Silberner Marth (Kalender)

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Silberner Marth (Kalender)

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #566945
    radfanatiker
      • Beiträge: 708
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★

      Hier der Kalender aus 05.
      Tippkalender Silberner Serrano 2005
      die 20 wichtigsten Rundfahrten und Eintagesrennen

      06.03.: Pro-Tour Gesamtwertung
      06.03.-13.03.: Paris-Nice
      19.03.: Milan-San Remo
      03.04.: Tour of Flanders
      10.04.: Paris-Roubaix
      17.04.: Amstel Gold Race
      20.04.: Fleche Wallonne
      24.04.: Liege-Bastogne-Liege
      07.05.-29.05.: Giro d’Italia
      05.06.-12.06.: Dauphine Libere
      11.06.-19.06.: Tour de Suisse
      02.07.-24.07.: Tour de France
      31.07.: HEW-Cyclassics Hamburg
      13.08.: Clasica San Sebastian
      15.08.-23.08.: Deutschland Tour
      27.08.-18.09.: Vuelta a Espana
      25.09.: World championships
      02.10.: Meisterschaft von Zurich
      09.10.: Paris-Tours
      15.10.: Giro di Lombardia

      Ich war egentlich sehr zufrieden damit, dass wir letzten Winter 20 Rennen gefunden haben und damit wieder zu dem zurückgefunden haben, was das Silberne Tippspiel sein sollte, nämlich ein kleines, aber feines Tippspiel für Leute, die keine Lust habe, jede kleinste Rennen zu tippen. Deshalb bin ich auch dafür, dass wir den Kalender so lassen.


      “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
      Jan Ullrich

      #615731
      Stahlross
        • Beiträge: 6209
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Da die GTs sich von der PT getrennt haben, würde ich die GT Gesamtwertung mit reinnehmen, die wohl wieder eingeführt wird. Ansonsten würde ich es auch so lassen. Höchstens Hamburg gegen ein anderes Eintagesrennen austauschen.

        #615732
        Plattfuß
          • Beiträge: 1032
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Ich schließe mich Stahlross Vorschlag mit der GT Gesamtwertung an. Hamburg sollte auf jeden Fall drin bleiben. Ich wüßte auch nicht, welches Rennen höherwertig sein sollte als Hamburg.

          #615733
          opera
            • Beiträge: 4273
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            ja, gt-gesamt rein
            (sollte sich noch etwas ändern, können wir es immer noch rauswerfen – tippschluss mit giro-start?)

            #615734
            Ventoux
              • Beiträge: 1326
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              GT-Wertung rein, dafür Paris-Tours raus.

              #615735
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7479
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                bin dafür nichts rauszunehmen.

                #615736
                opera
                  • Beiträge: 4273
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventoux
                  GT-Wertung rein, dafür Paris-Tours raus.

                  wieso das?

                  #615737
                  Coolman
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 7479
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    das frag ich mich auch.

                    #615738
                    Ventoux
                      • Beiträge: 1326
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      Letztes Jahr fand ich Paris-Tours eben langweiliger als Hamburg und außerdem auch nicht besser besetzt. Könnte aber auch mit der Sprinter-WM zu tun haben, die es dieses Jahr nun nicht gibt.

                      Ich würde das Spiel auf 20 Tipps begrenzt lassen. Wenn es denn dann eine GT-Wertung gibt und wir sie tippen wollen, würde ich stattdessen ein anderes Rennen rausnehmen. Dafür kommen für mich nur Hamburg oder Paris-Tours in Frage. Ich hab mich halt für Tours entschieden.

                      #615739
                      opera
                        • Beiträge: 4273
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventoux
                        Ich würde das Spiel auf 20 Tipps begrenzt lassen. Wenn es denn dann eine GT-Wertung gibt und wir sie tippen wollen, würde ich stattdessen ein anderes Rennen rausnehmen.

                        wirst dir die finger brechen, wenn du einmal mehr tippst…

                        #615740
                        Coolman
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 7479
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          oh mann der opera ist ja heut richtig gut drauf ;). so macht er für mich gleich einen viel freundlicheren eindruck.

                          #615741
                          Stahlross
                            • Beiträge: 6209
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von opera

                            Quote:
                            Original von Ventoux
                            Ich würde das Spiel auf 20 Tipps begrenzt lassen. Wenn es denn dann eine GT-Wertung gibt und wir sie tippen wollen, würde ich stattdessen ein anderes Rennen rausnehmen.

                            wirst dir die finger brechen, wenn du einmal mehr tippst…


                            @opera

                            Das musste nicht sein.


                            @coolman

                            Wieso? Weils dich nicht traf?

                            #615742
                            Coolman
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 7479
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              ironie, ironie mein freund ;).

                              #615743
                              Ventil
                                • Beiträge: 35248
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                im mittelalter hackte man denen die ironisch spötteten einfach die rübe ab !

                                GT-Wertung rein und sonst alles beim alten lassen bitte.


                                102

                                #615744
                                opera
                                  • Beiträge: 4273
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Stahlross
                                  Das musste nicht sein.

                                  bitte in aller form und entschuldigung – aber hatte gestern eine saulaune!

                                  bleibe aber inhaltlich dabei – nur weil ein traditionelles rennen einmal langweilig war (fand ich übrigens nicht unbedingt…), ist das längst kein grund eines der ältesten rennen der welt aus dem tipp-kalender zu kicken; ein tipp mehr oder weniger in diesem kalender tut niemandem weh…

                                  #615745
                                  Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 7479
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    vor allem fand ichs perönlich z.b. schonmal gar nicht langweilig. und den sieger konnte man auch nicht vorhersehen, war zumindest doch schon ne bombenüberraschung. auf jeden fall fand ich da msr net besser und die hew-cyclassics auch net. da weiß ich nicht mal mehr den sieger. paolini?

                                    #615746
                                    Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 21969
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Wozu GT Gesamt rein? Denke das wird doch nur eine Mannschaftswertung, oder?


                                      Leitplanke

                                      #615747
                                      Stahlross
                                        • Beiträge: 6209
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Kanarienvogel
                                        Wozu GT Gesamt rein? Denke das wird doch nur eine Mannschaftswertung, oder?

                                        Davon weiss ich nichts. Momentan weiss ich nur, das die Teams, die alle GTs bestreiten, mit 100000 EUR belohnt werden. Es gibt noch kein Punktesystem. Auch ist nicht klar, ob die 1 Tagesrennen in die Gesamtwertung einfliessen. Wenn dies der Fall ein sollte, dann ist die PT-Wertung eh hinfällig.

                                        #615748
                                        Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7479
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          hmm das mit dem geld, wenn man alle gts fährt, halte ich für einen guten ansatz. so, aber das hat die protour auch ohne geld geschafft. mir hingegen würde es sehr gut passen, wenn man mannschaften geld gibt, die bei allen gts jemand unter die ersten zehn bringen würden. könnte man noch abstufen mit top fünf podium und sieg. wenn das ordentlich geld geben würde, dann wäre das doch ein guter anreiz endlich mal alle gts gut zu bestreiten. so ein antrittsgeld bringt doch dem zuschauer nichts. außerdem hat das die pt ja auch ohne geschafft, wie schon geschildert.

                                          #615749
                                          Ventil
                                            • Beiträge: 35248
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            einen komplett falschen thread hast du da erwischt, coolman.


                                            102

                                            #615750
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7479
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              wenn ich etwas nicht sofort schreibe, dann vergesse ich es. und nen andren thread zu suchen, hätte zu lange gedauert, dann hätte ichs vergessen.

                                              #615751
                                              Raumcollagen
                                                • Beiträge: 1443
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                GT-Wertung würde ich rauslassen, ist doch sowieso Mumpitz.


                                                1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                                #615752
                                                opera
                                                  • Beiträge: 4273
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Raumcollagen
                                                  GT-Wertung würde ich rauslassen, ist doch sowieso Mumpitz.

                                                  sollte es realität werden, sehe ich das komplett anders!


                                                  @Coolman

                                                  alzheimer schon in so jungen jahren?

                                                  #615753
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7479
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    vergesslichkeit ist keinesfalls ein hinweis auf alzheimer. hab ich letztens erst gehört.

                                                    nachtrag: ähm, ein hinweis schon, muss aber keinesfalls damit zu tun haben. so, so ists richtig.

                                                    #615754
                                                    opera
                                                      • Beiträge: 4273
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      @Coolman

                                                      1a!!!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.