Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde 2010
- Dieses Thema hat 197 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von Doktor_Watson aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2010 um 14:15 Uhr #672942
Cool wäre es wenn jetzt Boonen von Gilbert noch geholt wird, dann Cancellara durch einen Platten (oder 2) noch geholt wird und Gilbert gewinnt.
Leitplanke
4. April 2010 um 14:17 Uhr #672943Das wäre dann wirklich geil,
es reicht schon wenn Gilbert noch zweiter wird
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
4. April 2010 um 14:17 Uhr #672944niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee im leben !!!!
102
4. April 2010 um 14:18 Uhr #672945boonen wird noch eingeholt..
102
4. April 2010 um 14:37 Uhr #672946Ganz stark, wie er den Boonen stehen gelassen hat. Tolles Rennen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
4. April 2010 um 15:21 Uhr #672947Eine sehr schöne Ronde! Sehr frühe Action und am Ende waren die Stärksten vorne.
Cancellara muss man heute loben. Beeindruckend gefahren!
Bisschen schade dass Breschel da im falschen Moment einen Platten hatte (und danach alles schief lief), aber hätte sich ohnehin dann Cancellara unterordnen müssen und wäre wohl höchstens nachher mit der Gilbert-Gruppe „mitgegondelt“. Aber seine Zeit wird kommen. Ein Teamwechsel wäre gut für ihn! Aber als Däne bleibt er wohl lieber bei Riis. Früher oder später wird er aber auch hier Kapitän sein.
Finde leider noch kein komplettes Resultat. Vermisst hab ich auf jeden Fall Ballan und Nuyens. Bei letzterem war nach der bisherigen Saison nicht unbedingt viel zu erwarten. Von Ballan hingegen hätte ich schon zumindest erwartet, dass er in der Gruppe um Flecha landet. Evtl. war er ja auch dabei und ich hab ihn nur nicht gesehen.
Leukemans stark. Ja schon bei Dwaars und dem E3-Preis sehr gut, aber hier hatte ich ihn nicht so weit vorne erwartet.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. April 2010 um 15:47 Uhr #672948zuerst sah es für mich so aus als hätten Cancellara und Breschel die Räder ohne defekt gewechselt.
Bei Breschel hat es nicht geklappt, zuerst hällt er zu früh an, dann suchen sie auf der falschen Seite des Wagens und am Schluss sah es so aus als hätte er den falschen Renner erhalten.
Bis zu diesem Zeitpunkt sah Breschel sehr stark aus, was natürlich auch mit der Mannschaftstaktik zu erklären ist.Wann hat das letzte Mal ein absoluter Topvaforit in dieser Weise Flandern gewonnen?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
4. April 2010 um 15:49 Uhr #672949wahnsinnsrennen von cancellara. leider konnte ich die letzten 20 kilometer nur noch sporadisch verfolgen auf grund von mangelnden schlafes in der nacht zuvor. aber das war schon beeindruckend was er da abgeliefert hat.
4. April 2010 um 16:56 Uhr #672950so guet
der schweizer hat das einzige richtige gemacht, als saxo bank sich vom rennen „verabschiedete“ : ihm seinen stempel aufgedrückt ! die dänische truppe stand wie eine eins hinter cancellara, liess nichts anbrennen, das war eine der besten teamarbeiten die ich je gesehen habe. und breschel natürlich souverän, klasse dieser mann !
ich finde bonnen zeigte heute grösse. warum ? weil er doch den was riskanteren weg ging, heldenhaft, anstatt den taktisch klugeren. das ventil sah zwar die attacke vom berner nicht, aber eins ist klar, wäre boonen nicht mitgegangen, wäre cancellara entweder vorne versauert oder hätte sein unterfangen abgebrochen. die fahrer kennen sich sehr gut, und ich denke boonen war sich zu diesem zeitpunkt schon bewusst, dass der innerschweizer heute stärker ist. aber toll von boonen, auch dass er noch für einen zweiten platz solo geackert hat.
armstrong überaschend. nicht süperb, aber eine solide leistung die contador nie im leben zustande bringen würde.
rast war durch seine sturzverletzungen zurückgebunden wie ich vernehmen konnte. schade, aber vielleicht klappt es dann nächstes jahr. auch besser so dass er nicht gewonnen hat, wir würden nun alle um watson trauern !!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ventil hätte den vermöbelt !
millar gab sein bestes, sehr gut. hat dem ventil gefallen wie auch die tolle leistung von farrar. das wird ein farrar-jahr geben, wir outen uns als farrar-fans.
später mehr, muss nun sport-aktuell mit dem innerschweizer gucken
was für ein kerl !!!!
102
4. April 2010 um 17:00 Uhr #672951der Stärkste war eindeutig Armstrong. Das sagt ja schon der Name. Hat Cancellara mal was gegönnt
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. April 2010 um 17:12 Uhr #672952Irgendwie schien keiner das ganze so gesehen zu haben wie die Jungs hier im Forum. Jeder hat irgendwie wieder Boonen vorne gesehen, er sich selbst offenbar auch. War aber an allen Mimen und Leistungen der letzten Tage abzulesen, dass Boonen nicht stärker ist und an der Muur wohl nicht so schnell sein wird. Hat er sich gedacht er kann wieder ranfahren dann? Gegen den 20-fachen Zeitfahrweltmeister? Gegen einen der schon mehrfach rasenden massensprintgerichteten Hauptfeldern wegfahren konnte?
Hab erst gedacht dass sich die Saxonen ganz schön verkalkuliert hätten, weil nur noch Breschel und Cancellara da waren. Aber Quick Step dieses Jahr einfach nur … SCHEIßE! Und Sky, das war ne PR-Tour vom feinsten. Vorne rumgegurkt udn Flecha konnte noch nicht mal mit Gilbert und Leukemans mitgehen.
Ich fands relativ unspannend, weil sich nur kurz nach beiden Angriffen Cancellaras sofort gezeigt hat in welche Richtung es geht. 1. Dass er mit Boonen jetzt uneinholbar wegfährt und 2. dass für Boonen nix mehr zu holen ist.
Cancellara einfach nur so viel stärker als der ganze rest, umso mehr überrascht mich die offensichtliche Ahnungslosigkeit der Gegner, die ihn komplett falsch eingeschätzt haben. Er hat ja beim E3-Preis nichtgerade dazu beigetragen seine Form zu verbergen. Allerdings auch bei dem Szenario dass ich mir vorher ausgemalt habe hätte er noch Chancen gehabt. In der Form hätte er auch eine Lücke von 2 Minuten problemlos zwischen Muur und Meerbeke zu fahren können. Als Cancellara an der Kapelle war und der Hubschrauber nach Cancellara gesucht hat… der muss sich doch da hin gebeamt haben, einfach mal schon ne Lücke von nem Kilometer. Bezeichnend, die Kamera blieb bei Boonen als Cancellara wegfuhr… üblicherweise verfolgt man ja dann den Führenden aber jeder kamerawechsel hat uns nur die nächste Etappe des Leidens gezeigt
der klügere vogel hat recht!!!4. April 2010 um 17:22 Uhr #672953Es war mir sofort klar dass die beiden nicht mehr geholt werden. Als er mit Boonen gemeinsam unterwegs war, hat Cancellara doch mindestens 70% von vorne gefahren, war wohl sehr von seiner Stärke überzeugt heute.
Ansonsten hat mir neben Leukemans von Vacansoleil auch Hoogerland noch recht gut gefallen, dass ist ja auch einer für Rundfahrten, der hat hier wacker mitgehalten.
Gilbert, nun ja, seine große Zeit kommt in der zweiten April-Hälfte in den Ardennen. Die Form ist offenbar da, Flandern liegt halt Cancellara, Boonen einfach besser.
4. April 2010 um 17:28 Uhr #672954irgendwie war das rennen heute für cancellara zu schwach besetzt..
102
4. April 2010 um 17:33 Uhr #672955der letzte der mir bewusst ist der einen klassiker fahrend mit dem srm-system gewann war riis : amsel gold.
102
4. April 2010 um 17:42 Uhr #672956Hondo ist 9. geworden. Inzwischen gönne ich ihm eigentlich noch einen großen Sieg.
Bonnet 10. und Chainel 17. Voeckler war trotzdem häufiger im Bild.
Iglinsky besser als ich ihm in Flandern zugetraut hätte.4. April 2010 um 17:43 Uhr #672957Also Ballan doch noch am Ende der Gruppe. Lässt zumindest für die nächste Woche ein wenig hoffen. Auch mit Hoste bin ich zufrieden. Die Platzierung am Ende egal, aber zwischendurch gehörte er zu den stärkeren in der Verfolgergruppe. Wenn für ihn nochmal was gehen sollte, dann wohl in Roubaix.
Chainel auch noch erwähnenswert! Auch immer vorne zu sehen. Bestätigt die Eindrücke der letzten Wochen und ließ sich auch vom Missgeschick am Koppenberg nicht aus dem Konzept bringen.
Für die nächste Woche haben sich ja nun die zwei Topfavoriten schon herauskristallisiert. Hoffe aber es können noch ein paar andere Fahrer das Rennen zumindest lange spannend gestalten. Denke da z.B. an Vansummeren und Hushovd. Auch Pozzato wenn er sich denn rechtzeitig erholt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. April 2010 um 17:51 Uhr #672958pozzato hat heute eindeutig gefehlt..
102
4. April 2010 um 17:54 Uhr #672959Der alte Mann kommt auf Platz 18 in der ersten großen Gruppe ein. Er hat also Form.
Für die Hölle des Nordens erhoffe ich mir mal richtiges Sauwetter, sonst gewinnt wieder so ein Schönwetterfahrer.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
4. April 2010 um 17:57 Uhr #672960Boonen hatte Krämpfe. Wirkte ja auch so, als ob nicht C schneller, sondern B langsamer wurde.
Laut Gilbert waren C, B und Breschel zu stark für ihn.
Breschel:
Der Mechaniker zweifelte als er ausstieg weil er nicht mehr wußte, welches Fahrrad von mir war.“
Er hat dann O’Gradys Ersatzrad gekriegt.
Heute Abend will er seinen Frust im Champagner ertränken.4. April 2010 um 17:58 Uhr #672961Viel Pech für Breschel bisher, aber der kann auch nochmla nächste Woche auftrupfen, vllt dann mal ohne Defekt in der entscheidenden Phase.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
4. April 2010 um 18:19 Uhr #672962Dem KV hat Gilbert gefallen… der hat hinten noch gekämpft, hochverdienter 3. Platz.
Sonst.. Cancellara schon überirdisch. Breschel auch stark, Boonen trotz allem natürlich auch….
Welches Rennen die Möve gesehen hat allerdings unklar. Komplett falsch eingeschätzt hat man Cancellara???
Leitplanke
4. April 2010 um 18:36 Uhr #672963Quote:Original von Kanarienvogel
Welches Rennen die Möve gesehen hat allerdings unklar. Komplett falsch eingeschätzt hat man Cancellara???Klar, sonst hätte Boonen gesagt na dann fahr du mal! Hätte er die Lage erkannt hätte er nicht mitgeführt und auf seine Chance, einen Sprint gehofft!
der klügere vogel hat recht!!!4. April 2010 um 18:37 Uhr #672964Ales kaput fahren !
Boonen für mich sehr edel sich mit Cancellara Mann gegen Mann zu messen. ICh denke er hat gewusst das der Berner ihn deklassieren wird. Wäre vll wirklich besser gewesen wenn er in der großen Gruppe geblieben wäre.
Cancellara mit dieser Form und diesem Team und dieser Renngestaltung einfach unschlagbar gewesen.
4. April 2010 um 18:51 Uhr #672965platz 18 hatte das ventil schon im fenster und wollte es abposten, dachte dann, wen interessiert das hier schon..
boonen und krämpfe ? naja..
jetzt wirds wieder unsympathisch.
102
4. April 2010 um 18:59 Uhr #672966da kann der belgier im vorfeld noch 1000 mal aussagen, hauptsache eine quicker gewinnt. das ist natürlich brunz ! dieses jahr war boonen an der reihe. das dumme war einfach, dass er in cancellara seinen meister gefunden hat.
darum diese dämliche krampf-ader-aussage ! peinlich !
weil : wäre boonen nicht mitgegangen, da so 50 oder 40 km vor dem ziel ; patrick lefevere`s team hätte bessere chancen gehabt.
so ! boonen kommt wieder in die löli-schublade !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.