Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen 2015
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 11 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2015 um 14:26 Uhr #742673
Sep war schon abgehängt. Jetzt wohl zurück
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. April 2015 um 14:30 Uhr #742674Entweder wird Bennot immer nach vorne geschickt oder er hat das Devolder-Syndrom
5. April 2015 um 14:34 Uhr #742675Kristoff vorne und bye bye Sep !!
5. April 2015 um 14:44 Uhr #742676Geraaaaiiint !!!
5. April 2015 um 14:44 Uhr #742677stybar holt sich das ding heute :evil:
5. April 2015 um 14:47 Uhr #742678Die sind durch !!
5. April 2015 um 14:53 Uhr #742679Sagan und Van Avermaet !!
Terpstra soll nicht mitführen!!!5. April 2015 um 14:57 Uhr #742680Spannend.
Sagan und GVA kommen nicht ran, aber die hinten, oder der eine oder andere könnte noch klappen.
Leitplanke
5. April 2015 um 15:00 Uhr #742681Hinten Stybar perfekt für Terpstra… die Frage halt ob Terpstra Kristoff schlagen kann, normalerweise ja nicht.
Leitplanke
5. April 2015 um 15:09 Uhr #742682Benoot ist Wahnsinn
5. April 2015 um 15:10 Uhr #742683Kristoff…. stark, nichts zu sagen.
Leitplanke
5. April 2015 um 15:16 Uhr #742684Benoot, ja.
Rowe aber auch beeindruckend, nichts Wiggsi oder Stannard, der war der perfekte Edelhelfer. Thomas war dann halt nicht stark genug…. udn schlussendlich zu beeindruckend bei E3.
Leitplanke
5. April 2015 um 15:19 Uhr #742685Langweiliges Rennen dieses Jahr irgendwie.
Pozzato in der Thomasgruppe 8o Er lebt irgendwie ja doch noch.5. April 2015 um 15:24 Uhr #742686Da müssen Boonen und Cancellara heute nichts hinterherweinen, sie wären auch nur Statisten beim Kristof-Sieg gewesen. Der Leistungsunterschied zum Restb ist schon frappierend…
5. April 2015 um 15:32 Uhr #742687Quote:Original von Bündner
Langweiliges Rennen dieses Jahr irgendwie.
Pozzato in der Thomasgruppe 8o Er lebt irgendwie ja doch noch.Die letzten 25 km war das Rennen ja sehr spannend, da gibts wohl kaum was zu meckern. Aber es stimmt trotzdem auch was du sagst. Das Rennen wurde phasenweise richtiggehend verschleppt und entsprechend unansehlich. Aber scheinbar ist das der Trend, insbesondere bei den Monumenten.
5. April 2015 um 15:35 Uhr #742688…ach ja, was nächste Woche betrifft, dürfte auch klar sein, wer da der Topfavorit ist. Mal sehen wie Kristoff mit dieser Situation umgehen kann….
5. April 2015 um 15:36 Uhr #742689Da haben Boonen und Cancellara hier schon beeindruckendere Siege rausgefahren, was aber nichts an Kristoffs Leistung schmälern soll. Die war ganz stark!
Habs die letzten Jahre kaum verfolgt, aber kanns sein, dass demjenigen, der für den neuen Kurs zuständig ist, mit volle Rotze Flitzkacke ins Gesicht geschissen gehört? Den Alten hab ich als deutlich besser in Erinnerung.
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
5. April 2015 um 15:48 Uhr #742690Ja, dem alten Parcours trauere ich gerade heute auch wieder hinterher. Ändert nichts daran dass heute auf dem alten Parcours wahrscheinlich auch 30 Leute zusammen zur Muur gekommen wären.
Muss man über Terpstra und die Etixxtaktik reden?
5. April 2015 um 15:56 Uhr #742691Quote:Original von Rindfleisch
Muss man über Terpstra und die Etixxtaktik reden?Mach einfach
Ich denke z.B., dass man Terpstra keinen großen Vorwurf machen kann, er hat sehr früh angefangen sich zu schonen und hat Kristoff deutlich mehr fahren lassen, die letzten 3 km dann gar nicht mehr geführt. Was kann er noch machen? Kristoff hätte das Rennen übrigens auch gewonnen, wenn er noch 20 weitere km hätte führen müssen.
Egal also was Etixx heute gemacht hätte, Kristoff hätte immer gewonnen, von daher ist der 2 Platz eigentlich der erste Sieger (hinter Kristoff dem Unschlagbaren). Von daher hat Etixx sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber trotzdem noch das Beste erreicht.5. April 2015 um 16:05 Uhr #742692Option A: Sagan und GvA rankommen lassen, dann Überraschungsangriff setzen und hoffen dass die drei Pokern oder Kristoff blöd anschauen.
Option B: Terpstra hört schon nach dem Kwaremont auf zu arbeiten, Stybar fährt mit einer kleinen Gruppe (Thomas, Boom, Sagan, GvA oder wer auch immer da oben noch dabei war) nach vorn. Pater überleben, dann numerische Überlegenheit ausspielen.
Verloren hätten sie so natürlich vielleicht auch, weil andere heute eben auch sehr stark waren, aber Terpstra ist mE schon ziemlich krass auf Platz 2 gefahren.
5. April 2015 um 16:21 Uhr #742693Quote:Original von Rindfleisch
Option A: Sagan und GvA rankommen lassen, dann Überraschungsangriff setzen und hoffen dass die drei Pokern oder Kristoff blöd anschauen.Da bin ich mir 100% sicher: das hätte wieder Kristoff gewonnen. Hast du gesehen, was der beim Sprint noch für ne Power hatte? Nie-mand hätte den heute geschlagen, niemand! Aber Terpstra wäre gegen Sagan und Van Avermaet wohl eher doch nur 4. geworden. Das hat sich dann Terpstra vermutlich auch selbst ausgerechnet.
Quote:Original von Rindfleisch
Option B: Terpstra hört schon nach dem Kwaremont auf zu arbeiten, Stybar fährt mit einer kleinen Gruppe (Thomas, Boom, Sagan, GvA oder wer auch immer da oben noch dabei war) nach vorn. Pater überleben, dann numerische Überlegenheit ausspielen.Terpstra ist ja tatsächlich gar nicht mehr viel gefahren nach dem Kwaremont, jedenfalls nicht wirklich straff. Der hat sehr früh den Schongang eingelegt, was sicherlich seine einzige Chance war. Hat halt trotzdem nicht gereicht.
Aber bleiben wir bei deinem Szenarion und alles läuft wieder zusammen (was gar nicht so sicher ist, wovon du auszugehen scheinst, denn Kristoff hätte vermutlich den nötigen Abstand heute auch ganz ohne die Hilfe von Terpstra gehalten!): Stybar war am Ende ziemlich kaputt und hat sich über die letzte Kuppe gerade noch so in die Gruppe gerettet. Aber Stybar ist einen erdenschlechter Sprinter (leider), so dass die Stybar-Variante nur noch einen Sinn gemacht hätte, wenn dieser eben bärenstark gewesen wäre und nochmal eine Helling gekommen wäre. In einem Sprint aus der Gruppe hätte nicht mal Stybar auf sich selbst gesetzt.Die Etixx-Fahrer haben sich diese Saison ja schon so manchen Klopps geleistet, heute aber denke ich, haben sie das Beste für sich rausgeholt:
– Terpstra war ihr bester Fahrer
– Terpstra war am Ende ganz vorne
– Nur kann Terpstra in einem Sprint nicht gegen Kristoff gewinnen und noch viel weniger Stybar, für den gar nicht so wahrscheinlichen Fall, dass die überhaupt noch rankommen konnten.Ich denke, dass wir uns nächste Woche nochmal nach PR unterhalten, wenn noch offensichtlicher geworden ist, wie groß der Leistungsunterschied zwischen Kristoff und dem Rest wirklich ist. Heute war ja noch das Rennen, das Kristoff eigentlich weniger liegen sollte.
5. April 2015 um 16:31 Uhr #742694Quote:Original von Frank`NFurter
Heute war ja noch das Rennen, das Kristoff eigentlich weniger liegen sollte.Laut Kristoff liegt ihm die Ronde mehr als Roubaix. Vielleicht will er ja auch nur den Druck von sich nehmen
5. April 2015 um 18:26 Uhr #742695Schongang war das bei Terpstra nicht, sonst wären GvA und Sagan locker rangefahren. Aber ja, hast wohl recht damit dass Kristoff heute nur schwer zu schlagen war. Ich hätte es nur gern gesehen wenn man es auch tatsächlich versucht hätte.
Und Stybar hat einen sehr ordentlichen Sprint, der ist schon recht endschnell. In der Gruppe halte ich nur Degenkolb und Sagan für eindeutig schneller, bei GvA und Roelandts lässt sich streiten.
5. April 2015 um 19:51 Uhr #742696War letzte Woche selbst etwas radeln, erst heute zurückgekommen und nichts gesehen. Kristoff hat ja schon die ganze Woche abgeräumt …. letztes Jahr auch schon aufgezeigt hier, von daher keine Überraschung. Wäre halt interessant gewesen ob’s auch gereicht hätte wenn die alten Granden dagewesen wären, ausschließen würde ich es nicht nachdem was man so liest.
Dieser junge Benoot gefällt einmal mehr. Und Sagan, nun ja nicht komplett außer Form, aber der von 2012 hätte es dann im Alleingang gewonnen.
5. April 2015 um 21:04 Uhr #742697Kristoff ehrlich gesagt am Ende für mich überraschend als Sieger, auch wenn er letztendlich deutlich der stärkste war. Hätte ihm trotz der überragenden letzten 2-3 Jahre so einen Sieg noch nicht zugetraut. Respekt!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.