Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen 2009
- Dieses Thema hat 45 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 11 Monaten von
ReinscHeisst aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2009 um 13:12 Uhr #662879Quote:Original von Kanarienvogel
Was gegen Flecha spricht? Dass Nuyens besser ist. Was für ihn spricht? Das Team. Nuyens, Langeveld, Flecha, Tjallingi. Da könnte er aber gut auch Nr 3 sein, irgendwie fand der KV den jetzt nicht gerade toll bisher.Ahnung immer noch keine… BREUKINK????
Ich erwarte eigentlich auch eher Flecha als Nuyens als Top-Rabo. Und so schlecht ist Flechas Saison auch nicht bisher. Vermutlich agieren beide eh als Doppelspitze und schauen dann wer die besseren Beine hat. Dahinter dann Langeveld als Joker.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. April 2009 um 13:59 Uhr #662880Für mich ist der Topfavorit auch Boonen, aber Silence kommt mir hier schon etwas schlecht weg. Zwar nicht gut gelaufen das Frühjahr bisher, aber einer wie Hoste fährt eigentlich nur für Flandern und Roubaix wie früher etwa van Petegem, und da wird er auch diesmal zu beachten sein. Sehe in auf jeden Fall vor Nuyens (kommt hier bei einigen gut weg, wieso eigentlich, kein schlechter, aber dieses Jahr auch nicht sooo besonders ??!! In der Tat eher Flecha bei Rabo). Aber – Hoste wird wohl allein ankommen müssen, im einem Finish mit Boonen oder auch Pozzato zieht er wieder mal den kürzeren.
Pozzato, haben die Ventile nicht mal behauptet der gewinnt Flandern nie?! So kategorisch wäre ich nicht, gerade dieses Jahr, auch hier ein aber: wer bei de Panne Siege holt hat zuletzt selten die „Ronde“ gewonnen.
Den Berner sehe ich nicht vorne, auch in Bestform hats bisher nicht gereicht, diesmal nicht mit der Vorgeschichte, in Roubaix aber schon eher wieder.
Devolder hat sicher wieder eine taktische Chance, wenn Quick-Step total dominant sein sollte.
Ansonsten: Langeveld? Iglinsky? Haussler (baut der schon ab oder hält er die Form noch)?
4. April 2009 um 18:53 Uhr #662881wo ist breukink ?
midas
haben sie das ?mh, weiss ich nicht mehr. wenn ja, dann sicher weil pozzato cancellara in irgendeiner form beleidigt hat. egal nuuuuuuuuuuuur ; die zukunft zählt !!! de panne usw usw die ventile geben nichts auf zaubertrank handlesen und so gschmäus !! der italiener wird morgen geschichte schreiben ! ( tränen in den augen links von rast stehend ihm gratulieren ). !! R A S T !
:rolleyes:
wo ist breukink ?
anscheinend können sich ein hoste und devolder ( der sbb, und dicke obsenkel ) rein da in diesen rennen, sich die butter von der hand lecken die sie nährt ? wie geht das ? verstehen die ventil`s nicht, egal !!
kanarienvogel ich ändere jetzt meine signatur.
102
5. April 2009 um 14:31 Uhr #662882Sehr unspannend dieses Jahr…
Schon als Quinziato zum ersten Mal mit Chavanel meckerte war klar dass jetzt Devolder bis zum Ziel durchzieht. Eine Minute ohne die Hilfe von Quick Step aufzuholen war sowieso unmöglich, also konnte man die große Gruppe auch schon abschreiben. Nach dem Bosberg war dann alles klar und die letzten 12km nur noch Schaulaufen. Die Eindrücke von der Muur aber sehr imposant. Ein großer Anstieg, der dieses Jahr die richtige und passende Bühne war.
Haussler ein großes Kompliment, auch wenn nur wenige noch Wert auf die Platzierung legten ist schon ne Leistung noch mal rauszufahren. In der Form für mich der logische Favorit für Gent-Wevelgem.
Ah nee Cav gibt sich die Ehre, na dann doch nicht
Nur Boonen, er ist doch der zweitbeste Sprinter der Welt, Cav ist nicht dabei und warum macht er sich dann das Rennen wieder selber schwer? Einfach nur dranbleiben, und am Schluss mit den 3,4 Helfern die er dann garantiert noch hat nen Zug aufziehen. Dann hat er viel größere Chancen als wenn er seine Kräfte verpulvert und Pozzato oder Haussler nur am Hinterrad bleiben müssen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. April 2009 um 14:36 Uhr #662883Analysen würd ich mal sagen machen wir hier – Orangensaft-Vorräte während des Rennens sind wohl aufgebraucht.
Irgendwie ein komisches Rennen. Die Dominanz von QuickStep einfach zu erdrückend für ein richtig tolles Rennen. Dennoch war es ja zwischenzeitlich recht spannend. Als die Gruppe Boonen-Pozzato-Devolder an die Gruppe mit Hoste rangefahren ist, sah es ja so aus, als wäre das DIE Gruppe die die Ronde unter sich ausmacht. Dann aber doch wieder die Tempoverschleppung.
Devolder aber schon stark! Klar profitiert er davon, dass alle an jedem Hellingen auf Boonen schauen, trotzdem muss man das erstmal so durchziehen. Ob Boonen und Pozzato jetzt genauso stark/ noch stärker oder eher schwächer waren? Sehr schwer zu sagen. Pozzato sah schon gut aus, aber ganz alleine gegen QuickStep und dann auch noch als Italiener hat er nunmal schlechte Karten. Hat ganz auf Boonen geschaut, kann nicht noch alle anderen Quickies mit bewachen und jedem nachfahren. Hat wenig falsch gemacht, sollte sich aber fürs nächste Jahr noch ein, zwei gute Leute ins Team holen, dann könnte er evtl. doch gewinnen. So nur Ivanov – das reicht einfach nicht.
Die Entdeckung des Rennens vielleicht van Hecke. Natürlich auch kein unbekannter Fahrer, war ja schon länger bei Lotto auch Profi, aber richtig Akzente konnte er dort selten setzen. Wäre natürlich sensationell gewesen, wenn er für Topsport Vlaanderen aufs Podest gefahren wäre! Schade, dass das Trio noch gestellt wurde. Auch Quinziato mit tollem Rennen (war ja auch in der Hoste-Gruppe schon drin) und Chavanel hat auch bestätigt, dass man mit ihm hier rechnen muss.
So dann mit Haussler und Gilbert zwei Leute aufs Podest gefahren, die eigentlich schon die Geschlagenen waren. Gilbert aber immerhin auch vorher schonmal an der Muur aktiv – erste Lebenszeichen von ihm im Silence-Trikot und für das Team zumindest mal ein vernünftiges Resultat. Für Hoste sah es ja garnicht mal so schlecht aus, konnte dann aber wohl nicht mehr folgen.
Maaskant als Fünfter auch wieder gut platziert – Breschel im Übrigen Sechster (was bedeutet das jetzt für den Vergleich mit Pineau?).
Naja irgendwie kann man die Platzierungen hinter Devolder nicht so hoch werten wie das sonst ist. War halt ein Massensprint um Platz 2, der Leute nach vorne gespült hat, die man das ganze Rennen nie gesehen hat…
5. April 2009 um 17:28 Uhr #662884Ja, Devolder schon stark, würde ihn auch gern mal gegen Boonen fahren sehen. Quinziato konnte leider auf den letzten Metern der Mauer nicht mehr folgen, dann wars klar; aber trotzdem stark gefahren.
Hoste einfach doch zu schwach, dieses Jahr. Pozzato vs Boonen nicht so viel gesehen davon (erst die letzten 35 km), haben sich ja offenbar neutralisiert.
5. April 2009 um 17:49 Uhr #662885Hoste zu schwach finde ich kann man nicht sagen, seine Taktik war halt dran schuld das er zum Schluss nicht mehr genug Kraft hatte…
5. April 2009 um 18:08 Uhr #662886Naja, Hoste hat nach meinem Dafürhalten eigentlich eine günstige Gruppe erwischt, wo er wenigstens seine gute Form hätte zeigen können. Aber die ist, meiner Meinung nach, definitiv nicht da im Augenblick.
Wenigstens konnte Gilbert heute einen Tropfen auf den heißen Silence-Stein geben mit seinem vierten Platz. Viel bringen wird´s ihnen aber auch nicht
Manage deinen eigenen Radrennstall: http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF5. April 2009 um 18:10 Uhr #662887sehe ich auch so, hoste hatte heute einfach nicht die form. für ihn war die gruppe sogar gut und er hätte durchaus weiter vorne landen können. mehr war nicht drin. wahnsinn ist dieser devolder. hätte niemals daran gedacht, dass er heute gewinnt. hat wie schon letztes jahr es einfach ausgenutzt, dass alle auf boonen schauen. nächstes jahr wird es aber wohl nicht mehr so laufen ^^.
5. April 2009 um 18:13 Uhr #662888Quote:Original von Coolman
nächstes jahr wird es aber wohl nicht mehr so laufen ^^.Das dachte ich in diesem Jahr schon
Manage deinen eigenen Radrennstall: http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF5. April 2009 um 18:30 Uhr #662889Quote:Original von midas
Hoste einfach doch zu schwach, dieses Jahr. Pozzato vs Boonen nicht so viel gesehen davon (erst die letzten 35 km), haben sich ja offenbar neutralisiert.Boonen hat schon am Koppenberg angegriffen und nurnoch Pozzato konnte mitgehen, Abstand nach hinten war aber nicht groß genug, sodass es nach der Kuppe wieder zusammenlief. Später dann sind die beiden (dann mit Devolder) zusammen zur Gruppe mit Hoste gefahren. Waren dann so 10 Mann, wo ich eigentlich dachte die Gruppe kommt durch. Dann hat Chavanel angegriffen und alle nahmen die Beine hoch, sodass hinten die Gruppe mit den Rabos und Cervelos wieder zurückkam.
Insgesamt aber vor allem Rabobank enttäuschend. Flecha zwar an der Muur mit nem Angriff, ansonsten aber in den Situationen zuvor nicht in der Lage mitzukommen. Nuyens auch nicht. Hätten auch gut und gerne das Rennen längst verloren haben können. Von Haussler eigentlich auch wenig zu sehen, aber was soll man kritisieren – immerhin hat er Platz 2 in der Hand.
5. April 2009 um 19:12 Uhr #662890gregory rast wäre auf `s podium gefahren. w ä r e !!!
die ventile analysierten den sprint.
er hatte klar am meisten schwung von allen als er von hinten nach vorne brechen wollte. schade !!! v e r d a m m t !!!boonen ist ein depp !! und die quicken-stabführung auch. wenn boonen schon an der flandern rundfahrt superstar status pflegen will, sollen sie das auch umsetzen diesen hornochsen ! dann sollen sie das rennen, die mannschaft so ausrichten, dass boonen auf den letzten 12 kilometer mann gegen mann alles klar machen kann ! D E P P E N !! die ventil`s denken, ihnen war bewusst, dass pozzata zu stark war und boonen abgekackt hätte. darum heute der geschenkte sieg für devolder.
na ja..
102
5. April 2009 um 19:26 Uhr #662891aber vor haussler ziehe ich den hut.
wirklich toll gemacht. platz 2 msr und platz 2 flandern 2009 ! k l a s s e !!
breschel wurder 6ter
nardello bekam die torteklier zwar auch vorne, am ziel als 24ter unter den ersten 30, aber nie gesehen im rennverlauf. janusode. chavanel die tragische marionette, und 43,455 km/h. ein sehr schnelles flandern war das.
102
5. April 2009 um 20:08 Uhr #662892ballan hat gefehlt … ale hätte ramba zamba gemacht heute …
das war’s.
salve.
5. April 2009 um 20:27 Uhr #662893Ah KV, was sagst du zu Breschel?
5. April 2009 um 21:29 Uhr #662894Platz 6?
Rennen leider nicht gesehen, als der KV nach Hause kam sah er nur noch Devolder über die Linie fahren, erst noch einen Stream mit englischem Kommentar erwischt, sofort Tab zu.
Zu Breschel? Platz 6.
Der KV zitiert den KV.
Quote:Breschel? Eher Richtung Pineau. Muss nicht heissen er wird so erfolglos wie Pineau… Aber er zeigt im Prinzip seit Jahren das gleiche. MMh, könnte mal nicht uninteressant werden… Wirkliche Resultate? Vueltaetappe. ok. Mason war mal 5. an der TdS… oder 6? Oder so… 3. WM. Gut, schön, stark. Das ist alles? Aber ok, jetzt hat er die Chance zu zeigen dass er wirklich was kann. Ronde und dann Roubaix. Kein Cancellara vor der Nase (behauptet der KV) Jetzt reicht Platz 15 nicht mehr um vom KV ein „mmh, interessant“ zu kriegen. Muss schon Top 5 oder zumindest ein beeindruckendes Rennen sein.Rennen nicht gesehen aus den Kommentare hier schliesst der KV aber mal dass Devolder-Boonen-Pozzato (Chavanel) klar stärker schienen. Breschel alles überlegt, gut gesprintet. Wurde er mal gesehen? War das Rennen stark? Keine Ahnung, du darfst es dem KV sagen. Des KVs Verdacht ist natürlich dass man ihn nie sah.. Platz 6. Pichot 11. Beide mit diesen Resultaten 2010 nicht sicher in des KVs Tipp. Und jetzt hat Matti B. natürlich noch Gent und Roubaix um zu zeigen dass er wirklich mal was gewinnen kann. Top 5 oder beeindruckendes Rennen. Wenn er ein zukünftiger Star sein will muss das kommen. Platz 10 oder 8 macht ihn einfach zu einem Elmiger. Rast. Dabei, aber immer max Aussenseiter. Besser als Pineau, stimmt. Der KV sagt ja auch eher Richtung Pineau als Richtung Star… halt wohl was dazwischen. Aussenseiter, ein Langeveld, ein guter Helfer, recht Sprintstark was ihm mehr Siege geben sollte als er bisher hat, aber er ist ja auch noch ein Talent..
Leitplanke
5. April 2009 um 21:42 Uhr #662895OK, er war nicht viel zu sehen, aber man kann auch sagen klug gefahren
6. April 2009 um 6:04 Uhr #662896Guesdon ist auch ein gutes Rennen gefahren. Hmm, die Form für Roubaix scheint da zu sein. Breschel, manchmal konnte man ein Saxotrikot sehen, könnte auch Kroon gewesen sein.
6. April 2009 um 10:17 Uhr #662897Quote:Original von Stahlross
Guesdon ist auch ein gutes Rennen gefahren. Hmm, die Form für Roubaix scheint da zu sein. Breschel, manchmal konnte man ein Saxotrikot sehen, könnte auch Kroon gewesen sein.Nein das war Cancellara der sein Rad den Koppenberg rauftrug
Ich glaub auch nicht dass es Kroon war, könnte Breschel gewesen sein. Denn als man das Saxo Bank Trikot sah hieß ja dass Kroon am Ende der Gruppe Probleme hätte
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!6. April 2009 um 10:43 Uhr #662898cancellara :
„Ich habe für das Team gearbeitet und war trotzdem in der Lage, vorne mitzufahren,
obwohl das Rennen sehr schnell war.“
Quelle: si
102
6. April 2009 um 11:06 Uhr #662899Quote:Original von Ventil
cancellara :„Ich habe für das Team gearbeitet und war trotzdem in der Lage, vorne mitzufahren,
obwohl das Rennen sehr schnell war.“
Quelle: siwo war Cancellara eig am Koppenberg als die Kette riss? Gesehen hat man ihn nicht so recht glaub ich..
Denke für Roubaix sollte man ihn auf keinen Fall abschreiben!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.