Ronde van Vlaanderen 2009

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen 2009

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #567826
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Inzwischen wurde auch die Ronde 09 vorgestellt – ohne große Änderungen:
    Kluisberg, Nokereberg und Berg ter Stene sind aus der Strecke rausgefallen, dafür werden Eijkenberg und Varent (nie gehört) gefahren, also ein Berg weniger.
    Dafür jedoch 28 statt 21 Km Pflaster.
    Leichter Vorteil für Cancellara, würde ich sagen.
    Das Finale bleibt unverändert und der Koppenberg kommt noch immer ziemlich früh (Nr 5)

    #662855
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Scheint dieser zu sein. War schon öfter bei Ronde dabei.

    #662856
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Alles Idioten hier. Hat man schon einen schönen Thread und ihr schreibt alle in des KVs Orangensaftthread?


    Leitplanke

    #662857
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich wäre natürlich nie auf diese simple Falle hereingefallen. Aber Herdentrieb zeichnet ja schon einen normalen Radsportler aus, aber noch viel mehr den gemeinen Radsportfan. ;)

    #662858
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    es brünzli hügeli !


    102

    #662859
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Genau, ich mach mal im richtigen Thread weiter. Da drüben darf gern über Flandern’s Land und Leute geschrieben werden. Devolder machts dieses Jahr, jau!

    #662860
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV macht hier weiter, ist ja klar.

    Wo ist Breukink?

    Aber ok,

    Boonen-Cancellara-Ballan die klaren Favoriten im Januar. 2 out, und die sind out. Ja ja, sollen doch fahren oder doch nicht aber so einfach gewinnt man doch Flandern auch wieder nicht.

    Bleibt Boonen.

    Dazu Pozzato der doch im richtigen Moment da zu sein scheint. Kein Devolder, Chavanel im Team, aber Vandenbergh und Ivanov sollten ja doch eine Weile nützlich sein.

    Dann wohl schon die Rabos mit Nuyens. Team stark, fehlte aber bis jetzt irgendwie der letzte Mann. Nuyens wird das sein sagt der KV und er hat wie immer Recht. Langeveld, Flecha, Tjallingi auch als angreifende Aussenseiter.

    HOste? Mmh, wenn Lotto dann doch Gilbert. Hoste.. nein. Einfach so.
    Colombia noch interessant, Burghardt, Hincapie. Warum nicht, Eisel dann doch nicht gut genug und Boassonbums noch nicht.
    Cervelo, Haussler.. Vor der Saison hätte der KV ja dem eher bei Flandern als bei MSR Chancen eingeräumt…jetzt weiss er es nicht mehr.

    CSC und Lampre ohne ihre Leader… chancenlos. Breschel wieder eins der ultrasupertalente, abe bis jetzt… eben. Kroon? Nein. Lampre noch weniger, Spilak? 08 eher stärker. Bandiera den der KV immer noch nicht kentn bei E3 in der 2. oder 3. Gruppe, aber reicht auch nicht.

    Astana: Der KV hätte Vaitkus gesagt, bis jetzt aber gar nicht. Rast überlässt er dem Tilchen, Iglinsky… eher doch nein.

    Sonst? Oh, noch Liquigas..

    Willems nein, De Panne ist nicht die Ronde. Quinziato auch ncihts, Franzoi sollte mal der nächste werden… aber wird er nicht, geht auch unter. Fischer auch nciht gut genug, bleibt Bennati… aber doch eher nicht. Top 15 möglich, Top 10 auch, mehr wird schwer.

    Aber scheint eigentlich doch auf Boonen-Pozzato rauszulaufen. Mmh, der KV zwar jetzt für Bennati, editiert gleich seinen Tipp.


    Leitplanke

    #662861
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel

    CSC und Lampre ohne ihre Leader… chancenlos. Breschel wieder eins der ultrasupertalente, abe bis jetzt… eben. Kroon? Nein. Lampre noch weniger, Spilak? 08 eher stärker. Bandiera den der KV immer noch nicht kentn bei E3 in der 2. oder 3. Gruppe, aber reicht auch nicht.

    Da will ich dir mal wiedersprechen, ich steh schließlich nicht unter dir in der Nahrungskette

    Breschel hat doch immerhin die Bronzene von der WM 08 daheim hängen. Kam in der 2. Saisonhälfte 08 richtig gut udn warum den jetzt schon abschreiben?

    Und warum siehst du cancellara als chancenlos? Fit ist er wohl schon länger, aber ließ alles aus um sich zu schonen, das ist zumindest mein neuester Stand. Und erholt zu sein hat bei der Ronde noch nie geschadet.

    Ballan seh ich aber auch so, dass er noch nicht weit genug sein kann für die Ronde. Seine Verletzung ist nur 3 Wochen her und deshalb schätz ich dass er sich nur etwas einfährt für Paris-Roubaix


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #662862
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Also Breschel jetzt schon als „ewiges Talent“ abzuschreiben dürfte in der Tat zu früh sein. Ist zwar auch schon ein paar Jahre dabei jetzt, aber da ist dennoch eine Entwicklung nach oben zu sehen. Möve hats gesagt, die WM-Medaille (und nicht irgendwie mit Glück in einem Massensprint, sondern weil er nach 260km in der Endphase noch sehr aktiv war. Und einen Rebellin muss man dann nach so einem Rennen auch erstmal schlagen), dazu zuvor auch eine starke Vuelta (mit Etappensieg) und auch sonst sehr viele gute Platzierungen gehabt. Ja, in diesem Jahr war es noch nicht so toll, aber etwas mehr Zeit darf man ihm dann auch noch geben. Für diese Ronde hab ich ihn allerdings auch nicht wirklich auf dem Zettel. Kroon hingegen schon. Für den Sieg eigentlich auch eher nicht, aber er war in den letzten Jahren immer gut in Flandern platziert.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662863
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Breschel=Pineau II

    Alle gaga, guga, kajagoogoo, schlussendlich viel heisse Luft um nichts. Oder wenig.

    Die wahren Talente heissen Ginanni, Burghardt etc. Nicht Visconti und Breschel. Resultate vs Vorschusslorbeeren.


    Leitplanke

    #662864
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Breschel hat aber letztes Jahr ne Etappe bei der Vuelta und Bronze bei der WM geholt, für mich gute Resultate(Hat Ginanni schonmal solch einen Erfolg gehabt?Außer bei ital. Rennen?). Zeigt ja das er auf nem guten Weg ist.
    Und Pineau ist nicht schlechter als Ginanni würd ich sagen(ohne das jetzt irgendwie zu belegen…)


    #662865
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Etappe bei der Vuelta? Gut. WM Bronze? Bronze.

    Marc Gomez hat des KVs erstes MSR gewonnen. Gut.

    Macht aber beide nicht zu Superstars.

    Pineau? Sollte jahrelang weiss der Teufel was für ein Star werden. Immer noch nichts. Hat der überhaupt schon mal ein Rennen gewonnen? Vermutlich ja schon, aber…

    Ginanni? In einem Jahr von 0 auf 100. 3 Valli Varesine, alles andere als ein Bauernrennen, Laigueglia dieses Jahr, ok, das ist mittelmässig beeindruckend… Letztes Jahr im Herbst dazu auch sonst oft bis immer top platziert. Ok, gecheckt, Veneto auch gewonnen, Placci 4.

    Pineau auch noch nachgecheckt, unterdessen 29, gewinnt wirklich nie… 10 Amstel 08. So 2003 sicher erfolgsverprechend, da ausnahmsweise sogar mal was gewonnen…Polynormande, da es nicht in Italien ist natürlich sehr viel wert…. unterdessen ist 2009 und Ginanni ist besser. Und jünger.

    Breschel? Eher Richtung Pineau. Muss nicht heissen er wird so erfolglos wie Pineau… Aber er zeigt im Prinzip seit Jahren das gleiche. MMh, könnte mal nicht uninteressant werden… Wirkliche Resultate? Vueltaetappe. ok. Mason war mal 5. an der TdS… oder 6? Oder so… 3. WM. Gut, schön, stark. Das ist alles? Aber ok, jetzt hat er die Chance zu zeigen dass er wirklich was kann. Ronde und dann Roubaix. Kein Cancellara vor der Nase (behauptet der KV) Jetzt reicht Platz 15 nicht mehr um vom KV ein „mmh, interessant“ zu kriegen. Muss schon Top 5 oder zumindest ein beeindruckendes Rennen sein. Am 12.04 wissen wir mehr. Der KV meint schon jetzt zu wissen was das Fazit sein wird. Heisse Luft. Das heisst nicht er kann nichts, aber er ist kein kommender Star. Ginanni kann das sein.Er hat aber noch Zeit. 2010 ja, dann muss auch in den grossen Klassikern was kommen. Burghardt kann das sein, Verletzungen etc. haben den zurückgeworfen, Haussler kann das sein, ist es schon fast. Breschel? Sieht der KV nicht mehr.


    Leitplanke

    #662866
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wenn breukink nicht wieder auftaucht gehen die ventil`s in den orangensaft rüber weiterschreiben..

    für die ( wir wir wir ) welche zattoo haben sf2 überträgt ab 14:25 uhr :D :P :D :P :D w a h n s i n n !!!!!!!
    o mann scheisse, aber im wechsel mit kunstturnen wie ich eben sehe :rolleyes: !!
    müssen wir einen anderen sender ausfindig machen, janusode.

    und sonst ? gibt es irgendwelche news ? cancellara stapelt ganz schön tief, wie auf seiner homepage zu lesen ist. könnt`s ja selber nachschauen wir stellen doch nicht jeden löli-link in den thread !!! oder blüfft er ? gebte es einen grund ? schwierig. die ventil`s denken, dass der innerschweizer sich einfach komplett abpudern will, durch diese aussagen. dass er trainingsrückstand hat steht ausser frage, darum entzieht er sich klar der favoritenrolle. aber ist das wirklich so ? nur die zukunft zählt !!!!! n u r !!! und darum denken wir hier, dass er halt doch mit grossen ambitionen ins rennen steigen wird.

    berschel ? mir egal !! total egal !! haussler traut sich also den sieg zu. schön schön. die bentile sind einverstanden sehen es aber anders. darf man sich mit der gleichen these zweimal in einem jahr aus dem aus dem fenster lehnen ??? :D :D :D hasler ist zu jung. er ist erst 25 jahre jung. dass widerspricht jeder logik würde er die flandernrundfahrt 2009 gewinnen, absahnen- triumphieren. NEVER !!! gregory rast ist 28 jahre. schon besser, ja !! sicher !! der depp hat nicht mal eine eigene home !!! d o o f. wo kann man was nachlesen..

    kanarienvogel abgesehen dass du mit deinem geschreibe eh nur die tipppspieler irre führen willst, was ist für dich der grund , boonen dieses jahr nicht als topfavoriten zu handeln ? ok, ich lese eben, dass tust du ja. dumm . dann halt so ; was gebte es für einen grund boonen , nein lassen wir das besser sein.


    102

    #662867
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV will mit seinem Geschreibsel die Tippspieler in die Irre führen? Nein, nein, der KV führt nicht, kein Führer, der KV will hauptsächlich die Spezialisten aus der REserve locken, ein lockerer Locker also. Ok, Stahlross nur noch den Siegertipp, auch gut, aber die Jajas, Pinarellas wenn noch da, Escartins der rumgeistert, midas, BReukinks etc. Der KV selbst ist ziemlich ratlos. Boonen-Pozzato.. ja ja..scheint ihm ja zu simpel zu sein. Aber niemand beisst an. Respektive nur das Ventil, ausgerechnet das einzige Objekt dass man nicht locken wollte. Nun gut.

    Rast also der Favorit offenbar.


    Leitplanke

    #662868
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mir doch egal.

    die ventil`s lockt niemand, die ventile sind ihr eigener pilot.

    favorit wäre übertrieben. eine geheimwaffe, oder einer der aus dem hinterhalt schiesst, den man aber sieht. ja, die ventile sehen diesen rast ( der hat tatsächich keine homepage der löli ) ganz ganz vorne auf den letzten 12 kilometer. er liebt dieses rennen. und von der statur wie den physischen vorausstzungen bestens ausgestattet !! kommt ja nicht von ungefähr dass er bai der californienrundfahrt im feld armstrong`s bodyguard war. ein fahrer, der auch auf dem kopfsteinpflaster tänzeln kann. ganz grosses kino diese innerschweizer. was den ventilen ein bisschen den kopf zerbricht`s, wir wissen nicht was für eine form rast hat. sind wir aber zuversichtlich, und nehmen an, er ist in topform und bruyneel weiss das geschickt zu täuschen !!!

    veloce gibt fleca 5 sterne. ja, wieso eigentlich nicht flecha. was spricht dagegen ? flecha ist spanier, aber sonst ?


    102

    #662869
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja ja, wenigstens einer ist hier dem KV noch hörig. Vorbildlich diese Ventile.

    Was gegen Flecha spricht? Dass Nuyens besser ist. Was für ihn spricht? Das Team. Nuyens, Langeveld, Flecha, Tjallingi. Da könnte er aber gut auch Nr 3 sein, irgendwie fand der KV den jetzt nicht gerade toll bisher.

    Ahnung immer noch keine… BREUKINK????


    Leitplanke

    #662870
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    o mann nervt dieser breukink !! macht den anderen flandern.thread zum orangensaft und taucht dann hier unter !!! so ein lölibueb !!

    kanarienvogel selber schuld. hast es mit deiner brillanten msr-prognose bei allen hier verscherzt !! die ventil`s sahen immerhin im vorfeld, dass pozzato am poggio akzente setzen würde ! i m m e r h i r n !!!!

    das ventil will endlich wissen welche belgier man fürchten muss.

    verstehe ich jetzt nicht ganz. wieso sollte nuyens besser als flecha sein, bloss weil der im vorfeld was gezeigt hat ? der andere nicht ? das gilt nicht !!! die ventile glauben dass wir dieses jahr eine flandernrundfahrt der täuscher erleben werden !!


    102

    #662871
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Unterdessen wäre mir sogar Coolman recht…


    Leitplanke

    #662872
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mir auch !


    102

    #662873
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und hör auf so Vergangenheitsfixiert zu sein, blöde Signatur da! Zukunft zählt!


    Leitplanke

    #662874
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich untermauere gern noch mal, warum Devolder für mich der Favorit auf den Sieg ist! :D

    FlanderswinnerStijnDevolder025-vi.jpg

    Boonen ist nur Co.. Wie wird das Wetter werden? Ich hoffe richtig Scheiße, obwohls momentan nicht danach aussieht

    #662875
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich bin nicht vergangenheitsfixiert !!

    stahlross

    ventil`s versteht nicht was du genau damit ausdrücken willst, mit dem mauern ? jobwechsel ? oder meinst du diese dicken oberschenkel ?


    102

    #662876
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dafür das die Ventile sich nicht rufen lassen, sind sie immer schnell zur Stelle! ;)

    Dicke Oberschenkel (+GA auf der Bahn), ja das ist die Zukunft! Wer mauert hier? Breukink höchstens! Meldet sich erst nach dem Rennen wieder!

    #662877
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    sonnenschein mit vogelgezwitscher am sonntag, angesagt.

    wir sind aufmerksam, aber nicht hörig !!

    ok, devolder ist des stahlross champion. verstehe echt keinen blassen ; (+GA auf der Bahn ) ?
    was hat bahn und ga mit flandern gemeinsam ?

    wo ist breukink ??


    102

    #662878
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    GA ist Militärjargon… stand allerdings in Klammern und hat mit der Ausgabe in diesem Jahr nicht zu tun.

    Sonnenschein behagt mir gar nicht, werde ich selber auf meiner Terrasse haben. Da schau ich mir doch kein Sommerradeln an! ?(

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.