Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T – Mobile 2006
- Dieses Thema hat 496 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juli 2006 um 14:54 Uhr #623007Quote:Original von fensterscheibe
Übrigens kann T-Mobile Ludwig nicht feuern, weil er gar nicht bei ihnen angestellt ist. Er ist ja der Chef dieser Ludwig GmbH. Das einzigste, was T-Mobile machen kann, ist das Team als Sponsor zu verlassen. Das werden sie aber nicht tun. Auch Kummer ist bei Ludwig angestellt und nur er kann soetwas veranlassen, nicht der Sponsor alleine.ich bin mir sicher, es wird schon eine möglichkeit geben.
25. Juli 2006 um 15:41 Uhr #623008Quote:Original von ADLOAL
Klöden hätte auch die beste Taktik nichts genützt , er war einfach nicht stark genug für den Tour Sieg .also sorry..aber für mich war er der absolut konstanteste bei der tour udn hätte sie geonnen..wenn man 2 fahrern nicht ausgang geboten hätte!!! pereiro 30 min pyrenäen, landis 8 min la toussuire..also…
25. Juli 2006 um 16:00 Uhr #623009Also der KV glaubt ja dass man die Tour auch nicht gewonnen hätte wenn man nach La Toussuire auf Landis gewartet hätte.
Klöden wäre dann wohl am nächsten Tag mit, aber ob er das Tempo hätte halten können… zweifelhaft.
Leitplanke
26. Juli 2006 um 12:37 Uhr #623010Der Herr Cavendish sit Stagiaire dieses Jahr…
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. Juli 2006 um 14:27 Uhr #623011Er soll in Bochum, die Hainleite, die Tour of Britain und die Hessenrundfahrt bestreiten. Mal sehen, was da rauskommt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. Juli 2006 um 14:28 Uhr #623012Er wird sich wohl schon auf die TdB freuen
29. Juli 2006 um 10:32 Uhr #62301329. Juli 2006 um 10:47 Uhr #623014heißt das jetzt vielleicht, dass T-mobile eine eigene Lizenz bekommt (statt Phonak ???) und Ludewig vielleicht mit einem anderen Sponsor weitermacht ?
29. Juli 2006 um 11:27 Uhr #623015Quote:Original von MaxiHaberl
heißt das jetzt vielleicht, dass T-mobile eine eigene Lizenz bekommt (statt Phonak ???) und Ludewig vielleicht mit einem anderen Sponsor weitermacht ?Exakt…wenn es blöd läuft, dann mit den jetzigen T-Mobile Fahrern…
29. Juli 2006 um 16:12 Uhr #623016Ludwig dementiert die Kündigung, mal sehen was stimmt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. Juli 2006 um 12:31 Uhr #623017Quote:Original von fensterscheibe
Ludwig dementiert die Kündigung, mal sehen was stimmt.Wahrscheinlich dies hier:
30. Juli 2006 um 12:43 Uhr #623018Bin ja gespannt wie das weitergehen wird. Die Fahrer gehören ja schließlich zur OLC GmbH. Hoffentlich kann man sich da irgendwie einigen.
Prinzipiell muss ich eigentlich sagen, dass mir die Strategie von Ludwig bisher ziemlich gut gefallen hat…
30. Juli 2006 um 15:12 Uhr #623019Anonym
- Amateur
- ★★★
… ist doch, dass er ohne T-Mobile kein Geld hat. Ob er in der jetzigen Situation einen ähnlich potenten Sponsor findet, darf man wohl bezweifeln.
Ohne Geld keine Fahrer, also werden die wohl mit fliegenden Trikots zum Team Stapleton/Aldag überlaufen.
T-Moble wird bei der UCI eine eigene Pro-tour-Lizenz beantragen (vermutlich für die „Stapleton Cycling Group“ oder so) – so jedenfalls Sprecher Frommert vor kurzem im TV.
T-Mobile lässt somit Ludwig am steifen Arm verhungern; der kann eigentlch nur versuchen, selbst wieder einen Sponsor und ein Team aufzubauen.
30. Juli 2006 um 15:15 Uhr #623020WENN Ludwig aber einen Sponsor finden sollte, vielleicht mit einer Weiterbeschäftigung von Ulle, dann ist T-Mobile aber ziemlich angeschmiert. Weil es dürfte wohl ziemlich schwer werden ein konkurrenzfähiges Team aus dem ncihts auf die Beine zu stellen…
30. Juli 2006 um 15:20 Uhr #623021na ja was heißt denn aus dem nichts? einige verträge laufen ja ende dieses jahres aus. diese fahrer könnten sie schonmal übernehmen. zudem dürfte doch locker genug geld da sein, um sehr gute neue fahrer einzukaufen. ich hab da keine bedenken.
30. Juli 2006 um 15:34 Uhr #623022Dann fehlt nur noch Pevenage als DS und die Welt ist perfekt.
Leitplanke
30. Juli 2006 um 16:05 Uhr #623023T-Mobile soll doch einfach konsequent sein und sich aus dem Radsport zurückziehen .
Ich finde es schon ein wenig billig , mit welcher Taktik sie sich aus der Verantwortung zu ziehen versuchen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Juli 2006 um 16:33 Uhr #623024Quote:Original von Coolman
na ja was heißt denn aus dem nichts? einige verträge laufen ja ende dieses jahres aus. diese fahrer könnten sie schonmal übernehmen. zudem dürfte doch locker genug geld da sein, um sehr gute neue fahrer einzukaufen. ich hab da keine bedenken.Ja es laufen Verträge von einigen klasse Leuten aus, aber das sind hauptsächlich Ullespezies, wie z.B. Klöden und Wese. Die würden dann tendenziell eher bei Ludwig bleiben. Insbesondere wenn dieser wirklich Ulle halten würde. Dazu laufen noch bei einigen anderen Fahrern die Verträge aus (z.B. Gilling, Kohl), aber die wirklich wichtigen Fahrer wären dann alle bei Ludwig. Und dann wirklich noch Topfahrer auf wirklich allen Gebieten zu verpflichent, stell ich mir wirklich schwer vor, besonders da T-Mobile wohl weiterhin nicht irgendwo im Mittelfeld des Radsports rumgurken will. Die wollen Top sein…und dazu braucht man Topfahrer wie Klöden, Wese und andere…
30. Juli 2006 um 16:42 Uhr #623025Quote:Original von RouleurT-Moble wird bei der UCI eine eigene Pro-tour-Lizenz beantragen (vermutlich f�r die „Stapleton Cycling Group“ oder so) – so jedenfalls Sprecher Frommert vor kurzem im TV.
Frommert hat eben in der Sportschau gesagt, dass man schon „vor laengerer Zeit“ die Lizenz beantragt hat, man saegt also scheinbar nicht erst seit der Tour am Ast von Ludwig und Kummer.
Ich bin mal gespannt, wie Aldag den Job machen wird.
30. Juli 2006 um 16:44 Uhr #623026Habe eben im TV Interviews von TMOB und Ludwig gesehen , von Seiten Tmob wird Ludwig ja „anderes „
Verhalten als gewünscht in im Umgang mit dem Doping Skandal vorgeworfen .Da verwundert es mich schon , dass sie jetzt einen Aldag verpflichten , der ja zu den Teams der Tour Sieger Riis und Ullrich gehört hat und bis 2005 teil von TMOB war . Es soll mir keiner erzählen , dass er nie was gemerkt hat .
Der Name Stapelton kommt mir auch irgendwie bekannt vor , war da nicht mal was mit Armstrong ?
Das beste an der Sache ist jedoch , dass TMOB die Lizenz von Phonak erhalten soll .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Juli 2006 um 16:48 Uhr #623027Nicht nur, daß Ludwig in der jetzigen Situation keinen Sponsor finden wird: der wird gar nicht erst suchen.
Andere Frage:
Was qualifiziert eigentlich Aldag zu seinem neuem Job?
Ich meine, gibt es irgens was außer seiner Vergangenheit als Radprofi, das für seinen Erfolg als sportlicher Leiter spricht?30. Juli 2006 um 16:57 Uhr #623028denke nicht, aber das ist ja bei vielen seiner kollegen eigentlich genau so und heute gang und gäbe.
@t-moby:
so einfach ist das aber nicht. ludwig müsste ja auch wieder die bürgschaften hinterlegen für die fahrer und das wird er wohl nicht schaffen. außer er findet einen wirklich guten geldgeber, was ich allerdings bezweifle.30. Juli 2006 um 16:59 Uhr #623029Quote:Original von Breukink
Nicht nur, daß Ludwig in der jetzigen Situation keinen Sponsor finden wird: der wird gar nicht erst suchen.Kann schon was dran sein, wahrscheinlich wird T-Mobile den ein oder anderen Euro springen lassen, um das Kapitel zu schließen…
30. Juli 2006 um 17:11 Uhr #623030Quote:Original von Breukink
Nicht nur, daß Ludwig in der jetzigen Situation keinen Sponsor finden wird: der wird gar nicht erst suchen.Jo das glaube ich allerdings auch. Er wird ne fette Abfindung kassiern und das war’s dann. Aber gerade der Name Ullrich könnte schon ziehen…
30. Juli 2006 um 17:19 Uhr #623031JU?
ein Fahrer im Herbst seiner Karriere, dem mit grosser Wahrscheinlichkeit eine mehrjährige Dopingsperre bevorsteht, der also vielleicht nie mehr Rennen fahren können wird?
Der bisher keinen Finger gerührt hat, um den Verdacht gegen ihn zu entkräften? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.