Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde 2010
- Dieses Thema hat 197 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von Doktor_Watson aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Februar 2010 um 22:02 Uhr #672817Quote:Original von Möve
Ist es wirklich ein Wunder wenn Haussler, Hushovd, Klier und Bos, Rasch, Hammond, Rollin usw. da dagegen halten könnten?Bos garantiert nicht, was soll der in Flandern?
Aber Haussler und Hushovd als Kapitäne, dahinter Klier, Hammond und Hunt (!) und als Helfer für die erste Hälfte Rasch, Reimer, Lancaster oder so – das kann sich durchaus sehen lassen, die sind in der Tat nur unwesentlich schlechter als Quickstep. Allerdings traue ich Hushovd in der Ronde nicht so viel zu.25. Februar 2010 um 13:59 Uhr #672818denke auch der norwerger ist zu dickfaserig. war bis jetzt sieben mal durchgekommen ; beste platzierung ein 14. rang. wenn hier wirklich potential vorhanden ist würde der nicht immer im dritten feld ins ziel gondeln.
viva cancellara !!!!!!!!!! schrottigotti !!
102
25. Februar 2010 um 22:36 Uhr #672819Quote:Original von Ventil
denke auch der norwerger ist zu dickfaserig.Ich hab ihn gerade in einer Talkshow gesehen.
Dickfaserig weiß ich nicht, aber er schleppt auf jeden Fall viel überflüssige Muskelmasse mit sich rum. Van Petegem wirkte geradezu zierlich neben ihm, und das so ungefähr vier Jahre nach seinem Karriereende.26. Februar 2010 um 12:02 Uhr #672820Na Boonen wurde auch neben seinen zwei Siegen nur mal Zwölfter, und Hushovd fuhr jahrelang für unser aller Libelingsüberteam Credit Agricole
Hushovd ist fast identisch ein Fahrertyp wie Zabel außer vom Körperbau udn mehr Muskeln als Cancellara und Boonen hat er auch kaum
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. Februar 2010 um 15:25 Uhr #672821muss ich mich noch mit eric cartman rumschlagen !!!das ventil spricht von fasern nicht von muskeln. st-faser und ft-faser. poggio ist nicht so steil, da hält sich die sauerstoffschuld beim norweger noch in grenzen. bei der ronde übersäuert er aber bei den letzten hügeln zu sehr, eben weil er doch was dicke fasern wie ein boonen oder cancellara hat. das ist auch der grund wieso der innerschweizer l-b-l erst gewinnen kann, wenn er sein training umstellt. an der wm war die steigung zwar steil, aber viel kürzer. er konnte so in der abfahrt und im flachen das laktart jeweils immer wieder ein bisschen „abbauen“.
bonnen :
2002 : 24ter mit 2’37¨
2004 : 25ter mit 2`10¨
2005 : 1er
2006 : 2er hinter dem ventil
2007 : 12ter mit 35¨
2008 : 17ter mit 21¨hushovd :
2002 : 81ter mit 15’25¨
2004 : 38ter mit 2`10¨
2005 : 31ter mit 3’25¨
2006 : 14er mit 4’21¨hinter dem sieger boonen
2007 : 60ter mit 2’57¨
2008 : 27ter mit 3’18¨das meine ich damit; der norweger kam nur einmal in der gleichen gruppe wie boonen ins ziel. sonst immer eine, zwei drei gruppen nachher. bei flandern ist die platzierung nicht mal so aussagekräftig, weil in und nach den letzten zwei hügel viel taktisches narrengewebe vorhanden ist. und boonen hat mit sicherheit schon einige gute platzierungen für mannschaftskollegen geopfert. der belgier will aufs podest den rest interessiert ihn an der ronde nicht sonderlich. stimmts breukink ?
102
26. Februar 2010 um 15:53 Uhr #672822Da muss nicht mal Breukink antworten. Falsch.
Er will gewinnen, ob er dann 2. oder 17. wird interessiert ihn nicht.
Leitplanke
26. Februar 2010 um 21:58 Uhr #672823Ich würde sogar sagen, Boonen will auf keinen Fall neben dem Gewinner auf dem Podium stehen; dann lieber Siebter.
@ Möve
Oh doch, der hat den Spitznamen Arnold nicht umsonst gekriegt. Nicht-Radsportfans würden ihn wohl als „gut gebaut“ bezeichnen -im Gegensatz zu allen anderen Fahrern. Gerade weil mich das so überrascht hatte, habe ich doch den Beitrag geschrieben.
Boonen ist übrigens 4 Kilo leichter als letztes Jahr um diese Zeit.27. Februar 2010 um 0:28 Uhr #672824Quote:Original von Breukink
Boonen ist übrigens 4 Kilo leichter als letztes Jahr um diese Zeit.Sagt eigentlich wer? Und bedeutet eigentlich was?
Schneller im Sprint? Stärker an den Hellingen? Besser im Zeitfahren? Keine Form mehr im April?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
27. Februar 2010 um 2:31 Uhr #672825dass die Platzierung nicht so viel aussagt am Ende genau deshalb, auf mehr wollte ich dann eigentlich auch raus. Wie dick Hushovds Muskelfaseern sind, sorry, da hab ich noch nicht nachgeguckt. Hat ja auch nichts mit Computerspielen, Fäkalien oder Essen zu tun also dürfte es Eric Cartman auch nicht wirklich interessieren
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!27. Februar 2010 um 12:09 Uhr #672826Quote:Original von LapébieQuote:Original von Breukink
Boonen ist übrigens 4 Kilo leichter als letztes Jahr um diese Zeit.Sagt eigentlich wer? Und bedeutet eigentlich was?
Schneller im Sprint? Stärker an den Hellingen? Besser im Zeitfahren? Keine Form mehr im April?
Sagt er selbst.
Ich dachte an: Zu leicht für die Kasseien.27. Februar 2010 um 14:39 Uhr #672827Ganz sicher nicht zu leicht, eher Idealgewicht.
28. Februar 2010 um 20:21 Uhr #672828Quote:Original von BreukinkQuote:Original von Möve
Ist es wirklich ein Wunder wenn Haussler, Hushovd, Klier und Bos, Rasch, Hammond, Rollin usw. da dagegen halten könnten?Bos garantiert nicht, was soll der in Flandern?
Aber Haussler und Hushovd als Kapitäne, dahinter Klier, Hammond und Hunt (!) und als Helfer für die erste Hälfte Rasch, Reimer, Lancaster oder so – das kann sich durchaus sehen lassen, die sind in der Tat nur unwesentlich schlechter als Quickstep. Allerdings traue ich Hushovd in der Ronde nicht so viel zu.Rollin muß man in der Tat dazurechnen. Was er heute gezeigt hat war zwar sinnlos, aber ganz schön beeindruckend -30Km solo im Gegenwind. Das hatte er übrigens bei cn schon angekündigt: „I see myself as a Classics rider; a strongman’s cyclist. When the weather turns to crap I’m there and when everyone gives up.“
Aber taktisch finde ich Cervelo sehr viel weniger überzeugend. Wäre Rollin sofort den Konter mitgegangen, hätte Hushovd zur Spitzengruppe aufschließen können – und auf der Zielgerade seinen Hungerast gekriegt.
18. März 2010 um 15:16 Uhr #672829lieber KV, schau doch einmal nach ob es nicht schon nen Thread dafür gibt???!?!?
sonst hat hier jedes Rennen 3 Threads weil kurz vorm rennen wird dann noch einer eröffnet
Die Einladungen sind Standardmäßig, alle PT-Teams + die Belgier, Niederländer + Bbox + Cervelo und BMC
warum die das dürfen? Na die sind PT und kein HIS, anders kann es ich mir nicht erklären
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. März 2010 um 16:30 Uhr #672830Der KV ist ein Idiot, gibt es zu, sucht nächstes Mal besser.
Des KVs letzter Post hier…
Top 17 der Rangliste 09 zählt nur für Historic Races, der andere Vogel hat Recht. Der KV wieder mal was verwechselt, hatte es andersrum in Erinnerung. Also Top 17 UCI Rangliste 07 sind automatisch bei den RCS/ASO historic calendar Rennen dabei, Ausnahme die GTs.
A+S und Androni haben aber wohl bei PN verzichtet, Startrecht hätten sie gehabt, aber halt nicht die Breite um parallel PN und TA zu absolvieren.
alles klar, der KV fördert jetzt dann den richtigen Thread.
Leitplanke
18. März 2010 um 16:56 Uhr #672831Ups, das ist ja schon der richtige Thread! Hier bleibt der KV!
Wer im behinderten Flanden (was soll das sein) Thread postet ist ein Lauterer!
Leitplanke
26. März 2010 um 13:15 Uhr #67283226. März 2010 um 13:34 Uhr #672833ja ok, der Kemmelberg ist schwer, aber liegt zu westlich um ins Profil der Ronde eingebaut werden zu können. Ist dafür DIE Helling von Gent-Wevelgem, das in diesem Jahr übrigens mit 16 statt mit 4 Hellingen gefahren wird, also sehr sehr viel schwerer, nen kurzen Abstecher nach Frankreich gibt es auch.
Die Hellingen wirken mir aber nicht so sonderlich schwer größtenteils, dazu nur der Kemmelberg mit Pave, dann noch große Entfernung zum Ziel. Schwerer als sonst, aber wenn es nicht regnet prognosotiziere ich wieder mal einen Sprint von bis zu 50 Fahrern oder ein ganz enges Rennen. Ist jetzt eigentlich Gent-Wevelgem der neue Gradmesser oder bleibt das der E3-Preis?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. März 2010 um 16:58 Uhr #672834hab ich verwechselt.
bin mal gespannt in welcher form sich rast präsentiert. für die ventile nach wie vor einer der die flandernrundfahrt gewinnen kann, und zwar aus eigener kraft. seit er aber bei armstrong fährt ist er sowas wie sein abschirmer in den rennen. er hält durch seine kräftige statur, und sichere fahrweise alle hornochsen vom ami fern.
102
26. März 2010 um 17:36 Uhr #672835Quote:Original von Ventil
er hält durch seine kräftige statur, und sichere fahrweise alle hornochsen vom ami fern.Ich würde sagen, er macht sich damit selbst zum Hornochsen.
26. März 2010 um 19:20 Uhr #672836ja leider.
102
29. März 2010 um 18:13 Uhr #672837der letzte deutsche der ein monument für sich entscheiden konnte war dietrich thurau bei lüttich–bastogne–lüttich anno 1979. zuvor war es rudi altig 1964 an der flandern rundfahrt. anm. d. re. : natürlich angesehen von zabel .
die österreicher in allen 5 eintages-grössen des radsports noch ohne sieg.
wenn man die letzten 15 jahre betrachtet sind es vorallem die italiener die bei allen 5 disziplinen immer wieder zugeschlagen haben, insgesamt 29 mal. nicht schlecht. 29 von max. 75 rennen.
die radsportmacht spanien hingegen bloss 5 mal, danke freire und valverde :rolleyes:
102
29. März 2010 um 18:21 Uhr #672838Quote:Original von Ventil
der letzte deutsche der ein monument für sich entscheiden konnte war dietrich thurau bei lüttich–bastogne–lüttich anno 1979. zuvor war es rudi altig 1964 an der flandern rundfahrt. anm. d. re. : natürlich angesehen von zabel .Öh! Als Wesemann gewonnen hat, war er aber noch Nur-Deutscher.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
29. März 2010 um 18:24 Uhr #672839Sorry, 2004 war Weseman noch Deutscher.
edit: Lappi war schneller.
Hängt das Ventil!!!!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
29. März 2010 um 18:50 Uhr #672840Vielleicht nicht ganz unangebracht, zu erwähnen, daß in diesem Zeitraum die Hälfte aller Pflastermonumente von Belgiern gewonnen wurde.
29. März 2010 um 18:58 Uhr #672841watson häb dä latz !!
darüber könnte man jetzt streiten. ah ! sehe eben er ist doppelbürger. hat das ventil irgendwie verrwechselt wie muhammad ali und cassius marcellus clay Jr. !! da wird er auf wikipedia auch als moslem und nicht christ aufgeführt. aber ok, nationalität bleibt great kingdom.
wieso bringen die belgier keinen fahrer mehr auf die reihe, eine gt zu gewinnen ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.