Home › Foren › Tour de France › Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil.
- Dieses Thema hat 1,476 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2011 um 17:30 Uhr #703742
Ich finde diese ganze Karenzzeit eher unsinnig. Was soll das? Warum so ein Druck auf die Sprinter, schnell die Berge hoch zu fahren? Wem bringt das was?
Ok es sollte keiner die ganze Nacht durch fahren. Aber dafür reicht so ne allgemeine Karanzzeit von 1 oder 1,5 Stunden und fertig.
21. Juli 2011 um 18:44 Uhr #703743Es geht wohl darum dass ein Klassementfahrer auch auf den Flachetappen Leistung bringen muss, sonst verliert er Zeit. Das will man den Sprintern in den Bergen auch zumuten.
Aber dass man sich als Sprinter auf den Bergetappen richtig rumquälen muss sollte man vermeiden
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!21. Juli 2011 um 18:51 Uhr #703744Überraschende Wendung heute!
Zwei Sachen interessieren mich noch. Warum hat Samy seinen Funk abgegeben und wieviel hat Devenys bekommen?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
21. Juli 2011 um 18:53 Uhr #703745diese etappe lebte nur von arsch’s attacke und evans aufholjagd. sportlich gesehen war sie eher fad.
keiner ging mit als schleck angriff. alle schauten sich dumm an. am fusse des galibier schauten sich wieder alle dumm an.man überliess evans alle arbeit. voeckler der idiot dirigiert alle rum seit er im gelben fetzen ist. verweigert dann noch die führungsarbeit obwohl er ganz gut bei kräften war. was für eine eierlose einstellung. basso und cunego schlicht enttäuschend. contador ein fragezeichen und sanchez dort wo er hingehört. furz nie in schwierigkeiten.
selber schuld wenn man dem luxemburger so eine unglaublich lange leine lässt. tja, und heute sah man mal wieder wie wervoll gute helfer sind. monfort z.b. ..oauch eine katastrophe dass die kapitäe erst so spät nachführten. sie hätten ihre knechte früher unterstützen müssen.
der angriff von arsch natürlich einmalig. wie mutig das war müssen die ventile erst noch recherchieren. wie viel rechenschieber, insiderwissen über die gegner und wie viel kopflose leidenschaft dahinter steckte.
102
21. Juli 2011 um 18:54 Uhr #703746Die Karenzzeitregelung der Tour ist ein willkürliche Festlegung irgendeines Schreibtischtäters.
21. Juli 2011 um 18:56 Uhr #703747Evans hat gekämpft wie ein Löwe, hätte Arsch nie ziehen lassen dürfen. Dachte wohl, die Spanier werden es richten.
Evans ist ein Taktiktrottel allererster Kajüte!
21. Juli 2011 um 18:56 Uhr #703748sorry leute
aber gegen die prickelnde spannung des 10er giro taugt sowas wie heute höchstens als beigemüse..
102
21. Juli 2011 um 18:57 Uhr #703749halt die klappe.
evans ist der neue tourgott.
102
21. Juli 2011 um 18:59 Uhr #703750Evans ist der einzige der heute um seine Chance gekämpft hat! Alle anderen sind eierlos mitgelutscht!
21. Juli 2011 um 18:59 Uhr #703751Hat mich heute an die Dauphine 2009 zum Ventoux hinauf erinnert.
21. Juli 2011 um 19:03 Uhr #703752Hinzu kommt, das BMC Team ist das schwächste Bergteam. Wenn Eus und Saxo nicht Tempo gemacht hätten im Flachen, wären es Minuten mehr gewesen. Wenn Evans die Tour noch gewinnen sollte, dann darf er sich bein den „Spaniern“ bedanken!
21. Juli 2011 um 19:03 Uhr #703753Quote:Original von ReinscHeisst
Evans ist der einzige der heute um seine Chance gekämpft hat! Alle anderen sind eierlos mitgelutscht!du hast dann mal eine ovi gut bei ventilina.
102
21. Juli 2011 um 19:04 Uhr #703754futter beruhige dich bitte wieder..
102
21. Juli 2011 um 19:06 Uhr #703755Ich bin ganz ruhig und hab mich auch schon entleert.
21. Juli 2011 um 19:06 Uhr #703756Quote:Original von hundefutter
Hinzu kommt, das BMC Team ist das schwächste Bergteam. Wenn Eus und Saxo nicht Tempo gemacht hätten im Flachen, wären es Minuten mehr gewesen. Wenn Evans die Tour noch gewinnen sollte, dann darf er sich bein den „Spaniern“ bedanken!wieso auch ..die spanier und der bärenstarke butter waren es ja die den abstand auf 4’25“ einschläfern liessen. das war eine falle ..und evans ist ihnen voll ins messer..
:rolleyes:
102
21. Juli 2011 um 19:08 Uhr #703757Nein, das war später. Man war schon auf 2:45 dran.
21. Juli 2011 um 19:10 Uhr #703758Wir müssen das hier nicht ausklamüsern. Der Fehler war, den Arsch wegzulassen.
21. Juli 2011 um 19:12 Uhr #703759Die Arsch’sche Dauerleistung würde mich mal interessieren. Der ist doch von den letzten 50 km sicher 30-35km von vorn gefahren.
21. Juli 2011 um 19:12 Uhr #703760Evans hat es verdient. Er ist der stärkste und hat Charakter. Die anderen nerven nur.
Schlecks haben es eh nicht verdient und die Spanier sind nicht stark genug.
Vockler ist eh ein Angsthase und ein Arschloch. Er hätte zumindest Rolland in die Nachführarbeit schicken sollen. Der hat sein gelbes Trikot nicht verdient. Ein Einbruch morgen würde mich freuen, ist aber nicht anzunehmen. Platz 3 geht wohl zwischen ihm und Fränk, je nach dem was der noch morgen rausholt.
21. Juli 2011 um 19:14 Uhr #703761Voeckler hat gepokert. Voeckler kann nur gewinnen oder positiv getestet werden.
21. Juli 2011 um 19:14 Uhr #703762sehr guter post lautern ..sehr sehr gut. lässt sich das ventil gleich ein zweitesmal auf der zunge zergehen.
mfg
ventil
102
21. Juli 2011 um 19:16 Uhr #703763ich werde mir heute noch einen domän sichern lassen..
http://www.thomas-voeckler-autobahnparkplatzsextreffs.com
102
21. Juli 2011 um 19:22 Uhr #703764Quote:Original von hundefutter
Evans hat gekämpft wie ein Löwe, hätte Arsch nie ziehen lassen dürfen. Dachte wohl, die Spanier werden es richten.Evans ist ein Taktiktrottel allererster Kajüte!
Evans und Voeckler sind da vorne die Taktikfüchse. Voeckler hat heute richtig hoch gepokert, aber für ihn ging es auf, denn besser hätte er nicht abschneiden können. Evans hat auch keinen erkennbaren Fehler gemacht. Evans hätte schon mehrere Rundfahrten für sich entscheiden können, wenn er nicht immer so dermaßen miserable Teams hätte. Das war heute entscheidend. Ich denke er hat zum Schluß, also kurz bevor er sich richtig entschieden hat kompromißlos in die Führung zu gehen und es durchzuziehen, viel gerechnet um den richtigen Moment zu finden. Die paar Sekunden die er dann nur noch durch einen Ausreißversuch von F.Schleck verloren hat, zeigen, dass er in Anbetracht der Situation einfach das Optimum rausgeholt hat.
Als A.Schleck ausriß, hätte kein Taktilfuchs der Welt damit rechnen können, dass seine Mitstreiter und Helfer so dermaßen abkacken würden. Nur Voeckler hat eigentlich ein halbwegs „gelbtaugliches“ Team. A. Schleck hat F.Schleck und Contador hatte Sanchez. Logisch wäre es jetzt, wenn sich die beiden Dieselfahrer Evans und Basso für morgen verbünden.
Aus meiner Sicht wird die morgige Etappe gleich am Anfang davon geprägt, ob Vanendert sein Bergtrikot noch verteidigen will. Will er, muss er sofort am Berg mit angreifen. Contador traue ich noch ein abschließendes Vabanque-Spiel zu. Könnte wieder sehr spannend werden.
21. Juli 2011 um 19:26 Uhr #703765arsch heute mit dem dreifach so grossen effort wie evans. ob sich das morgen rächen wird ?
vl. „darf“ ja contador einfach die tour nicht gewinnen und das ganze ist bloss eine eingespielte show. also wenn sich ioc-idioten dirnengeld unterjubeln lassen, schiedsrichter nach der wettbörse pfeiffen, halte ich alles für möglich.
nun gut, ich finde halt zwischen „pokern“ und „lutschen“ passt nicht mal ein ameisenpimmel..
für mich ist voeckler dass was lautern von ihm denkt.
102
21. Juli 2011 um 19:28 Uhr #703766Quote:Original von Frank`NFurterQuote:Original von hundefutter
Evans hat gekämpft wie ein Löwe, hätte Arsch nie ziehen lassen dürfen. Dachte wohl, die Spanier werden es richten.Evans ist ein Taktiktrottel allererster Kajüte!
Evans und Voeckler sind da vorne die Taktikfüchse. Voeckler hat heute richtig hoch gepokert, aber für ihn ging es auf, denn besser hätte er nicht abschneiden können. Evans hat auch keinen erkennbaren Fehler gemacht. Evans hätte schon mehrere Rundfahrten für sich entscheiden können, wenn er nicht immer so dermaßen miserable Teams hätte. Das war heute entscheidend. Ich denke er hat zum Schluß, also kurz bevor er sich richtig entschieden hat kompromißlos in die Führung zu gehen und es durchzuziehen, den richtigen Moment zu finden. Die paar Sekunden die er dann nur noch durch einen Ausreißversuch von F.Schleck verloren hat, zeigen, dass er in Anbetracht der Situation einfach das Optimum rausgeholt hat.
Als A.Schleck ausriß, hätte kein Taktilfuchs der Welt damit rechnen können, dass seine Mitstreiter und Helfer so dermaßen abkacken würden. Nur Voeckler hat eigentlich ein halbwegs „gelbtaugliches“ Team. A. Schleck hat F.Schleck und Contador hatte Sanchez. Logisch wäre es jetzt, wenn sich die beiden Dieselfahrer Evans und Basso für morgen verbünden.
Aus meiner Sicht wird die morgige Etappe gleich am Anfang davon geprägt, ob Vanender sein Bergtrikot noch verteidigen will. Will er, muss er sofort am Berg mit angreifen. Contador traue ich noch ein abschließendes Vabanque-Spiel zu. Könnte wieder sehr spannend werden.
Aus meiner Sicht war es ein Fehler, den Arsch von dannen ziehen zu lassen. Der Arsch war doch immer noch die Nummer 1 im Team! Also ich weiß nicht. Für mich ein Fehler.
Und später hat man es doch gesehen, wie Evans um Hilfe gebettelt hat. Als diese ihm verweigert wurde, hat er durchgezogen. Respekt! Aber was blieb ihm da noch Walter Ulbricht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.