Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz
- Dieses Thema hat 372 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. September 2005 um 14:48 Uhr #603801
es war ja nur spekulation.
23. September 2005 um 16:39 Uhr #603802also ich denke schon, dass Honchar und Mazzoleni den Giro fahren. Die Teams für die GT’s könnten ja dann folgendermaßen ausssehen: (ich weiß, ist alles noch sehr spekulativ, aber habe gerade lust.)
Giro:
Honchar
Mazzoleni
Nardello
Bernucci
Pollack
Kirchen
Ivanov
Wesemann
Schreck
Tour:
Ullrich
Klöden
Guerini
Sevilla
Kessler
Ludewig
Rogers
Mazzoleni
Sinkewitz
Vuelta:
Sevilla
Lara
Baumann
Burghardt
Klier
Kohl
Rogers
Zielger
KorffDamit finde ich ist man quantitativ besser besetzt als letztes Jahr. und qualitativ eigentlich auch, Vino fehlt zwar schon, aber ein Mazzoleni z.B. ist kein viel schlechterer Bergfahrer und kann sich wenigstens richtig als Helfer unterordnen.
24. September 2005 um 9:23 Uhr #603803Quote:Original von MaxiHaberl
also ich denke schon, dass Honchar und Mazzoleni den Giro fahren. Die Teams für die GT’s könnten ja dann folgendermaßen ausssehen: (ich weiß, ist alles noch sehr spekulativ, aber habe gerade lust.)
Giro:
Honchar
Mazzoleni
Nardello
Bernucci
Pollack
Kirchen
Ivanov
Wesemann
Schreck
Tour:
Ullrich
Klöden
Guerini
Sevilla
Kessler
Ludewig
Rogers
Mazzoleni
Sinkewitz
Vuelta:
Sevilla
Lara
Baumann
Burghardt
Klier
Kohl
Rogers
Zielger
KorffDamit finde ich ist man quantitativ besser besetzt als letztes Jahr. und qualitativ eigentlich auch, Vino fehlt zwar schon, aber ein Mazzoleni z.B. ist kein viel schlechterer Bergfahrer und kann sich wenigstens richtig als Helfer unterordnen.
Das sieht doch echt ganz gut aus. Ich bin aber dafuer, dass Paco Lara im Tour Kader Guerini ersetzen soll, wenn er in Form ist!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich26. September 2005 um 12:32 Uhr #603804T-Mobile soll Interesse an Steve Morabito haben. Steht zumindest im cycling4fans-forum, und auf das ist normalerweise Verlass.
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. September 2005 um 14:34 Uhr #603805Quote:Original von T-Moby
T-Mobile soll Interesse an Steve Morabito haben. Steht zumindest im cycling4fans-forum, und auf das ist normalerweise Verlass.hab ich noch nie gehört. muss man den kennen ? und was ist das für ein Fahrertyp ?
26. September 2005 um 14:50 Uhr #603806Quote:Original von MaxiHaberlQuote:Original von T-Moby
T-Mobile soll Interesse an Steve Morabito haben. Steht zumindest im cycling4fans-forum, und auf das ist normalerweise Verlass.hab ich noch nie gehört. muss man den kennen ? und was ist das für ein Fahrertyp ?
U23 WM 8. mehr weiß ich auch nicht!!
26. September 2005 um 14:53 Uhr #603807ich hab im prognose-thread ja etwas zu u23-leuten geschrieben, zuvor habe ich mir alle ergebnisse der klasse angeguckt, die auf cn zu finden waren (für 05).
er hat bei anspruchsvollen rundfahrten teilweise gute leistungen gebracht und, ich glaube die thüringen-rundfahrt der u23 unter den top 10 beendet. je nach alter kann er noch ein guter rundfahrer oder aufjedenfall ein klassikerjäger werden.
DAS PERLT!
26. September 2005 um 19:45 Uhr #603808Habe bi cycling4fans gelesen, dass morgen etwas über Lara und Baumann auf der Homepage berichtet werden wird, das kann doch fast nur heißen das sie gehen
.
27. September 2005 um 8:17 Uhr #603809das wäre aus sicht des teams ein fehler! aber lara könnte bei einem span. team bessere leistungen zeigen und auch baumann wäre bei gst, dom oder wie nicht schlecht aufgehoben. auch wenn t-moby dann die wette gegen pinarella wohl verloren hätte
DAS PERLT!
27. September 2005 um 9:38 Uhr #603810Mmmh, zu Lara kann ich nix sagen, aber mir leuchtet nicht ein warum Baumann gehen sollte…
Ludewig kann doch nicht so blöd sein und von einem jungen Fahrer viel mehr erwarten als das was Baumann dieses Jahr gezeigt hat – die flämischen Frühjahrsklassiker ist er über den Erwartungen gefahren, den Giro hat er beendet, einige gute Platzierungen und ein Sieg im ersten Jahr bei TMO. Dazu behaupte ich mal das da u.U. mehr hätte rausspringen können wenn man bei den kleineren dt. Rundfahrten präsenter gewesen wäre, aber dafür kann Baumann doch nix.
Also einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre das er von sich aus wechseln will weil er woanders bessere Chancen für sich sieht (aber wo soll das sein? Milram?)27. September 2005 um 9:42 Uhr #603811Aha, jetzt steht was auf der HP.
Also Baumann hat ein weiteres Jahr Vertrag bekommen und Lara wird das Team verlassen (ohne Angabe von Gründen).27. September 2005 um 9:59 Uhr #603812eigentlich ganz gut so. baumann könnte nu wirklich mehr freiheiten bekomme und bei rennen von niedersachsen-rundfahrt, sparkassen giro bis hin zu rund um köln ein tragende rolle spielen. vll noch 4tage von dünkirchen oder 3 tage von de panne, das wäre doch was. hauptsache er wird niht zu einem reinen sprinter!
lara wird es auch nicht schadden entweder bei illes einen guten helfer zu geben oder bei relax oder kaiku ein großer hoffnungsträger zu sein.das waren übigens spekulationen…
DAS PERLT!
27. September 2005 um 10:32 Uhr #603813Da jetzt schließlich die Übersicht aller Neuzugänge und Abgänge auf der Homepage veröffentlicht wurde, wird es wohl der nächstjährige Kader sein. Zwar ist noch ein Platz frei, doch der wird wie dieses Jahr freibleiben.
Toll, dass Baumann verlängert hat, aber schade, dass Lara gehen muss. Bis zu seiner Aufgabe bei der Vuelta fuhr er ein ordentliches Rennen. Vl wird aber doch noch ein Spanier kommen. Jetzt, wo Sevilla in die Top 10 bei der Vuelta gefahren ist (mit Rückenschmerzen), könnte er für nächstes Jahr Forderungen stellen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. September 2005 um 10:40 Uhr #603814laut cycling4all.com wird noch Frantisek Ramon von PSK kommen
27. September 2005 um 10:47 Uhr #603815Wenn das stimmt, dann wird das der Ersatz für Konecny. Rabon wurde gestern 22 Jahre alt und könnte wohl noch als Neo durchgehen. Bisher hat er nur kleinere Rennen gewonnen und war 2004 tschechischer U-23 Zeitfahrmeister.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. September 2005 um 11:55 Uhr #603816Boah nein, was mich an dem Weggang von Lara ankotzt, dass er nächstes Jahr 100% die Leistung bringen wird, die er auch bei T-Mobile gebracht hätte, und natürlich wird ihn Coolman als Fehleinkauf dann sehen. Scheiße. Da muss ich mich wieder Tage vertreidigen. Baumann natürlich klasse.
27. September 2005 um 11:59 Uhr #603817Ist es nicht das Eingeständnis eines Fehlkaufs, wenn man einen Fahrer nach einem Jahr wieder abgibt?
Alternativ ist es ein Zeichen für eine völlig planlose Transferpolitik.
27. September 2005 um 12:05 Uhr #603818Stimme Escartin zu.
Laras Einkauf war zwar kein Fehleinkauf, ihn aber nach einem Jahr gehen zu lassen schon. Ein Superstar wird er nie, Vuelta Top 10 absolutes Maximum, aber sehe ihn als verlässlichen Helfer.
Leitplanke
27. September 2005 um 12:11 Uhr #603819Muß ja nicht sein das er aufgrund der sportlichen Leistung das Team verlassen muß. Vielleicht will er ja auch von sich aus gehen…
Kann mir gut vorstellen das er ebenso wie Erik Zabel aufgrund der nicht erfolgten TdF-Nominierung angefressen ist und Ludwig das nicht akzeptiert (denn mehr als ein zuverlässiger Helfer ist Lara bei grossen Rennen nicht, und da sehe ich TMO dieses Jahr ausreichend bestückt – zumindest im Hinblick auf die Tour).
Oder er versteht sich nicht so gut mit dem Oscar wie gedacht…27. September 2005 um 12:22 Uhr #603820Quote:Original von Escartin
Ist es nicht das Eingeständnis eines Fehlkaufs, wenn man einen Fahrer nach einem Jahr wieder abgibt?Alternativ ist es ein Zeichen für eine völlig planlose Transferpolitik.
Nicht wirklich, man hat ihm ja einen Einjahresvertrag gegeben, und wenn es dann aus einem Grund nicht passt, dann kann man ihn ja gehen lassen/bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass er gehen wollte. Man hat ihm ja nicht umsonst einen Einjahresvertrag gegeben. Ist es dann nicht eher ein Coup, wenn dieser Fahrer dann doch entgegen den Erwartungen überzeugen kann?? Ich denke er will halt mehr für sich fahren.
Ein Beispiel wäre doch z.B. Ali Karimi vom FC Bayern, wäre es ein Fehlkauf, wenn er nach diesem Jahr weggeht, weil er halt noch ein bisschen mehr spielen will?? Ich denke nein, man muss sehen, er hat für den Zeitraum wo er im Verein war Leistung gebracht und das ist das wichtigste.
27. September 2005 um 12:24 Uhr #603821Ahc ja zu Rabon: Der Kerl ist ja auf Platz 3 der Mock Liste bei cycling4fans gelandet. Dann ist das ja ein Knaller :] . Weil wie schon gesagt, auf die da ist Verlass. Mit Robert Wagner gehört ja auch ein Mann dort, der sich auskennen müsste.
27. September 2005 um 12:31 Uhr #603822Letztes Jahr war Thomas Nose auf 2…
Will sagen: Man sollte Ergebnisse aus dem Ü23-Bereich nicht überbewerten. Und solche aus dem Juniorenbereich schon gar nicht. Wo war denn Marzano dieses Jahr? Und was ist aus den oft erwähnten Herren Sironi oder Sgambelluri geworden? Manche Stars des heutigen Radsports dagegen, haben im Junioren/U23-Bereich keine besondere Rolle gespielt. Es ist ein Indiz, mehr nicht.
27. September 2005 um 12:40 Uhr #603823@ Escartin: Da hast du wirklich absolut recht.
Wie schon von Opera erwähnt:
Francisco Cabello Luque (Spa) and Adolfo García Quesada (Spa) = both from Comunidad Valenciana are riding for Andalucía-Paul Versan next year.
cycling4all
27. September 2005 um 13:14 Uhr #603824@t-moby: ich kann dazu nur sagen, dass lara ein guter mann war und den hat t-mobile verloren. ich würde sagen gut für ihn. dieses jahr ist er weder tour noch giro gefahren. darum gehts aber mmn bei einem rundfahrer. schön, er durfte dann helfer spielen für sevilla. war ja richtig, aber ich glaube einfach, dass in dem team was nicht stimmt. er hat gute rennen gefahren und konnte kleinere rundfahrten auf eigenen kappe fahren. warum sollte er aus seiner eigenen sicht gehen? das mit giro wird er vl nicht so sehen wie ich. ich nehme einfach mal an, dass er keinen bock mehr auf t-mobile hat und ihm das team nicht passt. wäre ja nicht der erste.
27. September 2005 um 14:26 Uhr #603825Quark Coolman – der Giro ist Lara doch Latte, die Vuelta stand für ihn von vorneherein fest und die Tour wäre er ja gerne gefahren…
TMO ist halt einfach zu gut für den – bei den meisten anderen Teams hätte es für eine Tour-Teilnahme gereicht; das hat er jetzt wohl eingesehen und die Konsequenzen gezogen.Oder natürlich diese Krankheit die zur Vuelta-Aufgabe geführt hat war eine positive teaminterne Dopingprobe (ausser Franzosen und der unter besonderer Beobachtung stehenden Phonak-Mannschaft wird kein Team sowas an die grosse Glocke hängen wollen..).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.