Home › Foren › Aktuelle Rennen › Rvv 2016
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 11 Monaten von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2016 um 14:41 Uhr #745582
Triumphfahrt.
Leitplanke
3. April 2016 um 14:44 Uhr #745583Phantastischer Sieg von Sagan. War heute glaube ich auch einen Tick stärker als Cancellara.
3. April 2016 um 14:44 Uhr #745584Sagan sehr stark. War aber in der Tat fatal von Cancellara nicht mit Sagan, Vanmarcke und Kwiatkowski mitzufahren.
3. April 2016 um 14:47 Uhr #745585Ja, komische Situation. Er hatte ja dann wirklich noch sehr viel Glück, dass nach dem Aufrieb von Devolder die anderen Teams ihn überhaupt nochmal in eine gute Position gefahren haben. Wäre es aufgegangen, freilich, hätte nab seine Coolness gelobt. Aber es war unterm Strich doch viel zu riskant.
3. April 2016 um 14:47 Uhr #745586Sagan sehr stark, sicher ungefähr Cancellara Niveau. Wer jetzt den Ticken stärker war schwer zu beurteilen aus einem Fernduell.
3. April 2016 um 14:51 Uhr #745587Quote:Original von Kanarienvogel
Mmh, sieht jetzt gut aus für Sagan!
Zum Glück, sonst würde er wieder als dumm bezeichnet.War saudumm gefahren von dem. War halt so stark, dass er trotz einer unterirdischen Taktik gewonnen hat.
3. April 2016 um 14:51 Uhr #745588Was definitiv fest steht ist dass die Zeit von Boonen endgültig abgelaufen ist. Boasson Hagen ebenfalls enttäuschend.
3. April 2016 um 14:52 Uhr #745589Quote:Original von Krollekopp
Sagan sehr stark, sicher ungefähr Cancellara Niveau. Wer jetzt den Ticken stärker war schwer zu beurteilen aus einem Fernduell.Klar, das ist nicht wirklich möglich. Cancellara war etwas weniger selbst in der Führung denke ich, das spricht für Sagan. Aber er musste natürlich auch am Kwaramont ein ganz anderes Tempo fahren, um wieder ranzukommen. Das kostet dann richtig viel Energie. Ich hätte aber auch gedacht, dass Cancellara, zumal noch mit etwas Unterstützung von Vanmarcke, mit seinen Zeitfahtfähigkeiten die ehemals 18 Sekunden nach dem Paterberg noch zumachen kann. Und da denke ich, sieht man schon, dass Sagan heute unglaublich stark war, evtl. auch stärker als Cancellara.
3. April 2016 um 14:59 Uhr #745590Starker Sagan. Cancellara dahinter auch, aber da weglassen halt der Fehler. Sah aber nicht aus als ob er ihn hätte loswerden können.. Sagan hat ja am Paterberg auch ncihts verloren eigentlich.
Leitplanke
3. April 2016 um 15:30 Uhr #745591Etixx hat natürlich alles verpasst. Dass keiner 1 gegen 1 stark genug ist um Sagan/Cancellara zu schlagen hat man ja schon wiederholt gesehen. Terpstra aber verbessert. Hätten offensiver fahren müssen, Vandenbergh vorne, ok, aber als Kwiat-Sagan gingen hätte man einen dabei haben müssen. Oder dann holen und selbst gehen. So…
Kwiat komplett eingebrochen, erwartete der KV auch nicht.
Leitplanke
3. April 2016 um 16:00 Uhr #745592Nur noch die letzten ~15 km gesehen, also grad an dem letzen Mal Paterberg. Sah jetzt nicht so aus als hätte Cancellara Sagan in einem direkten Duell heute abhängen können (andersrum wohl auch nicht). Vanmarcke hatte auch keine Kraft mehr gehabt um mitzuführen.
Aber schöner Sagan-Sieg, da hat sich Fäbeler schon verzockt dann, die drei fahren zu lassen. Etixx hätten da natürlich einen mitschicken müssen, aber die alle nicht gänzlich gut genug wohl?!
3. April 2016 um 16:02 Uhr #745593Ach ja, noch was an die D-A-CH Eurosport-Schauer hier: ist hier seit 2010 (?) wieder im DVB-T drin; ist der Ulli Jansch mittlerweile gar nicht mehr dabei? Immer Migels und Leclerc jetzt?
3. April 2016 um 16:14 Uhr #745594Ulli Jansch hat letzte Woche mit Leinauer E3 Harelbeke und Gent-Wevelgem kommentiert.
Heute SRF wieder unglaublich. Wie Claude Jaggi herumschrieh und den Motorrädern die Schuld gab, dass sie Sagan die ganze Zeit Windschatten geben würde. Auch wenn das ein Problem, kann mans auch übertreiben.3. April 2016 um 16:20 Uhr #745595Jansch nur noch sehr sporadisch im Einsatz (wenn 2 Rennen an einem Tag übertragen werden). Irgendwie schade, mag seine Art zu kommentieren inklusive seiner Rechnungen bei Zeitfahren, die immer falsch sind…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
3. April 2016 um 16:21 Uhr #745596Stimmt den Leinauer gabs da auch noch am Ende, war damals noch nicht so der Hit, evtl. ja besser geworden. Leclerc natürlich eine signifikante Verstärkung, ansonsten dann nicht so viel verändert in fast 6 Jahren ….
3. April 2016 um 16:24 Uhr #745597Ja, die Kombi Migels/Jansch habe ich schon irgendwie vermisst, gerade an GTs. Dann jetzt wohl Migels/Leclerc immer für die größeren Sachen?! Kann man auch gut leben mit.
3. April 2016 um 17:45 Uhr #745598War auf jeden Fall ein sehr schönes Rennen, definitiv eins der besten der letzten Jahre. Bin sicher nicht ganz objektiv, weil mir die 3er-Kombo vorne so sympathisch ist. Aber auch unabhängig davon spannendes Rennen auf den letzten 40 km bis so 5 km vor Schluss.
3. April 2016 um 17:47 Uhr #745599Ich finde die deutschen Eurosport Kommentatoren ebenfalls gut, besser als was man sonst so ertragen muss. JCL ist ja schon seit 2010 oder 2011 dabei und wirklich eine Bereicherung. Höre ihm gerne zu und meistens hat er auch mit seinen Meinungen/Einschätzung recht, zusammen mit Migels ist das eine gute Kombi. Der Janschi ist natürlich super sympathisch, immer wieder schön ihn zu hören, auch wenn er jetzt nur noch seltener im Einsatz ist.
3. April 2016 um 23:43 Uhr #745600Cancellara im Interview:
http://www.sbs.com.au/ondemand/video/658033731812
Er sagt selbst, er habe eben diesen Moment verpasst, bzw. noch auf Devolder vertraut und auch auf die Hilfe von ein paar anderen Mitfavoritenteams.
Man sieht das denke ich eigentlich ganz gut in der Situation:
https://www.youtube.com/watch?v=ue7U-RjVTNY
– Bei 3:31:17 ist der Umschnitt und man sieht plötzlich das Weltmeistertrikot im Windschatten von Kwiatkowski…
– Devolder führt nach und es sieht eigentlich noch alles recht ungefährlich aus…
– Doch dann bei 3:31:28 dreht sich Devolder kurz zu Cancellara um und nimmt wahrnehmbar etwas raus…
– Und das ist der Moment, wo Cancellara sich verpokert. Ich nehme an, dass er diese Situation schon ganz bewußt wahrgenommen hat, aber gehofft hat mit der Hilfe der anderen Teams die beiden größten Konkurrenten im Wind abnutzen zu können. Das hätte auch aufgehen können, jedenfalls ist es bis hierhin nicht völlig abwegig…
– Dann aber, bei 3:41:42 der eigentliche Fehler: Vanmarcke geht raus und hinterher. Da muss er dann einfach mit und es ist wirklich sehr erstaunlich, dass ihm mit seiner Erfahrung so ein vergleichsweise dicker Schnitzer passiert. Erst als kurz danach auch noch Oss geht, hat er die sehr prekäre Situation erkannt. Zu spät.Alle Fahrer haben bestätigt, dass das Rennen heute im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr hart gewesen sei. Sagan sprach von der Schiwerigsten seiner nun 6 Teilnahmen an der Ronde. Ich nehme an, dass wurde Cancellara auch ein wenig zum Verhängnis in der Situation, weil alle zurück gebliebenen auch schon sehr müde waren, bzw. auch weil die BMCler die kurz vorher wieder aufgeschlossen hatten, nicht nur kaputt waren, sondern auch noch ohne Kapitän unterwegs.
Sagan hat die Situation gleich anders eingeschätzt:
https://www.youtube.com/watch?v=c6WplLk7iKsEr hat die 4 Sky-Fahrer gesehen und wußte, dass es jetzt sehr hart werden würde, weil nach der Stannard Attake wohle weiteren Attacken kommen würden und er und Cancellara nur noch Gatto und Devolder an ihrer Seite hatten, die beide schon ziemlich am Ende waren.
Aber eines muss man wirklich auch nochmal herausstreichen: das war eines der interessantesten Monumente der letzten 10 Jahre. Nach dem zweiten Überqueren des Paterbergs, 40 km vor dem Ziel, ist die Situation so unübersichtlich, man blickt minutenlang gar nicht mehr, wer in welcher Gruppe ist. Eine offene Feldschlacht, wie sie mittlerweile bei den Monumenten eher selten geworden ist.
Super Renenen und es freut mich auch wirklich unheimlich für Sagan. Seine Art zu fahren ist einfach eine unglaubliche Bereicherung für den Radsport.
9. April 2016 um 23:00 Uhr #745601Bisschen spät, aber besser als gar nicht:
Für mich war das kein Fehler von Cancellara. Sagan war einfach der Beste an dem Tag und zu stark, um 1:1 geschlagen zu werden. Sagan war vorher schon im Wind und hat ab dem Moment, als es wirklich nur Mann-gegen-Mann ging, den Vorsprung sogar noch leicht ausgebaut bis ins Ziel. Gingen mit 25sec in den Kwaremont und am Ende hatte er – ohne das Austrudeln lassen ins Ziel, sicher 30 bis 35 Sekunden Vorsprung.
Cancellara ist doch eh der Favorit gewesen, dem sie bei einer Attacke alle am Arsch gehangen hätten, und Sagan der Endschnellere. Also hat er schon ein bisschen pokern müssen, damit Sagan irgendwo unnötig Kraft lässt und er ihn irgendwo abhängen kann, einfach am Anstieg mit mehr Power in den Beinen. Es waren ja 7 oder 8 Fahrer vor der Cancellara-Gruppe am Kwaremont und die hat er ja ruck-zuck wieder einkassiert, außer eben Sagan. Der war eben der Stärkste.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.