Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Rundfahrer des Jahres 2007
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2007 um 12:51 Uhr #567622
Hier dann so gerade noch 15 hinbekommen. Wenn kaiserslautern findet Cuesta soll gewürdigt werden, kann er dies nun tun!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. November 2007 um 13:49 Uhr #657810Cadel Evans. Die personifizierte Lange Weile.
2ter Tour und 4ter Vuelta genügen mir für den Platz an der Sonne hier in der Umfrage.
pompa pneumatica
1. November 2007 um 15:33 Uhr #657811Cuesta? Voigt?
Hätte man vielleicht noch Rasmussen reinnehmen können. Er ist ja, wie man es auch nimmt, ne granatenstarke Tour gefahren und hat sportlich alles abgewehrt, was kam.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. November 2007 um 19:23 Uhr #657812Evans konstant gut nehm ich.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
5. November 2007 um 17:17 Uhr #657813irgendwie stört mich, dass hier contador vor sastre steht. schön, erster der tour. das hat er mehr oder weniger geschenkt bekommen. paris-nizza ist doch wohl ein witz, oder? so etwas würd ich gar nicht erwähnen. na ja gut, gewinnen muss man es erstmal, aber trotzdem.
10. November 2007 um 20:39 Uhr #657814Mich wundert das A.Schleck nicht einmal eine Stimme bekommen hat.Nun ja,das Evans gewinnt war klar und das stimmt auch so.Auf 2 Contador, auch klar,von den Erfolgen der beste aber halt auch nur davon.
11. November 2007 um 11:51 Uhr #657815Quote:Original von kaiserslautern1900
Mich wundert das A.Schleck nicht einmal eine Stimme bekommen hat.Nun ja,das Evans gewinnt war klar und das stimmt auch so.Auf 2 Contador, auch klar,von den Erfolgen der beste aber halt auch nur davon.Ist halt Interpretationssache! Rundfahrer des Jahres heißt für mich der beste Rundfahrer der Saison soll gekürt werden! Ohne irgendwelche Vorleistungen zu berücksichtigen! Sprich ein Armstrong hat auch nach dem 7.Toursieg immernoch in dieser Umfrage gute Chancen, auch wenn es ja fast Normalität war, dass er gewonnen hat.
Man kann es natürlich auch so interpretieren und sagen Schleck war ein Aufsteiger der Saison und ist deshalb der Rundfahrer des Jahres. Scheint aber kaum jemand gemacht zu haben.
13. November 2007 um 6:13 Uhr #657816Jede Stimme für Arschleck würde nur zeigen, dass der der sie abgegeben hat ein Ignorant ist.
Giro: 1. Di Luca 2. Arschleck
Sonst: Beide NULL, nichts.
Wie da Lecki der Rundfahrer des Jahres werden soll ist dem KV rätselhaft….
Des KVs Statistik sagt dieses Jahr übrigens folgendes:
1 Cadel Evans 35
2 Alberto Contador 29
3 Denis Menchov Rus 27
4 Carlos Sastre Esp 24
5 Levi Leipheimer 22
6 Alejandro Valverde 21
7 Vladimir Karpets 20
8 Kim Kirchen 17
9 Damiano Cunego 16
10 Danilo Di Luca 15
11 Samuel Sanchez 14
12 Andy Schleck 12
13 Haimar Zubeldia 11
14 Eddy Mazzoleni 10
15 Vladimir Efimkin 10Luxemburger des Jahres also Kirchen
Mannschaften
Caisse 82
Discovery 69
CSC 48
Lotto 41
Rabo 41
Eus 37
Astana 30
Liquigas 30
Saunier 27
Lampre 27Länder:
Esp 189
Ita 100
Rus 63
Aus 40
USA 31
Lux 30
Bel 14
Fra 13
BRD 12
Ned 12Schweiz: 0!!
Leitplanke
13. November 2007 um 17:42 Uhr #657817Quote:Jede Stimme für Arschleck würde nur zeigen, dass der der sie abgegeben hat ein Ignorant ist.Bei solchen Umfragen spielen Sympathie/Antipathie und Subjektivität/Objektivität natürlich eine grosse Rolle. Umsomehr wundert es mich wirklich, dass niemand für Schleck gestimmt hat. Luxemburger, wo seid ihr?
13. November 2007 um 18:06 Uhr #657818KV: Werden für die Mannschafts bzw. Nationenwertung einfach die Punkte der einzelnen Fahrer zusammengezählt?
Deutschland auf Platz 9 hinter Belgien, Luxemburg, Russland und Australien. Können uns radsporttechnisch auch langsam einbuddeln!
14. November 2007 um 10:39 Uhr #657819Stahlross…
Ja, schon klar. Der KV sagt ja auch nicht Schleck sei eine Wurst, ne, der ist gut (und im richtigen Wettteam, immer ganz wichtig was die Sympathien angeht…)
Aber Schleck vor Di Luca zu wählen wäre trotzdem etwas übertrieben. Vorallem weil er eben (wie Di Luca auch) sonst gar nichts vorzuweisen hat.
Die Luxemburger waren für Kirchen denkt der KV mal…. denkt auch nicht dass die in ihm wirklich den Rundfahrer des Jahres sehen, einfach Top 5. Sieg klar, Platz 2 auch, warum dann nicht im die Stimme geben. Trotzdem, auch hier etwas gar nett. Kein Sieg und nichts. Der KV findet da ein Karpets hätte diese Stimmen eher verdient. Immerhin 2 Rundfahrtsiege, Catalunya und TdS. Und kanarisch in 2 GTs gepunktet. Oder Leipheimer, immerhin Tour of California. Oder Di Luca halt, immerhin die wichtigste GT des Jahres gewonnen…
Der KV sieht die Top 5 so.
1 Contador (TdF+PN)
2 Wurst (so leid es dem KV auch tut, könnte aber sogar 1 sein… aber halt die Sympathie dann…)
3 Sastre
4 Menchov (Vuelta und Oesterreich)
5 Karpets (2 Siege, Valverde und Leipheimer könnten aber den 5. Platz auch kriegen, müsste der KV noch länger überlegen)Jaja: Ja, ganz simpel zusammengezählt… meine Excelkünste sind halt beschränkt…. Barbarien, so schwarz muss man das nicht sehen, Australien hat jetzt halt einen der viel punktet, klar dass die weit vorne landen. Und Deutschland hat halt das Klödenproblem. Hätte mehr Punkte haben können. Bedenklicher die CH, da kommt ja wirlich offenbar gar nichts mehr. Und den Deppen scheint das in ihrer Fabianeuphorie gar nicht aufzufallen….
Leitplanke
14. November 2007 um 12:26 Uhr #657820Quote:Bedenklicher die CH, da kommt ja wirlich offenbar gar nichts mehr. Und den Deppen scheint das in ihrer Fabianeuphorie gar nicht aufzufallen….naja, immerhin hat der Zaugg an der Vuelta ganz gute Ansätze gezeigt (müsste kanarisch noch für einen Punkt oder so gereicht haben). Vl wird er ja doch noch was. Tschopp, war eigentlich schon mal besser, kommt er noch? Schade ihr CHler habt doch immer gute GTler gehabt.
14. November 2007 um 15:09 Uhr #657821Gute Ansätze lol. Mehr aber auch nicht. Gute Ansätze haben schon viele gezeigt!
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
14. November 2007 um 18:38 Uhr #657822@KV
Ok, jeder Fan ist natürlich mehr oder weniger auch Ignorant.
Quote:Australien hat jetzt halt einen der viel punktet,Wenn Rogers sich nicht verletzt hätte, dann gäbs natürlich noch mehr für die Aussies. Bin mal auf den Giro nächstes Jahr gespannt. Könnte wirklich was für Rogers sein.
14. November 2007 um 20:06 Uhr #657823Quote:Original von Kanarienvogel
Aber Schleck vor Di Luca zu wählen wäre trotzdem etwas übertrieben. Vorallem weil er eben (wie Di Luca auch) sonst gar nichts vorzuweisen hat.Aber er ist halt ein bisschen jünger…
Schon das könnte ein Grund sein ihn zu wählen.
15. November 2007 um 6:55 Uhr #657824pff… Platz 1 vs Platz 2, wer ist besser?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.