Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Regeln
- Dieses Thema hat 37 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von Ventoux aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2005 um 13:56 Uhr #574463
@cedros
Etwas einführen, nur weil es selten genug oder fast nie vorkommt, finde ich ein komisches Argument.12. Januar 2005 um 13:57 Uhr #574464Elendes Forum!!! Schreibt der KV was und dann drückt er auf den falschen Knopf, alles weg!!!
Denkt euch selbst was der KV sagen wollte!!
Nur Jaja, den neuen Feind Nr 1 muss ich doch noch fertigmachen!!!
2003 Meisterschaften waren der Hit!!! Der HIT!!!!
Und Alessio gibt’s nicht mehr! Provokateur!!!! Skandal!!! GRRRR!!!
Leitplanke
12. Januar 2005 um 14:07 Uhr #574465Stahlross
Positiv wenn man die Verdoppelung einführt:
Bis jetzt war es doch so dass viele einfach die Tipps der Vorposter durchgelesen haben und die letzte Reihe dort aufgefüllt haben. Ist ja normal, man hat nicht viel Zeit, das Rennen selbst interessiert einen dann doch nicht soooo, mal sehen was die 15 vor mir so getippt haben. Andere haben gleich direkt ganze Tipps kopiert (immer Serranos!) Mit der Verdoppelung besteht ein Anreiz für „eigene“ originellere Tipps.
Und ein Sieger dem du ** gegeben hast alle andere
nichts, ist ebensoviel wert wie ein fünfer den 10 andere auch haben findet der KV. Gibt aber nur 2 Punkte. Mit der Verdoppelung wärens dann 4. Passiert selten, aber manchmal schon.2 Bonuspunkte….. Oft werden die Einzeltipps * sein, die 2 Punkte wären dann mehr als verdoppeln. Bei einem 5er natürlich weniger, aber wie Marth (den ich im letzten POst in den Himmel gelobt habe, aber da der weg ist weiss er es halt nicht, unverschämtheit) schon gesagt hat
Quote:Warum sollte Pythagoras, wenn er Sgambelluri auf ***** setzt nicht 10 Punkte bekommen, falls dieser wirklich gewinnt? So etwas passiert eh selten genung. Dann sollte das auch belohnt werden.Möchtest du vielleicht auf dieses Argument eingehen? Das ist übrigens ein Argument, dass was du falscherweise als Argument bezeichnet hast war keins. Das war eine Erklärung. Kleiner Unterschied, gell.
Was wir machen könnten wäre verdoppeln aber mindestens 2 Punkte!
Leitplanke
12. Januar 2005 um 16:08 Uhr #574466Also bei Punktgleichheit bin ich für Benennung im nächtsten Jahr à la Mayollrich:
Kanarienross oder Jajarella…
12. Januar 2005 um 16:37 Uhr #574467Ich bin dafür generell zu verdoppeln bei einem alleinigen Sieg.
Ansonsten wird es ersten langsam kompliziert mit der Auswertung (und wir wollen doch unsere Moderatoren nicht überlasten) und zweitens finde ich, dass ein Tipper wenn er mit 1* gewinnt nicht genausoviele Bonuspunkte bekommen sollte, wie wenn er den Sieger auf 2* getippt hat. Schließlich ist es noch mal interessanter, wenn man mit Exoten nicht nur seine Tipps auffüllt, weil einem niemand mehr einfällt, sondern sie auch auf mehr * setzt, weil man sie für echte Geheimtipps hält.(Ich hoffe mich versteht jemand, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es selber tue.)
12. Januar 2005 um 18:57 Uhr #574468Quote:Original von Kanarienvogel
Nur Jaja, den neuen Feind Nr 1 muss ich doch noch fertigmachen!!!2003 Meisterschaften waren der Hit!!! Der HIT!!!!
Und Alessio gibt’s nicht mehr! Provokateur!!!! Skandal!!! GRRRR!!!
Also ich meinte mit „waren nicht der Hit“, dass die Mehrheit total dagegen war. Ich war neutral in der Sache und fands ganz gut.
Alessio gibts nicht mehr?? Blöde Pro Tour! Hab mir das noch garnicht so genau angeguckt. Aber irgendein anderes Team wird der KV ja dann preferieren in seinen Tipps.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Januar 2005 um 19:22 Uhr #574469Wie wärs mit Liquigas?
12. Januar 2005 um 19:57 Uhr #574470Nein, viel zu gut!!
12. Januar 2005 um 20:13 Uhr #574471Ach so, ich dachte es ginge um des KVs Lieblingsfahrer Pelizotti, aber wenn ihr etwas anderes meint, ok, ich bin ja immer noch Tippneuling.
12. Januar 2005 um 21:52 Uhr #57447212. Januar 2005 um 23:36 Uhr #57447310 Uhr ist schon recht!! Du darfst übrigens auch schon am Vortag tippen, ist nicht verboten
13. Januar 2005 um 12:08 Uhr #574474@ KV
Nee, nee das wird ja zu kompliziert. Ich bin ganz klar für einen Bonus für Einzelsieger und wenn die Mehrheit für Verdoppeln ist, dann nehme ich die Punkte gerne mit…
13. Januar 2005 um 15:21 Uhr #574475Wie wärs mit einer Umfrage?
Mach ich gleich mal.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.