Rundfahrer des Jahres 2007

Home Foren Profi-Radsport allgemein Rundfahrer des Jahres 2007

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #567622
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier dann so gerade noch 15 hinbekommen. Wenn kaiserslautern findet Cuesta soll gewürdigt werden, kann er dies nun tun!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #657810
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Cadel Evans. Die personifizierte Lange Weile.
    2ter Tour und 4ter Vuelta genügen mir für den Platz an der Sonne hier in der Umfrage.


    pompa pneumatica

    #657811
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Cuesta? Voigt?

    Hätte man vielleicht noch Rasmussen reinnehmen können. Er ist ja, wie man es auch nimmt, ne granatenstarke Tour gefahren und hat sportlich alles abgewehrt, was kam.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #657812
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Evans konstant gut nehm ich. :D


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #657813
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    irgendwie stört mich, dass hier contador vor sastre steht. schön, erster der tour. das hat er mehr oder weniger geschenkt bekommen. paris-nizza ist doch wohl ein witz, oder? so etwas würd ich gar nicht erwähnen. na ja gut, gewinnen muss man es erstmal, aber trotzdem.

    #657814
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mich wundert das A.Schleck nicht einmal eine Stimme bekommen hat.Nun ja,das Evans gewinnt war klar und das stimmt auch so.Auf 2 Contador, auch klar,von den Erfolgen der beste aber halt auch nur davon.


    #657815
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von kaiserslautern1900
    Mich wundert das A.Schleck nicht einmal eine Stimme bekommen hat.Nun ja,das Evans gewinnt war klar und das stimmt auch so.Auf 2 Contador, auch klar,von den Erfolgen der beste aber halt auch nur davon.

    Ist halt Interpretationssache! Rundfahrer des Jahres heißt für mich der beste Rundfahrer der Saison soll gekürt werden! Ohne irgendwelche Vorleistungen zu berücksichtigen! Sprich ein Armstrong hat auch nach dem 7.Toursieg immernoch in dieser Umfrage gute Chancen, auch wenn es ja fast Normalität war, dass er gewonnen hat.

    Man kann es natürlich auch so interpretieren und sagen Schleck war ein Aufsteiger der Saison und ist deshalb der Rundfahrer des Jahres. Scheint aber kaum jemand gemacht zu haben.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #657816
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jede Stimme für Arschleck würde nur zeigen, dass der der sie abgegeben hat ein Ignorant ist.

    Giro: 1. Di Luca 2. Arschleck

    Sonst: Beide NULL, nichts.

    Wie da Lecki der Rundfahrer des Jahres werden soll ist dem KV rätselhaft….

    Des KVs Statistik sagt dieses Jahr übrigens folgendes:

    1 Cadel Evans 35
    2 Alberto Contador 29
    3 Denis Menchov Rus 27
    4 Carlos Sastre Esp 24
    5 Levi Leipheimer 22
    6 Alejandro Valverde 21
    7 Vladimir Karpets 20
    8 Kim Kirchen 17
    9 Damiano Cunego 16
    10 Danilo Di Luca 15
    11 Samuel Sanchez 14
    12 Andy Schleck 12
    13 Haimar Zubeldia 11
    14 Eddy Mazzoleni 10
    15 Vladimir Efimkin 10

    Luxemburger des Jahres also Kirchen :D

    Mannschaften

    Caisse 82
    Discovery 69
    CSC 48
    Lotto 41
    Rabo 41
    Eus 37
    Astana 30
    Liquigas 30
    Saunier 27
    Lampre 27

    Länder:

    Esp 189
    Ita 100
    Rus 63
    Aus 40
    USA 31
    Lux 30
    Bel 14
    Fra 13
    BRD 12
    Ned 12

    Schweiz: 0!!


    Leitplanke

    #657817
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Jede Stimme für Arschleck würde nur zeigen, dass der der sie abgegeben hat ein Ignorant ist.

    Bei solchen Umfragen spielen Sympathie/Antipathie und Subjektivität/Objektivität natürlich eine grosse Rolle. Umsomehr wundert es mich wirklich, dass niemand für Schleck gestimmt hat. Luxemburger, wo seid ihr? :D

    #657818
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    KV: Werden für die Mannschafts bzw. Nationenwertung einfach die Punkte der einzelnen Fahrer zusammengezählt?

    Deutschland auf Platz 9 hinter Belgien, Luxemburg, Russland und Australien. Können uns radsporttechnisch auch langsam einbuddeln!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #657819
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Stahlross…

    Ja, schon klar. Der KV sagt ja auch nicht Schleck sei eine Wurst, ne, der ist gut (und im richtigen Wettteam, immer ganz wichtig was die Sympathien angeht…)

    Aber Schleck vor Di Luca zu wählen wäre trotzdem etwas übertrieben. Vorallem weil er eben (wie Di Luca auch) sonst gar nichts vorzuweisen hat.

    Die Luxemburger waren für Kirchen denkt der KV mal…. denkt auch nicht dass die in ihm wirklich den Rundfahrer des Jahres sehen, einfach Top 5. Sieg klar, Platz 2 auch, warum dann nicht im die Stimme geben. Trotzdem, auch hier etwas gar nett. Kein Sieg und nichts. Der KV findet da ein Karpets hätte diese Stimmen eher verdient. Immerhin 2 Rundfahrtsiege, Catalunya und TdS. Und kanarisch in 2 GTs gepunktet. Oder Leipheimer, immerhin Tour of California. Oder Di Luca halt, immerhin die wichtigste GT des Jahres gewonnen…

    Der KV sieht die Top 5 so.

    1 Contador (TdF+PN)
    2 Wurst (so leid es dem KV auch tut, könnte aber sogar 1 sein… aber halt die Sympathie dann…)
    3 Sastre
    4 Menchov (Vuelta und Oesterreich)
    5 Karpets (2 Siege, Valverde und Leipheimer könnten aber den 5. Platz auch kriegen, müsste der KV noch länger überlegen)

    Jaja: Ja, ganz simpel zusammengezählt… meine Excelkünste sind halt beschränkt…. Barbarien, so schwarz muss man das nicht sehen, Australien hat jetzt halt einen der viel punktet, klar dass die weit vorne landen. Und Deutschland hat halt das Klödenproblem. Hätte mehr Punkte haben können. Bedenklicher die CH, da kommt ja wirlich offenbar gar nichts mehr. Und den Deppen scheint das in ihrer Fabianeuphorie gar nicht aufzufallen….


    Leitplanke

    #657820
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Bedenklicher die CH, da kommt ja wirlich offenbar gar nichts mehr. Und den Deppen scheint das in ihrer Fabianeuphorie gar nicht aufzufallen….

    naja, immerhin hat der Zaugg an der Vuelta ganz gute Ansätze gezeigt (müsste kanarisch noch für einen Punkt oder so gereicht haben). Vl wird er ja doch noch was. Tschopp, war eigentlich schon mal besser, kommt er noch? Schade ihr CHler habt doch immer gute GTler gehabt.

    #657821
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Gute Ansätze lol. Mehr aber auch nicht. Gute Ansätze haben schon viele gezeigt!


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #657822
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @KV

    Ok, jeder Fan ist natürlich mehr oder weniger auch Ignorant.

    Quote:
    Australien hat jetzt halt einen der viel punktet,

    Wenn Rogers sich nicht verletzt hätte, dann gäbs natürlich noch mehr für die Aussies. Bin mal auf den Giro nächstes Jahr gespannt. Könnte wirklich was für Rogers sein.

    #657823
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Aber Schleck vor Di Luca zu wählen wäre trotzdem etwas übertrieben. Vorallem weil er eben (wie Di Luca auch) sonst gar nichts vorzuweisen hat.

    Aber er ist halt ein bisschen jünger…
    Schon das könnte ein Grund sein ihn zu wählen.


    #657824
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    pff… Platz 1 vs Platz 2, wer ist besser?


    Leitplanke

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.