Home › Foren › Giro d’Italia › Potz Donner, wer gewinnt nun diesen Giro?
- Dieses Thema hat 72 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
Ventoux aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2005 um 11:55 Uhr #566656
Nicht nerven… Der KV wundert sich nur wer jetzt im Forum der Favorit ist….
1 Tag, weiss nicht ob das 24 Stunden oder der 27. bedeutet.
Leitplanke
27. Mai 2005 um 11:57 Uhr #589350Ich glaube das sich der Giro zwischen Savo und Rujano
entscheidet , Rujano ist für mich im ZF sehr schwer ein –
zuschätzen , wogegen ich von Savo beim ZF eine Top –
Leistung erwarte , er nimmt Simoni gegen 2 minuten ab,
welche dieser ev. beim Finestre wieder gut macht ????Savo hat 1.24 auf Rujano , sagen wir nach dem ZF hat
er drei Minuten , die sollte Rujano am Samstag auf –
hohlen können .
Bei Simo sieht es ähnlich aus , im Moment 58 sec.
nach dem ZF ca. drei Minuten , welche er hoffentlich am
Samstag nicht mehr hohlt .Ich setzte auf Rujano , er gewinnt den Giro 05
27. Mai 2005 um 11:58 Uhr #589351Simoni.
Es sei denn am letzten Abend stürmen die italienischen Anti-Doping Behörden die Teamhotels und nehmen alle Fahrer bis auf die von Bouyges Telecom (die sind so schlecht die können gar nicht gedopt sein) aus dem Rennen…27. Mai 2005 um 12:02 Uhr #589352Herr Savoldelli gewinnt. Warum? Keine Ahnung. Im Zeitfahren nimmt er Herrn Simoni mehr als eine Minute ab und am Finestre hat Herr Simoni einen Platten. Cunego gibt ihm sein Rad nicht !! Herr Rujano verliert im Zeitfahren ähnlich viel, hat in Sestriere aber nur einen Vorsprung von 2 Minuten auf Savoldelli. Selbst mit Bonus wird es dann nicht reichen. Gewinnen wird in Sestriere ein Herr ????, den den ich getippt habe.
pompa pneumatica
27. Mai 2005 um 12:03 Uhr #589353Ich denke auch Rujano, der ist so unglaublich stark dem traue ich ****s zu. Lustig finde ich das der Zeamchef von denen gesagt das sie nächstes Jahr aufs Podium wollen. Und jetzt haben sie schon dieses Jahr die große Chance auf den Sieg .
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Mai 2005 um 12:06 Uhr #589354ich hoffe auf Rujano – weil es mir Spaß macht, wenn einer gewinnt, den keiner auf dem Zettel hatte … und weil er sich mit der Siegprämie dann vielleicht einen passenden Rahmen leisten kann.
27. Mai 2005 um 12:06 Uhr #589355Rujano – klar wie kloßbrühe! der beste kletterer gewinnt latürnich. am Finestre kann er mit jugendlicher unbekümmertheit seine letzten körner verballern!
hoffentlich wird er nach dem giro nicht vom schnöden mammon versaut!
27. Mai 2005 um 12:11 Uhr #589356Quote:Original von tylance mayollrichhoffentlich wird er nach dem giro nicht vom schnöden mammon versaut!
Zumindest wird er danach genug von haben. Ich denke die spitzenteams stehen jetzt scchon Schlange, also wenn der nächstes Jahr nicht in einem Pro Tour Team fährt heiße ich DC-Fan. Das dürfte wohl klar sein, und das er dann mehr verdient auch.
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Mai 2005 um 12:19 Uhr #589357DAs wird ja lustig, DCFan!!!
Der KV wünscht übrigens tylance dass er nicht vom schnöden Mammon versaut wird! Also lieber dem KV überweisen als behalten! Kann dir eine PN mit seiner Bankkontonummer schicken!
Leitplanke
27. Mai 2005 um 12:30 Uhr #589358Ich habe für Jan Ullrich abgestimmt.
Weil Giro Sieger: ProTour
ProTour Sieger: Jan Ullrich.jetzt aber im Ernst:
wenn Rujano heute vor Simoni landet, dann gewinnt er. sonst gewinnt Simoni.
ob Savoldelli heute 1 oder 2 Minuten Vorsprung ausfahren ist egal.
Morgen verliert er so oder so 3-4 Minuten, wenn nicht noch mehr.
Old Path, White Clouds
27. Mai 2005 um 16:02 Uhr #589359mein kopf kann mir keine antwort geben, deshalb stimme ich mit meinen emotionen ab und ihr wisst, was das heißt.
27. Mai 2005 um 16:04 Uhr #589360Ullrich.
Leitplanke
27. Mai 2005 um 16:13 Uhr #589361Quote:Original von Kanarienvogel
Ullrich.ganz bestimmt nicht. ich als mehr oder weniger ulle-gegner. ich würde mich mehr freuen, wenn savoldelli den giro gewinnt, als wenn ulle die tour gewinnt.
27. Mai 2005 um 16:18 Uhr #589362Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Kanarienvogel
Ullrich.ganz bestimmt nicht. ich als mehr oder weniger ulle-gegner. ich würde mich mehr freuen, wenn savoldelli den giro gewinnt, als wenn ulle die tour gewinnt .
Dieses Ergometertraining im Fitnessstudio tut Dir nicht gut.
pompa pneumatica
27. Mai 2005 um 16:38 Uhr #589363Simoni gewinnt! Wird aber sauschwer morgen, aber Savoldelli ist am Berg schlagbar, muss aber am Finestre-Gipfel schon einen guten Vorsprung haben, sonst kommt Savoldelli in der Abfahrt zurück und wenn Savoldelli am Fuße des Schlussanstiegs noch bei Simoni, bzw. weniger als 45 Sekunden zurück ist, gewinnt er den Giro! Rujano, naja, wenn er sich heute vor Simoni geschoben hätte, OK, aber der hängt Gibo morgen nicht ab, jede Wette!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Mai 2005 um 16:54 Uhr #589364Cool wäre es natürlich wenn die beiden zusammen ankommen, Rujano den Sprint gewinnt und dann wohl bis Portugal durchsprinten muss weil genau die Bonifikation Savoldelli rettet!
Noch was zu Simoni. Egal was morgen passiert, der KV hat immer noch das Gefühl dass Simoni sein 03 Niveau hat, ist aber viek näher dran als der KV erwartete.
Leitplanke
27. Mai 2005 um 17:15 Uhr #589365Quote:Original von Kanarienvogel
Noch was zu Simoni. Egal was morgen passiert, der KV hat immer noch das Gefühl dass Simoni sein 03 Niveau hat, ist aber viek näher dran als der KV erwartete.Häh? Verstehe den Satz nicht, kann sein dass da ein „nicht“ fehlt, sprich dass er das 03er-Niveau nicht erreicht hat?
Dem würd ich zustimmen, obwohl 03 wirklich keine Konkurrenz dawar. Ein schwacher Garzelli, ein sehr guter Popovych, nur mehr war für ihn halt nicht drin! Dieses Jahr starke Konkurrenz, wenn wir mal sagen 03 waren 100% seines Leistungsvermögen, dann würd ich sagen jetzt hat er so 95%, am Zoldo Alto so 88%.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Mai 2005 um 17:29 Uhr #589366Wie man an der Signatur sieht hat der KV momentan Probleme mit der Negativform…. Hast jedenfalls richtig interpretiert.
Schwacher Garzelli ist der KV nicht einverstanden. Garzelli 03 war gut. Insgesamt schwächer als 05 natürlich, aber Garzelli 03 wäre in diesem Giro auch weit vorne.
Leitplanke
27. Mai 2005 um 17:34 Uhr #589367Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von CoolmanQuote:Original von Kanarienvogel
Ullrich.ganz bestimmt nicht. ich als mehr oder weniger ulle-gegner. ich würde mich mehr freuen, wenn savoldelli den giro gewinnt, als wenn ulle die tour gewinnt .
also ergometertrainig mach ich ja schonmal gleich gar net und dann mal ne frage: ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich als deutscher, nicht den ulle als lieblingsfahrer hab? früher war es jimenez, jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen. hab viele leute, die mir sympathisch sind. würde mich natürlich freuen, wenn ulle gewinnt, aber noch mehr bei savoldelli, zubeldia, garate und noch einigen anderen.
27. Mai 2005 um 17:49 Uhr #589368Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Veloce stancoQuote:Original von CoolmanQuote:Original von Kanarienvogel
also ergometertrainig mach ich ja schonmal gleich gar net und dann mal ne frage: ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich als deutscher, nicht den ulle als lieblingsfahrer hab? früher war es jimenez, jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen. hab viele leute, die mir sympathisch sind. würde mich natürlich freuen, wenn ulle gewinnt, aber noch mehr bei savoldelli, zubeldia, garate und noch einigen anderen.
Wie, ich dachte Du machst das als Warm-up-Programm. Zumindest entsinne ich mich hier so was mal von Dir gelesen zu haben.
Ob Du für oder gegen Ullrich bist bleibt Dir überlassen.
(Um deine Frage zu beantworten, schwer zu verstehen ist das nicht)
pompa pneumatica
27. Mai 2005 um 18:02 Uhr #589369ja hab ich mal gemacht. zur zeit habe ich aber nicht genug zeit weil es sehr zeitintensiv ist, wenn man das gescheit machen will. gut, du hast meine beiträge also sorgfältig gelesen. sowas gefällt mir.
27. Mai 2005 um 18:13 Uhr #589370@
Logo, lese jeden Beitrag aufmerksam. Gehört sich doch so!!
pompa pneumatica
27. Mai 2005 um 20:41 Uhr #589371Rujano gewinnt die Etappe, Simoni die Tour, ähh Giro. Delli verliert bis zum Col de Finestre 4 Minuten… Ganz schön mutig von mir.
27. Mai 2005 um 21:48 Uhr #589372Wird der Giro am Ende gar durch taktische Fehler entschieden?
Simonis (zu?) später Angriff nach Livigno – mit einer Attacke am Foscagno hätte er mehr Zeit rausholen können. Kelmetaktik mit Cunego wäre möglich gewesen – stattdessen beordert man ihn zurück.
Selles Taktik in den Dolomiten: Wäre Parra bei Rujano geblieben, hätte dieser möglicherweise schneller sein können. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, verstädnlich für ein so kleines Team.
Rujano in den ersten zehn Tagen: Unnötiger Kampf um kleine Bergwrtungen, besonders im Zeitfahren. Besonders da hat er Zeit liegen lassen.
Die Favoritenteams Lampre, DC und Liquigas, vielleicht auch Domina in den Dolomiten: Rujano und Garate spielen ihre Rolle im GK nur wegen erfolgreicher langer Fluchten. Hätte man diese verhindert, käme Di Luca oder Gonchar aufs Podium, Savoldelli und Simoni hätten die ersten beiden Plätze schon sicher. Außerdem verlor Simoni so möglicherweise wichtige Zeitbonifikationen.
Savoldelli kann man, ob seines schwachen Teams, praktisch keinen Vorwurf machen, alle anderen können sich am Ende möglicherweise über sich selbst beklagen. Aber noch kommt der Finestre.
Savoldelli war Sonntag und Donnerstag schwach, er wird eher noch mehr abbauen. Noch ist für seine Verfolger alles drin, wobei Garate seine Siegchance heute wohl endgültig vertan hat, 30 Sekunden hätte er schon schneller sein müssen. Jedenfalls ein Abstand zwischen Simoni und Savoldelli, wie ich ihn mir gewünscht habe, so bleibt alles offen, beide haben absolut intakte Siegchancen. Zwei Minuten sind so ca. das, was Simoni herausholen sollte, sofern Savoldelli keinen Einbruch erleidet. Da ich auf Seiten der Angreifer stehe:
Simoni machts. Dann Savoldelli, Garate wird noch dritter.28. Mai 2005 um 0:51 Uhr #589373geht man von den reinen „bergzeiten“ beim zeitfahren aus, gewinnt simoni nicht. auch rujano würde knapp an savoldelli scheitern. allerdings würden cioni und karpets dann noch bedrohlich von hinten aufkommen…
diese hochrechnung ist selbstverständlich mehr als unseriös!!!
denke savoldelli wird das aussitzen, beim knappsten [statistikzwerg?!?] giro aller zeiten. der ist zäh genug.
allerdings wird simoni, der in den letzten tagen stark aufgeholt hat, bis ultimo um jede sekunde kämpfen.
rujano, wie phönix aus der asche, wird zum zünglein an der waage…vermutlich wird es am ende auch auf die allianzen ankommen!?!
habt ihr, was das angeht, vermutungen oder gar informationen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.