Soll der Settimana-Tipp gewertet werden?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Soll der Settimana-Tipp gewertet werden?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #567875
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Um die Umfrage perfekt zu machen, brauchen wir eigentlich zwei Umfragen. Zunächst einmal die einfache Frage ob jemand grundsätzlich für oder gegen eine Wertung des Rennens ist. Welche Tipps dann gewertet werden, muss dann extra abgestimmt werden. Sonst gäbe es ein verzerrendes Ergebnis, wenn z.B. 5 Leute für 10 Uhr und 5 Leute für 16 Uhr und nochmal 5 für Mittwoch 10 Uhr wären, aber dann eben 8 für nicht werten. Da wäre wohl dennoch eine Mehrheit fürs grundsätzliche Werten gewesen.

    7 Tage Zeit – ganz einfache Fragestellung JA oder NEIN.

    Falls sich JA durchsetzt, dann halt nächste Woche eine zweite Umfrage. Bei NEIN ist die überflüssig.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #664937
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zu spät, die Hälfte wird nur auf den eigenen Tipp schauen und abstimmen.


    Leitplanke

    #664938
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Und vielleicht mehr als die andere Hälfte mit nein stimmen, weil sie nicht getippt haben – Dann haben wir eine Entscheidung, nachdem es in der Diskussion kein klares Meinungsbild gab und alles ist gut.


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #664939
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Was für eine Diskussion, gab keine. Auch weils vollkommen wurst ist im Prinzip :D


    Leitplanke

    #664940
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke du kannst die Zweite umfrage aufmachen…

    ist mir jetzt auch aufgefallen: eigentlich hätte man die sowieso parallel laufen lassen können, oder? und wenn dann halt nein rauskämte wären die Votes in Umfrage 2 halt nutzlos

    Aber Threads kosten ja nix


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.