Region Köln/BOnn

Home Foren Off Topic Region Köln/BOnn

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #567271
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Hey RSForumler,

    wer von euch wohnt in der Region Köln/Bonn??!

    Ich ziehe nach Bonn weil ich BWL in Rheinbach studieren werde.

    Könnt euch ja hierauf melden, wäre ja mal cool für ne Tranigsfahrt.

    Gruß
    Klausi

    #642263
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wohnt coolman nicht in der region köln/bonn ?


    102

    #642264
    Teufelslappen
    • Beiträge: 86
    • Amateur
    • ★★★

    Keine Ahnung, wie coolman aussieht, aber ich habe ihn hier noch nicht gesehen :D

    Ich wohne meistens in Köln, fahre aber eher ins Bergische. Falls ich mich doch mal wieder in Richtung Eifel wende, könnte ja vielleicht was gehen.

    #642265
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    wohnt coolman nicht in der region köln/bonn ?

    Ich dachte Coolman wäre Urfranke…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642266
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Teufelslappen
    Keine Ahnung, wie coolman aussieht, aber ich habe ihn hier noch nicht gesehen :D

    Frag mal Pina, die ist Expertin im Herausfinden von Aussehen der Forumsmitglieder…
    Fast so gut wie Mary Pat…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #642267
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Selbst wenn Coolman in der Region wohnen würde, man würde ihn wohl kaum auf dem Rad sehen :D


    @Teufelslappen
    : Ich war jetzt übers Wochenende auch mal im Bergischen, hab ein paar sehr schöne Touren gemacht, kannst du bei Bedarf noch Routen empfehlen, ich hatte nämlich etwas Probleme da Radwege bzw. wenig befahrene Straßen zu finden?

    #642268
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Teufelslappen
    Keine Ahnung, wie coolman aussieht, aber ich habe ihn hier noch nicht gesehen :D

    er hatte aber schonmal ein foto gepostet…

    #642269
    Teufelslappen
    • Beiträge: 86
    • Amateur
    • ★★★
    Quote:
    er hatte aber schonmal ein foto gepostet…

    War vielleicht vor meiner Zeit, bin ja noch nicht so lange hier.


    @Pinarella
    : Wo genau bist du denn gefahren? Meine Strecken führen fast alle über Altenberg, was damit zusammenhängt, dass ich mich in dieser Richtung am besten aus der Stadt kämpfen kann. Altenberg sollte aber auch einen ganz guten Startpunkt abgeben und verfügt übrigens, wie ich von Herbert Watterott weiß, über einen sehenswerten gotischen Dom :D

    #642270
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    also ich wohne in nürnberg und zur zeit besitze ich nicht einmal ein fahrrad. also habt ihr das wie immer richtig vermutet. bild war hier schonmal irgendwo, das stimmt.

    #642271
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Teufelslappen

    @Pinarella
    : Wo genau bist du denn gefahren? Meine Strecken führen fast alle über Altenberg, was damit zusammenhängt, dass ich mich in dieser Richtung am besten aus der Stadt kämpfen kann. Altenberg sollte aber auch einen ganz guten Startpunkt abgeben und verfügt übrigens, wie ich von Herbert Watterott weiß, über einen sehenswerten gotischen Dom :D

    1. Tour: Ausgangspunkt in der Nähe von Loope und dann
    Overath – Heiligenhaus – Hoffnungstal – Rösrath – Kleineichen – Forsbach – Bensberg – Moitzfeld – Immekeppel – Hohkeppel – Lindlar – Loope.
    2. Tour dann wieder so ungefähr wie das Ende der 1. nur mit ein paar mehr Schleifen. Mich hätte mal interessiert ob da eine schöne Tour von Loope aus in Richtung Dhüntalsperre möglich gewesen wäre, aber meine Verwandten bei denen ich da wohnte sind keine Radfahrer und waren sich uneinig über die Qulität der Radwege in den Tälern entlang z.B. dieses Sülzbachtal, so Richtung Kürten, deswegen hab ich die Tour lieber gelassen. Kennst du denn in dieser Gegend irgendwelche Höhenwege, mit schöner Aussicht, die besonders gut zu fahren sind?

    #642272
    Teufelslappen
    • Beiträge: 86
    • Amateur
    • ★★★

    Schöne Straßen, die mehr über die Höhen führen sind die Landstraße zwischen Altenberg und Hückeswagen (über Dabringhausen) nördlich der Dhünntalsperre und die B 506 zwischen Bechen und Wipperfürth. Letztere hat über weite Strecken einen angenehmen Seitenstreifen.
    Fragt sich nur, wie du von deinem Ausgangspunkt dahin kommst. Irgendwann bin ich mal durchs Sülzbachtal gefahren und dann in Kürten zur B 506 hoch.
    Ich glaube ein Abschnitt ist da ziemlich eng, ohne Radweg, aber den Rest habe ich verkehrstechnisch zumindest nicht als besonders unangenehm in Erinnerung. Von Bensberg aus Richtung Bechen müsste auch möglich sein. Allerdings ist das letzte Stück vor Bechen für Radfahrer möglicherweise nicht so angenehm. Schien mir zumindest aus dem Auto heraus so :D

    #642273
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ok, das hört sich ja schon mal gut an, vielen Dank!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.