sind für dich alle Rennen Bauernrennen ?( .


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #605023
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby

    Es ging auch darum, dass du gesagt hast, dass die Polenrundfahrt die bauerntour schlechthin ist. Und das war ja wohl auf das Teilnehmerfeld bezogen, sonst hättest du nicht geschrieben, das auch noch der Parcours beschissen ist. Es ist eben normal, dass während der GTs die anderen Rennen eher schlecht besetzt sind, besonders während der Vuelta, weil da ist so mancher Fahrer schon im Urlaub. Und dann gäbe es aber einige Bauernerennen schlechthin, z.B. Österreich-Rundfahrt, Rheinlandpfalz, Brixia, Sachsen usw. Das sind dann aber ein bisschen viele Bauernrennen. Vielleicht sind für dich alle Rennen Bauernrennen ?( .[/quote]

    ich hab doch geschriebn, dass klar war, dass es ein bauernrennen sein würde / schlechte starter dabei sein würden. deshalb dachte ich, dass du dich auf den parcours beziehen würdest. selbstverständlich ist das starterfeld in erste linie wg. der vuelta so schlecht (für pt)!

    es ist nur ein bauernrennen binnen der protour…allerdings wären genannte rennen mit pt-status gleichwertig, wenn nicht besser!


    DAS PERLT!

    #605024
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    allerdings wären genannte rennen mit pt-status gleichwertig, wenn nicht besser!

    Und warum wären sie besser??? Nur wegen ihrem Profil??? Oder wegen den Startern??? Die Starter wären im Vergleich wohl ähnlich, aber was ist den an dem Parcours so schlimm??? Es geht nicht in die Alpen (logisch in Polen :D ), aber das muss doch nicht sein!!! Und das mit den Massenankünften ist eh Quatsch, weil das wird es definitiv nicht sehr viele geben. Ich finde deine Kritik völlig überzogen, aber wir werden sehen, für mich ist das Thema erledigt.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #605025
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So schlecht ist das Teilnehmerfeld nicht, gemessen daran, dass einige schon im Urlaub und viele bei der Vuelta am Start sind.

    #605026
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wer die Möglichkeit und das Interesse hat, kann jeden Tag die Polenrundfahrt live auf TVP1 verfolgen.

    #605027
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    kabel oder digitaler satellit?

    #605028
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich kann es nicht sehen, habe nur dvb-t. Hatte auch eher an die Leute aus der Lausitz gedacht. :D Nee, also wenn dann über Satellit.

    edit: Hab mal gegoogelt ohne Gewähr.

    Eutelsat Hot Bird 3, transponder 81, frequenz 12.323 ghz, pol h

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 457)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.