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- Dieses Thema hat 101 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von Möve aktualisiert.
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23. November 2010 um 19:41 Uhr #689410
Depp dieses Ventil…
1. Zuerst wird über den Giro diskutiert. Falls es die neuen UCI PT Regeln werden:
20 Teams gesetzt, um 21+22 kämpfen Geox, CSF und Acqua e Sapone. Ha. Und der KV sagt: no acqua und Seife.
Tour:
Geox wohl auch gesetzt, ausser es gibt einen Dopingfall oder man will sich für die Wursttruppe 2010 rächen.
Dann:
Cofidis: Moncoutié und eigentlich nciht wirklcih viel was es unbedingt braucht. El Farès, ja, Taaramäe ja, Gallopin, was kann der, Duque na ja.
Europcar: VOECKLER. Und den kann man fast nicht nicht einladen. Sonst eigentlich noch weniger als Cofidis, Gautier, Rolland.. .Aber Voeckler halt der Riesenname, DER Franzose, stärker als Moncoutié, grösser als Moncoutié.
FdJ: Topname jetzt Fédrigo, der zwar eigentlich so gut wie Voeckler ist aber halt nicht Voeckler ist. Dahinter eigentlich mehr, Geslin, Casar, Hutarovich, Pinot, Vaugrenard, neu neben Fédrige noch Bonnet, Jeannesson, Pauriol.
Saur: COOOPPPPPPPELLLLLLLLL! Rest auch nicht superb.
Skil keine Chance in der Konstellation. Die Skilchance wäre da gewesen wenn Vacanwursteille nicht in die PT gekommen wäre. So? Ne.
Der KV tippt, leider, auf no Saur. Er würde sich Cofidis aber genau überlegen.
Resultate an der TdF 10 der Jungs
Prolog 34 Taaramäe
1: 13 El Farès
2 56 Kern
3 23 Minard
4 69 El Farès
5 11 Dumoulin
6 17 Dumoulin
7 17 Monier
8 28 Monier
9 22 Monier
10 8 Pauriol (Sekunden vor dem Feld…)
11 28 Minard
12 33 Monier
13 40 Monier
14 27 El Farès
15 40 El Faràs
16 31 El Farès
17 26 Moinard
18 30 Auge
19 45 El Farès
20 28 Kern
21 32 KernKurz gesagt, 1x war der beste in den Top 10, dazu noch 4x Top 20. Peinlich schwach. Moncoutié hin oder her, das ist alles zu wenig. Eigentlich darf sowas Saur nicht vorgezogen werden.
Vuelta: Hier:
Geox wohl klar. Dann? Andalucia und Caja Rural, beide jetzt nicht mit genialsten Kadern… Aber 1 der 2 dürfte eine kriegen. Andalucia eigentlich jetzt immer eher enttäuscht, evtl mal den ebenso unbekannten Caja Rurals eine Chance geben? Oder gar beiden eine WC? Wurstrundfahrt halt….
Dann mit Chancen die 4 Franzosen, Skil, die Italiener, Pegasus…. fast am interessantesten hier. Der KV würde Cofidis/Saur, Tourloser also und Skil oder Pegasus gut finden.
Leitplanke
24. November 2010 um 13:36 Uhr #689411helft mir bitte mal.
McQuaid will, dass alle PT-teams zu den GTs eingeladen werden müssen. aber wie ist das mit freiwilligem verzichten? ist das nicht mehr erlaubt? dann könnte euskaltel ja ne wild card frei machen für den giro
24. November 2010 um 14:00 Uhr #689412freiwillig verzichten sollte nach wie vor erlaubt sein, man hat ja gesehen zu was es sonst führt.
24. November 2010 um 16:22 Uhr #689413lieber den depp in der hand als den sepp auf dem dach.
kv ..kannst du dem zukünftigen „giroexperte nr 1 hall of fame mitglied“ erklären wieso visconti gesetzt sein soll ?
cofidis
gegründet 1997, bislang 9 tourteilnahmen. und die zwei, dreimal wo sie nicht am start waren, zahlte man doping-lehrgeld, war doch so, oder ? moncoutié ist für die französischen fans ein zugpferd. und el fares wurde immerhin 4. in der jungprofi-wertung 2010. noch wichtiger für eine einladung ist aber der sponsor, da steckt tradition dahinter, und viel vitaminB. sportlich gesehen ist diese équipe natürlich eine katastrophe.
102
24. November 2010 um 21:02 Uhr #689414Euskaltel wohl mit Antón als GK-LÃder am Giro, zumindest nach Iggy Glez Galdeano.
24. November 2010 um 22:40 Uhr #689415Cofidis hat mit Taaramae nen richtig guten und Monier hat sogar mal ne Giro-Etappe gewonnen udn wenn die Ventile den jetzt nicht super finden…
Aber ich finds jetzt einfach noch zu früh, Moianrd auch noch gut udn aus Petit und Keukeleire kann auch ganz schnell ganz viel werden. Cofidis wirds trotzdem schwer haben, denn eine Tour ohen Voeckler ist fast unvorstellbar geworden. FdJeux, Bbox und Ag2r haben letztes jahr Etappensiege geholt, udn genau das hat Cofidis nicht geschafft. Wenn es vier WCs für die Franzosen gibt dann machen Saur und Cofidis die vierte unter sich aus, wenn man aber keinen Platz für 4 hat, dann sind beide ohl eher nicht dabei, Stand 24.11.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!25. November 2010 um 0:08 Uhr #689416Bist du verblödet? LUFTKAMPF
Moinard ist weg, der ist bei BMC
Taaramäe, ein richtig guter, ist leicht übertrieben. Ein Talent wie es halt viele gibt. Richtig guter ist wohl noch eine Stufe höher. Kann Taaramäe werden, ist er noch nicht. Keukeleire kann auch ganz schnell ganz viel werden, ja warum nicht, aber doch wohl eher im April…. Petit unbekannt.
Dann was soll der Teil mit: Wenn 4 WCs für die Franzosen? Dann Saur und Cof um die 4.? Wer sind dann 1-3? FdJ, Europcar und Bretagne Schuller???? Alles Blödsinn,
3 garantierte WCs für Fra, klarer Fall, FdJ, Europcar, Cofidis, Saur kämpfen darum.
1 Geox: Im Kampf mit dem 4. Franzosen, wohl ein einseitiger Kampf K.O. in der ersten Runde.Also, Geox und 3x France.
Tilian du Sidekick. Wir wissen ja beide dass du den Giroexpertentitel nur noch hast weil der KV dich ja mag, so ein netter Sidekick, soll sich auch mal freuen können. Und das dem KV hörige Forum bestätigt momentan ja auch dass du die nr 2 bist. Aber bitte, mach es doch nicht soooo offensichtlich dass du keinen blassen Schimmer hast! Angelo Z. hat vor ein paar Tagen in Sizilien angekündigt dass Visconti am sicher dabei sein wird. Punkt schluss, er kriegt also seine Einladung, Giovanni V. und das sein Team sind dabei, so ist das.
Leitplanke
25. November 2010 um 7:12 Uhr #689417Wer Petit nicht kennt ist noch nichtmal mehr Giro-Experte
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!13. Dezember 2010 um 21:40 Uhr #689418Das ist die Katze aus dem Sack!
Quote:Creo que podemos reducir la duración del Giro y la Vuelta.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
14. Dezember 2010 um 9:15 Uhr #689419ich finde, dass er mit der globalisierung wirklich recht hat und das es gut ist andere kontinente miteinzubauen in die protour, doch von der idee giro und vuelta zu verkürzen halte ich überhaupt nichts. vor allem soll ja die tour bleiben wie sie ist. schwachsinn.
14. Dezember 2010 um 9:50 Uhr #689420dem haben sie ins Gehirn geschissen
der Giro startet 2012 ja schon in Washington, das ist genug Verkürzung
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. Februar 2011 um 9:41 Uhr #689421D’après le Nouvel Obs, le président de l’Union Cycliste Internationale, Pat McQuaid, a annoncé que la commission des Licences allait se réunir pour décider si Vacansoleil-DCM devait garder ou non sa licence World Tour pour cette saison 2011 suite à l’affaire Ricco.
En cas de décision qui irait dans ce sens, ce serait un coup dur pour l’équipe hollandaise. En effet, elle serait reléguée en Continentale Pro et ne serait donc plus invitée automatiquement sur les plus grandes courses comme le Tour de France.
18. Februar 2011 um 15:03 Uhr #689422Quote:Original von Mellow Johnny
D’après le Nouvel Obs, le président de l’Union Cycliste Internationale, Pat McQuaid, a annoncé que la commission des Licences allait se réunir pour décider si Vacansoleil-DCM devait garder ou non sa licence World Tour pour cette saison 2011 suite à l’affaire Ricco.En cas de décision qui irait dans ce sens, ce serait un coup dur pour l’équipe hollandaise. En effet, elle serait reléguée en Continentale Pro et ne serait donc plus invitée automatiquement sur les plus grandes courses comme le Tour de France.
Nö, man prüft die Sache. Ihre GT Teilnahmen wären in dem Fall hochgradig gefährdet.
Im Falle einer Zurückstufung würde in diesem Jahr jedoch kein Team heraufgestuft.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
18. Februar 2011 um 16:43 Uhr #689423Quote:Original von Doktor_WatsonQuote:Original von Mellow Johnny
D’après le Nouvel Obs, le président de l’Union Cycliste Internationale, Pat McQuaid, a annoncé que la commission des Licences allait se réunir pour décider si Vacansoleil-DCM devait garder ou non sa licence World Tour pour cette saison 2011 suite à l’affaire Ricco.En cas de décision qui irait dans ce sens, ce serait un coup dur pour l’équipe hollandaise. En effet, elle serait reléguée en Continentale Pro et ne serait donc plus invitée automatiquement sur les plus grandes courses comme le Tour de France.
Nö, man prüft die Sache. Ihre GT Teilnahmen wären in dem Fall hochgradig gefährdet.
Im Falle einer Zurückstufung würde in diesem Jahr jedoch kein Team heraufgestuft.
Ist aber schon wieder Müll von gestern. Carpani dementiert. In einschlägigen Medien nachzulesen.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
16. Juli 2011 um 18:07 Uhr #689424Anscheinend hat Stapleton einen deutschen Sponsor gefunden
Nächstes Jahr wieder ein deutsches Pro Tour Team?!
EDIT: Passt nicht wirklich hier rein. Teams Kanalyse 2011 wohl besser gewesen oder gar DIES und DAS. Soll ich das nochmal ummodeln? Hmmm
16. Juli 2011 um 18:26 Uhr #689425Niet gevonden. Ente oder was? Falscher Link? Wer ist es?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!16. Juli 2011 um 18:29 Uhr #689426Doch nicht etwa die Deutsche Bahn? Ich würde mich krumm und schief lachen!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
16. Juli 2011 um 18:31 Uhr #689427mehr als duitse sponsor wissen die auch noch nicht. Muss ne Firma mit Markt in Belgien, Italien, Frankreich und Spanien sein. Bestimmt irgendwas mit Kinderschändern oder Lebensmittel
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!16. Juli 2011 um 19:21 Uhr #689428Huch danke Möve, dass du den Link nochmal gepostet hast. Keine Ahnung warum ich da was falsches kopiert habe.
Irgendwie aufregend die Meldung
17. Juli 2011 um 6:55 Uhr #689429möve! Warum nicht gleich Kinderfresser?
Vattenfall Europe wäre natürlich auch ein Kandidat, da sie schon lnage im Radsport engagiert sind. Oder vl. gar BayerScheringPharma?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
22. August 2011 um 2:34 Uhr #689430Himmel ist dieses WT Lizenzenvergabesystem schlecht…..
Teamkader 2012 mit Punkten 2011, Top 15 kriegen wenn alles andere stimmt die PT Lizenz, 16-20 kämpfen um die 3 restlichen Lizenzen.
Falls Vino nach der Lombardei zurücktritt, was doch noch nicht ganz sicher sei, müsse Astana einen grossen Namen mit vielen Punkten verpflichten um sich die WT Lizenz für 2012 zu sichern. Idiotisches System.
Was war das Ziel der ganzen Aktion vor Jahren?
Mal abgesehen vom Geld etc?
Sponsoren Sicherheit geben. Durch langfristige Lizenzen Sponsoren langfristige Planung erlauben, so gute Sponsoren länger halten, keine TdF Nicht-Einladungen für Starteams.
Wie man an HTC sieht funktioniert das aber sowieso nicht so wirklich… die hätten auch ohne Cav 12 die Lizenz für 12 bekommen, Martin, Goss etc. sind ja auch grosse Punkter.
Aber so wie das System jetzt ist, ist für Sponsoren diese versprochene Sicherheit eh nicht mehr da.
Siehe eben Astana. Ja, keine superbe Saison, auch mit Vino wohl eher unter den Top 15, ohne oder ohne Vielpunkte 2011 mit Sicherheit nicht, da riskiert man vielleicht sogar aus den 20 zu fallen und puff, WT Lizenz weg. Wie soll man da langfristig planen sollen? Idiotisch.
Im Prinzip ist das schlussendlich wieder das gleiche wie die Supereliteteams, vor der PT/WT. Waren aber nur 10, die aber überall garantierte Startplätze hatten… Was nichts schlechtes ist, aber die Ziele erklärten Ziele verfehlt die UCI mit dem jetzigen ZIel eindeutig.
1) Gebt MEHRJÄHRIGE LIZENZEN. 2-5 Jahre.
2) Teams die im laufenden Jahr, also 2011 in ihrem Ranking da, WT und die continental circuits, die Leistung nicht bringen auf die rote Liste… WT Leistung diese und diese Kriterien, wenn diese nicht erfüllt sind evtl noch Continental Circuit analysieren, bla bla.Damit hätte man eine gewisse Sicherheit, und vorallem würde die sportliche Leistung zählen, nicht die Einkaufspolitik. Weil jetzt könnte ein Team jedes Jahr die Top 20 verpassen, sich aber mit ein paar cleveren Einkäufen in die Top 15 mogeln und jedes Jahr wieder WT sein… Was keine sportliche Leistung, sondern nur clevere Einkaufspolitik ist.
Vollkommen idiotisch das ganze… für 2012 weiss eh niemand was läuft.
HTC weg, so viel ist klar, dann… ? Keine Ahnung. Kommt auch darauf an wohin Cav, Goss und Martin wechseln schlussendlich. Astana mit/ohne Vino genug? Lotto nach Omegatrennung und ohne Gilbert? Europcar dank sensationeller TdF und wohl gleichem Kader in? Greenedge dank Grosseinkäufen in? Vacansoleil? Geox mit brillantem Saisonfinale? Skil? Was weiss der KV?
Anstatt das ganze sinnvoll zu machen. Lizenzen so verteilen dass jedes Jahr ein paar auslaufen, dazu eben sportlich die Leistung nicht bringende Teams notfalls kicken. Vacansoleil wäre damit wohl nach 2011 auf der Liste, je nachdem wie man die Europetour bewertet.. aber nicht out.
Für die neuen Lizenzen könnte man dann durchaus auch die Einkäufe berücksichtigen, aber nicht nur wie jetzt, die Leistungen 2011 müssten auch zählen.
Damit wäre GreenEdge 2012 sicher kein WT Team. Jetzt… wenn sie Goss oder Martin oder gar Cav abkriegen, dazu noch ein paar weitere Punkter, notfalls Continentaltourpunkter könnte es reichen. Das Team ja nicht megaunsympathisch, warum nicht..aber trotzdem
Geht bei der WT wohl unterdessen wirklich NUR noch um Kohle für die UCI, siehe Beijing, indirekt ist das Rennen ein UCI Rennen, Direktor von der ASO geliehen, damit verdient die wohl auch mit, aber Rennorganisator ist im Prinzip die UCI.
Kurz gesagt, Scheisssystem. Muss ein besseres her.
Leitplanke
22. August 2011 um 9:06 Uhr #689431http://dijk71.home.xs4all.nl/sportingvalue2012.png
Gefunden im Forum von 2Cycle.be, erstellt von den Leuten aus dem cqranking Background. Dürfte von den Transfers her auf dem Stand von letzter Woche sein.
Auch in dem Forum wird heftig über dieses komische Ranking und vor allem über diesen komischen Ridervalue gemeckert. Als Beispiele genannt:
– Andre Schulze hat mehr Punkte als Matti Breschel, Geraint Thomas,…
– 0 (null!) Punkte haben u.a. Ruijgh, Geslin, Lodewijck, DeKort, Veelers, Bruseghin, Zaugg, Quinziato, Stetina, DeGreef…
– Jan Bakelants: 2 Punkte, Vitaly Popkov (wer?): 38 Punkte22. August 2011 um 13:46 Uhr #689432Interessant.
Aber so wie’s aussieht wird Europe Tour hoffnungslos überbewertet. Vacansoleil haben da zwar durchaus Erfolg, aber WT doch weniger, ausser der KV verdrängt gerade was. Die sind einfach zu hoch.
Was bedeuten die 3 Spalten?
Und sag denen mal sie sollen auch ausrechnen wie’s ohne Transfers, nur 2011 wäre.
Leitplanke
31. August 2011 um 11:49 Uhr #6894332012 gehört der E3 Preis zur World Tour! Sehr cool, nach Prestige der Rennen georndet müsste der World Tour-Kalender sowieso anders aussehen. Wieso Plouay da oben zu gehört, weiß ich aber auf keinen Fall und die Benelux-Tour brauchen wir auch nicht
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!31. August 2011 um 11:53 Uhr #689434Richtig, Hamburg ebenso wenig.
Paris-Tours und Emilia hingegen…
Leitplanke
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