Rund um Köln 2006

Home Foren Aktuelle Rennen Rund um Köln 2006

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #567071
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Am Ostermontag ist es wieder Zeit für das traditionelle Rund um Köln mit Vorjahressieger David Kopp.

    Startliste: http://www.arturtabat.online.de/cms/images/Einschreibliste.pdf

    Auch hier wird es wohl wieder zu dem gewohnten Kräftemessen zwischen Gerolsteiner und T-Mobile kommen, wobei Gerolsteiner mit Kopp und Robert Förster dieses Jahr wohl klar die besseren Chancen haben dürfte, da bei T-Mobile bekanntermaßen kein Erik Zabel mehr fährt und sie daher das Rennen schwer machen müssen. Obwohl ich es gar nicht für soooo unmöglich halte, dass Greipel Förster im Sprint schlagen kann.

    T-Mobile auch mit einen sehr jungen Team mit vielen deutschen am Start. Es wird sicherlich für Greipel, Bernucci und Gerdemann gefahren, wobei letzterer sicher Kapitän sein dürfte. Aber es wird sich wohl jeder Chancen ausrechnen dürfen…

    Es gibt aber natürlich auch einige andere starke Teams die sichelrich versuchen werden eine Überraschung zu erzwingen, an erster Stelle sind hier LS mit Beloki und Kemps und natürlich Milram mit Peta und Zabel zu nennen. Aufgrund der Stärke von Milram ist es vielleicht nicht nur mehr ein 2-Kampf sonder vielmehr ein 3-Kampf. Aber vielleicht kann ja auch ein kleines Team um den Sieg mitfahren, z.B. Lamonta mit ihrem Neuerwerb Danilo Hondo.

    Streckenführung und Profil: http://www.arturtabat.online.de/cms/images/karten-profis.pdf

    Wir werden ürbigens auch eine Repräsentantin des Radsportforums vor Ort haben, welche uns bestimmt auch einen ausführlichen Bericht des Rennens und der Stimmung dort liefern wird.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624248
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ***** Alessandro Petacchi
    **** Erik Zabel, David Kopp
    *** Robert Förster, Linus Gerdemann, Gerald Ciolek
    ** Steffen Radochla, Markus Eichler, Danilo Hondo, Marcus Burghardt
    * André Greipel, Stephan Parinussa, Robert Retschke, Tony Martin, Paul Martens

    #624249
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Kommt denn außer mir noch jemand dahin?

    #624250
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Tony Martin

    Habe ich schon erwähnt, dass er nächste Saison zu T-Mobile wechselt??^^


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624251
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby
    Habe ich schon erwähnt, dass er nächste Saison zu T-Mobile wechselt??^^

    Ja hast du. Was war nochmal die Quelle?
    So, wie er 2005 das BZF bei der Regiotour gewonnen hat, kann sich T-Mobile richtig freuen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #624252
    Bremsklotz
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby

    Es gibt aber natürlich auch einige andere starke Teams die sichelrich versuchen werden eine Überraschung zu erzwingen, an erster Stelle sind hier LS mit Beloki und Kemps und natürlich Milram mit Peta und Zabel zu nennen. Aufgrund der Stärke von Milram ist es vielleicht nicht nur mehr ein 2-Kampf sonder vielmehr ein 3-Kampf. Aber vielleicht kann ja auch ein kleines Team um den Sieg mitfahren, z.B. Lamonta mit ihrem Neuerwerb Danilo Hondo.

    Ob ich einen Sieg Petacchis jetzt als „erzwungene Überraschung“ bewerten würde, wage ich zu bezweifeln.

    Als ich von den Milram-Nominierungen gelesen habe, dachte ich „Schön für den Veranstalter, schade für die kleinen Teams, die sich sonst dort in Szene setzen konnten.“

    #624253
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby
    Es wird sicherlich für Greipel, Bernucci und Gerdemann gefahren, wobei letzterer sicher Kapitän sein dürfte. Aber es wird sich wohl jeder Chancen ausrechnen dürfen…

    Ob das Rennen dem Gerdemann wirklich liegt, weiß ich nicht. Sehr hügelig ist es ja nicht gerade. Ich tippe da eher auf Ziegler, der ein guter Allrounder ist und auch im Finish seine Chancen in einer kleineren Gruppe hätte.

    Milram wird sicher alles für einen Massensprint tun, die anderen Teams alles, um eben jenen zu verhindern.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #624254
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    +++++ Danilo Hondo
    ++++ Erik Zabel | Markus Eichler
    +++ David Kopp | Robert Förster | Alessandro Petacchi
    ++ Steffen Radochla | Gerald Ciolek | Murilo Antonio Fischer | Lorenzo Bernucci
    + Peter Wrolich | André Greipel | Gerrit Glomser | Werner Riebenbauer | Hilton Clarke

    William Walker | Lars Boom | Kai Reus | Oleg Grishkine


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #624255
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ***** T. Valjavec


    Leitplanke

    #624256
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Würde als TV-Zuschauer das Rennen natürlich gerne drinhaben, dann kann man wenigstens mitfiebern, aber prinzipiell ist das Rennen nicht tippwürdig! Dieses Jahr besser besetzt als sonst schonmal, aber wenn wir das hier tippen würden, müssten wir im Herbst jeden zweiten Tag einen Italo-Klassiker tippen!!! (wäre eigentlich sogar gut!)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #624257
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Sehr hügelig ist es ja nicht gerade.

    Wie schwer sind die Anstiege denn nun eigentlich?
    Auf dem Profil sehen sie geradezu moerderisch aus.
    Jedenfalls scheinen es doch eine ganze Menge Hoehenmeter zu sein.

    #624258
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Bremsklotz

    Ob ich einen Sieg Petacchis jetzt als „erzwungene Überraschung“ bewerten würde, wage ich zu bezweifeln.

    Als ich von den Milram-Nominierungen gelesen habe, dachte ich „Schön für den Veranstalter, schade für die kleinen Teams, die sich sonst dort in Szene setzen konnten.“

    Deswegen schrieb ich danach ja von einem 3-Kampf…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624259
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Ich tippe da eher auf Ziegler, der ein guter Allrounder ist und auch im Finish seine Chancen in einer kleineren Gruppe hätte.

    Milram wird sicher alles für einen Massensprint tun, die anderen Teams alles, um eben jenen zu verhindern.

    Nix war es, Ziegler startet nicht :(

    http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/archiv/meldungen/templateId=renderInternalPage/yearID=2006/monthID=3/itemID=90986/id=77008.html


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624260
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Naja, statt Ziegler jetzt eben Rogers, auch nicht schlecht. Der hat ja eine gute Form und könnte ähnlich wie Ullrich 2003 das Rennen auf den letzten 50km alleine nach Hause fahren, wenn er weg kommt.

    Hier mal das Profil. So steil ist es nun auch wieder nicht. Da sind Anjstiege dabei, bei denen auf 6-7km 100m Höhendifferenz ist, also wenig.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #624261
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe

    Hier mal das Profil. So steil ist es nun auch wieder nicht. Da sind Anjstiege dabei, bei denen auf 6-7km 100m Höhendifferenz ist, also wenig.

    Schaust du in meinen Ausgangspost :) , jetzt gebe ich mir schon so Mühe und niemand liest es :(


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624262
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hat sich vor 2 Jahren nicht Paolo Savoldelli bei RuK (eher auf den ersten 10 km) das Schlüsselbein gebrochen?
    Damals hab‘ ich mich noch gefragt wie blöd man sein muß um seine internationalen GT-Spezialisten bei so einem Rennen irgendwelchen kleinen GS3’s zum Fraß vorzuwerfen, und nun schicken sie Rogers.
    Aber jetzt ist ja noch Petacchi dabei, da wollen die alle lieber mal neben dem fahren…

    #624263
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby
    Schaust du in meinen Ausgangspost :) , jetzt gebe ich mir schon so Mühe und niemand liest es :(

    Das sollte eine Antwort an Breukink sein, ich habe einfach deinen Post nicht so genau gelesen, sorry.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #624264
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stefu
    Hat sich vor 2 Jahren nicht Paolo Savoldelli bei RuK (eher auf den ersten 10 km) das Schlüsselbein gebrochen?
    Damals hab‘ ich mich noch gefragt wie blöd man sein muß um seine internationalen GT-Spezialisten bei so einem Rennen irgendwelchen kleinen GS3’s zum Fraß vorzuwerfen, und nun schicken sie Rogers.
    Aber jetzt ist ja noch Petacchi dabei, da wollen die alle lieber mal neben dem fahren…

    Ja das war damals bei RuK, ich glaube das Problem war damals, dass es eben nicht mehr sooooo viele Rennen für Savoldelli gab. Aber auch ich habe damals diese Entscheidung mit Argwohn betrachtet, besonders da Savoldelli sich ja eben oft verletzt. Bei Rogers habe ich da aber keien Angst, der kann sich meiner Meinung nach besser behaupten.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624265
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Warum mit Argwohn beobachtet? Irgendwo muss man ja fahren, oder ist RuK ein gefährlicheres Rennen als andere?


    Leitplanke

    #624266
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich fand das damals eigentlich eher pech als dummheit. weil sowas kann ja immer passieren.

    #624267
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    oder ist RuK ein gefährlicheres Rennen als andere?

    Jop…ist bzw. war es…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624268
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Warum?


    Leitplanke

    #624269
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Warum?

    Da war damals so ne Baustelle, die hat die Straße stark verengt. Da haben die im Fernsehen schon vor dem Rennen ne habe Stunde drüber geredet, dass das saugefährlich sei…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #624270
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Aja, das ist mit Sicherheit deutlich gefährlicher als hunderte Verkehrsinseln und Kreisverkehre in Holland bei der Beneluxtour!

    #624271
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denk‘ mir das es halt für nicht-germanophile Rundfahrtstars besonders schwer ist in einem Feld von sieghungrigen Halbamateuren aus kleinen Teams bei einem Bauernrennen (für die ‚kleinen‘ ein Saisonhöhepunkt) zurechtzukommen. Gerade für viele dt. Continentals ist das Rennen Profi-Saisonstart, und einige von denen fahren das erste Mal auf so einem Niveau Radrennen. Für mich ist es offensichtlicher das es da eher mal zu dummen Stürzen (durch Unerfahrenheit und Übermotivation, gerade auf den ersten 30 km) kommen kann. Klassikerfahrer stecken sowas weg bzw. haben eben Ellenbogen, aber ein Hemd wie Savoldelli…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 103)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.