Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen 2012
- Dieses Thema hat 388 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 12 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2012 um 20:05 Uhr #708393
Hast du jetzt dein Transparent gesprayt OWI ? Weiss gar nicht mehr .. bist du Kwaremont oder Paterberg, hast mal was von VIP erzählt .. blechen und so .. nur Zielbereich oder bei den zwei Hellingen auch ? Kann sich das Ventil ja kaum vorstellen .. dass an der Flandernrundfahrt die Fans wie bei einem Rockkonzert nach Pistolen durchsucht werden .. eben, jeden beschrifteten Stofffetzen kontrollieren. Weiss nicht, vielleicht wollen die da sowas nicht sehen ( Protestaktionen à la Alain Corneille ).
Das stimmt schon .. Cancellara hat Boonen 2010 nicht in der Muur distanziert, sondern auf dem Flachstück nach dieser Kirche da.
102
26. März 2012 um 20:16 Uhr #708394Ja ja, musst „flach“ nicht mehr hervorheben, Flach+Pavé ist was anderes als flach…. Nach dem Paterberg meinte der KV, auf diesen 10+ Km, hauptsächlich auf einer geraden Hauptstrasse da wird Cancellara keinen mehr los sagt der KV. Sowieso rein hypothetisch gerade, eigentlich nehmen wir ja alle an dass er da schon alleine rumfährt…
Am wahrscheinlichsten sowas wie du sagst, entweder am Kwaremont oben raus, flächeres Stück, falls da ein Boonen noch dran ist der am Paterberg weg. Welche Passage wird man sehen müssen… Je nachdem wie Quick fährt wohl… Chavanel, Terpstra und co, lässt Boonen die vorne rumturnen sind Bennati, Gallopin wohl dabei und bei Km 220 fährt Fäbeler auf, bei 240 weg, wenn das Feld bei 220 noch zusammen ist könnte er es da episch versuchen… würde wohl klappen, ist schwer genug.
Mmh, Roubaixpavés und Flandernpavés… grosser Unterschied? Nicht %, die Pflaster selbst…
Leitplanke
26. März 2012 um 20:25 Uhr #708395Sagan ist schon lange unterwegs 2012 .. harte Rennen, der wird die 260 km nicht überstehen ! Ronde van Vlaanderen ist mmol/lig 5x schwerer als diese Primavera. Sorry, .. no chance for peterli.
Ebenso kann Degenkolb frühzeitig das Rennen beenden. He he .. Rast !!! DEr kann sowas .. gut, müssen sich alle 16 innerschweizer til’s das editieren nochmals überlegen .. Presse-, Meinungs wie auch Tippfreiheit.
102
26. März 2012 um 20:33 Uhr #708396Ich gehe davon aus dass bei Trek alle Paterberg-Blutwerte-100%-Power im Haus sind. Die werden diese Daten mit dem Muur-Blutdiagramm verglichen haben. Ok, das Ventil denkt .. der Test war erfolgreich. Cancellara wird am Paterberg alle kaputt machen .. am .. drittä .. zwoitö oder erschtä .. welcher ist egal. Ich tippe auf die 2.
102
26. März 2012 um 20:47 Uhr #708397Mh, ..und .. Boonen nun Topfavorit .. klar, im Aargau und in Belgien, CN noch .. die sind e platter Tüdenschrott, manchmal .. nicht immer, jetzt aber ja.
Denke eher, dass Boonen um Cancellara’s Stärke Bescheid weiss, auch die Bosse von Quickstep. Sehe da jetzt im Moment eher nicht, dass Boonen Eier zeigt .. oder dieses Kolibrinest zwischen seinen Beinen abrufen wird. Der Belgier kann sich in seiner Taktik eher auf das sehr starke Quickteam verlassen. Also nicht Cancellara nachfahren .. sondern nachführen lassen .. da helfen einige noch mit .. Garmin .. BMC.
102
26. März 2012 um 22:15 Uhr #708398http://www.youtube.com/watch?v=EJpA8-lSI44
Super Rennen, Etes Kommentar am Ende, ich pack es nicht, weltklasse, überragend… hammer!!!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2012 um 13:03 Uhr #708399Oude Kwaremont bekommt noch ein VIP Zelt. Wenn ich das richtig verstehe ist das Zelt links dem Alain Corneille sein’s ( 1500 und 2000 Sitzplätze, mh weiss nicht .. draussen und drinnen ) .. das Zelt rechts mit einem Fassungsvermögen von 6000 Vipsi gehört der Flandern Classics. Irgendwie ist/war Corneille Website nicht zugänglich für die Rettungsdienste .. eben, das ist nun Plan B .. es gab dann nochmals eine Tagung, verstehe das ganze aber nicht. Fluchtwege hat er jetzt gefunden .. keine Ahnung, falls Massenpanik ausbricht. Da werden am Sonntag wohl extreme Menschenmassen auf diesem Gelände sein.
102
27. März 2012 um 13:27 Uhr #708400Van Petegem rechnet mit dem Paterberg
Hoe ziet het nieuwe parcours van de Ronde van Vlaanderen eruit? Peter Van Petegem maakt jullie wegwijs in het lussenwerk rond Oudenaarde. „Wie met 20 seconden bovenkomt op de top van de Paterberg, wint de Rond“, voorspelt Van Petegem.
De finale van de Ronde kan je indelen in drie grote stukken, met het duo Oude Kwaremont-Paterberg als centrale punt.
Ronde 1: Oude Kwaremont-Paterberg en de Koppenberg-lus
Ronde 2: Oude Kwaremont-Paterberg en de Hotond
Ronde 3: Oude Kwaremont-Paterberg en op naar de finishRonde 1: Oude Kwaremont-Paterberg en de Koppenberg-lus
„Na 177 kilometer komt het peloton voor het eerst aan de voet van de Oude Kwaremont. In elk van de volgende rondjes wordt die meteen gevolgd door de Paterberg“, zegt Van Petegem.
„Na de eerste passage over het duo Oude Kwaremont-Paterberg komen de renners op een langere lus terecht met daarin de Koppenberg, de Steenbeekdries en de Hotond.“
Ronde 2: Oude Kwaremont-Paterberg en de Hotond
Na 218 kilometer komen de renners voor de tweede keer aan de voet van de Oude Kwaremont. Volgens Van Petegem is de groep tegen dan al uitgedund tot een 20 à 30-tal renners.
„Ronde 2 is iets kleiner dan de eerste ronde. De renners moeten na de Oude Kwaremont en de Paterberg enkel nog over de Hotond. Al is dat best een lange helling. Toch is de Hotond een uitgelezen moment om nog even te recupereren, te eten en te
Ronde 3: Oude Kwaremont-Paterberg en op naar de finish
Na 238 kilometer passeren de renners tenslotte nog een derde keer over de Oude Kwaremont en de Paterberg om vervolgens door te vlammen naar de finish.“
Bij het ingaan van die laatste lus blijven volgens Van Petegem enkel de topfavorieten nog over. Na de laatste doortocht op de Paterberg is het nog 13 kilometer tot aan de finish.
Van Petegem: „Wie op de Paterberg bovenkomt met 20 seconden voorsprong, wint de Ronde van Vlaanderen.“
102
27. März 2012 um 13:36 Uhr #708401Für Boonen bleibt Cancellara der Topfavorit .. der Schweizer blufft ist er der Meinung. Und .. Boonen sieht sich 2 Prozent hinter ihm. Weiter sagt er .. nicht bereit zu sein für eine 50 km Flucht mit Cancellara .. er denke, die Topfavoriten werden alles in den letzten 2 Runden klar machen.
102
28. März 2012 um 9:30 Uhr #708402Demol meint Boonen Topfavorit. Oh, ein Radioshackler…
Die Spermaboys leicht peinlich.
Schade dass Spermi sowas überhaupt nötig hat. Mental schwach halt.
Leitplanke
28. März 2012 um 11:46 Uhr #708403Peinlich wie du es nötig hast ihn Spermi zu nennen. Demol hat 2008 Boonen zum Paris-Roubaix Sieg geführt, ist ihm halt immer noch hörig. Dem Ventil scheissegal was der da quatscht. Zwei Barometer, einmal Belgien und einmal Frankreich.
Tom Boonen : 13 % [ 61 ]
Fabian Cancellara : 47 % [ 220 ]
Alessandro Ballan : 0 % [ 2 ]
Filippo Pozzato : 1 % [ 4 ]
Sep Vanmarcke : 1 % [ 7 ]
Sylvain Chavanel : 10 % [ 48 ]
Philippe Gilbert : 2 % [ 9 ]
Peter Sagan : 5 % [ 23 ]
Un autre : 3 % [ 15 ]Nombre de votants: 473 .. die Mehrheit stimmt erst so 2 Tage vor den Wettkampf ab.
CANCELLARA Fabian (RadioShack) 1039
BOONEN Tom (O.Pharma-Q.Step) 1037
GILBERT Philippe (BMC) 405
CHAVANEL Sylvain (O.Pharma-Q.Step) 177
DEVOLDER Stijn (Vacansoleil) 106
BRESCHEL Matti (Rabobank) 60
VANMARCKE Sep (Garmin) 59
LEUKEMANS Björn (Vacansoleil) 47
SAGAN Peter (Liquigas) 45
VAN AVERMAET Greg (BMC) 403217 pronostieken
Cancellara ist in Flandern sehr beliebt, quasi ein Einheimischer. Aber ich glaube diese Sporzajünger versuchen Druck von Boonen zu nehmen.
102
28. März 2012 um 11:57 Uhr #708404Zanatta meint Sagan wird am Sonntag am Start stehen um zu lernen .. hihi. Fügt hinzu, dass er sich nicht sicher ist ob der Verschleiss im Vorfeld not doch zu gross war/ist ( De Panne ) für Pitsch. Ich denke, ja. Sean Kelly hingegen sieht das so : “The way the race is going I would see somebody else winning, maybe not one of the big favorites. Sylvain Chavanel. Why not?”
102
28. März 2012 um 12:08 Uhr #70840528. März 2012 um 12:18 Uhr #708406hab Stein Devolder irgendwie wieder auf der Rechnung für ganz oben!
Diese Vacansoleil Truppe doch ziemlich unheimlich. Wie Leclerc oder wie man den schreibt schon bei P-N glaub ich wars erwähnt hat.. das Vacansleil irgendwas ziemlich gut macht im Moment. medizinisch vielleicht, oder so was..
28. März 2012 um 12:25 Uhr #708407Die sind vorbildlich präpariert .. daran zweifle ich auch nicht. Aber Devolder ? ..mh, aus dem werde ich einfach nicht schlau.
Was heisst ganz oben ?
102
28. März 2012 um 12:35 Uhr #708408Und der andere da, der darf jetzt sein Uriella Zelt stehen lassen. Plan B hat eingeschlagen. Bei dieser verknorzten Angelegenheit ging es nur darum wer mehr Bier verkaufen kann. Alain Corneille gehört ja nicht der Flandern Classics an, der machte beim Muur van Geraardsbergen Spektakel mit Bierorgien seine Kohle. Die Flandern Classics wollten gegenüber ihrer Flackschiff Bierhalle diesen Zeltdandy nicht sehen .. eben .. Kohle .. Kohle. Sicherheitsvorkehrungen nun genehmigt. Mal schauen wie gross das Transparent sein wird von Corneille. Das Ventil dachte lange Zeit, hier geht es im eine ethische Sache .. so quasi, ohne die Muur ist die RvV tot. Dabei steht der Bierkonsum im Vordergrund .. schade. Sollte ich unrecht haben bitte ich um Aufklärung.
102
28. März 2012 um 13:35 Uhr #708409Quote:Original von Sean Kelly
The way the race is going I would see somebody else winning, maybe not one of the big favorites. Sylvain Chavanel. Why not?”Ja, das ist ein naheliegender Gedanke. Es gibt 2 absolute Top-Fovoriten, bei dem einen ist klar, dass er einige Kilometer vor dem Ziel mit einem Solo alles kaputt fahren will, bei dem anderen ist klar, dass er solange wie möglich beim Kaputtfahrer bleiben will, um den Sprintsieg zu sichern. Diese sehr überschaubare Konstellation fordert 10-15 Fahrer der zweiten und vielleicht so 30-40 Fahrer der dritten Reihe auf, es deutlich vorher mal zu versuchen. Da sind auch dann eine Menge Fraternisierungen zwischen den Teams möglich.
Cancellara kann ja sein Truppe im Prinzip auch gleich zu Hause lassen, nervt ihn wenigstens keiner von den Honks. So wird ne ganze Menge Arbeit auf Boonens Helfer zukommen….
28. März 2012 um 14:13 Uhr #70841028. März 2012 um 15:19 Uhr #708411Sagan hat die erste „de panne-etappe“ zum trainieren der Hellingen genutzt, scheinbar mit Erfolg. Heute hat er es dann ruhig angehen lassen. Denke nicht, dass er am Sonntag zu müde sein wird. Trotzdem glaube ich noch nicht an ein Sagan-Sieg, auch wenn ich es ihm sehr gönnen würde.
28. März 2012 um 17:30 Uhr #708412Leukemans der bessere der beiden Vacansoleiler. Devolder hm, besser zwar als die letzten Jahre scheint er zu sein, glaubs aber nicht dass der nochmal so richtig zurückkommt.
28. März 2012 um 19:41 Uhr #708413Ich hab keine Ahnung, wie Boonen das Rennen gewinnen sollte. Wenn es gegen Cancellara drauf ankommt, kann er ihm sicherlich nicht folgen, gute Form hin oder her. Und wenn es nicht gegen Cancellara geht, wird das Rennen wohl auch schwer zu kontrollieren sein. Da wittern dann alle ihre Chance und greifen an.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. März 2012 um 23:39 Uhr #708414Boonen hat gegen Cancellara keine Chance.
102
28. März 2012 um 23:48 Uhr #708415Ich bin mir einfach noch nicht ganz der Radioshack – Monteverdi Taktik klar.
Lappi, schaut ihr beide am Sonntag mit ?
102
29. März 2012 um 12:16 Uhr #708416Eine Schande dass BMC T. Phinney nicht starten lässt. Wieso bildet man den nicht weiter aus zum Kopfsteinhelden ? Verstehen die Ventile nicht. BMC natürlich auf dem Papier sehr stark, aber die kränkeln alle was, zumindest ein paar. Ist halt bei so einem Monsterteam .. da muss man Perlen wie Phinney rauswerfen. Trotz den klangvollen Namen sehe ich nur Ballan der „ernsthaft“ für Unsicherheit sorgen könnte. Den Rest kann man vergessen.
Alessandro Ballan (Italie), Marcus Burghardt (Allemagne), Philippe Gilbert (Belgique), George Hincapie (Etats-Unis), Thor Hushovd (Norvège), Manuel Quinziato (Italie), Michael Schär (Suisse) et Greg Van Avermaet (Belgique).
102
29. März 2012 um 13:10 Uhr #708417Misschien een rots gekraakt in de stal en een Zwitserse Vlaanderen held is geboren. Geen schapen norwergischer Eckel het zuigen is belangrijker dan brengen exploits. Het moet gewoon centraal Zwitserland, Zurich is zeker niet een dwergachtige of een Berner net als de staart van een kalf dan een van de zuurstof schuld. Hij werd geboren op de stoep te kussen als zijn minnares. Leve Vlaanderen en de binnenste-Zwitserse held.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.