T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Home Foren Profi-Radsport allgemein T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 373)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Stefu
      PS: Ich bin nicht opera…

opera schreibt hier eigentlich so gut wie nie…

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

Tour:

Ullrich
        Klöden
        Sevilla
        Ludewig
        Kessler
        Rogers
        Mazzoleni
        Honchar
        Guerini

Oder ist der Kirchen als Klassiker-Spezi Tour-tauglich? Ich kenn den zu wenig…

50% der Bundesliga war gedopt.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Im T-Mobile Forum hat sich jemand mit der Neofrage beschäftigt und in den Joint Agreements folgendes gefunden:

Art.7, Absatz 2:
          „The status of a profesional ends:

a) (If the contract comes into force before 1.July), on 31 December of the subsequent registration year

b) (If the contract comes into force after 30. June), on 31 December of the secondsubsequent registration year“

Heißt also im Fall von T-Mobile, dass wenn einer der Verträge vor dem 1. Juli 2004 abgeschlossen wurde, mit dem 31. Dezember der Neostatus erlischt. Wurde der Vertrag später abgeschlossen, so erlischt der Neostatus am 31. Dezember 2006.

http://www.uci.ch/imgArchive/Rules/2agree-E.pdf

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Christophe Moreau

Oder ist der Kirchen als Klassiker-Spezi Tour-tauglich? Ich kenn den zu wenig…

Kann auch Rundfahren. Alos Klettern, Zeitfahren usw. aber ich hoffe das er sich auf die Klassiker konzentriert und dann vielleicht den Giro fährt.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

@ t-moby: ich hab das fahrerfeld für die rennen gekauft, den sieger darf ich aber nicht verraten, sonst wirds teuer ;)

Hier ein meines Erachtens halbwegs realistischer Vorschlag bzgl. der GT-Kader:

Giro:
              Honchar
              Mazzoleni
              Kirchen
              Pollack
              Kessler
              Baumann
              Bernucci
              Ziegler
              Nardello

Tour:
              Ullrich
              Klöden
              Guerini
              Sevilla
              Rogers
              Mazzoleni
              Sinkewitz
              Kessler
              Ludewig

Vuelta:
              Klöden
              Sevilla
              Sinkewitz
              Lara
              Korff
              Burghardt
              Kohl
              Ivanov
              Ziegler

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Honchar wird auf jeden Fall die Tour fahren.

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

befürchte ich auch, da er bei der tour einfach nichts bringt, warum sollte sich das t-mobile auf einmal ändern, der hat kein bock auf frankreich! :D
                  meine hoffnung liegt im starken kader und der chance ihn dann doch noch auszuboten…

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von VoigtsFötchen
                    befürchte ich auch, da er bei der tour einfach nichts bringt, warum sollte sich das t-mobile auf einmal ändern, der hat kein bock auf frankreich!

?( , du befürchtest auch das er un Frankreich fährt und begründest das mit deinem da, aber da kommen nur negative Sachen ?( . Meinst du jetzt du befürchtest es auch, oder du denkst das er nicht fährt?? ?(

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

du hast geschriebn, dass er auf jeden fall die tour fahren werde, woraufhin ich schrieb „befürchte ich auch“, ich bin also der meinung, dass man ohne honchar bei der tdf besser dastehen würde.

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von VoigtsFötchen
                        du hast geschriebn, dass er auf jeden fall die tour fahren werde, woraufhin ich schrieb „befürchte ich auch“, ich bin also der meinung, dass man ohne honchar bei der tdf besser dastehen würde.

Das begründest du dann aber mit da ?( , sehr sehr suspekt, aber okay, ich habe es verstanden.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Ich will Kirchen auf jeden Fall bei der Tour sehen, weil der ist von seinen Anlagen her ein Zwischending zwischen Vino und Schreck; nicht so gut im Hochgebrige zwar wie Vino aber so tempohart und sprintstark (sogar noch besser) wie der ist er schon. Und deutlich besser als Schreck oder auch Nardello mittlerweile.
                          Und mehr als drei Berghelfer braucht Ulle eigentlich nicht – Klöden, Mazzoleni/Guerini und Sevilla reichen absolut aus, zumal auch Honchar und Rogers noch eine Weile mitfahren können.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Honchar für die Tour zu holen ist direkt dämlich. Er hat wiederholt bewiesen dass er den Giro gut fahren kann. Tour? Da kann Ventil lange mit seinem „Honchi ist ein Tourfahrer“ kommen, hat er einfach noch nicht gezeigt. Tonkov z.B. hätte rein theoretisch auch ein guter Tourfahrer sein sollen, war er schlussendlich dann aber nicht. Aitor G. ebenfalls. Bis sie es zeigen, zählt alles nichts. Honchar soll den Giro als Leader fahren, gebt ihm Burkhardt, Burghardt oder wie der heisst, Kessler, Kohl, evtl Sinkewitz als mögliche 2. Spitze mit. Wenn er dann noch in Superform ist kann er meinetwegen auch die Tour noch fahren. Nur auf Tour für Honchar ist eher ein Risiko. Kann er sich darauf ebenso gut vorbereiten wie auf den Giro? Wenn ja, ok, gut, wenn nicht kommt er zu den Fehleinkäufen. Und mit Klöden, Guerini, Mazzoleni, Bubi Sevilla hat Ulle dann schon 4 Fahrer die ihn den Berg hochziehen können. Rogers noch. Was soll Honchar machen? Ihn den Berg hinaufstossen? Klar, MZF, aber einen Honchar nur wegen eines MZFs wo bei den superben Regeln Ullchen eh nur 10 oder waren’s 20 ? Sek gewinnen kann Honchar sein gewohntes Programm wechseln zu lassen ist richtiggehen doof.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@T-Moby

Du hast doch geschrieben, dass Greipel im nächsten Jaht Neoprofi bei T-Mobile sein könnte. Meines Erachtens geht das aber nicht. Greipel ist dieses Jahr schon bei einen „profesional team“ gefahren und in den Joint agreements steht, dass man bei einem Wechsel von einem continental profesional team zu einem Protourteam nicht mehr den Status eines Neos haben kann.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von fensterscheibe

@T-Moby

Du hast doch geschrieben, dass Greipel im nächsten Jaht Neoprofi bei T-Mobile sein könnte. Meines Erachtens geht das aber nicht. Greipel ist dieses Jahr schon bei einen „profesional team“ gefahren und in den Joint agreements steht, dass man bei einem Wechsel von einem continental profesional team zu einem Protourteam nicht mehr den Status eines Neos haben kann.

Dachte eigentlich das die (neue) Regel war, dass man kein Neo mehr ist, wenn man mindestens 2 Jahre Profi war?? Früher war doch Wiesenhof kein Profiteam oder??? Aber gut, wenn das da steht…ich blicke die ganze Scheiße auf jeden Fall nicht mehr!!!

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Habe gerade bei cycling4fans gelesen, dass der Davis der beste Freund von Rogers ist. Nun wissen wir wirklich, den Grund der Verpflichtung. Und ich dachte der kann vielleicht was :( .

Teilnehmer
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

aber ist das nicht etwas komisch, dass ein Fahrer wie Rogers gleich seinen Freund mitbringen kann ? bei Ulle oder Vino kann ich es ja verstehen, aber bei Rogers ?

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

wenn er schon keine leistung bringt, dann will er halt auch so was zum lachen haben.

• Wasserträger
                                        • ★★★★★

Muss T-Mobile eigentlich lauter potentielle Podest-Anwärter verpflichten. Vielleicht (ich kenne ihn nicht) ist Davis ja einer, der einfach Mannschaftsarbeit machen soll, günstig zu haben war und noch dazu ein Freund von Rogers ist.
                                        Ich denke er wird keinen Tour-Team-Platz (oder Giro oder Vuelta, wobei das bei T-Mobile ja gar nicht so schwer ist) garantiert haben.

• Jungprofi
                                          • ★★★★

@ Bremsklotz:
                                          Mann kann aber auch einen jungen deutschen Nachwuchsfahrer verpflichten. Der kann auch Mannshaftsarbeit verrichten, ist auch günstig zu haben und wird sich bestimmt auch mit irgendwelchen Fahrern anfreunden ! Außerdem war Rogers die letzten Jahre auch einziger Australier im Team (bei QuickStep) und hat dort brauchbare Resultate abgeliefert.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Aber man will halt die Teamatmosphäre verbessern, indem man Fahrer nicht mehr ausgeschlossen lässt (Botero), sondern ihnen auchmal einen Freund zur Seite stellt. Hat ja bei Lara und Sevilla ganz gut geklappt, und nun hofft man halt das es bei Rogers auch funktioniert. Ich hätte nur gehofft, das ein stärkeren australierer verpflichtet wird, aber wenn Rogers die nicht mag…

• Wasserträger
                                              • ★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von T-Moby
                                              Aber man will halt die Teamatmosphäre verbessern, indem man Fahrer nicht mehr ausgeschlossen lässt (Botero), sondern ihnen auchmal einen Freund zur Seite stellt. Hat ja bei Lara und Sevilla ganz gut geklappt, und nun hofft man halt das es bei Rogers auch funktioniert. Ich hätte nur gehofft, das ein stärkeren australierer verpflichtet wird, aber wenn Rogers die nicht mag…

Vielleicht McEwen

1. mag den jeder
                                              2. ist der bestimmt günstig zu haben

ach ja: :]

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Hat Scott Davis nicht irgendwann irgendwas kleines gewonnen???

Sowieso, was interessiert kultivierte Leute T-Mobile? Pah!

Leitplanke

• Wasserträger
                                                  • ★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Kanarienvogel
                                                  Sowieso, was interessiert kultivierte Leute T-Mobile? Pah!

Aber reingeguckt hast Du doch in den Thread 8)

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Hat Vino Yakovlev nicht auch schon als Freund an seiner Seite gehabt, als er noch nicht der große Superstar wie heute war?
                                                    Warten wir doch erstmal ab, was er nächstes Jahr für Leistung bringt. Immerhin waren es in den letzten Jahren häufig nicht die großen Stars, die verpflichtet wurden, sondern die unbekannteren, die sich durchgesetzt haben, bei T-Mobile.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Ventoux
                                                      Hat Vino Yakovlev nicht auch schon als Freund an seiner Seite gehabt, als er noch nicht der große Superstar wie heute war?

Ich glaube nicht!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 373)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.