Ronde van Vlaanderen 2012

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen 2012

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 389)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Ich hab tatsächlich Pozzato im Tipp vergessen .. musste editieren, weil der gibt sich sehr selbstbewusst. Spricht was von mitgehen bei Cancellara oder will das ganze selbst in die Hand nehmen beim Oude Kwaremont. :rolleyes:

102

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Müssen Chavanel und Terpstra jetzt upgegradet werden im Tipp?

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

:)

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. ??

Ähm .. wägs Erfolg .. die letzten Tage ?

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Der Nervenkrieg hat begonnen…

http://biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=49398

:D

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Bin kein Freund von unnötigen Rundenrennen. Im schlimmsten Fall geht das so aus wie einer Mehrpässefahrt, bei denen auf den ersten Anstiegen nichts passiert. Klar, wenn es an den Tribünen vorbei geht, wird man Spektakel bieten müssen. Schließlich will die zahlende Entourage bedient sein. Gähn

Piensé, mientes bastardo

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Garmin zu dumm, Sepli sei klarer und einziger Leader… .wohl ein Desinformationsversuch, ja klar dass man auf Topfavo Farrar fahren wird… :rolleyes:

Leitplanke

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil
                  Ich hab tatsächlich Pozzato im Tipp vergessen .. musste editieren, weil der gibt sich sehr selbstbewusst. Spricht was von mitgehen bei Cancellara oder will das ganze selbst in die Hand nehmen beim Oude Kwaremont. :rolleyes:

Ich wette dafür hast du den aus dem Tipp rausgenommen der gewinnt.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

BMC sieht stark aus finde ich.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Ja am Papier mega stark.
                      Aber glaube da wird keiner entscheidend zu sehen sein.
                      Gilbert glaub ich nicht, der braucht noch etwas.
                      Ballan am ehesten, aber so der Knüller kommt da nicht mehr.
                      Hushovd gar nix! kann mich an keine Ronde erinnern wo Hushovd sehr stark war. warum eigentlich noch nie??
                      Burghardt nix. Helfer wohl auch
                      Avermaet irgendwas am Fuß verletzt oder? auch eher nein.
                      Quinziato unauffällig aber solide, aber bei der Aufstellung wird er sicher als Helfer verheizt.
                      Schär. darf halt helfen.
                      Hincelpie, wird auch nicht jünger, sicher wie immer brav und erfahren dabei, aber keine Top10.
                      Glaub da wird kein BMC Renner in den Top6 landen würd ich mal sagen. 1 Top10 vielleicht, aber auch ein ?

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Tippolyse:

Ein schwieriger Tipp, vor allem die Reihen 3-5. Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand anders als Cancellara oder Boonen das Rennen gewinnt. Chavanel könnte noch so einen Devolder-Sieg erringen. Sehr gute Form, dazu eben eine Joker-Rolle. Da könnte erneut eine Situation entstehen, die Cancellara Probleme bereitet. Aber dennoch hat er in diesem Jahr wieder eine Form, in der er auch gegen alle Widerstände gewinnen kann. Boonen aber eben auch sehr überzeugend. Ihn gilt es für den Berner abzuhängen. Normal geht der Sieg nur über diese beiden!
                        ***** Fabian Cancellara
                        **** Tom Boonen; Sylv. Chavanel

ABER es ist eben die Ronde und da können viele Unwägbarkeiten lauern. Ein Defekt zum falschen Zeitpunkt, ein Sturz, ein schwarzer Tag, dazu eben ein neuer Kurs als Unbekannte. Daher räume ich folgenden Fahrern noch geringe Siegchancen ein:

*** Juan Antonio Flecha; Peter Sagan; Sep Vanmarcke
                        Flecha stufe ich recht hoch ein im Vergleich zu anderen. Hat in seiner Karriere oft nicht alles richtig gemacht, aber doch meistens ganz gut dabei. Im März zwar nix gerissen, aber muss bei ihm nicht heißen. Sagan eine unbekannte Komponente. Keine Ahnung ob das was für ihn ist. Lasse mich da überraschen. Für den Sep ist das ganz sicher was, aber schon dieses Jahr? Hab seine Omloop-Heldentat nicht gesehen, aber war ja offenbar nicht schlecht. Die Ronde noch eine andere Nummer, aber die Zukunft gehört ihm.

** Alessandro Ballan; Thor Hushovd; Greg van Avermaet; Filippo Pozzato
                        Ballan kommt irgendwie nicht in die Gänge seit seinem WM-Titel, aber eben ein Ehemaliger. Hushovds Saison eine Katastrophe bislang, aber muss ja irgendwann mal kommen. Roubaix natürlich sein Highlight, aber wenns eine komisches Rennen wird, könnte er eine Chance haben. Van Avermaet jammert ein wenig rum, wird auch irgendwann da sein. Pozzato noch unauffällig, aber dabei. Vielleicht könnte er hier eine Woche vor Ostern wieder auferstehen?

* Edvald Boasson Hagen; Karsten Kroon; Leif Hoste; Daniele Bennati; Luca Paolini
                        Boasson wie bei Sagan, Kroon als Saxo-Leader, Hoste aus Prinzip, Bennati und Paolini… Naja, hätte man etwas cleverer auffüllen können, aber Sympathien zählen auch ein wenig.

Wen vergessen? Breschel. 3.G-W gar nicht so mitgekriegt, wäre wohl in Reihe 5 nicht schlecht aufgehoben. Leukemans auch, aber was solls… Jetzt wird nicht mehr editiert, gewinnt ja sowieso einer der drei da oben, auch wenn sie alles andere als meine Lieblinge sind. Chavanel würde ich sowas aber durchaus gönnen. Bei Boonen-Cancellara wäre ich dann doch neutral.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Jaja
                          …gewinnt ja sowieso einer der drei da oben, auch wenn sie alles andere als meine Lieblinge sind.

Cancellara und Boonen sind ganz klar die Stärksten, wobei selbst zwischen denen beiden an der Ronde noch ein Klassenunterschied herrscht.

Aber wenn man sich die letzten Monumente so anschaut, hat nicht zuletzt diese überlegene Favoritenstellung dazu geführt, dass Leute gewannen, die man so nicht auf der Rechnung hatte.

Die Ronde ist für Cancellara andererseits wieder etwas kontrollierbarer als PR….wenn Cancellara eine tolle Mannschaft hätte die jetzt 100% auf den Punkt fit ist und voll für ihn fährt….aber hat er ja nicht. Auch Rast sehe ich da nicht. Mein Gefühl sagt mir, da könnte wieder einer von dieser enegen taktischen Konstellation profitieren, den jetzt noch niemand auf dem Zettel hat. Wenn ihr Tipper richtig Pech habt, kommt da gleich ein Grüppchen von „No-Names“ vorne an…

Aus rein sportlicher Sicht gönne ich aber Cancellara den Sieg am meisten. Er ist einfach der Beste.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Ich kucke mir jetzt schon den halben Tag die Route an weil ich hinfahren will und habe langsam einen Drehwurm.

Gehöre eigentlich sogar zu den Leuten, die es begrüßen, dass die Route jetzt kompakter ist, aber man muss ja nicht gleich ein Rundstreckenrennen mit Richtungswechseln draus machen. Nicht das da noch einige verwirrte Streckenposten es schaffen Fahrer falsch zu leiten.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Die Verpflegung direkt vor eine Kopfsteinpflasterpassage zu setzen ist auch nicht grade clever.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Das gibt dem geflügelten Wort „Friss oder stirb!“ eine ganz neue Bedeutung. Wer sich da verpflegen muss, könnte schon verloren haben. :rolleyes:

Ich freu mich schon auf den ticker. :D

Piensé, mientes bastardo

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

pff, jaja, was ist denn das für eine Analyse??

Pozzato unauffällig? Dafür dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hatte sehr auffällig findet der KV. Flecha Handgelenkt gebrochen, oder war’s was anderes, deshalb auch nicht überauffällig… und ok, ob er wieder da ist schon zweifelhaft

Leitplanke

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Furter:

Quote:
                                      Aber wenn man sich die letzten Monumente so anschaut, hat nicht zuletzt diese überlegene Favoritenstellung dazu geführt, dass Leute gewannen, die man so nicht auf der Rechnung hatte.

2x… 2011 Ronde und Paris Roubaix. Sonst… KLare Favoriten

PR 2010: Cancellara Topultrafavo, er gewinnt.
                                      Lombardia 2010 Gilbert, gewinnt.
                                      Ronde 11: Cancellara, Nuyens gewinnt
                                      PR 11 Cancellara, Van Summeren gewinnt
                                      LBL 11 Gilbert, Gilbert

Weiter zurück und Boonen Topfavorit, Devolder gewinnt gäbe es da noch. Ronde 10 war Cancellara zwar Favorit, aber wohl noch nicht der Ultratopfavorit wie dann für PR und die anderen oben…. darum nicht drin.

Ist jetzt einfach letztes Jahr 2x passiert. Und die 2 da… ok, der KV hatte sie wohl definitiv auf der REchnung… Nuyens, ok, KV Fehler, der hatte ja in der Vorbereitung seine Resultate. Van Summeren hingegen ist der KV unschuldig, Van Bums, Van Goolen, Van der Walle, Van Nerv, Ingo Norbert Van Til, die Holländer und Belgier sollen sich mal vernünftige Namen zulegen, damit man sich die auch merken kann… Cancellara, Rast, Elmiger, Häfeli, Hochuli Gygax, Breu, Mutter, Grezet, Kübler Koblet, Clerici, auch da sind Schweizer vorbildlich, so Namen kann man sihc wenigstens merken…

Die Situation 12 verglichen mit 11?

Cancellara gleich favorisiert. Boonen aber diesmal klarer nr 2 als letztes Jahr, da war er auch nr 2, hatte dann halt Pech in Roubaix, aber er schien weiter weg von Cance als 12.
                                      Teams: Das ist der grosse Unterschied, den du dich irgendwie weigerst zu akzeptieren. Im Vorfeld sieht das Sperminatorteam 12 doch um einiges stärker als die Gurkentruppe 11 aus.
                                      – Rast. Ventilistische Lobgesänge mal aussen vor gelassen: Der hat in der Vergangenheit bei RVV und PR gezeigt dass er mithalten kann, dass er ein relativ verlässlicher Top 20 mann ist da. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dieses Jahr unauffällig, wohl hauptsächlich Pampersmann für Cancellara, soll heissen bleibt bei ihm so lange es geht.
                                      – Bennati: Form ist 2012 zweifellos da. Tragischerweise keine Sprintfähigkeiten, aber ist ja als Helfer egal. Kein Super RVV Palmares, hatte zu oft Verletzungen und letztes Jahr liess er den Norden aus, um im Giro mal gesund zu sein.. hat ja auch nicht geklappt. Irgendwann vor Jahren aber seine Nordfähigkeiten, mehr RVV als Roubaix aber gezeigt… Dieses Jahr E3 gut, Gent was Hellingen und Pavé angeht etwas weniger aussagekräftig, zeigt aber die Form.
                                      -Gallopin: Bisher stark fand er KV, immer wieder zu sehen.

Damit sieht das Team im Vorfeld schon mal besser aus als 2011. Klar, können schlussendlich alle 3 doch wieder abkacken, dahinter Popo, Roulston und co bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten. Aber diese 3 sah man, kann erwarten dass sie 80 Km vor dem Ziel noch dabei sind.

Taktik? Bisher die Spermatruppe mit Lutschertaktik, gemacht nichts eigentlich, eher Bennati in den Angriff. Der KV denkt bei RVV funktioniert das dann nur noch bedingt. Chavanel, Bennati, Oss, Van Avermaet, Leukemans oder so vorne.. .na ja, da wird Bennati 5. Aber als Stützpunkt… Cancellara fährt auf, Bennati kontrolliert dann bis da. Könnte gehen… aber vielleicht werden sie diesmal doch mal hinten etwas arbeiten müssen, Bennati und Gallopin können wohl nicht jeden möglichen Boonenknecht Angriff abdecken und mitgehen. Die Frage bleibt natürlich, kann die Spermatruppe das? Die bisherigen Leistungen 2012 sagen aber ja. Deine fixe Idee das TEam sei komplette Kacke ist schon fast ventilistisches Wunschdenken….

Der KV denkt jedenfalls nicht dass es wie 11 laufen wird. TEam Sperma dieses Mal stärker. Heisst nicht dass Cancellara mit Sicherheit gewinnt.

Was wir wohl alle (der KV spricht jetzt mal für alle) erwarten ist doch sowas:

– Chavanel turnt vorne rum. Terpstra evtl. auch. Bennati oder Gallopin dabei. Cancellara geht am Oude Kwaremont, da wo OWI sagt. Kommt nach vorne. Boonen und Sepli dabei oder kommen kurz danach auch nach vorne. Pozzato auch. Dann kontrollieren Bennati und/oder Gallopin oder sogar Rast bis zum nächsten Kwaremont, da geht Cancellara wieder, niemand kommt mit. Boonen nr 2. Cancellara zieht durch und gewinnt.

Das kann natürlich schiefgehen… Motor hin oder her, wenn dann hinten Oss/Sagan/Boonen/Terpstra/Chavanel/Pozzato für die Schnellbeine Boonen-Sagan-Pozzato zusammenspannen…. evtl holt man Cancellara doch wieder? Nicht unmöglich. Eher nein, aber wer weiss.

Mal sehen, aber so schwach wie 2011 scheint das Cancellarateam auf keinen Fall.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Innerschweizer Power !!!!

Pina ?? Boom ?? Der jammert doch auch rum ??

Will ein Idiot mit dem Ventil eine Todeswette eingehen ? : Sagan schafft es nicht mal in die Top 20 .. he he. Na ? WEr hat Eier ? Ich akzeptiere JEDEN Wettvorschlag.

102

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Jeden Wettvorschlag?

Das Ventil, real life, bringt sich um wenn Sagan in den Top 20 ist.
                                          Falls nicht passiert rein gar nichts.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Jeden !!

Gehe jetzt aber pennen..

tschüss.

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

http://www.cicloweb.it/startlist-microscopio/ronde-van-vlaanderen-2012.html

Ciclowebfavoriten

Mmh, Langeveld, mmh.. .warum nicht. Aber doch etwas weit oben.

Sepli nr 3 wohl auch zu weit. Gut möglich dass er schon der Drittstärkste überhaupt ist. 1 Fabian C. 2 Tom B. 3 Sepli, aber irgendwie denkt der KV doch ihm fehlt dann die Erfahrung… riskiert sich zu früh auszupowern… geht überrot um Fabian zu folgen und so… da sieht der KV schon eher den Oberlutscher Pozzato, Ballan, Sagan Oss oder so vorne… Oss, sowieso, Oss. Form scheint da, bisher hatte man aber immer das GEfühl er sei zu klar nur Helfer… oder evtl fehlt doch was… Liquigas sollte auf jeden Fall die Karte Oss als Karte Oss spielen, nicht nur als Sagenhelfer.

Devolder auch weit oben… Form ist klar besser als auch schon, aber irgendwie glaubt der KV da eher an Leukemans.
                                              Paolini/Gatto… nöööö. Paolini bringts als Siegfahrer nicht mehr sagt der KV. So richtig gebracht hat er es sowieso nie. Und Gatto ist bei Scinto einfach Pozzatoknecht, nichts mehr.

Die Accent Fotos sind absolut schlimm… .was soll diese Supermanbrustkastenpose… ja ja, man kann Accent gut lesen :rolleyes: Schrecklich.

Breschel als KV Hassobjekt gehört sowieso ignoriert.
                                              Gespannter ist der KV aber auf Seplis Truppe. Haussler irgendwie nicht wirklich da meistens…. Maaskant war mal das Supertalent, was ist mit dem passiert? Van Summeren? Oder kann der nur PR?

Leitplanke

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Die Schlüsselbein-Geschichte von Pozzato schon bekannt, aber da er sehr schnell wieder auf dem Rad saß, sollte ihn das nicht so weit zurückgeworfen haben. Die Platzierungen bei MSR, Dwaars und G-W sprechen dafür. Trotzdem hab ich ihn in diesen Rennen nicht wirklich wahrgenommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich Dwaars und G-W nur am Stream (und davon auch nur die Schlussphasen) gesehen hab.

Flecha OK, das ist mir entgangen. Nicht meine große Stärke mir von allen Fahrern jegliche Verletzungen zu merken. Dafür haben wir ja dann hier Leute mit besserem Gedächtnis.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Die Vacansoleiljungs sind hanz hin und weg wegen ihrer neuen Fahrräder.

http://biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=49447

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

http://www.youtube.com/watch?v=BXpLx5lis2Q&feature=related

Hir komt de Patr.

hat da jemand infos, stellen sie diese verdammte rinne auf der seite mit absperrungen zu? sonst der patr etwas verschenkt. :/

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

ich hasse vacansoleil. :D

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 389)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.