Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde 2011
- Dieses Thema hat 375 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von
hundefutter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2011 um 17:04 Uhr #695705
Der Cancellara ist schon ein ziemlich erfolgsverwöhnter Bursche.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. März 2011 um 17:07 Uhr #695706was ?
102
31. März 2011 um 17:12 Uhr #695707das ventil muss morgen noch in die stadt pommes, chicoree und eine schweizer fahne posten..
champagner darf natürlich auch nicht fehlen.
waterzooi wäre zwar noch besser.
102
31. März 2011 um 17:23 Uhr #695708jetzt ist gilbert auf der zwei.
und hushovd auf der vier.
was meint rindfleisch zu tyler farrar’s chancen ?
102
31. März 2011 um 18:38 Uhr #695709Außer der WM 2009 hat Cancellara noch nichts verloren, was er sich wirklich vorgenommen hat.
MSR, Roubaix, Flandern, WM-Zeitfahren, Prologe hier, Zeitfahren da, gelbes Trikot, Tour de Suisse.Beeindruckende Karriere. Ob der überhaupt mal einen Dämpfer kriegen kann? So was wie MSR 2011 zählt da nicht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. März 2011 um 20:11 Uhr #695710tja das war Scheisse gelaufen. Dieser blöde Australier hat ihm das verpisst.
Und, MSR 2011 war mit Sicherheit ein bittere Pille für den …ara.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
31. März 2011 um 21:46 Uhr #695711garmin/cervelo muss zusammenbleiben wie auch zusammenarbeiten, kein fluchttrottel abschiessen..
dann gewinnt farrar. !
102
1. April 2011 um 1:05 Uhr #695712Quote:Original von Frank`NFurterQuote:Original von Möve!
Also ums kurz zu machen: Bei der Ronde kann man Cancellara wohl taktisch ausmanövrieren, bei Roubaix rechne ich fest mit einem Sieg.Im Grunde kann hier nur eines helfen: sehr viele konzertierte frühe Ausreißversuche von C- und B-Favoriten, deren Verfolgung Cancellaras Helfer verschleißen. Ob das aufgeht? Ich wage es zu bezweifeln.
Der Abschnitt von der Kwaremont bis zum Kerkgate ist nicht nur zum rumrollen da. Wenn man Cancellara schalgen will, muss da tierisch die Post abgehen. Vor allem wenn es regnet, denn dann werden die Helfer noch früher weg sein.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!1. April 2011 um 10:10 Uhr #695713Quote:Original von Möve!
Der Abschnitt von der Kwaremont bis zum Kerkgate ist nicht nur zum rumrollen da. Wenn man Cancellara schalgen will, muss da tierisch die Post abgehen. Vor allem wenn es regnet, denn dann werden die Helfer noch früher weg sein.Ich habe vermutlich zu wenig Ahnung, um das wirklich beurteilen zu können. Mir erscheint der von Dir genannte Abschnitt nur reichlich spät (ca. 80-50 km vor dem Ziel), um Helfer zu verschleißen, selbst wenn es regnet. Zum einen glaube ich, dass mindestens auch Quickstep die Leoparden voll unterstützen wird (aber vermutlich auch noch viele weitere Helfer anderer Teams, je nach Ausreißergruppe und Rennsituation). Zum anderen darf mal wohl davon ausgehen, dass Cancellara zur Not auch noch ein 50 km (Teil)Solo erfolgreich ins Ziel bringt.
Außerdem würde es mich wirklich außerordentlich wundern, wenn die Mitfavoriten sich gegenseitig wirklich unterstützen würden, falls es z.B. gilt Cancellara zu verfolgen. Die werden sich wie üblich wohl eher gegenseitig behindern in so einer Situation.
Wenn man Cancellara knacken will, dann sollte man seine Helfer bis spätestens zum Kruisberg so weit geschwächt haben, dass dann jede weitere ernstzunehmende Attacke des erweiterten Favoritenkreies das Peleton samt Helfer sprengt. So eine vergleichsweise fühe Schwächung erscheint nur möglich, wenn die Mitfavoritenteams gleich nach dem Start große gut funktionierende Ausreißerteams bilden und dort dann richtig Druck gemacht wird (Also erscheint dieses Szenario insgesamt doch eher hypothetischer Natur zu sein).
1. April 2011 um 10:35 Uhr #695714bei leopard nun vigano anstatt nizollo.
das macht den braten auch nicht heiss..
wieso kein bennati ?
102
1. April 2011 um 10:49 Uhr #695715Der will sich lieber auf den Giro vorbereiten.
Koppenberg raus: http://www.cyclingnews.com/news/flanders-route-changed-after-cobbles-theft
DAS PERLT!
1. April 2011 um 10:50 Uhr #695716wenn boonen im direkten vergleich wie letztes jahr die muur im wiegetritt und nicht im sattel wie cancellara fährt, hat der belgier nicht den hauch einer chance. wenn’s nass ist sowieso nicht..
hoffentlich sehen wir endlich von rast wieder mal eine kick-ass-attacke, dem traue ich nach wie vor einen podiumsplatz zu. aber keine ahnung wie der form hat.. mh, der ist zwar in dem jahr als er als erster über die muur kam im vorfeld auch nicht besonders aufgefallen. hopp grégory !! hopp innerschwyz !
102
1. April 2011 um 10:51 Uhr #695717diese april-ente habe ich schon verspeist.
102
1. April 2011 um 11:08 Uhr #6957181. April 2011 um 11:31 Uhr #695719Stijn Devolder
«Ich habe Fabian aus nächster Nähe erlebt. Was ich von ihm sah, war noch beeindruckender als vor Jahresfrist bei seinen Triumphen in Flandern und bei Paris–Roubaix»
Philippe Gilbert
«Meine Form ist gut. Wir haben einen super Cancellara gesehen. Im Moment fährt keiner besser als er. Wir müssen taktisch vorgehen. Vielleicht gibt es einen Fahrer, der ihm die Suppe versalzen kann. Pozzato ist ein Spezialist darin, die Favoriten zu Verlierern zu machen»
QUELLE TAGESANZEIGER
102
1. April 2011 um 12:04 Uhr #695720hihi
wenns regnet, laut wetterbericht soll es ja das, braucht sich Fäbu um den Pippo Popo keine Sorgen machen!
1. April 2011 um 12:42 Uhr #695721ach ja ?
ich konnte bis jetz nur „leicht bewölkt“ prognosen ausfindig machen.
so viel mir bekannt ist hat der berner noch nie ein „grosses-regen-rennen“ gewonnen.
bin mal auf die taylor phinney vorstellung gespannt..
102
1. April 2011 um 13:24 Uhr #695722Im Moment gibt es in jedem Bericht, den man
von den Klassikern liest den gleichen Tenor.
Alle sprechen nur von Cancellara.Wirklich jeder sieht in ihm den Mann, den es zu schlagen
gilt und bei einigen sitzt anscheinend der Stachel tief,
jedenfalls Bonnen scheint angefressen.Flandern wird sicher auch in diesem Jahr für ihn
schwieriger zu gewinnen als Roubaix.Garmin-Cervelo,BMC und die belgischen Teams, sind
in Flandern nicht ohne, es wird extrem schwierig für
Cancellara, auch weil sein Team sicher nicht so stark
sein wird wie letztes Jahr.
Jedenfalls so leicht wie 2010 wird es nicht sein.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
1. April 2011 um 13:35 Uhr #695723Zumal, wie schon letztes Jahre nach dem Rennen gesagt, Boonen sich hätte niemals auf das Duell Mann gegen Mann einlassen sollen. Wobei ich Boonen so einschätze dass sein Ego so groß ist dass er sich dieses Jahr zutraut dran zu bleiben und wir fast ne Kopie des letzten Jahres erleben.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!1. April 2011 um 16:51 Uhr #695724Wenn es regnet wird Haussler zu beachten sein.
Außerdem wird es viele Überraschungen geben, da die Hektik im Feld noch größer sein wird.Geht es nach Cancellara, sollte es nicht regnen, denn ein hektisches Rennen wird auch schwer zu kontrollieren sein und auch „Spartakus“ ist vor einem Sturz oder einem Defekt nicht gefeit…
1. April 2011 um 16:52 Uhr #695725je öfter Cancellara das Rad wechselt, umso schneller ist er :tongue:
1. April 2011 um 16:54 Uhr #695726Stimmt, kann er wieder mit frischem Akku fahren
1. April 2011 um 17:08 Uhr #695727DER WIRD MORGEN KEIN RADWECHSEL HABEN !!
es ist und wird einfach schwer sein spartaküssli auszutricksen. molenberg/lebberg/valkenberg beinhalten 14-16 % abschnitte. da wird cancellara den favoritenhaufen sprengen. wer reissen lässt kann sich glücklich schätzen, wer dran bleiben kann sollte sich weihwasser über den kopf leeren.
man ist ja nicht blöd, die leopard-regie ist sich bewusst, dass es am sonntag, mehr oder weniger alle gegen einen heisst. der schlachtplan steht schon lange, man kann gelassen an den start gehen und eigentlich nichts falsch machen.
für mich steht boonen viel mehr unter druck als cancellara. tom ist seit 2006 sieglos an der ronde, und das als belgeischer superstar-nachfolger von museeuw und van petegem. plus auch druch im team garmin-cervelo, die drei musketiere sind definitiv gefordert..s’ventil’s ausreisserliste :
hammond
haussler
hushovd ( ob’swohl i immer no der meinig bi, die sollten farrar pilotieren )
leukemans
devolder
chavanel
roelandts
boom
flens
bak(pfeife)
eisel
cavendish (kleiner scherz)
van avermaet
ballan
hincapie
kroon
nuyens
oss
sagan
rosseler
rast
iglinskiy
grivko
pozatto
gusev
hondo
neirynck
de backer
102
1. April 2011 um 17:11 Uhr #695728also falls eine 150 kg schwere belgische radsportbegeisterte frau cancellara vom rad reissen würde und festklammert.. soll..
gilbert
gewinnen.
ups, morgen ist ja erst samstag.
also übermorgen kein radwechsel !!
102
1. April 2011 um 17:18 Uhr #695729 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.