Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen
- Dieses Thema hat 247 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2006 um 16:57 Uhr #625310
na ja, dass Discovery und Boonen sich nicht mögen, sollte doch seit der Geschichte mit Boonens Wechsel bekannt sein. Daher das „ablehnende“ Verhalten von Demol bzw. Boonen…
2. April 2006 um 17:04 Uhr #625311Mal was ganz anderes:
Unglaublich, wie diszipiniert das Publikum war!
Die haben die Fahrer nie behindert, obwohl die Absperrung meist nur aus einem Plastikband bestand.
Das würde ich mir bei der Tour auch wünschen.@ Bremsklotz
Pozzato hat sich wegsacken lassen, wie einer, der seine Arbeit getan hat. Er hat Kilometerlang alleine geführt, und zwar in einem Tempo, daß die anderen froh waren, dranbleiben zu können.
Wann genau, ob unmittelbar vor oder nach dem Angriff von Hoste, weiß ich nivht mehr, aber daß er keine Rolle mehr spielen würde, war klar.
Da er noch während des Anstiegs zurückfiel, und Hoste erst am Ende angriff, war es wohl vorher.
Heute war er Edelhelfer.2. April 2006 um 17:07 Uhr #625312Quote:Original von Breukink
Das war ernst gemeint!
Klier hat heute alles richtig gemacht, er war halt, genau wie 197 andere Fahrer nicht stark genug.
Beim E3-Preis hat er in der Tat zu früh angegriffen, heute aber nicht.
Bei den Steigungen/Pflasterstücken muß man vorne dabei sein, sonst verliert man Zeit (wie alle heute am Koppenberg, die hinter Flecha waren) und verbraucht viel Kraft, um wieder ranzukommen.ich glaube, Flecha hat alles zum Aussteigen gezwungen.
Weil er plötzlich steht geblieben ist und dazu noch quer.
Old Path, White Clouds
2. April 2006 um 17:09 Uhr #625313Quote:Original von Marth
na ja, dass Discovery und Boonen sich nicht mögen, sollte doch seit der Geschichte mit Boonens Wechsel bekannt sein. Daher das „ablehnende“ Verhalten von Demol bzw. Boonen…Das wäre allerdings kleinkariert von Demol. Naja ist auch nebensächlich.
2. April 2006 um 17:14 Uhr #625303@ Chinaboy
Würde gerne wissen,was da los war.
Absicht kann das ja nicht gewesen sein.2. April 2006 um 17:44 Uhr #625283Quote:Original von Breukink
@ Bremsklotz
Pozzato hat sich wegsacken lassen, wie einer, der seine Arbeit getan hat. Er hat Kilometerlang alleine geführt, und zwar in einem Tempo, daß die anderen froh waren, dranbleiben zu können.
Wann genau, ob unmittelbar vor oder nach dem Angriff von Hoste, weiß ich nivht mehr, aber daß er keine Rolle mehr spielen würde, war klar.
Da er noch während des Anstiegs zurückfiel, und Hoste erst am Ende angriff, war es wohl vorher.
Heute war er Edelhelfer.okay er hat seine arbeit gemacht, sehr gut sogar, aber so hoch war das tempo nicht. immerhin hatten boonen und bettini noch zeit zum reden und lachen. also gutes tempo ja, gute arbeit ja, aber nicht überbewerten. zu gewinnen hätte er wohl nicht geschafft.
2. April 2006 um 17:51 Uhr #625314Quote:Original von Breukink
@ Chinaboy
Würde gerne wissen,was da los war.
Absicht kann das ja nicht gewesen sein.am Koppenberg.
Boonen 1. Bettini 2. dann Hincapie/Klier/Cancellara.
Flecha fährt am 6. oder 7. Stelle und plötzlich ist er steht geblieben und fährt nicht mehr nach vorne sondern nur noch quer.
Dann ist Kamera weg und man sieht nach Boonen Bettini/Hincapie/Klier/Cancellara/PvP/Petito über die Gipfel fahren. und kamera dreht wieder, man sieht nur noch gehende Fahrer, bis auf Ballan und etwas zurück Zabel schieben alle nur noch.
Old Path, White Clouds
2. April 2006 um 18:48 Uhr #625315Genau so habe ich das am Koppenberg auch gesehen .
Soviel also zum Thema vorne fahren .
Dan waren also heute die Leute , die nicht in den ersten zehn in den Koppenberg gefahren sind bereits weg .Danach war es ja klar das einer von Quickstep gewinnt .
Ich glaube Bettini und Pozzato hätten beide auch gewinnen können .
Auf den Angriff von Hoste hat halt Boonen reagiert , danach war die Sache für QS gegessen , Bettini brauchte nur noch ein wenig stören und gut .Boonen hat auch nie versucht Hoste abzuhängen ,
wieso auch .Schade vielleicht das Hoste nicht früher versucht hat nur Boonen führen zu lassen .
Auch wenn viele das nicht so gerne höhren , hat halt heute wohl der stärkste gewonnen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
2. April 2006 um 19:03 Uhr #625316der stärkste? na ja weiß nicht, trau mich das nicht zu beurteilen, aber es sah auf jeden fall danach aus.
2. April 2006 um 19:36 Uhr #625317Quote:Original von Coolman
der stärkste? na ja weiß nicht, trau mich das nicht zu beurteilen, aber es sah auf jeden fall danach aus.Wer soll denn sonst der stärkste gewesen sein??
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. April 2006 um 20:01 Uhr #625318@ Coolman
Während Pozzato die ganze Zeit führt, kommt Ivanov und Paolini nicht an die Gruppe ran und wird der Abstand zur Gruppe Dekker immer größer.
Und außer Bettini hat da keiner Scherze gemacht.
War der Plan nicht gewesen, reihum anzugreifen? Warum haben Sie es dann nicht getan?
Pozzato ist zu recht zu den Favoriten gezählt worden. Das hat er heute bewiesen.
Und ich kann mir vorstellen, daß er langfristig das Team wechseln wird, damit er solche Rennen auf eigene Rechnung fahren kann.
Boonen war heute in der Tat nicht so überlegen wie letztes Jahr. Hoste war etwa gleich stark -aber halt viel schwächer im Sprint.2. April 2006 um 20:02 Uhr #625319Auf rsn gibt es nen Video mit Interviews von Zabel und Klier. Klier macht einen sehr fertigen Eindruck. Scheint ihn ziemlich mitgenommen zu haben. Sagte er hatte den falschen Gang drauf, als Hoste attackiert hat.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich2. April 2006 um 20:12 Uhr #625320eurosport-zsf war total fürn arsch! tenbosse und bosberg nicht gesehen und vor allem wurden aus 12sec für hoste/boonen mit einem umschneiden 1min15 draus. wie sich die verfolger gesplittet haben sah man auch nicht und migels/jansch waren auch irgendwie…naja.
boonen unglaublich. ganz easy sein ding durchgezogen. aber auch sonst ja alles ziemlich erwartungsgemäß. sehr schade, dass wese nicht dabei war, vll kann er ja bei p – r aufs podium fahren…klier in ordnung, mind. *** in wevelgem, cancellara mittwoch und sonntag boonens größter kontrahent!
DAS PERLT!
2. April 2006 um 20:21 Uhr #625307Das mit der Sicherheit würde ich nicht direkt bestätigen. Es muss mehr abgesperrt werden. Am Beginn der Übertragung wollten einuge Fahrer ihre Positionverbessern. Dabei fuhren sie von der Straße auf einen Nebenweg. Dort standen aber Zuschauer und einer wäre fast frontal von einem Fahrer erwischt worden. Die Fahrer sollen auf der Straße bleiben und nicht auf Gehwege fahren.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. April 2006 um 20:22 Uhr #625321Quote:Original von VoigtsFötchen
wie sich die verfolger gesplittet haben sah man auch nichtMeinst du kurz vor dem Ziel? Das konnte man auch live bei RTBF nicht sehen. Am Schluss blieb die Kamera vorne.
2. April 2006 um 20:22 Uhr #625322Quote:Original von radfanatiker
Sagte er hatte den falschen Gang drauf, als Hoste attackiert hat.Kann es sein, dass er immer ne schlechte Ausrede aufm Stapel hat??
Okay ich muss ihm aber zu gute halten, dass die Lücke wirklich sehhr klein blieb, als er noch in Führung war…
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. April 2006 um 20:25 Uhr #625323falscher gang ist in der tat eine schlechte ausrede oder bekommen die fahrer jetzt schon die zu fahrende entfaltung über funk gesagt.
2. April 2006 um 20:38 Uhr #625324Equipe-Interview mit Boonen:
„Was haben sie kurz vor dem Ziel mit Hoste beredet ?“
„Das war Einschüchterung; ich sagte ihm er könne meinetwegen machen was er wolle, es würde ihm doch nix nützen.
Psychokrieg gehört beim einem Sprint eben dazu.“Da scheint einer in der kurzen Zeit bei US-Postal ja mächtig bei Armi gelernt zu haben.
2. April 2006 um 20:42 Uhr #625325Habe ich doch gesagt, Boonen ist der Armstrong der Klassiker.
2. April 2006 um 20:44 Uhr #625326Wenn man aus dem Land von, sagen wir, van Looy kommt, muß man nicht nach Amerika, um so was zu lernen.
2. April 2006 um 20:54 Uhr #625327Alles muss man dem Ami nun nicht als Erfindung zuschreiben. Psychotricks sind sicher so alt wie der Sprint oder Sport selbst.
Breukink, weisste noch damals als man Pfeiffgeräusche machte, um einen Platten des Gegners zu simulieren? Okay, heute fällt darauf niemand mehr rein.2. April 2006 um 21:03 Uhr #625328Quote:Original von radfanatiker
Sagte er hatte den falschen Gang drauf, als Hoste attackiert hat.dadurch lässt sich auch erklären, warum er nicht nachgegangen ist, hinter boonen und hoste. er oder PvP hätten mMn in den sauren apfel beissen müssen…
2. April 2006 um 21:20 Uhr #625329Quote:Original von gastoncc
Equipe-Interview mit Boonen:
„Was haben sie kurz vor dem Ziel mit Hoste beredet ?“
„Das war Einschüchterung; ich sagte ihm er könne meinetwegen machen was er wolle, es würde ihm doch nix nützen.
Psychokrieg gehört beim einem Sprint eben dazu.“kann man sehen, wie man will, ich finde das lächerlich und schließe an meine vorherige aussagen an. so macht man sich keine freunde. würde ich wenigstens nicht im interview verlauten lassen. ich denke mal die lachaktion fällt in eine ähnliche kategorie.
schade, dass wese nicht dabei war. er hätte vl auch nicht gewonnen, aber der hätte gepokert bis zum bitteren ende. da hat er schon mächtig meine nerven damit beansprucht in der vergangenheit, aber heute wäre das nötig gewesen.
3. April 2006 um 7:48 Uhr #625330Also Boonen wohl schon der stärkste, wenn man das hier so durchliest. Nur Coolman hat wieder mal eine andere Meinung.
Was denkt das sehende Volk über Bettini? Hätte er Chancen wenn er als Leader einer Mannschaft am Start wäre?
Dieser nervige Cancellara tatsächlich ganz gut in Form!!! Reicht aber in Roubaix nicht, da gewinnt nämlich Ballan. Oder Petito. Oder Mattan.
Leitplanke
3. April 2006 um 8:15 Uhr #625331So, ich will mich ja jetzt nicht ganz abmelden, auch wenn der Tipp etwas gelitten hat.
Am Koppenberg hat sich wohl alles entschieden, doch die letzten 30 km waren ja leider nicht mehr die Spannendsten (Eurosport hat ja dann auch stark gekuerzt). Lob an Boonen, einfach unschlagbar…
Gibt es eigentlich schon Proteste wegen des Koppenberges?
Erst spammen, dann denken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.