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Möve aktualisiert.
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27. September 2014 um 23:29 Uhr #741798
Schaut man sich die Massensprints 2012, 2010 und 2007 an ist es aber auffällig, dass die U23-Rennen oft weniger selektiv sind als die der Elite. In den gleichen Jahren kam bei der Elite nämlich ein Solist bzw. eine recht kleine Gruppe an. Umgekehrt gab es da kein Beispiel.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!28. September 2014 um 5:53 Uhr #741799Ist dieses Jahr echt schwer zu prognostizieren.
Wenn die Italiener echt für Nibali fahren wollen, dann müsse nsie die letzten 100km Gas geben um die ganzen Kristoffs, Boonens, Bouhannis, Degenkolbs etc…. abzuhängen. Alternativ könnte noch D-Caruso aus einer kleinen Gruppe raus gewinnen, der ist ja auch recht endschnell, aber eigentlich nicht stark genug um so ein Rennen zu gewinnen.
aber auch die Portugiesen für Costa müssen das Rennen schwer machen, die könnten mit den Azzuri schon für ordentlich Tempo sorgen.
Bei den Belgiern fast ein Überangebot an Kapitänen, neben den 3 nominellen schätze ich auch Vanmarcke stark ein.
Ich glaube die Abfahrten werden eine sehr wichtige Rolle spielen, könnte mir vorstellen das es da leider zu einigen Crashs kommt, weill alle vorne sein wollen. Aber natürlich hoffe ich darauf das alle durchkommen.
Mein Tip:
Vanmarcke
Gerrans
Costa
Bouhanni
Kruijswijk
Boonen
d.Caruso
Kristoff
Breschel
V.avermaetsind die Top10, Reihenfolge tippe ich um 18 Uhr
28. September 2014 um 7:14 Uhr #741800Favorit scheint ja Gerrans zu sein. Viel Arbeit für die Australier dann wohl. Sagan und Cancellara haben ja kein Team.
Italiener für Nibali. Der KV denkt eher dass sie einfach auf Fluchten setzen. Nibali scheint ja nicht wirklich in Topform zu sein. Klar, einer der Kapitäne, andere, sozusagen das halbe Team, darf dann in den letzten 100 km regelmässig in Fluchten gehen.
Leitplanke
28. September 2014 um 13:14 Uhr #741801Der KV im richtigen Moment eingeschaltet, erster Italienangriff.
Aber ja, Abstände… im Feld war man teilweise überhaupt nicht organisiert, trotzdem nur 30″ Ende der Runde…
Was Martin jetzt genau will dem KV ein Rätsel? Meint er das ZF sei heute?
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28. September 2014 um 13:19 Uhr #741802Quote:Original von Kanarienvogel
Was Martin jetzt genau will dem KV ein Rätsel? Meint er das ZF sei heute?Ausgerissen 55 km vor dem Ziel – der übt für den Stundenweltrekord
28. September 2014 um 13:37 Uhr #741803Hihi, vermutlich.
Vollkommen sinnlose Aktion irgendwie.Diese Runde war gar nichts los… ab der nächsten müssen wieder Gruppen gehen.
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28. September 2014 um 13:38 Uhr #741804Quote:Original von Rindfleisch
Und wen dafür zu Hause lassen? Sie haben so schon drei Kapitäne mit GvA, Boonen und Gilbert. Gut, Gilbert traut sich selbst nix zu, aber wer weiß? Vier Kapitäne mit Meersman? Als Helfer brauchts ihn nicht wirklich.Für Boonen zB. Wie ein Szenario aussieht, bei dem er eine Medaille holt, würd mich interessieren. Im Sprint viel zu langsam und bei hartem Rennen nicht vorne dabei. Und sonst halt Meersman als Helfer erstmal. Warum nicht? Wenn dann das Rennen dann zu leicht für GvA ist, aber zu schwer für Degenkolb, Bouhanni etc ist er mit der beste Sprinter.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
28. September 2014 um 13:56 Uhr #741805Die Spanier kapiert der KV nicht wirklich bisher. Valverde ja schön und gut, aber da muss das FEld doch noch um einiges kleiner werden?
Warum also nicht mitangreifen, statt immer nur zu folgen?
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28. September 2014 um 13:59 Uhr #741806Jetzt der gute alte Vasil!
28. September 2014 um 14:31 Uhr #741807Super gemacht von Kwiatkovski, einfach total perfekt, 100%.
28. September 2014 um 14:33 Uhr #741808Kwiatkowski…
Die Italiener am Schluss dann keinen mehr da.
Aber schlussendlich alle zu spät gegangen am letzten Hügel, da liess man Kwiatkowski ja noch nett Zeit gewinnen.Cancellara enttäuschend.
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28. September 2014 um 14:33 Uhr #741809Kwiatkowski! Geil. Hätte ich nicht mit gerechnet. Saison ja dann doch eher mittelprächtig. Hochgebirge ging nichts, bei den Klassikern gut dabei, aber immer doch was gefehlt. Freut mich für ihn.
28. September 2014 um 14:35 Uhr #741810Nächstes Jahr dann vielleicht auf die Klassiker konzentrieren und GT GK vergessen. Das kann er später noch machen.
28. September 2014 um 14:41 Uhr #741811Sagan natürlich noch enttäuschender als Cancellara
Leitplanke
28. September 2014 um 14:41 Uhr #741812Starker Kwiatkowski, nutzt hier das Momentum ideal aus. Die großen Namen habens zu spät versucht, da nur die Belgier mit zwei Leuten, wobei Gilbert dann für GvA gefahren ist.
Die Italos zwar schon aktiv, aber am Ende keiner mehr da. Die Spaniockel hingegen, wenig gemacht, aber am Ende hatten sie Valverde doch da. Einen Gerrans wird man hier mit „hart machen“ nicht los, und Valverde kann gegen den auch mal einen Sprint verlieren.
Insgesamt fand ich das Rennen über weite Strecken nicht so prickelnd, dh bis zur letzten Runde (hab aber von einer WM schon länger nicht mehr ab km 90 zum Ziel geschaut).
Enttäuschungen sicher Sagan und Cancellara. Grad beim letzteren hätte man schon mehr erwartet, hat sich ja so akribisch drauf vorbereitet.
28. September 2014 um 21:37 Uhr #741813Dummer Kurs. Der Abstand vom zweiten Anstieg zum ersten der Folgerunde war viel zu groß. So hat keiner früher was probiert, der hätte was reißen können, im Ziel hatte man das Gefühl dass alles zwar nicht mehr schneller, aber noch viel länger so schnell hätten fahren können. So war das Rennen im Prinzip nur 500m lang + Schlussspurt, weil nach dem U23-Rennen der Kwiatkowski-Sieg am Gipfel klar war. Die Abfahrten auch total unselektiv und danach der Weg ins Ziel zu kurz. Ziel an der Burg hätte das Rennen eventuell noch mal spannender gemacht.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. September 2014 um 10:46 Uhr #741814Quote:Original von Möve!
Dummer Kurs.Die Strecke war nicht spektakulär und ich hätte sie mir auch nicht ausgesucht, aber sie hat genau das erreicht, was man bei einer WM im Optimalfall haben will:
– Sehr lang Spannung
– Ein sehr breiter Fahrerkreis aus unterschiedlichen Ländern kann gewinnen.Bis 2 km vorm Ziel war tatsächlich noch nicht klar, ob es noch zu einem Sprint aus den Feld kommt (Degenkolb, Bouhani Gruppe), ob der Sie aus der Favoritengruppe um Gerrans und Valverde kommt, oder ob der Ausreißer Kwiatkovski die Sache nach Hause bringt. Hier hätten also tatsächlich gut 2 Dutzend völlig unterschiedliche Fahrer gewinnen können mit einer Entscheidung auf den letzten Metern.
29. September 2014 um 12:56 Uhr #741815Jüngster Weltmeister seit Oscar Freire 1999.
30. September 2014 um 0:07 Uhr #741816Für mich war in diesem Rennen eigentlich kaum Spannung drin. Die Kombination aus beiden Anstiegen war zu schwer, als dass die Sprinter hätten am Hinterrad bleiben können, der Rest zu kurz um wieder heran zu fahren und der Kurs zu 0815, um frühe Aktionen zu ermöglichen. Wir waren aber von 2007 bis 2010 mit tollen Kursen auch verwöhnt. Außerdem bin ich etwas enttäuscht, mit solch einer Helfergarde hätte für Degenkolb schon ein Edelmetall rausspringen können.
Breschel seit langem mal wieder mit einem guten Ergebnis auf der großen Bühne, sollte nicht untergehen. Der fuhr auch 80% seiner nennenswerten Resultate auf Weltmeisterschaften ein, so wie Kolobnev (der noch mit Olmypia)
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!30. September 2014 um 8:35 Uhr #741817Man darf aber nicht vergessen, dass Degenkolb vor der WM 6 Tage im Krankenhaus lag. Dafür ist ein 9. Platz eigentlich ok.
30. September 2014 um 11:52 Uhr #741818Degenkolbs Leistung war absolut ok. Er fuhr dort, wo er mitfahren musste, aber auf diesem kurzen Flachstück hatte er keine Chance mehr wieder ranzukommen, auch wenn Geschke und Nerz Vollgas hinterher gefahren sind.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
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