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29. Juni 2005 um 17:55 Uhr #586950
nicht alle teams verhalten sich wie t-mobile. über die guten rennen aus den anderen ländern haben wir doch gar nicht so verfolgt. in der regel werden gute rennen so und so gefahren, ob sie jetzt zur protour gehören oder nicht. und die rennen, die nicht in der protour sind waren vorher auch nicht supertoll besetzt und jetzt scheiße. das kann mir auch keiner erzählen.
29. Juni 2005 um 18:10 Uhr #586951Geht das schon wieder los mit dem ständigen Draufhauen auf TMO? Kannst ruhig auch mal auf Illes Balears und andere schimpfen:
Beispiele (und die Rennen sind garantiert nicht schlechter als die in D):
Castilla Y Leon, PT-Teams am Start: keine
Euskal Bizikleta, PT-Teams am Start: Liberty, Euskaltel, Saunier Duval
Subida al Naranco, PT-Teams am Start: TMO
Asturienrundfahrt, PT-Teams am Start: Euskaltel, TMODie Liste liesse sich noch lange fortsetzen…
Ausserdem begeistern und Motivieren Rennen vor der Haustür Jugendliche of viel mehr Radsport zu betreiben als mit der Chipstüte vor der Glotze den Giro zu verfolgen…
12. Juli 2005 um 1:05 Uhr #586952bin ehrlich gespannt, welche halbwertzeit das projekt „protour“ noch haben wird, wenn verbruggen in den ruhestand geht:
Quote:Große Rundfahrten weiter gegen ProTour
GRENOBLE, 11.07.05 (rsn) – Die Organisatoren der drei großen Rundfahrten (Tour, Giro, Vuelta) stehen weiter geschlossen gegen die UCI und ihre ProTour. Die mächtigen Veranstalter, die auch weitere wichtige Rennen und Klassiker wie Mailand-San-Remo (Giro) oder Paris-Roubaix (Tour) veranstalten, trafen sich am Montag in Paris. Thema war das Ultimatum der UCI (RADSPORT-NEWS.COM berichtete). UCI-Präsident Verbruggen hatte die großen Rundfahrten jüngst aufgefordert bis spätestens Ende Juli der ProTour beizutreten, sonst würde ohne sie geplant. In einem Statement wandten sich die großen Organisatoren am Montag gegen die „Intrigen der UCI“. Man wolle zwar Reformen, lehne aber die ProTour in der jetzigen Form weiter ab, hieß es.kann mich den gt-veranstaltern nur anschließen: reformen sind o. k., aber nicht wenn sich sogar der radsport der angeblich allgemeinen globalisierung (heißt: wettbewerb ohne rücksicht auf verluste!) beugen muss…
12. Juli 2005 um 7:31 Uhr #586953das sehe ich ehrlich gesagt anders. diese reformen sind gut, was nicht heißt, dass sie sich durchsetzen werden. ich weiß auch gar nicht warum sind giro/vuelta immer so aufregen. für die ist das nur gut. muss mich fragen, ob die net a weng dämlich sind. ein, zwei teams müssen halt rausgenommen werden aus der protour und dann passt das doch wunderbar. nur das muss endlich mal gemacht werden. oder wie seht ihr das?
12. Juli 2005 um 8:38 Uhr #586954na ja, für mich fehlt eindeutig das Auf- und Abstiegsprinzip. Elche, Panaria und Selle müssen die Chance haben da rein zu kommen, während Domina Vacanze, Euskaltel und Bouygues schon etwas kämpfen sollen. Sonst ist es ja grob gesehen „in Ordnung“.
12. Juli 2005 um 9:37 Uhr #586955das fehlt uns auch….
wie das absteigen funktionieren könnte ist eigentlich einfach, aber das aufsteigen ?
102
12. Juli 2005 um 11:07 Uhr #586956Auf/Abstieg. Wird nicht passieren. Die Sponsoren wollen Sicherheit. (Ermuntert aber die Prof. Teams Sponsoren nicht…) Bin eher für 18 Teams. Wenn sie das einfach nicht kapieren, dann ok, Auf/Abstieg.
Leitplanke
12. Juli 2005 um 11:38 Uhr #586957Quote:Original von Coolman
ein, zwei teams müssen halt rausgenommen werden aus der protour und dann passt das doch wunderbar. nur das muss endlich mal gemacht werden. oder wie seht ihr das?Hier im Forum ist das ja weitgehend common sense, aber ich habe weder bei Teams, noch Rennveranstaltern noch UCI-Leuten jemals von dem Gedanken gelesen, die Anzahl der PT-Teams zu verringern.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. August 2005 um 13:16 Uhr #5869581 DI LUCA Danilo 184
2 ARMSTRONG Lance 139
3 ULLRICH Jan 139
4 VINOKOUROV Alexandre 136
5 LEIPHEIMER Levi 131
6 JULICH Bobby 130
7 BOONEN Tom 120
8 PETACCHI Alessandro 111
9 REBELLIN Davide 101
10 EVANS Cadel 99
11 BOTERO ECHEVERRY Santiago 95
12 FREIRE GOMEZ Oscar 94
13 SAVOLDELLI Paolo 92Wer kann DiLuca noch schlagen, ich gehe davon aus, dass DiLuca keine Punkte mehr holt.
Boonen 120 + Paris Tour + WM = 210 Punkte (halte ich für unwahrscheinlich)
Petacchi 111 + Paris Tour + WM = 201 PunkteUllrich beendet Saison nach Zürich, in Pluay holt er, falls er startet nichts:
139 + Sieg Zürich = 179, reicht nicht mehrJulich 130 + Polentour + noch was = 185 ?? das wär der Witz der Saison, Pro Tour Sieger ist der Sieger von P-N, Beneluxtour und Polenrundfahrt.
Der Sieger der Vuelta wenn er jetzt mehr als 50 Punkte hat und 2-3 Etappen gewinnt
50 + 87 + 50 Punkte aus Zürich oder Lombardei, aber wer von denen die in Frage kommen und mehr als 50 Punkte haben holt Punkte in Zürich oder Lombardei:
(Botero 95, Simoni 60 (gut der kann die Lombardei gewinnen, aber die Vuelta ???), Pereiro 66, Mancebo 56, Gonzales, 51, Perdiguero 50( der vielleicht))24. August 2005 um 13:42 Uhr #586959Botero „reicht“ ein Vueltasieg, wenn er dabei mindestens 4 Punkte auf den Etappen holt! Dürfte bei einem möglichen Sieg nicht so schwer sein! 2 Zeitfahrsiege –> 6 Punkte
5. September 2005 um 16:46 Uhr #586960Da wohl nurnoch die ersten 4 für einen SIeg bei der Vuelta in Frag kommen und Heras und Sastre bis jetzt nichts/fast nichts geholt haben, liegt es jetzt wohl an Menchov und Mancebo. Menchov schon 8 Punkte auf Etappen, Sieg 85 und ein paar auf den restlichen Etappen könnte 100 erreichen. Mit dne 35 bisher macht das 135, dann noch was gutes 50 bei Lombardei und Zürich zusammen, könnte reichen, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Aber außer Boonen und Petacchi alles andere unmöglich.
22. September 2005 um 22:56 Uhr #586961Quote:Saison 2006
ProTour-Kalender bleibt unverändertMADRID, 22.09.05 (rsn) – Der ProTour-Rat des internationalen Radsportverbands UCI hat bei seiner Sitzung am Donnerstag am Rande der Straßen-WM in Madrid den Rennkalender 2006 verabschiedet. Einzige Änderung gegenüber 2005 könnte darin die Meisterschaft von Zürich betreffen. Deren ProTour-Lizenz läuft 2005 aus. Im Normalfall dürfte aber das Traditionsrennen eine neue Lizenz bekommen. Die UCI gab zudem bekannt, dass die Bedeutung der Straßen-WM für die ProTour-Wertung zunehmen wird, d.h. künftig dort mehr Punkte verteilt werden.
Nach zähen Verhandlungen kam man vorerst wieder auf den Minimalkonsens zurück, den UCI und die Organisatoren der drei großen Rundfahrten im Dezember letzten Jahres fanden. Danach sind Tour, Giro und Vuelta formal keine ProTour-Rennen, dennoch haben alle 20 ProTour-Teams Startrecht und -pflicht und es werden auch Punkte für die Serie vergeben. Der Rat habe entschieden, „die gültigen Regeln zu erneuern“, hieß es in einem offiziellen Statement. Im Laufe der nächsten Monate will man über eine endgültigere Lösung verhandeln.
Der ProTour-Kalender 2006
* 5.-12.März: Paris-Nizza (Frankreich)
* 8.-14.März: Tirreno-Adriatico (Italien)
* 18.März: Mailand-San Remo (Italien)
* 2.April: Flandern-Rundfahrt (Belgien)
* 3.-7.April: Baskenland-Rundfahrt (Spanien)
* 5.April: Gent-Wevelgem (Belgien)
* 9.April: Paris-Roubaix (Frankreich)
* 16.April: Amstel Gold Race (Niederlande)
* 19.April: Wallonischer Pfeil (Belgien)
* 23.April: Lüttich-Bastogne- Lüttich(Belgien)
* 25.-30.April: Tour de Romandie (Schweiz)
* 6.-28.Mai: Italien-Rundfahrt
* 15.-21.Mai: Katalonien-Rundfahrt (Spanien)
* 4.-11.Juni: Critérium du Dauphiné libéré (Frankreich)
* 10.-18.Juni: Tour de Suisse
* 18.Juni: Teamzeitfahren in Eindhoven (Niederlande)
* 1.-23.Juli: Tour de France
* 30.Juli: HEW-Cyclassics in Hamburg
* 1.-9.August: Deutschland-Rundfahrt
* 12.August: Clasica San Sebastian (Spanien)
* 16.-23.August: Tour du Benelux
* 26.August-17.September: Spanien-Rundfahrt
* 27.August: GP Ouest-France in Plouay (Frankreich)
* 4.-10.September: Polen-Rundfahrt
* 8.Oktober: Paris-Tours (Frankreich)
* 14.Oktober: Lombardei-Rundfahrt (Italien)rsn
lasse das mal unkommentiert.
23. September 2005 um 7:13 Uhr #586962Aber ich werd’s kommentieren: Bullshit!
Gent-Wevelgem hat sich ganz klar einen Dämpfer verdient (ein Jahr Pause oder so, und dafür mal ein Jahr den Henninger Turm testen), und gruselig organisierte Bauernrennen wie die BeNeLux-Tour braucht da auch niemand…23. September 2005 um 10:32 Uhr #586963Quote:Original von Stefu
Gent-Wevelgem hat sich ganz klar einen Dämpfer verdientMan kann doch einen solchen Klassiker nicht aus dem Programm nehmen. Das ist wie wenn Roubaix rausgeschmissen wird. Klar ist da ein Fehler unterlaufen, aber man sollte das nicht so hart bestrafen. So würde das Interesse am Radsport noch weiter zurückgehen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. September 2005 um 10:55 Uhr #586964Huh, das ist aber schon eine derbe Herabstufung von P-R wenn du es mit Gent-Wevelgem auf eine Stufe stellst…
Ich finde Halbklassiker wie dieses Rennen gibt es zuhauf – und die sind zum grössten Teil nicht in der ProTour. Ob das jetzt der schon genannte Henninger Turm ist oder div. italienische Herbstklassiker sind sei mal dahingestellt…
Überhaupt finde ich das es im April proportional viel zu viele PT-Renntage gibt – wenn da einer einen Monat lang ’ne Bombenform hat wie Rebellin letztes Jahr ist das Ding doch schon fast gelaufen. 19 Pt-Renntage im April…23. September 2005 um 11:03 Uhr #586965meine forderungen:
het volk für gent-wevelgem
benelux den parcours diktieren
friedensfahrt für polen
giro del lazio für plouay
DAS PERLT!
23. September 2005 um 11:19 Uhr #586966Quote:Original von Stefu
Huh, das ist aber schon eine derbe Herabstufung von P-R wenn du es mit Gent-Wevelgem auf eine Stufe stellst…Ich habe natürlich übertrieben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gent-Wevelgem für die Belgier ein enorm wichtiges Rennen ist, das hat zumindest mal einer gesagt, ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. September 2005 um 11:20 Uhr #586967Die Meisterschaft von Zürich hat ihren PT-Status (vorläufig) verloren!
Ich wüßte gerne,was der Grund ist. Ein sportlicher kann es unmöglich sein, wenn zB die „Cyclassics“drinbleiben.
Der Geist von Hein „Geschäft geht vor Sport“ scheint also weiterhin den Radsport zu regieren.Zitat cyclingnews:
The UPTC will investigate, in collaboration with the UCI Road Commission the introduction, as early as 2007, of a ‚calendar of promotion‘, whereby races on the UCI Continental calendar may be grouped with ProTour races with the aim of integrating them later in the ProTour. Related to this, the ProTour licence for the Züri Metzgete (Championship of Zurich) expires this year and will be up for review by the UPTC“@ VoigtsFötchen
Find‘ ich auch!23. September 2005 um 11:24 Uhr #586968wenn die sich hier schon keinen millimeter bewegen, wie soll das denn bei anderen kritikpunkten werden???
die herren erfinder der protour werden sagen, dass alles gut so ist, wie sie es erfunden haben und deshalb auch nichts geändert werden muss…
(sportfunktionäre sind die größten despoten dieses erdenballs!)25. September 2005 um 18:57 Uhr #586969Was meint ihr, ist die Sache jetzt gelaufen?
Di Luca hat 209 Punkte, Boonen jetzt 171. Di Luca startet in Zürich, mit einer Top 5-Platzierung kann er den Sack zumachen, wenn man davon ausgeht, dass Boonen bei Lombardei nicht startet/ keine Punkte holt. Ich habe aber auch keine Ahnung ob Boonen seine Sasion jetzt beendet (Paris – Tours ?).
Gerechtfertigt wäre der Sieg von Di Luca dann denke ich schon, Boonen hat zwar die wichtigeren Rennen gewonnen, aber nicht wie DiLuca eine Rundfahrt und der hat ausserdem einen starken Giro gezeigt.25. September 2005 um 19:07 Uhr #586970@Pinarella
das gehört aber eher in den thread pro-tour-stand…25. September 2005 um 19:14 Uhr #586971Häh, wo ist der denn? Wohl nicht so der beliebteste Thread./ Ist doch egal!
25. September 2005 um 23:29 Uhr #586972hier noch mal ein wenig futter für unsere auf- und abstiegstheorien:
Quote:1 CSC TEAM CSC DENMARK 338
2 RAB RABOBANK NETHERLANDS 314
3 DVL DAVITAMON-LOTTO BELGIUM 303
4 PHO PHONAK HEARING SYSTEMS SWITZERLAND 301
5 SDV SAUNIER DUVAL – PRODIR SPAIN 287
6 LSW LIBERTY SEGUROS – WÜRTH TEAM SPAIN 279
7 DSC DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM USA 255
8 GST GEROLSTEINER GERMANY 251
9 TMO T-MOBILE TEAM GERMANY 237
10 C.A CREDIT AGRICOLE FRANCE 234
11 FAS FASSA BORTOLO ITALY 232
12 IBA ILLES BALEARS – CAISSE D’EPARGNE SPAIN 226
13 COF COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE FRANCE 224
14 QST QUICK STEP BELGIUM 210
15 LIQ LIQUIGAS-BIANCHI ITALY 192
16 LAM LAMPRE – CAFFITA ITALY 191
17 BTL BOUYGUES TELECOM FRANCE 169
18 EUS EUSKALTEL – EUSKADI SPAIN 147
19 DOM DOMINA VACANZE ITALY 132
20 FDJ FRANÇAISE DES JEUX FRANCE 119todociclismo
26. September 2005 um 10:43 Uhr #586973Respekt – da ist Bouygues Telecom doch tatsächlich 3 Plätze besser als ich es bei Saisonbeginn erwartet hatte.
Aber ansonsten würde ich da nicht allzu viel darauf geben, gibt ja genug Teams die auf diese Rangliste pfeiffen (wenn ich da an TMO bei LüBaLü denke…).29. September 2005 um 17:24 Uhr #586974Mich würde ja eher eine Team-Rangliste interessieren, auf der alle Fahrer-Punkte zusammengerechnet werden und nicht so eine komische.
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