Québec+Montréal

Home Foren Aktuelle Rennen Québec+Montréal

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von midas.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #568862
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 22099
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Québec längere Runde, Strassenarbeiten…. Rennen wird dadurch natürlich eher mieser, weniger Hügel.

      Komisches Gefahre gerade. 4er Gruppe vorne, schon geholt 56 Km vor Schluss…. Moser war vorne, der 14 ungeheuer mies, gerade als erster geholt konnte Arashiro und co am Hügel nicht folgen.

      Mal sehen was das gibt, aber halt wohl einfach ab der letzten Cote de la Montagne was los.


      Leitplanke

      #738649
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 22099
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Britsport ist einfach schlimm…. der KV hat keinen coolen Kanadierstream gefunden, die reden so lustig französisch…. jetzt die Britsportler halt jetzt, Spanierstream kackte immer ab.

        Echt schlimm.


        Leitplanke

        #738650
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 22099
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Nicht schlecht dieser Gerrans


          Leitplanke

          #738651
          Carlos
            • Beiträge: 863
            • Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

            Dumoulin mal wieder Zweiter.

            #738652
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 22099
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Nicht gerade ein populärer Thread hier…..

              Nicht live gesehen, nur die Zsfg die auf Cyclingnews ist. Letzter Km interessant, sah ja seeeehr nach Uran zum zweiten aus, dann noch geholt. Schade. Aber Form etwas verspätet jetzt doch nochmal da für Uran. So ein Kandidat für Lombardia!


              Leitplanke

              #738653
              midas
              Moderator
                • Beiträge: 5990
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Hm, an Sagan habe ich nicht geglaubt gleich nach dem MTB-Abenteuer. Aber man muss ihn halt immer auf der Rechnung haben.

                Uran, nach dem Giro ziemlich anonym geblieben, wär schön wenn er Richtung Lombardia nochmal richtig in From kommt. War ja schon mal 2ter oder so (?) vor ein paar Jahren.

                #756303
                midas
                Moderator
                  • Beiträge: 5990
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Lang nix mehr reingeschrieben, länger als da Pause war.

                  Heute Montreal bisschen was gesehen, spannendes Rennen, Pogacar voll, vor van Aert und Bagioli. Gaudu hats im Finale früh versucht, auch richtig aber hat halt nicht ganz gereicht. Yates schien am längeren Berg sehr stark.

                  In Quebec ja schon Consefroy mit einem Solo-Sieg. Schön dass er auch mal was größeres holt, hat ja häufiger knapp nicht gereicht, auch wenn er als sträkster im Rennen schien.

                  #756306
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 22099
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Viva Tadej! Auch wenn der KV nichts gesehen hat, das ist jetzt wirklich von der Zeitzone her zu anstrengend (der KV hat aber vor langer Zeit wirklich mal Québec gesehen, fand das ganz lustig, schöne Stadt, eine schöne Côte auch), hatte auch ganz vergessen dass das ja jetzt stattgefunden hat. Ohne midas hätte er wohl erst am Freitag kontrolliert wer gewonnen hat…. Sprint aber ansteigend, darum Wout schlagen nicht mal so schockierend.


                    Leitplanke

                    #756310
                    midas
                    Moderator
                      • Beiträge: 5990
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Ja das Montreal Rennen hab ich zum ersten Mal etwas länger gesehen, schöner Rundkurs glaube noch Tick schwerer als Quebec. Halt eher auf breiten Ami-Strassen …. Quebec vl noch etwas zösicherer Charme ….

                      An dem längeren Anstieg sah WvA aber schon nicht so gut aus, kam fast nicht mehr mit. Also bei ganz 100% ist er wohl noch nicht. Yates sah da sehr stark aus.

                      #760918
                      midas
                      Moderator
                        • Beiträge: 5990
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        De Lie in Quebec, wichtigster Sieg wohl bis dato mit starkem Sprint am Ende vor Strong und Matthews. Laporte etwas enttäuschend am Ende trotzdem er eigentlich gut angefahren wurde.

                        Rennen insgesamt etwas fad, große Gruppe zusammen bis zum Sprint. In Montreal gibt der Parcours wohl auch mehr her als hier.

                        #760927
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 22099
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Der KV fand das Rennen eigentlich ganz ok als er es früher ein paar Mal mitten in der Nacht gesehen hatte. Schöne Stadt, Côte de la Montagne die immer alles etwas auseinanderzieht, dann am Schluss Gruppe der hügelfesten Sprinter… Ganz begeistert aber auch nicht, wäre besser wenn’s nicht ein reiner Rundkurs wäre, 2-3 Runden am Anfang, weitere in der Umgebung rumkreisen, wenn möglich mit Hügeln damit das Feld doch nicht mehr fast komplett in die letzte Runde geht. Da am Fluss kamen ja immer alle wieder ran. Wohl immer noch so.

                          Nicht getippt, aber De Lie hätte der KV wohl kaum viel gegeben, wenn überhaupt was.


                          Leitplanke

                          #760952
                          midas
                          Moderator
                            • Beiträge: 5990
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Gestern dann Montreal, A. Yates der Stärkere im Ausreisserduo mit Sivakov und holt sich das dann. Aranburu aus dem Grüppchen dahinter noch auf drei. Insgesamt schon das interessantere Rennen mit mehr Aktion. Feld am Ende auch ziemlich zerpflückt.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.